PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion um user BM



strandkicker
19.10.2011, 20:11
...Ah... Verstehe... Österreicher... Klar, in Österreich heisst die Tätowierung über dem Steiss nicht A r schgeweih. Dort heisst es A r schvignette. In der Schweiz sagt man zu dieser Art Tätowierung "S c h lampenstempel" (M.Mittermeier)... :grin:

Wenn der Barmer Manne diesen Humor mal bei anderen Themen beibehalten würde, dann liefen Diskussionen mit ihm wesentlich entspannter ab. :cool:

queru
19.10.2011, 22:22
Wenn der Barmer Manne diesen Humor mal bei anderen Themen beibehalten würde, dann liefen Diskussionen mit ihm wesentlich entspannter ab. :cool:
Ich kann beim besten Willen nicht klagen. Ich kann mich an niemanden anderes erinnern, dessen Diskussionen mir besser gefallen hätten.

Ex-User
20.10.2011, 00:36
Ich kann beim besten Willen nicht klagen. Ich kann mich an niemanden anderes erinnern, dessen Diskussionen mir besser gefallen hätten.

Das ist aber nett, wenigstens EINER der mich versteht :wink:
Ich verstehe auch nicht, was mit so manchem Forenmitglied hier los ist. Zuerst lassen sie sich sofort voll an die Wand fahren und dann fuchteln sie rum, weil ihnen die Argumente ausgehen... :-) Es könnte hier noch spassiger sein - wenn da nicht diese Spassbremsen wären... in Bayern sagt man "Gscheidhaferl" - wissen alles besser. Aber wirklich ALLES

Bei der Gelegenheit noch was fürs "Gscheidhaferl" - Michael Mittermeier schreibt man mit "ei" - nicht mit "ai"...

Gambrinus19
20.10.2011, 09:07
Ich kann beim besten Willen nicht klagen. Ich kann mich an niemanden anderes erinnern, dessen Diskussionen mir besser gefallen hätten.

Das ist aber nett, wenigstens EINER der mich versteht :wink:
Ich verstehe auch nicht, was mit so manchem Forenmitglied hier los ist. Zuerst lassen sie sich sofort voll an die Wand fahren und dann fuchteln sie rum, weil ihnen die Argumente ausgehen... :-) Es könnte hier noch spassiger sein - wenn da nicht diese Spassbremsen wären... in Bayern sagt man "Gscheidhaferl" - wissen alles besser. Aber wirklich ALLES

Bei der Gelegenheit noch was fürs "Gscheidhaferl" - Michael Mittermeier schreibt man mit "ei" - nicht mit "ai"...

So, jetzt hab ich mich lange genug zurück gehalten. Ich würde darum bitten auch hier diverse Wörter zu entfernen. Ich fühle mich seit geraumer Zeit von diesem User provoziert. (Saupreiß, Spassbremse usw.) Hier wird von fehlenden Argumenten gesprochen?! Dem einzigen User dem diese seit geraumer Zeit ausgehen ist Herr Barmer Manne selber.

queru
20.10.2011, 11:41
So, jetzt hab ich mich lange genug zurück gehalten. Ich würde darum bitten auch hier diverse Wörter zu entfernen. Ich fühle mich seit geraumer Zeit von diesem User provoziert. (Saupreiß, Spassbremse usw.) Hier wird von fehlenden Argumenten gesprochen?! Dem einzigen User dem diese seit geraumer Zeit ausgehen ist Herr Barmer Manne selber.
Soweit ich die Sache bisher verfolgt habe, hat der user Barmer Manne niemanden mit diesen Wörtern persönlich angesprochen. Sollte ich etwas übersehen haben und er sollte dich direkt mit diesen Worten angesprochen haben, dann schreibe mir bitte eine PN wo ich das posting/die postings finde und ich würde diese Wörter dann editieren.
Sollte dies nicht der Fall sein und diese Wörter nur allgemein geschrieben sein ohne dass eine konkrete Person angesprochen wurde, dann kann und will ich daran nichts ändern. Das ist das gleiche wie wenn ich schreiben würde: Alle Soldaten sind Mörder! Hier könnte sich auch kein einzelner Soldat angesprochen fühlen, wenn ja, dann hat er ein Problem mit sich selbst.

