PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herbst beginnt ab nächster Woche



queru
14.10.2011, 17:03
Laut dem staatlichen Wetterinstituts ist ab nächste Woche endlich Schluss mit einmal hohen und dann wieder niedrigen Temperaturen. 25 Tage nach dem offiziellen Herbstbeginn beginnt der Herbst wirklich.
Die hohen Temperaturen verschwinden die niedrigen bleiben und in den darauffolgenden 15 Tagen werden sie weiter fallen.
Ich hoffe diese Prognose gilt nicht nur für das spanische Festland sondern auch für die Kanaren.

Conni
14.10.2011, 17:45
Ich bin dann mal gespannt. Alleine heute war es lustig. Bis 13 Uhr am Strand windstill. 27 grad. Dann kam der Wind und sofort waren es 34 grad. Aber ganz ehrlich-jeder empfindet es anders. 34 grad mit Wind waren angenehmer als das ganze ohne Wind

Gruß vom parque tropical

dralala
14.10.2011, 18:49
Laut dem staatlichen Wetterinstituts ist ab nächste Woche endlich Schluss mit einmal hohen und dann wieder niedrigen Temperaturen. 25 Tage nach dem offiziellen Herbstbeginn beginnt der Herbst wirklich.
Die hohen Temperaturen verschwinden die niedrigen bleiben und in den darauffolgenden 15 Tagen werden sie weiter fallen.
Ich hoffe diese Prognose gilt nicht nur für das spanische Festland sondern auch für die Kanaren.

:???: :???: :???: Hoffentlich - ich mag nicht mehr!!!!!!!!

Kikidie
14.10.2011, 19:49
Wir Urlauber haben eben auch eine Menge Vorteile gegenueber Euch Residenten.

Wir wissen ganz genau wann die Temperaturen wieder ertraeglich sind. :lol:
Ja, und wenn Sie uns zu tief sinken dann heben wir sie mit unseren Kaminen einfach wieder an.
Und wir haben auch den Regen den Ihr braucht, der ist jetzt schon da. Lang und kraeftig.
Wodka/Cola zu warm? Auch das gibt es bei uns nicht. Meine Tochter hat heute morgen kostenlos Eis auf dem Auto gehabt.

Alles nur Vorteile.

Was macht denn Ihr hier noch?

Wenn nun einer seine Wohnung aufgeben moechte, koennte ich mich bereit erklaeren diese zzgl. Taschengeld eine Weile zu beaufsichtigen. Fahrt ruhig in das wohl temperierte Deutschland, tags mit viel Wasser und morgens mit kostenlosem Eis. Ich nehme die Last der hohen Temperaturen und der heissen Winde auf mich.

Ich bin ein Held und tue es nur fuer Euch!

Tax
14.10.2011, 20:01
Also mir macht die Wärme so gar nichts aus. :wink:

dralala
14.10.2011, 21:24
Wir Urlauber haben eben auch eine Menge Vorteile gegenueber Euch Residenten.

Wir wissen ganz genau wann die Temperaturen wieder ertraeglich sind. :lol:
Ja, und wenn Sie uns zu tief sinken dann heben wir sie mit unseren Kaminen einfach wieder an.
Und wir haben auch den Regen den Ihr braucht, der ist jetzt schon da. Lang und kraeftig.
Wodka/Cola zu warm? Auch das gibt es bei uns nicht. Meine Tochter hat heute morgen kostenlos Eis auf dem Auto gehabt.

Alles nur Vorteile.

Was macht denn Ihr hier noch?

Wenn nun einer seine Wohnung aufgeben moechte, koennte ich mich bereit erklaeren diese zzgl. Taschengeld eine Weile zu beaufsichtigen. Fahrt ruhig in das wohl temperierte Deutschland, tags mit viel Wasser und morgens mit kostenlosem Eis. Ich nehme die Last der hohen Temperaturen und der heissen Winde auf mich.

Ich bin ein Held und tue es nur fuer Euch!

Das ist zuviel des Guten!!! Sowas können wir gar nicht annehmen, daß wäre schamlose Ausnutzung :cry: ! Aber danke für das Angebot - Du bist wirklich zu gut :lol: !

Kikidie
16.10.2011, 19:40
Dralala

habe keine Gewissensbisse, nutze mich ruhig aus, aber entscheide Dich schnell, denn am Dienstag so gegen 11:00 lasse ich nicht mehr mit mir verhandeln, da geht dann der Flieger in das gelobte Land.

