PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buffets in Hotels als externer Besucher?



gingerale
01.10.2011, 20:43
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, aber weiss jemand ob es in PdI und Umgebung Hotels gibt, in welchen man auch als nicht Gast essen kann?

Natürlich gegen Bezahlung. :grin:

Moni
01.10.2011, 22:29
Du kannst im Hotel Sahara Playa am Buffet teilnehmen. Den Preis weis ich leider nicht auswendig.

Du findest das Hotel am Ende der Avda. Alfereces Prov. direkt am Strandkreisel.

Hier der Link


http://maps.google.de/maps?q=Calle+de+Luna,+Playa+del+Ingles&hl=de&ll=27.755956,-15.568657&spn=0.000038,0.019205&hq=Calle+de+Luna,+Playa+del+Ingles&radius=15000&t=m&z=16&vpsrc=0&layer=c&cbll=27.756,-15.568743&panoid=bqr3NHToAgVSxI92qB76Eg&cbp=12,180,,0,0

Peace
01.10.2011, 23:09
In den meissten Hotels kannst Du Bufet essen. Kosten je nach Hotel zwischen 8 un 25 EUR.

queru
02.10.2011, 00:29
Bzgl. des Gran Buffet Sahara Playa hier mehr Infos (vom 28.5.10): http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=7084&highlight=sahara+playa

gingerale
05.10.2011, 19:33
Vielen Dank für die Antworten.
Noch eine Frage: Ist es auch in RIU Hotels möglich? Hör immer, dass die gutes Essen haben. Bin ansonsten schon lieber unabhängig und nicht der halb/voll Pension Reisende, aber man kanns ja mal testen. :smile:

Bin im Arco Iris untergebracht, die bieten ja Verpflegung im Sahara Playa an. Dann kann das ja nicht weit sein.
Edit: Oh ein Katzensprung und sehr moderate Preise. Das Frühstück wird garantiert getestet.

Moni
05.10.2011, 23:04
Ich würde da einfach mal zur Abendessenszeit an der Rezeption der RIU´s fragen.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass das möglich ist.

Aber: Es gibt auch sehr gute Restaurants in PdI, in denen man gut essen kann.

Kikidie
05.10.2011, 23:11
... und was für gute! :!:

Tax
05.10.2011, 23:18
Aber: Es gibt auch sehr gute Restaurants in PdI, in denen man gut essen kann.

Ohja die gibt es wirklich. :idea:

Ex-User
06.10.2011, 02:19
Also wenn es stimmt, was ich gehört habe - Und wenn es stimmt, was ich gesehen habe, dann setzen immer mehr Hotels mit der Verpflegung der Gäste auf "Convinience Food". Köche werden entlassen, billigeres Hilfspersonal zum Anrühren, Auftauen und Warmmachen des Essens wird angestellt. Beim Hotel Rey Carlos und Catarina kann ich es bezeugen, dass ein Grossteil der Verköstigung der Gäste von Externen Küchen angeliefert wird.
Zurück zum Thema: Ob ich mich nun bemühen soll, in einem Hotel als nicht-Gast ein Dinner einzunehmen, würde ich mir überlegen. Es gibt durchaus ein paar echt geile Restaurants im Süden - nicht nur mit Bayerischer Küche :-) Ich persönlich würde diese allerdings bevorzugen *lach

fio
06.10.2011, 09:17
Naja. Jedem das Seine.
Mich freiwillig in eine Hotelkantine mit hunderten von Leuten zu begeben die teilweise einen höllen Lärm machen und dafür noch freiwillig für ein "Essen" zu bezahlen, erscheint mir fast schon masochistisch.
In Anbetracht der hunderten von Essensmöglichkeiten die es außerhalb der Hotels gibt, weiß ich was ich machen würde.
fio

kuehnetec
06.10.2011, 09:42
Hallo,
da gibt es nicht nur Convinence Produkte die angeliefert werden in den meißten Großküchen wird auch das "cook & chill" Verfahren angewendet.
So ein Hotelbetrieb mit 500 Zimmern ist immer auch so eine Großkantine da wird einfach aus Effizenzgründen mit vorgefertigten Lebensmitteln gearbeitet.