Nur mal so Rande: Das Wort „Saupreiß“ kann sowohl „scherzhaft“ als auch „abwertend“ gemeint sein. Hier eine Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Prei%C3%9Fn
So wie ich die postings des users einschätze, ist es garantiert „scherzhaft“ gemeint, da bin ich mir fast so sicher, dass ich die Hand dafür ins Feuer legen würde.

strandkicker
20.10.2011, 21:18
Wenn der Barmer Manne diesen Humor mal bei anderen Themen beibehalten würde, dann liefen Diskussionen mit ihm wesentlich entspannter ab. :cool:
Ich kann beim besten Willen nicht klagen. Ich kann mich an niemanden anderes erinnern, dessen Diskussionen mir besser gefallen hätten.

Da bin ich völlig anderer Meinung. Aber in welchem Verhältnis steht denn queru zu dem Herrn barmer manne? Nachbar, Kumpel, ehemaliger Mitschüler, Arbeitskollege, Verwandter?

Ex-User
20.10.2011, 21:42
BM ist ansonsten offenbar beim DSDS Forum und im BILD.de Forum unterwegs, ich glaube nicht, dass er in irgendeiner Beziehung zu queru steht, wenn ich mich jetzt nicht täusche, sollte BM auch mal rausgeschmissen werden. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass queru gefallen an einigen Aussagen von BM fand, die sich auf eben dieses Thema hier bezogen , weil er es leid war immer alleine gegen Peter anzudiskutieren.

querus Aussage bezog sich wohl auf diesen Beitrag:


Das ist die selbe Diskussion über die Autofahrer wie über die Raucher: Ein Raucher streitet ab, dass er Nichtraucher belästigt. Ein Autofahrer streitet ab, dass Autos nicht in die Innenstädte gehören...
Wie in den Industrieländern- und Städten wirds auch auf GC bald so sein, dass der Individualverkehr nicht nur stark reglementiert, sondern auch stark eingeschränkt werden muss. Die Rechnung geht einfach nicht auf, wenn JEDER überall und zu jeder Zeit mit seinem Auto irgendwo hinwill...
Genauso wie die EU im nächsten Jahr die Raucher europaweit "zurechtweisen" wird, werden die Städte und Gemeinden den "freien Verkehr" gewaltig einschränken. Aber diskutieren wir ruhig weiter...

Sprich: BM hat einfach mal Teile von denen, die queru und andere sonst schreiben, geschrieben, und das von BM auch mal ohne persönliche Anfeindungen , und das kam offenbar gut an. Ich selbst kann im übrigen - sorry bernie, kicker & andere , diesen Beitrag von BM(auch wenn die Kernaussagen ja gar nicht seine sind) auch durchaus unterstützen weil ich persönlich auch für mehr Radwege und weniger Autoverkehr bin, sowie für mehr Nichtraucherschutz (und das obwohl ich rauche)

Dass BM aber ansonsten hier schon des öfteren für Unfrieden gesorgt hat z.B. im Thema Mückenplage oder bei anderen anonymen (zu einem Treffen zu kommen ist er ja zu feige) Beleidigungen, ist auch klar.

Also ich finds blos schade, dass wegen diesem GEIST der ja wie gesagt auf der Insel noch nie in Erscheinung getreten ist, ausser anonym im Forum, so ein Wind gemacht wird. Da kann man auch drüberstehn,und ich bin mir sicher queru löscht jeglichen Beleidigungen wenn man ihn nur drauf hinweist.

strandkicker
20.10.2011, 21:56
@tom: Ach, der barmer manne sollte rausgeschmissen werden? Wo denn?

Ich wäre für eine 6-monatige Sperre! Sollte er sich unter neuem Namen anmelden, dann erkennt man ihn an seinen Tiraden und es sollte eine Verlängerung der Sperre um den Faktor 2 erfolgen. So geht es dann weiter, bis er verbal abrüstet und sich so aufführt, wie es die allermeisten anderen auch tun.

Ich kann mich noch gut an eine Diskussion im April erinnern, als queru -wenn auch mit Verspätung- durchgriff. Anschließend ging es hier viel entspannter, höflicher und weniger hasserfüllt zu.

