PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einem spanischen Artikel



Ex-User
03.10.2011, 11:44
Hi.komme mit diesem Artikel nicht klar.

http://www.religionenlibertad.com/articulo.asp?idarticulo=18002

Was ist denn da die Kernaussage?

Danke!

queru
03.10.2011, 12:08
Kurz gefasst:

Der Schreiber scheint dort eine reguläre Kolumne zu betreiben die sich gegen nationalistische Strömungen, Regierungen, Maßnahmen richten und in Anbetracht, dass eine Bar in Maspalomas jetzt eine Strafe bekam weil nicht spanisch gesprochen wird (steht groß in der nationalen Presse) greift er das Thema auf und schreibt, dass er es genauso falsch findet, dass die Kanaren jetzt dafür bestrafen weil z.B. in Bars kein spanisch gesprochen wird, wie er es auch falsch findet, dass die Katalanen auf ihrem catalan als Hauptsprache in ihrer Region bestehen und andere Regionen des Landes wie z.B. gallego in Galicia oder vascuence im Baskenland.
Genauso wenig wie die Katalanen Strafen vergeben sollte gegen jene die nicht katalan sprechen sollte auch auf den Kanaren niemand bestraft werde der nicht spanisch spricht.

canariafantastica
03.10.2011, 12:22
Kontroverses Thema. Ich bin da recht radikal. Ich bleibe dabei.
In dem Land wo ich lebe, sollte ich die Sprache sprechen können. Egal ob ich in D, Spanien, Italien oder England lebe. Das gehört einfach dazu........Letztlich auch eine Frage des Respektes....

Peace
03.10.2011, 12:29
Kontroverses Thema. Ich bin da recht radikal. Ich bleibe dabei.
In dem Land wo ich lebe, sollte ich die Sprache sprechen können. Egal ob ich in D, Spanien, Italien oder England lebe. Das gehört einfach dazu........Letztlich auch eine Frage des Respektes....


Dem möchte ich mich gerne anschliessen, mir würde es ehrlich gesagt in Wien auch nicht gefallen in ein Café, Bar oder Restaurant zu kommen und nur in, Türkisch, Polnisch, Ungarisch, ...... bedient zu werden.
Wir sind hier Residenten und sollten uns einfach integrieren und das heisst vor allem die Sprache lernen - wie wir es auch in unserer Heimat von den Einwanderern erwarten.