PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charly`s Trago Del Caballo



Ex-User
19.10.2011, 11:06
Hola!

Gestern bin ich eimal in die Berge gefahren, bis San Mateo. Ein schönes Dörfchen. Dabei fiel mir ein, das GC-Charly hier ja sein Resatrant haben soll. Schnell die Adresse rausgesucht und nichts wie hin. Nun, eigentlich war eine Reisegruppe angemeldet und Charly war ausgebucht, aber schnell saß ich inmitten der Reisegruppe und durfte das Menü mitessen.
Also, ich muss sagen, ich war angenehm überrascht, dass ein qualitativ hochwertiges Menü für so einen Preis an die Reisegruppe ausgegeben wird. Und das inklusive der Getränke. Es schmeckte vorzüglich! Allein der hausgemachte Ziegenkäse ist ein Wucht!

Ich füge einmal ein paar Bilder ein, die entstanden sind, bevor die Reisegruppe eintraf, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Sehr zu empfehlen, das Charly`s Trago Del Caballo in San Mateo.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/4095_GC_Charly_1_1.jpg
Der Blick von der Außenterrasse

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/4095_GC_Charly_2_1.jpg
Die Terrasse

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/4095_GC_Charly_3_1.jpg
Ein Bild von innen

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/4095_GC_Charly_4_1.jpg
Eine gemütliche Ecke

Ex-User
19.10.2011, 13:00
<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/YTJKZsKLlaw?hl=de&fs=1" frameborder="0"></iframe>

UNd hier noch ein Video, auf der eine der Erklärungen des Küchenchef´s zu sehen ist.

queru
22.10.2011, 22:19
Vielen Dank für deinen Bericht. Das sieht alles sehr gut aus. Ich hoffe wir schaffen es dort ein Forentreffen zu machen.

GELEWU
23.10.2011, 10:20
Vielen Dank für deinen Bericht. Das sieht alles sehr gut aus. Ich hoffe wir schaffen es dort ein Forentreffen zu machen.

Au ja, ein Forentreffen wäre nicht schlecht. Vielleicht ein "Weihnachtsspecial"?

strandkicker
23.10.2011, 10:41
Kann einer mal bitte die genaue Adresse posten?

Wenn ich vom Cruz de Tejeda komme einfach in Richtung Santa Brigida rollen? Dann links oder rechts von der Hauptstraße? Gibt es einen Wegweiser mit dem Namen des Restaurants an der Hauptstraße?

Ex-User
23.10.2011, 10:58
ok: here we go: http://www.charly-gc.es/

strandkicker
23.10.2011, 11:07
Danke! Sieht wirklich gut aus. Wird beim nächsten Mal angesteuert, auch wenn es noch etwas dauert.

queru
23.10.2011, 11:10
Wäre gut wenn charly-gc auch in diesen thread nochmal die Öffnungszeiten postet. Er hatte es schon irgendwo geschrieben, ich habe nur momentan keine Lust es zu suchen und ausserdem könnte es sein, dass sie sich geändert haben, jetzt wo bald die Hochsaison losgeht. Damals war es glaube ich so, dass nur am Wochenende offiziell geöffnet war.

Gran-Canaria-Infos
23.10.2011, 11:14
Das liest sich sehr gut und lecker :lol:
Charly wird bestimmt demnächst mal als Ausflugsziel von uns angesteuert.
Leider steht auf der HP nichts zu den Öffnungszeiten.
Wann darf man vorbeischauen ? Wann würde man mit Reisegruppen "kollidieren" ?

Edit: upps... Doppelposting :grin:

charly-gc
23.10.2011, 11:40
Na dann will ich doch mal:
als erstes die Wegbeschreibung: Wenn man vom Cruz de Tejeda kommt , gibt es kurz vor San Mateo den Hinweis "Centro Hipico" und "Granja Escuela", sowie "Montana Cabreja", alle drei Hinweise zeigen nach Links, also im großen Kreisverkehr nach links abbiegen nach 100m wieder links und weiteren 100m nochmals links , dann ist man schon auf dem "kleinen" Parkplatz. ein Schild zeigt den Weg zum Restaurant. Kommt man von San Mateo aus gefahren, dann muss man sich Richtung Cruz de Tejeda halten , genau 1000m hinter San Mateo kommt der große Kreisel und nun fährt man logisch nicht Links , sondern Rechts aus dem Kreisverkehr und dann 2x Links.