Zeit zu handeln queru. :!:

queru
20.10.2011, 22:13
Dass BM aber ansonsten hier schon des öfteren für Unfrieden gesorgt hat z.B. im Thema Mückenplage oder bei anderen anonymen (zu einem Treffen zu kommen ist er ja zu feige) Beleidigungen, ist auch klar.
Also ich verstehe nur Bahnhof von dem was gerade hier gegen BM stattfindet. Kannst du mir per PN anonyme Beledigungen schicken die von BM gegen irgendjemanden ausgingen?
Warum sollte er an einem Forentreffen teilnehmen? Forentreffen sind erstens keine Pflicht und zweitens absolut zweitrangig. In erster Linie zählt für mich das Forum.
Was war im Thema Mückenplage? Wurde da jemand beleidigt oder provoziert?

Ex-User
20.10.2011, 22:20
@tom: Ach, der barmer manne sollte rausgeschmissen werden? Wo denn?

Ich wäre für eine 6-monatige Sperre! Sollte er sich unter neuem Namen anmelden, dann erkennt man ihn an seinen Tiraden und es sollte eine Verlängerung der Sperre um den Faktor 2 erfolgen. So geht es dann weiter, bis er verbal abrüstet und sich so aufführt, wie es die allermeisten anderen auch tun.

Ich kann mich noch gut an eine Diskussion im April erinnern, als queru -wenn auch mit Verspätung- durchgriff. Anschließend ging es hier viel entspannter, höflicher und weniger hasserfüllt zu.

Zeit zu handeln queru. :!:

Jetzt bleib aber mal ganz entspannt auf dem Teppich. Noch gelten hier demokratische Regeln. Nur weil ich meinen Standpunkt vertrete und den Rauchern mal unter die Nase reibe, dass nicht alles nur "gut" ist, was sie machen? Wenn du mir nachweisen kannst, dass ich hier gegen die Regeln verstosse, Personen beleidige, Hasstiraden loslasse, dann geh ich von selbst, denn dann kann ich nicht mehr objektiv diskutieren.

strandkicker
20.10.2011, 22:29
Ich habe stets die genügende Bodenhaftung, nur habe ich hier im Forum im Gegensatz zu dem Neuankömmling barmer manne schon etwas mehr erlebt. Das erinnert mich fatal an gewisse Streitereien im April. Und die waren alles andere als nett.

queru
20.10.2011, 22:38
Ein posting von BM in Mückenplage entfernt. Ich frage mich nur warum mich die Betroffenen nicht selbst vorher per PN anschreiben und mich auf einzelne, sicherlich sehr wenige Dinge die sie persönlich nehmen könnten mitteilen, bevor sie aus dem Forum austreten wollen.

queru
20.10.2011, 22:40
Aber in welchem Verhältnis steht denn queru zu dem Herrn barmer manne? Nachbar, Kumpel, ehemaliger Mitschüler, Arbeitskollege, Verwandter?
In gar keinem.

queru
20.10.2011, 23:06
Ich werde die Diskussion um BM von diesem thread abtrennen, da der thread sonst keinen Sinn mehr ergibt.

Ex-User
20.10.2011, 23:17
BM ist ansonsten offenbar beim DSDS Forum und im BILD.de Forum unterwegs, DSDS - Nein, Bild - ja.[/quote]
ich glaube nicht, dass er in irgendeiner Beziehung zu queru steht,Richtig - ich kenne Queru nicht - er mich nicht
wenn ich mich jetzt nicht täusche, sollte BM auch mal rausgeschmissen werden.Wann sollte ich rausgeschmissen werden? Davon weiss ich nichts, Wenn ja - auch nicht warum.


Das ist die selbe Diskussion über die Autofahrer wie über die Raucher: Ein Raucher streitet ab, dass er Nichtraucher belästigt. Ein Autofahrer streitet ab, dass Autos nicht in die Innenstädte gehören...
Wie in den Industrieländern- und Städten wirds auch auf GC bald so sein, dass der Individualverkehr nicht nur stark reglementiert, sondern auch stark eingeschränkt werden muss. Die Rechnung geht einfach nicht auf, wenn JEDER überall und zu jeder Zeit mit seinem Auto irgendwo hinwill...
Genauso wie die EU im nächsten Jahr die Raucher europaweit "zurechtweisen" wird, werden die Städte und Gemeinden den "freien Verkehr" gewaltig einschränken. Aber diskutieren wir ruhig weiter...