thomas
16.10.2011, 21:37
Laut dem staatlichen Wetterinstituts ist ab nächste Woche endlich Schluss mit einmal hohen und dann wieder niedrigen Temperaturen. 25 Tage nach dem offiziellen Herbstbeginn beginnt der Herbst wirklich.
Die hohen Temperaturen verschwinden die niedrigen bleiben und in den darauffolgenden 15 Tagen werden sie weiter fallen.
Ich hoffe diese Prognose gilt nicht nur für das spanische Festland sondern auch für die Kanaren.
was soll denn das? wir kommen in26 Tagen, und ihr wollt schlechtes Wetter? da lob ich mir kikidie´s Beitrag, dessen angebot an euch übernehme ich sofort.
also, hebt ein paar schöne Tage auf!!!!
(die ensprechenden Smilies spar ich mir lieber)

eagle
17.10.2011, 06:12
Laut dem staatlichen Wetterinstituts ist ab nächste Woche endlich Schluss mit einmal hohen und dann wieder niedrigen Temperaturen. 25 Tage nach dem offiziellen Herbstbeginn beginnt der Herbst wirklich.
Die hohen Temperaturen verschwinden die niedrigen bleiben und in den darauffolgenden 15 Tagen werden sie weiter fallen.
Ich hoffe diese Prognose gilt nicht nur für das spanische Festland sondern auch für die Kanaren.
was soll denn das? wir kommen in26 Tagen, und ihr wollt schlechtes Wetter? da lob ich mir kikidie´s Beitrag, dessen angebot an euch übernehme ich sofort.
also, hebt ein paar schöne Tage auf!!!!
(die ensprechenden Smilies spar ich mir lieber)

Also, wenn man hier, wie ich aus beruflichen Gründen , mehr als 17 Jahre lebt, kann ich schon einiges zum Wetter hier sagen. Klar, das es dem Touristen aus dem kalten Norden hier für drei Wochen "reicht" schönes Wetter zu erleben, dies auch noch im November. Aber, ich möchte Dich mal erleben, wenn Du Nächte von bis zu 47Grad und einer Luftfeuchte von 20% über Tage erleben darfst, nicht zu vergessen einen Chirrcco mal hier zu erleben. Dann wirst DU nicht der Erste sein, der sich glücklich schätzt, sich in seinen Heimatflieger setzen zu können, um dieser Hitze zu entkommen. Ich habe schon Touristen kennen gelernt, die gerade wegen dieser Hitze umgebucht haben, nur um dieser zu entkommen.
Also gönne uns auch einmal eine Atempause, oder besuche mal die Insel im Sommer.
:!:
@tax
Hier heißt es einfach mal nur abwarten für mich, oder bist Du mit Klimaanlagen gut versorgt???

Tax
17.10.2011, 10:59
@tax
Hier heißt es einfach mal nur abwarten für mich, oder bist Du mit Klimaanlagen gut versorgt???

Hast gewonnen Klimaanlage im Wohn- und Schlafzimmer vorhanden. Wird aber nur sehr sparsam eingesetzt.

Mein Posting oben war auch etwas ironisch gemeint. :wink:

liebchen
17.10.2011, 11:46
Fahre am Sonntag für eine Woche nach Wangerooge,auch ein schönes Inselchen,fürchte wir werden keine Klimaanlage brauchen :arrow:

thomas
17.10.2011, 17:06
@ eagle
Nächte mit 47Grad ist wohl bisserl übertrieben :smile: :wink: :sad:

eagle
18.10.2011, 15:55
Aber ja. Da ist sogar mein Mann los und hat eine mobile Klimaanlage besorgt und noch am gleichen Tag installiert. Das war vor genau 10 Jahren im Juli. Ich war zu dieser Zeit in DE. Das war einer der heftigsten Chirroccos, die wir je erlebt haben.

Peter
18.10.2011, 16:12
Wir hatten letztes Jahr ein paar Tage 60° im Süden .. oder mehr .. das quecksilber-Thermostat geht nur bis 60 und ist explodiert :-)

Eine Pflanze ist innerhalb von 30 Minuten verkohlt! War aber schon sehr gut, ich mag es wenn's warm it.

aktuell hats in Arguineguin 23 Grad (Lufttemp) .. find ich jetzt kalt . hab lieber 30 Grad oder mehr :-)

Peace
18.10.2011, 16:12
Daran kann ich mich auch noch allzugut erinnern, es war die Hölle, bin tagsüber nach Las Palmas geflüchtet denn da war es relativ ertäglich.
Bei der Heimfahrt stieg ab San Agustin die Aussentemperaturanzeige um 23:30 (!) auf 41° in Las Palmas hatte es 40 Minuten davor 27°.

Peter
18.10.2011, 16:56
Ach Leute, für 1-2 Tage im Jahr ist das doch herrlich! Mal was anderes :-)

Zugegeben, nur dann, wenn man nicht in der misslichen Lage ist arbeiten zu müssen oder bspw. einen Anzug zu tragen. Da ist es verständlich, dass man keine 60° braucht.

Auch wir hatten an diesem Tag die Fenster geschlossen und ich glaube solche Temperaturbereiche wären täglich nicht gut auszuhalten, das war tatsächlich als würde die Haustür zu einer Sauna führen - unglaublich eigentlich :-)

Heuer war es aber eigentlich das ganze Jahr ziemlich human.