PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Hafen nach Maspalomas......



Susili
05.10.2011, 13:25
Hallo, kommen auch bald nach GC ..... und als Neuling gleich eine Frage:
Kommen am Montag den 7.11.11 mit der Aida im Hafen an und müssen dann in Eigenregie zum Hotel Riu Club Gran Canaria in Maspalomas.
Kann uns da jemand einen Tipp geben mit welchem Bus wir fahren müssen und wo einsteigen ?

Außerdem müssen wir ja noch irgendwann ..... zurück zum Flughafen vom Hotel aus. Fragen über Fragen.....

LG Susi

kuehnetec
05.10.2011, 14:02
Hallo,
ich würde mit dem Bus 30 von Busbahnhof Las Palmas "Santa Catalina" in den Süden fahren.
Der Bus 30 fährt ganztägig Mo-Fr alle 20 min nach Faro Maspalomas in den Süden und braucht ca.80 min von Las Palmas bis Faro Maspalomas.
Die Busfahrt kostet 6.80€.

Zum Hotel "Rio Club Gran Canaria in Maspalomas" finde ich hier mehrere Einträge im I-Net.
u.a die Apartments "Rio Club Maspalomas 2" oder das Rio Palace Meloneras,Rio Gran Palace Maspalomas....
Da wäre die genaue Adresse des Hotels wichtig um genau die Haltestelle zu nennen wo ihr aussteigen müsst!

Die Rückfahrt zum Airport geht mit dem dem Bus 66 oder Bus 90.
Beide Buslinien fahren je 1x in der Stunde dadurch ergibt sich alle 1/2 Stunde eine direkte Verbindung zum Flughafen direkt vor das Abflugterminal.
Die Busfahrt zum Flughafen kostet 4,05€ und dauert mit dem Bus 66 ca. 50 min oder mit dem Bus 90 ca.75 min von Faro Maspalomas.
Diese Linien verkehren ab ca 6:00 Uhr bis 21:00 Uhr!
Solltet ihr früher oder sehr spät zum Airport müssen gibts den Nachtbus 5!

Mfg Andreas

fio
05.10.2011, 14:17
Vom Schiff runter und nach rund dreihundert Meter seht ihr schon die Bushaltestelle "Santa Catalina". Dort die Rolltreppe runterfahren und anschl. in den Bus mit der Nummer 30 (Faro) einsteigen. Der fährt direkt und ist der Schnellste.
Wenn du im Riu Club bei Meloneras wohnst, steigst du direkt an der Endhaltestelle "Faro Maspalomas" aus. Die Fahr kostet p.P. einfach 6,80.- Euro.
fio

Ein kleiner Überblick:

http://up.picr.de/8403618ocb.jpg

fio
05.10.2011, 14:18
Andreas war (wieder mal) schneller. :lol:
fio

kuehnetec
05.10.2011, 14:21
Hallo @fio,
aber das Bild hatte ich nur virtuell in meinem Geist gespeichert....
So ein Service zeichnet uns hier im GC Insider doch aus!

Mir fällt der Hinweis noch ein die Koffer solltet ihr im Buskofferraum unterbringen manchmal blubbern die Busfahrer wenn man die Koffer mit in den Bus nehmen will!
Das funktioniert aber problemlos nur kurz dem Fahrer was sagen das man an den Kofferraum will um sein Gepäck dort reinzulegen.
Der Kofferraum wird nur auf Anfrage geöffnet!


Mfg Andreas

Susili
05.10.2011, 15:37
DANKE :idea: :idea: :idea: solch einen Service/Hilfe habe ich ja noch in keinem Forum erlebt.

Ich seh schon alles wird gut :wink: ist unser erster Urlaub mit selber Flug und so.


Also hab eben nochmal in der Buchung nachgeschaut da steht:

Rio Club Gran Canaria Maspalomas mal sehen was auf dem Hotel Voucher nachher steht - werde berichten.

Bis bald Susi

Ps. Gibt es "Treffen" dort vom Forum ? Hab noch nicht alles durchgelesen heute :roll: bin aber dabei.

Ach noch ne Frage: Gibt es Funkamateure dort deutsche oder Spanier - weiss das jemand - ich gehöre nämlich dazu und überlege evtl. ein Gerät mitzunehmen.

fio
05.10.2011, 15:54
Einen solchen Funker gibts in San Agustin. Allerdings ist der nur wann´s ihm einfällt hier. Geht dann mit seinem ganzen Funkzeug immer ins CC Meloneras. Von dort, so seine Meinung, hätte man den besten Empfang/Ausgang.
fio

Peace
05.10.2011, 16:12
Herzlich Willkommen im Forum!
x72

Viola
16.10.2011, 20:00
Hallo, wir kommen auch mit der Aidabella am 07.11. 2011 in GC an, sind auch im Riu Club Gran Canaria in Maspalomas.

Wir wußten bis jetzt auch noch nicht, wie wir ins Hotel kommen,
aber mit diesen Tipps hier im Forum (einfach toll), werden wir wohl auch mit dem Bus fahren oder man nimmt sich ein Sammeltaxi ....sind wohl nicht die einzigen die noch ein paar Tage die Sonne genießen wollen.
Das Reisebüro hat uns den Transfer vom Hotel zum Flughafen für 27,00€ angeboten, na mal schauen ob wir das noch buchen.