Sprich: BM hat einfach mal Teile von denen, die queru und andere sonst schreiben, geschrieben, und das von BM auch mal ohne persönliche Anfeindungen , Das gezeigte Zitat oben stammt ausnahmslos von mir. Wenn ich etwas nicht machen muss, ist es von anderen Abzuschreiben.


Dass BM aber ansonsten hier schon des öfteren für Unfrieden gesorgt hat z.B. im Thema Mückenplage oder bei anderen anonymen (zu einem Treffen zu kommen ist er ja zu feige) Beleidigungen, ist auch klar.
Wenn ich jemanden persönlich beleidigt habe, dann bitte ich hier auch um Beweise. Queru als Chatmaster macht hier einen hervorragenden Job, und lässt sowas gar nicht zu.

Also ich finds blos schade, dass wegen diesem GEIST der ja wie gesagt auf der Insel noch nie in Erscheinung getreten ist, ausser anonym im Forum, so ein Wind gemacht wird. Da kann man auch drüberstehn,und ich bin mir sicher queru löscht jeglichen Beleidigungen wenn man ihn nur drauf hinweist.Is ja logisch, wenn ihr mir laufend auch noch "Futter" zuwerft, dann bin ich auch am Zaun...

Ex-User
20.10.2011, 23:49
Ich dachte jedenfalls Du wärst hier schonmal ermahnt worden, ich finde das allerdings nicht mehr und deswegen nehm ich das zurück , sorry!

Was Beleidigungen und Provokationen angeht so findest Du die im Mückenthema, beim Oktoberfest-Thema, Katzen-Thema... obs jetzt jeweils von Dir so beabsichtigt war, weiss ich nicht, und ich denke Du bist intelligent genug da in Zukunft etwas mehr Rücksicht zu nehmen , so wie Du Rücksicht von Rauchern verlangst :grin:

Ex-User
21.10.2011, 00:16
...da haben wir schon wieder das nächste Thema: Wann hört eine forsche Bezeichnung/Betitelung auf, und wo fängt eine Beleidigung an. Beleidigen liegt nicht in meiner Absicht. Wenn ich den Begriff "Saupreiss" verwende, rufen die Norddeutschen nach dem Henker - in Bayern ist es ein Kosenamen für Norddeutsche, genauso wie die "Preissn" zu den Bayern "Bazi" sagen. Nichts anderes. Aber in mancher Hinsicht sind wir uns schon im eigenen Land (ich sprech jetzt von Deutschland) ziemlich fremd.

Provokation in einer Diskussion sind durchaus legal. Wie will man sonst eine rege Diskussion am laufen halten. Wem eine Diskussion zu "hart" ist, muss sich daran ja nicht beteiligen. Das sieht man bei den Mücken, bei den Katzen und auch aktuell bei den Rauchern. Was mir auffällt - es sind immer die selben Diskussionsteilnehmer...

Freut euch doch. Ich steuere zum besten Thema des Jahres beim nächsten Forentreffen bei :grin: :grin: :grin:

Peter
21.10.2011, 00:53
Ich glaube den Bayern liegt es im Blut etwas .. impulsiver zu diskutieren ;-)

Ganz ehrlich finde ich diesen Thread jetzt etwas übertrieben .. viell. weil ich an die bayrische Hau-Drauf und Gerade-Raus Menthalität gewöhnt bin.. viell. weil ich ihm keine erhöhte Aufmerksamkeit zuspreche.

Aber Barmer .. wenn du erwartest dass andere User sich nicht wegen eines Wortes persönlich angegriffen fühlen, solltest du eventuell als gutes Beispiel voran gehen und auch selbst nicht gleich alles persönlich nehmen ;-) (das dürfen nur Frauen)

Ist für viele eine schwere Übung aber hilft.

PS: Ich hoffe du fasst das jetzt nicht als Angriff auf ;-)

Ex-User
21.10.2011, 02:49
nönö, auch die Bayern entspannen sich mit der Zeit. Ich vertrage jetzt schon Vergleiche mit Adolf, Ayatollah (müsste nochmal genau die Beiträge nachlesen, wer noch...). Dank der diversen Diskussionen weiss ich jetzt hier auch einzuschätzen, wer was zur Diskussion beiträgt...