PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seezunge



Conni
18.10.2011, 17:32
Hallo,

Bin gerade auf der Insel und Suche ein Lokal wo es eine besonders leckere Seezunge gibt. Ich weiß, es ist immer Geschmacksache. Früher sind wir extra Richtung Puerto Rico in ein Fischerdorf gefahren. Keine Ahnung wie es heißt.

Hat jemand einen Tipp?

Moni
18.10.2011, 18:57
Besonders lecker ist die Seezunge bei Richie, Avda. Gran Canaria, Shoppingcenter Chaparral am Hotel Jardin del Sol.

Dort bekommst Du die Seezunge in Salzmantel gegart (die ich sehr empfehle) oder als gefüllte Seezunge. Auch eine gebratene ist dort zu bekommen.

Zum Nachtisch empfehle ich die flambierte Banane.

Lasst es Euch schmecken.

viva
19.10.2011, 00:57
hallo,
das restaurant ist gut, aber
das center heisst nur "jardin de sol", ist rechts neben dem "Eugenia Victoria Hotel"· Das C.C. Chaparal ist ein ca 50m entfernt.
Guten Fisch kannst du aber auch in avd de tirajana im "merlin" essen.
lg,
vivi

GELEWU
19.10.2011, 10:42
Die gegrillte Seezunge beim Chez Luigi ist sehr zu empfehlen:

http://www.chezluigi-grancanaria.com/

und dazu Papas con Mojo...mmmh lecker!

liebchen
19.10.2011, 11:10
Seezunge wie auch alle anderen Fisch-und Fleischgerichte kann ich im El Nublo im Shoppingcenter Faro 2 empfehlen.Leider ist dort ja mittlerweile mehr Leerstand als alles andere,das Restaurant ist aber immer gut besucht.Service und Qualität auf jeden Fall Top.

Tangomaus
19.10.2011, 19:02
Mir hat die Seezung beim "Tibor" in der Cita 1. Stock
am besten geshmeckt.

Lg. Ingrid

Saramago
19.10.2011, 20:01
HIer sind Experten unterwegs, jetzt bekomme ich vielleicht endlich eine Antwort auf die Frage, die ich schon so lange habe:

Warum bestehen gerade deutsche Touristen so hartnäckig darauf, auf den Kanaren unbedingt den einzigen Fisch essen zu wollen, der mit absoluter Sicherheit nicht frisch ist, weil er hier nicht gefangen wird: Seezunge

Weil er in Deutschland viel teurer ist? Weil Touristen mit den Namen Vieja, Sama oder Mero nichts anfangen können?

Was ist es?

anko11
19.10.2011, 20:17
Wo wird die Seezunge gefangen?

Ich hab mal ein Schild beim Fischhändler gesehen,
da hat Fuerte gestanden.


Anko11

anko11
19.10.2011, 20:19
und was ist vieja und nero?

Saramago
19.10.2011, 20:31
Wo wird die Seezunge gefangen?


In der Nordsee, im Skagerrak, im Ärmelkanal, im Mittelmeer zur Not - eben überall ausser in der Nähe der Kanarischen Inseln. Seezunge ist hier nie frisch.

Aber klar, man kann in Deutschland keinen Nachbarn beeindrucken, wenn man sagt "Wir haben jeden Tag herrlichen Bocinegro gegessen". Das klappt nur mit der Seezunge - und wenn sie hundertmal aus dem Eisfach kommt. ;-)

felin
19.10.2011, 20:32
Vieja = Papageienfisch, absolut lecker.
Mero = Zackenbarsch, manchmal ein bisschen trocken,je nach alter

Saramago
19.10.2011, 20:34
und was ist vieja und nero?

... und für alle weiteren Fragen:
http://www.ottoewieghardt.de/fischbuch.pdf

strandkicker
19.10.2011, 20:44
HIer sind Experten unterwegs, jetzt bekomme ich vielleicht endlich eine Antwort auf die Frage, die ich schon so lange habe:

Warum bestehen gerade deutsche Touristen so hartnäckig darauf, auf den Kanaren unbedingt den einzigen Fisch essen zu wollen, der mit absoluter Sicherheit nicht frisch ist, weil er hier nicht gefangen wird: Seezunge

Weil er in Deutschland viel teurer ist? Weil Touristen mit den Namen Vieja, Sama oder Mero nichts anfangen können?

Was ist es?

Ganz einfach: Weil man sie so herrlich und ohne Schwierigkeiten verspeisen kann. Und sie haben zum Glück nur wenige und feste Gräten. Alles andere kommt mir da unten nur filetiert auf den Teller. Ich habe keine Lust, mich durch gefühlte 1 Million Gräten zu quälen, die dann auch noch an Messer und Gabel hängen bleiben. Da vergehen mir der Appetit und die Freude am Essen.

anko11
19.10.2011, 21:17
Oh vielen,vielen Dank,
werde mir das Fischbuch ausdrucken und
mit zur Insel nehmen
:!:
Das Seezungenfilet,das man auf Gran Canaria
kaufen kann,ist ja kein Vergleich zu dem
von der deutschen Küste,es ist ja viel grösser
und fleischiger.
Na da habe ich wieder gelernt.

Besten Dank
Anko11

kuehnetec
19.10.2011, 22:01
Hallo,
da ist mir doch nach einiger Suche ein Bild von meinem Grill in Aktion eingefallen das recht gut in das Thema passt:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1563_DSCF0036_1.jpg

Dazu die passende Aussicht vom Balkon in Oasis:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1563_DSCF0041_1.jpg

Ich weiss garnicht mehr was ich da bei Mercadona an der Fischtheke gekauft habe.....aber es schmeckte schön paniert wunderbar!

Mfg andreas

Moni
20.10.2011, 01:08
Die Seezungen, die es hier auf GC gibt, werden bei Marokko und Madeira gefangen.

LG
Moni

EX-User2
20.10.2011, 01:31
Hallo bei mir gibts auch lecker Seezunge und ich servier diese mit Salzkartoffeln und zerlassener Butter
lg Horst
:cool:

anko11
20.10.2011, 07:27
Hallo bei mir gibts auch lecker Seezunge und ich servier diese mit Salzkartoffeln und zerlassener Butter
lg Horst
:cool:


werd ich im Winter probieren,freu mich schon drauf

:eek:


Anko11

Ex-User
20.10.2011, 10:36
Rincon Canarico Aguila Playa.
Und du sitzt direkt am Meer. Tolle Atmosphäre + lecker Essen

Sigi43
17.08.2014, 14:06
Ich esse auf der Insel auch sehr gerne Seezunge und werde es auch weiter tun.

Ich bin aber kürzlich von einem TV-Beitrag verunsichert worden.
Danach kommt die echte Seezunge ausschließlich aus der Nordsee und hat ihren Preis.

Alles andere, auch was vor Marokko gefangen wird, ist minderwertig.

Hier in dem Thread gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen.

Wo komen sie nun her..gefroren aus der Nordssee oder frisch aus dem atlantik?

felin
17.08.2014, 14:10
... gefroren aus dem Atlantik.
Merluza und Gallo übrigens auch, bei letzterem kann man Glück haben aber dann müssen es die kleinen Filets sein, sonst auch Frostware.