Dabei geht es auch um Hygienevorschriften,Lagerkosten usw...
Man bedenke den Aufwand jeden Tag für 500~800 Gäste Salat und Gemüse schnibbeln,Kartoffeln schälen,waschen und die gleichbleibende Qualität sicherzustellen ist in einer Großküche heute unmöglich und fast unbezahlbar!

Was auch hinzukommt die unterschiedlichen Geschmäcker der Deutsche mag gerne Gemüse mit Biss andere Europäer lieben Gemüse nur richtig weich gekocht....das geht bei Kartoffeln,Reis und Nudeln genauso weiter .... also gibts Pommes zum Steak das essen dan alle im Urlaub gerne!!

500~800 Steaks wird man bei der Menge nicht mehr selber portionieren das wird man vom Fleischgroßhändler im Zerlegebetrieb machen lassen.

Es gibt Unterschiede z.b vorgefertigtes Gemüse frisch oder gefroren,Kuchen und Brot da ist der gleichbleibende Standart dem Hotelier wichtig sonst maulen die Gäste wenn die Möhren oder die Brötchen ein Tag schrumpelig sind.
Auch wird man keinen Bäcker oder Konditor im Hotel beschäftigen wenn man das Brot,Brötchen und Kuchen in gleichbleibender Qualität günstiger aus der Großbäckerei beziehen kann.

Bei den meißten Hotels und Apartmentanlagen mit Restaurants wird der Speiseplan einige Wochen im vorraus geplant und bei 500~800 Gästen pro Mahlzeit kann man nicht mehr "a la minute" kochen das wird wie in jeder Betriebskantine in Deutschland vorgefertigt.
Nun gibts 2 entscheidene Unterschiede derartiger Küche!

In der einen Küche arbeiten nur noch Leute die aus Unkenntniss vorgefertigte Produkte einrühren und in der Microwelle oder im Heisluftofen erwärmen und in der anderen Küche ist man durchaus in der Lage auch vorgefertigte Produkte fachgerecht zuzubereiten und doch auch einige Produkte selber anzufertigen und damit die Qualität der Verpflegung zu steigern.
Ich will damit ausdrücken das man durchaus mit Kreativität und Einfallsreichtum auch eine Hotelgroßkantine gut führen kann und die Gäste vernüftig verpflegen kann.

Alles was ich hier geschrieben habe gillt für den Großküchenbetrieb!

Traurig wird das wenn natürlich im 20 Sitzplätze Restaurant auch nur noch Büchsen und Säcke geöffent werden oder auch nur heißes Wasser hergestellt wird!
Dort ist es dem fachlich geschulten Betreiber durchaus möglich frische regionale Produkte zu verarbeiten und damit eine frische Küche anzubieten.
In den Bereichen kann es auch mal sein das vom Tagesgericht am Abend nichts mehr da ist!
Ein fachlich kompetenter Koch wird für den Gast in diesem Falle immer nach einem Blick in seinen Kühlschrank was vernüftiges zaubern können.

Daher ist es in dem Bereich der kleinteiligen eigentümergeführten Gastronomie nicht zu verstehen wenn da aus Faulheit oder mangelnder Qualifikation auch nur Säcke aufgschnitten und Büchsen geöffnet werden und in der Mikrowelle erwärmt werden.
Dadurch haben einige Inhaber die Möglichkeit sich doch mit Kreativität und Qualität am Markt zu behaupten.

Auch ein einfacher Imbiss kann richtig geführt vernüftige Produkte verarbeiten und anbieten.
In einem Kaffee kann man als Gast erwarten das es dort vernüftigen trinkbaren Kaffee gibt und ein Stück essbare Kuchen dazugereicht wird.
Wenn der Laden Pizzeria heisst sollte es da schon eine vernüftige fachlich stimmige leckere Pizza geben.