Also bis dann, wie freuen uns sehr auf die Fahrt mit der Aidabella . :smile:

Danke für die Infos. LG Viola

kuehnetec
16.10.2011, 20:26
Hallo,
die Fahrt mit dem Bus 30 von Las Palmas funktioniert problemlos und man bekommt gleich eine Inselrundfahrt dazu!
Der Bus 30 ist ein "Direkt" Bus d.h der Bus fährt ab Hospital Las Palmas direkt durch mit Halt am Flughafen GC an der Autobahn bis Playa del Ingles durch und weiter bis Faro Maspalomas.
Die Linienbusse sind alle modern und klimatisiert.
Ein Taxi kostet bestimmt 70.-€ bis Maspalomas.
Den Fahrplan gibts unter www.globalsu.net
Mfg Andreas

kuehnetec
16.10.2011, 21:36
Ich habe nochmal gekurbelt und unter:

www.taragranca.org/tarifas.html

eine Taxi-Preisliste von Las Palmas gefunden!

Leider ist Playa del Ingles und Maspalomas,Meloneras als Ziel nicht aufgeführt aber über den Daumen gepeilt kostet 1KM Taxifahrt ca.1.- von Las Palmas in den Süden.

Damit können alle Gäste die mit dem Schiff im Hafen von Las Palmas ankommen verlässlich die Transferkosten zum Hotel im Inselsüden mit dem Taxi kalkulieren.
Mfg Andreas

dralala
02.11.2011, 17:39
Brauche auch mal Eure Hilfe - Bus Nummer 30 zum Hafen ist jetzt klar. Aber wo ist bei mir in der Nähe (Paraiso Maspalomas) eine Haltestelle :sad: ??? Will am 7.November auf die AIDAbella x53 x110 x68 !!!!!!!!!!!! Freu mich schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

queru
02.11.2011, 18:09
Die näheste Haltestelle vom Paraiso Maspalomas aus ist am Planet Bayern, also am Holycan-Kreisel.

dralala
03.11.2011, 09:07
Danke! Ist ja noch ein Stückchen zu laufen. Aber so wie es aussieht fährt mich jemand!!!

Susili
07.12.2011, 14:44
Hallo sind wieder im kalten Deutschland angekommen. Haben alles gefunden-hättet vielleicht noch sagen können das die Busse unten abfahren-wir haben immer ebenerdig gesucht. Aber egal Bus kam ziemlich gleich - was nur blöd war das die Kofferklappen sehr winzig waren und unsere Koffer und die anderer Mitreisender schlecht reinpassten.
Der Busfahrer war mehr als genervt als er uns helfen musste. Sein Fahrstil empfanden wir als "eine Zumutung" und das die Kofferklappe offen bleibt hätte er uns schon irgendwie signalisieren können beim Aussteigen. Haben uns für die letzten Meter eine Taxe genommen.
Für den Rückweg konnten wir uns den TUI Rückreisern anschließen-waren noch Plätzchen frei-freu.

Vielen Dank nochmal für eure schnelle kompetente Hilfe - aber da uns GC nicht soooo gut gefallen hat werden wir uns aus diesem Forum zurückziehen.
LG Susi
Ps. Was war eigentlich am 11.11.11 am Strand in Maspalomas los - andere Gäste haben sowas angedeutet -Männer- wir selber waren auf Ganztagesausflug unterwegs.

Zugvogel
27.04.2012, 10:47
Hallo Zusammen,

ich habe auch eine Frage zum Direktbus Las Palmas - Playa del Ingles. Wir kommen an einem Sonntag (11.11.) am Hafen in Las Palmas an und wollen per Bus weiter nach Playa del Ingles. In den Websites der Busgesellschaft und auch hier in den vorhergehenden Beiträgen ist immer nur von Verbindungen Mo-Fr und Sa die Rede. Wie fahren die Busse aber am Sonntag, finde nirgends irgendwelche Angaben hierzu???? Wir wollen ins Hotel Parque Tropical. Lt. Plan liegt es unweit der Überlandstrasse am Anfang von Playa del Ingles und hat auch lt. Beschreibung eine Bushaltestelle. Ist dies dann die Haltestelle des Überlandbusses, oder wo müßten wir aussteigen?? Wäre schön, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Zugvogel

GELEWU
27.04.2012, 11:19
Hotel Parque Tropical mit Busbahnhof:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/busbahnhof9tey4abgwd.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

kuehnetec
27.04.2012, 12:20
Hallo,
natürlich fährt der Bus 30 ab Santa Catalina "Las Palmas" auch Sonntags dann aber nur alle 30.min direkt in Richtung Süden.
Der unterirdische Busbahnhof in Las Palmas " Santa Catalina" ist in unmittelbarer Nähe zu Fuß zuerreichen.

In Playa del Ingles:
Die Haltestelle ist neben den Hotel und heisst auch Parque Tropical das ist ein kleiner Busbahnhof.
Da dort an dieser Stelle alles Einbahnstrassen sind hält der Bus in der Av Italia.
Das Busticket lösen bis Playa del Ingles "Parque Tropical" Av.Italia.
Die Fahrt kostet 6,25 pro Person.
Fahrplan:
http://www.globalsu.net/lineas/linea30.pdf

Mfg Andreas

Zugvogel
27.04.2012, 15:53
Danke Andreas,
das war eine kurze und präzise Antwort. Ich danke Dir für Deine Mühe.
Zugvogel

queru
27.04.2012, 19:43
Hier sieht man die besagte Haltestelle in Playa del Inglés wenn der Bus vom Norden angefahren kommt. http://g.co/maps/3ef3t

Sunny75
01.08.2013, 12:52
Auch ein Jahr später Findet man hier im Forum die Informationen, die man gesucht hat. Finde ich Super . Weiter so...