Nun die Öffnungszeiten: Vorläufug bleibt es dabei, das ich nur Freitag von 19.00 - 24.00 , Samstag von 11.00 - 24.00 und Sonntags 11.00 - 16.00 geöffnet habe. Samstags machen wir eine Pause, wenn möglich, von 17.00 bis 19.00
Unter der Woche hab ich nicht für das Publikum geöffnet, sondern nur für Gruppen.

Ich hoffe ich hab nun die offenen Fragen beantwortet.
lg
Charly-gc

kuehnetec
23.10.2011, 13:30
Hallo,
ich bin hier ja leider im Exil gefangen aber wie weit ist von deinem Landgasthof es zum Busbahnhof von San Mateo?
Schafft man das fußläufig?

Ich habe schon mal geknobelt wie man nach San Mateo kommt:

Nach Las Palmas kommt man SA / SO von Faro Maspalomas über Playa del Ingles mit dem Bus 30 oder direkt von Faro Maspalomas mit dem schnell Bus 50 nach Las Palmas San Telmo.
Preis:6,15€

In Las Palmas San Telmo umsteigen.

Von Las Palmas San Telmo kommt man SA/SO alle 30 min mit dem Bus 303 nach San Mateo.
Peis:2,55€

Man könnte auch von Faro Maspalomas mit dem Bus 18 nach San Mateo fahren der fährt aber SA / SO nur um 11:00Uhr und um 15:00Uhr!!
Preis:8,65€

Das letzte Stück vom Busbahnhof San Mateo bis zum Landgasthof dürfte ein Taxi unter 5.-€ kosten.

Letzte Rückfahrten ab San Mateo mit dem BUS 303:
17:00,17:30,18:00,18:30,
19:00,19:30,20:00,20:30,21:00,21:30 und 22:30 Uhr

Rückfahrt : Bus 30,Bus 1 oder Bus 5

BUS 30 Las Palmas San Telmo alle 30 min bis 19:55,20:35,21:05Uhr

Nach 21:00Uhr mit dem Bus 1: 20:10,21:10,22:10,23:10 Uhr

oder (Nacht) Bus 5: 18:15 Uhr 19:15Uhr 20:00,21:00,22:00,23:00 Uhr

Bus 1 und Bus 5 fahren beide abends durch Playa del Ingles.
Bus 5 fährt bis Faro Maspalomas
Bus 1 fährt weiter bis Puerto Mogan aber nicht über Faro Maspalomas!!

Wenn ich vor jetzt vor Ort anwesend wäre würde ich die Tour mal abfahren und die Anschlüsse mal austesten....

Mfg Andreas

charly-gc
23.10.2011, 14:19
Vom Busbahnhof San Mateo zum Lokal sind es ca 2 km , wobei man auf der Strasse gehen muss und das empfehle ich nicht gerade bei den "canarischen Ralleyfahrern", mit dem Taxi dürfte die Fahrt um 3,50 kosten.
Allerdings die Buslinie 18 hält direkt vor meinem Lokal, der Name der Haltestelle dürfte Centro Hipico de San Mateo oder Cruze de Montana Cabreja sein, beide Namen sollten dem Busfahrer geläufig sein.

lg
Charly-gc

kuehnetec
23.10.2011, 16:06
Hallo,
@Charly-gc
Das sind die Informationen die einem weiterbringen!++++

Bus 18 Von Faro Maspalomas hält bei dir direkt vor der Tür!!

Also könnte man SA/SO problemlos um 11:00Uhr ab Faro Maspalomas,Campo International,oberer Teil von Playa (Apartementos Los Arcos ),San Fernando Franco Kreisel zu dir hochfahren zum Mittagsessen!

Rückfahrt mit dem Bus 18 wäre dann 14:00 Uhr und 17:00Uhr das passt doch!

Kannst du mal die Haltestelle mit Haltestellennummer und Namen und den Fahrplan fotographieren?

Für alle die das mal versuchen wollen das ist eine wunderbare Tour im klimatisierten Linien Bus durch die Berge !!
Da verkehrt ein kleiner Bus mit kurzem Radstand und ca.40 Sitzplätzen
also völlig ausreichend für ein Forumstreffen....
Mfg Andreas

anko11
23.10.2011, 16:42
ja,kuehnetec,jetzt bis Du wieder in Deinem Element!! :grin: :grin:


wunderbar,was Du immer so gut beschreiben kannst


Anko11