PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfahren?????



canariafantastica
03.10.2011, 20:08
Schaut euch mal die Route vom Frachter an. Entweder hat der Kapitän zu tief ins Glas geschaut oder der Smut war am Lenkrad......
Einfach zu geil....... :grin: :grin:

*

Habe es von einem lieben Menschen! Danke an dieser Stelle!

*EDIT: Begründung siehe mein posting weiter unten. gez. queru

Tax
03.10.2011, 20:19
Sieht auf jedenfall nett aus.

Nur was will er uns damit mitteilen; Grübel ?
Geheime Botschaft ? :sad:

Wenn man es etwas dreht könnte man es als Hinweis auf die Unendlichkeit sehen.

Ex-User-1
03.10.2011, 20:27
Könnte sein, dass der einen Notruf empfangen hat.

Gerade in dieser Gegend sind massenhaft Bootsflüchtlinge unterwegs und wenn Du auf See einen Hilferuf (mayday od. pan pan) empfängst, bist Du zu Hilfeleistung verpflichtet.

Dass manche Kapitäne zufällig in dem Augenblick, wo solche Rufe eingehen ein "kurzfristiges Empfangsproblem" haben, steht auf einer anderen Seite.

canariafantastica
03.10.2011, 20:33
Das ist im Bereich des möglichen. Straße von Gibraltar ist eine gern benutzte Route, jedoch nicht ungefährlich. Den wahren Grund werden wir wohl nie erfahren. :cry:

queru
04.10.2011, 09:25
Nachdem dieses Bildschirmfoto (sreenshot) mindestens das 2. von dieser Schiffsnavegationsseite im Forum ist, möchte ich nochmal daran erinnern, ausschließlich selbst aufgenommene Fotos oder selbst erstellte Grafiken ins Forum hochzuladen. Beim 1. Fall hatte ich mich noch per PN mit dem entsprechenden user in Verbindung gesetzt und darauf hingewiesen.

Da die PN der Allgemeinheit nichts nützt, hier zur allgemeinen Information:
Es gibt zwar in Bezug auf sreenshots noch keine, zumindest deutschsprachige Urteile, aber die Veröffentlichung solcher Dinge sind und bleiben ein unkalkulierbares finanzielles Risiko für das Forum. (Sofern der Urheber der Webseite von der der sreenshot stammt rechtliche Mittel gegen die Veröffentlichung einlegt)
Auf jeden Fall ist es so, dass z.B. Bildschirmfotos von Video- und Fernsehaufnahmen und Software fast immer urheberrechtlich geschützte Inhalte zeigen und sie wären deshalb nicht erlaubt.

Ich denke, dass für dieses Forum kein screenshot der Welt ein solches Risiko wert ist.

Ex-User-1
04.10.2011, 13:30
Mal so eine Frage an queru:

Wenn ein screenshot verlinkt ist, ist das dann ok?

queru
04.10.2011, 14:52
Ich stehe bis jetzt auf dem Standpunkt, dass wenn ein Bild wirklich nur verlinkt ist, es in Ordnung ist, aber wenn es so verlinkt ist, dass das Bild direkt auf dem Forum sichtbar ist ohne dass man zuerst auf den link klicken muss und dann auf eine externe Webseite geleitet wird, dann wäre es nicht in Ordnung. Ich glaube sowas nennt man "Embedded" oder so.

queru
04.10.2011, 14:54
Ich stehe bis jetzt auf dem Standpunkt, dass wenn ein Bild wirklich nur verlinkt ist, es in Ordnung ist, aber wenn es so verlinkt ist, dass das Bild direkt auf dem Forum sichtbar ist ohne dass man zuerst auf den link klicken muss und dann auf eine externe Webseite geleitet wird, dann wäre es nicht in Ordnung. Ich glaube sowas nennt man "Embedded" oder so.

Also kurz gesagt:

Im Forum nur ein linkttext zu lesen den man anklicken muss, OK

Im Forum wird ein Bild gesehen, Nicht OK

Ex-User-1
04.10.2011, 14:54
Ich meinte ersteres ;)

queru
04.10.2011, 14:55
Ersteres wäre nach meiner aktuellen Kenntnis in Ordnung.

Ex-User
04.10.2011, 16:07
Also, soweit ich das beurteilen kann, ist ein "eingebetteter Link" völlig ok.
Manche Betreiber von Foren gehen aber mittlerweile so weit, dass, wenn das Forum verlassen wird, ein Warnhinweis eingeblendet wird. Sinn: Sie verlassen jetzt das Forum, wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte blubber blub..... usw. und so fort.....

Sehr nervig aber wahrscheinlich nötig. Nur mal so als Hinweis.....

queru
04.10.2011, 18:50
Bzgl. der eingebetteten links hier ein interessanter Artikel:

Fotos als "embedded links" sind Website-Bestandteile
http://www.internetworld.de/Wissen/Rechtstipp/Fotos-in-Personen-Suchmaschinen-sind-problematisch/Teil-2-Fotos-als-embedded-links-sind-Website-Bestandteile-22965.html