PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schild an Fahrzeugen: SP



Tax
11.10.2011, 11:46
Mal eine Frage, mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Immer wieder sehen wir Fahrzeuge ( Taxi, LKW, Busse ) die als zusätzliches "Kennzeichen" ein kleines Schild mit den Buchstaben SP angebracht haben.

Was sagt uns das x75

kuehnetec
11.10.2011, 11:50
Hallo,
so wie ich das weiss ist die Tafel als äußeres Kennzeichen für eine vergebene Personenbeförderungslizenz...
d.h es ist ein gewerblicher Transport.
Mfg Andreas

Taxanerin
11.10.2011, 11:56
Aber wenn es um die Personenbeförderung geht,warum haben denn nicht alle Taxen oder Busse dieses Zeichen??
Uns ist auch aufgefallen,dass es nur Zugmaschinen haben und die haben nichts mit Personenbeförderung zu tun.Wir hatten nämlich auch an Personenbeförderung gedacht,waren dann aber unsicher,weil nicht alle Taxen dieses Zusatzkennzeichen haben.

queru
11.10.2011, 12:03
Konkrete Übersetzung "Servicio público" (öffentlicher Dienst) und bedeutet, dass das Fahrzeug gewidmet ist öffentliche Dienste zu bedienen. Also umgangssprachlich, es sind keine Privatwagen sondern Wagen die Dienste für andere Personen/Firmen leisten.

Tax
11.10.2011, 12:17
Konkrete Übersetzung "Servicio público" (öffentlicher Dienst) und bedeutet, dass das Fahrzeug gewidmet ist öffentliche Dienste zu bedienen. Also umgangssprachlich, es sind keine Privatwagen sondern Wagen die Dienste für andere Personen/Firmen leisten.

Dann ergibt sich für mich die Frage warum viele Taxen dieses Schild nicht haben ?

queru
20.10.2011, 11:44
Da ich selbst nichts von einer Änderung der Sache wusste, habe ich gerade mit einer kompetenten Person gesprochen und die sagte, dass das Schild seit ca. 2 Jahren keine Pflicht mehr ist, auch nicht mehr für Busse, es klang so, als ob es für kein Fahrzeug mehr Pflicht ist.

Taxanerin
20.10.2011, 16:32
Danke für die Antwort,dass erklärt dann einiges. :idea: :lol:

Academia Adler
07.04.2014, 11:40
Taxis und Busse haben sehr wohl diesen Aufkleber SP