PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen auf GC



GC2012
03.11.2011, 05:16
Wir wollen ja nächstes Jahr nach GC übersiedeln.
Wir waren ja nur drei Wochen auf GC und als möglicher Wohnort schwebt mir PdI, Maspalomas, St.Augustin vor.
Mich würde mal interessieren wo und wie ihr wohnt, wie ist das Umfeld,
Einkaufsmöglichkeiten,braucht man ein Auto usw.
Hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret.
Gruß
Alex
:smile:

Peter
03.11.2011, 11:35
Punkt 1.. Albert Einstein ist sich beim Universum nicht sicher .. ;-) Wenn man schon zitiert, dann bitte richtig *g*

Deine Frage ist jetzt weniger indiskret .. nur, was soll man dir darauf antworten - worauf legst du denn wert? Dann kann man dir wohl sagen, wo für dich der beste Wohnort wäre

PS: Ich bin so frei, dir Dein Zitat zu korrigieren - da sind zu viele Fehler drin, da kriegt man Augenkrebs ;-)

"Das Universum und die menschlische Dummheit sind unendlich - aber beim Universum bin ich mir nicht sicher" (Albert Einstein)

Ex-User
03.11.2011, 13:44
St.Augustin liegt aber nicht auf Gran Canaria :grin:

Peter
03.11.2011, 14:25
verbessern wir st.augustin => san agustin :-)

das macht aber nix, das kann passieren :-)

strandkicker
03.11.2011, 17:11
Erst einmal für 3 Wochen hier und schon komplett übersiedeln wollen, das könnte etwas voreilig zu sein. Macht doch erstmal einen Langzeitaufenthalt von 4-6 Monaten, schaut Euch um und entscheidet dann, ob GC dann noch denselben Flair und Reiz auf Euch hat, wie jetzt. Denn es gibt genügend Beispiele -nicht nur in der Reihe Auswanderer auf Vox- dass rasche Übersiedlungen genauso schnell wieder zurück führten, nur dass dann ein ganz schöner Batzen Geld verloren ist.

Wollt Ihr hier den Lebensabend als Rentner/Pensionär verbringen oder Euch der heimischen Konkurrenz am Arbeitsmarkt stellen? Wie sieht es mit der Sprache aus? Immerzu einen Dolmetscher mitzuschleppen/bezahlen ist auch nicht der Hit. Angestrebte Selbständigkeit? Als was? Habt Ihr was Exklusives im Angebot, was es so noch nicht gibt und Euch zumindest deutlich von der reichlich vorhandenen Konkurrenz unterscheidet?

Wohnort auf der Insel? Absolut geschmacksabhängig. Da hilft nur ein kräftiges Schnuppern vor Ort

GC2012
03.11.2011, 18:49
Erstmal Danke für die Korrektur. Habs tausendmal gelesen und den Fehler doch übersehen. :evil:
@Peter
Da hast Du mein Zitat falsch korrigiert "menschlische" soll wohl "menschliche" heißen. :grin: Habe die Signatur jetzt geändert. Hoffentlich richtig.

Ich gehe nächstes Jahr in den Vorruhestand und meine Frau und ich wollen dann nach GC ziehen. Der Flug für den 06.07 ist schon gebucht. Wir werden die ersten Wochen in der Wohnung eines Freundes wohnen und haben dann genügend Zeit für uns eine passende Bleibe zu finden.
Mein Einkommen reicht in DE und ich gehe davon aus, dass es auch auf GC so sein wird.Arbeiten brauchen wir also nicht.
Ein Freund von mir ist schon seit 30Jahren GC Fan und hat zwei Wohnungen in PDI. Von ihm haben wir schon eine Menge erfahren, und ich habe mich auch schon in anderen Foren umgetan, um soviel wie möglich über das Leben auf GC zu erfahren.
Mit der Sprache hapert es zwar, aber ich glaube mit Deutsch und Englisch werden wir die erste Zeit zurechkommen. Und ich habe auf jeden Fall vor, so schnell wie möglich Spanisch zu lernen.


Wer meinen Beitrag richtig liest wird festellen, dass ich nicht nach einem möglichen Wohnort für uns gefragt habe, sondern dass mich interessiert wo und wie ihr wohnt.
Deshalb war mein letzter Satz, glaube ich, berechtigt.

Also, die Frage steht.
Warte gespannt auf Antworten
Gruß
Alex

GC2012
03.11.2011, 18:52
Habe die Signatur geändert, aber sie erscheint immer noch falsch.
Wie änder ich die dauerhaft?
Gruß
Alex

Peter
03.11.2011, 19:24
eventuell hast du beim speichern die kontrollfrage (oben) nicht angegeben? sieht man nicht gleich ;-)

und stimmt, ich hab dich falsch korrigiert, erwischt, wie ärgerlich :-)

Also wir wohnen seit wenigen Tagen (wieder) in Salobre weit ab von Nachbarn (JUHU!), Urbanität, mit perfektem Ausblick und viel Platz :-D

geraldina
03.11.2011, 22:05
um mal die eigentliche Frage zu beantworten. Wir leben seit 2 jahren in San Fernando und fühlen uns ausgesprochen wohl. Alle Geschäfte kann man auch zu Fuss gut erreichen und wohnt ruhig und abseits vom Tourismus. Wenn man will, ist man in ein paar Minuten mit dem Auto am Strand oder mitten im Trubel.