Mfg Andreas

Ex-User
06.10.2011, 18:43
@kuehnetec Du sprichst mir aus der Seele. Dem ich fast nichts mehr hinzuzufügen.
Im Rey Carlos (und sicher auch anderswo) gibt es offensichtlich einen 2 Wochen-Speiseplan. Früher war ich gelegentlich mal 3 Wochen dort. Der Speiseplan meiner dritten Woche war identisch mit der ersten Woche... Wahrscheinlich bleiben 85 Prozent der Gäste nicht länger als 2 Wochen. Und die anderen 15 prozent müssen es aushalten - und vergessen hoffentlich schnell... :?:
Im Las Margeritas war das Essen aller erste Sahne. Vor einigen Jahren haben die dann auch die Küche aus Kostengründen "umorganisiert". Jetzt bieten sie die selbe Pampe wie fast alle Hotels an. Schade. Aber da muss sich jeder Urlauber im wahrsten Sinne des Wortes selber "durchbeissen". Ich koche nur noch selber :-)

thomas
06.10.2011, 19:34
kuehnetec hat wieder den nagel auf den kopf getroffen. ich würde das Kantinenessen aber z. B. in kenia oder anderen exotischen Ländern denen ausserhalb der Hotels vorziehen , nicht immer, aber oft.
was GC betrifft, da gibts nur Selbstverpflegung,bei mir zumindest

Ex-User-1
06.10.2011, 21:47
Nur so als Alternative:

Wenn's sehr günstig sein soll, dann ins Bistronomic im CC Prisma (schräg vis a vis vom Yumbo)

Am Strand unten, Anexo II z.B. das Gorro Blanco

Anexo I (dort wo der Atlantic Beach Club ist) das Tap Tap, auch sehr preiswert

Natürlich gibt es jede Menge anderer Restaurants, die exzellente Küche anbieten, ich hab hier drei genannt, wo ich selbst gerne hingehe, wo ich weiß das frisch gekocht wird und das Service stimmt.

Und nicht vergessen: ich bin an keinem der genannten Lokale beteiligt, bekomm auch keine Provision o.Ä...

Kikidie
06.10.2011, 22:59
bernie117,

eigentlich schade mit der Provision. Und wenn es nur Natural wäre.
Aber Du hast Recht, man muss darauf hinweisen weil es sonst jeder vermutet.

Ex-User
10.10.2011, 19:06
Vielen Dank für die Antworten.
Noch eine Frage: Ist es auch in RIU Hotels möglich? Hör immer, dass die gutes Essen haben. Bin ansonsten schon lieber unabhängig und nicht der halb/voll Pension Reisende, aber man kanns ja mal testen. :smile:

Bin im Arco Iris untergebracht, die bieten ja Verpflegung im Sahara Playa an. Dann kann das ja nicht weit sein.
Edit: Oh ein Katzensprung und sehr moderate Preise. Das Frühstück wird garantiert getestet.

Im Riu Papayas war es im Juni noch möglich. den Preis erfährst du an der Reze

canariafantastica
10.10.2011, 19:13
Ein Bekannter, der auf GC lebt, hat im H10 Meloneras pro Person ca. 25€ bezahlt. Auswahl war als Buffet und auch reichlich. Essen war in Ordnung.

gingerale
12.10.2011, 19:22
Ich werde dann berichten, wie es war. :smile:
Sonntag geht es los, natürlich werde ich aber in erster Linie Restaurant Besucher bleiben. :!:

Ex-User-1
12.10.2011, 23:11
Bin im Arco Iris untergebracht, die bieten ja Verpflegung im Sahara Playa an.

Ich war vor Jahren einmal (weil ich eingeladen wurde) im Sahara Playa essen. Würde das nieee wieder tun - aber bitte Geschmäcker sind verschieden und vielleicht hat sich ja auch was geändert.

Aber geh halt nicht mit zu hohen Erwartungen dorthin.

PS: der Grund warum wir dort waren: habe unseren damaligen Nachbarn geholfen, auf die Schnelle ein paar hundert Euro zu sparen. Zum Dank haben sie uns zum "All You Can Eat" um 6,90 Euro dorthin eingeladen. ;)

...und, was kann für 6,90 schon in den Töpfen sein (abgesehen davon, dass alles komplett zerkocht war)?

Chiara
13.10.2011, 13:22
Jetzt kostet das Abendessen glaube ich € 10.90. Sah einmal diesen Preis auf der Tafel oben auf dem Gehsteig.