PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Power - Bude" Chez Luigi



Massagemax
06.11.2011, 17:21
Ich war die letzten Tage zum ersten Mal in dem Restaurant "Chez Luigi" im La Sandia.
Mal ganz abgesehen davon, daß das Essen dort absolut klasse ist, und die Preise auch ok sind - muß ich Euch aber mal fragen was Ihr so denkt: Dieses Herumgerenne der (man möchte schon fast sagen bedauernswerten ) Kellner, die dürfen ja keine Sekunde stillstehn, alles geht im Laufschritt...

Ist das so eine art "Geschäftsmodell" dort? So ein unverwechselbares Wiedererkennungsmerkmal?
Aber es wirkt natürlich schon brutal unruhig und stressig. An den Nebentischen hab ich auch zuweilen ein Grummeln unter den Gästen vernommen, denen das zu nervig war ..
Was meint Ihr? Werden die Jungs dort zur Arbeit "getrieben" oder ist diese "Wir reißen uns für Euch ein Bein aus" - Atmosphäre deren "Corporate Idendity" ? Direkt nachzufragen habe ich mich nicht getraut ;)

Chiara
06.11.2011, 17:44
Das Gerenne ist bei Luigi - vor allem in den Wintermonaten - normal.
Denke nicht, dass die Jungs dazu angetrieben werden. Der grösste Teil von denen arbeitet schon sehr viele Jahre dort.

Petrakaroline
10.11.2011, 13:19
Viele von den "alten" sind nicht mehr da. Ich kenne noch zwei, einer davon (Manolo) ist seit ca. 3 Jahren "aufgestiegen" (Antreiber und Kassierer).,
Mir ist das zu viel. Ich habe das ganze Jahr Stress um die Ohren, das brauche ich im Urlaub nicht. Hinzu kommt, dass ich mich über die Art des Abzockens ärgere.
Am Anfang des Urlaubs zahle ich für ein Gericht 10 Euro, ab 23.12. bis 02.01. kostet das gleiche Gericht 14 Euro, ab 03.01. dann wieder 10 Euro.
Kann mal halten wie man will. Ich mach das nicht mit. Es gibt so viele gute Restaurants, dass ich mir das nicht antue.

Chiara
11.11.2011, 16:09
Manolo kassiert nur noch sehr selten. Dafür ist jetzt der ältere Herr zuständig.

Mamacita
17.06.2012, 13:12
Die Seezunge ist immer wieder vorzüglich...und zur Mittagszeit ist es auch wesentlich ruhiger als in der Rentner Rush Hour am frühen Abend.

canariafantastica
17.06.2012, 13:15
Sieht lecker aus, jo.
Aber diese Stressbude.....Entspannt speisen ist anders. Naja, viele gehen nur wegen den 3 Gratisschnäpsen hin.
Für mich ist datt nix, essen mag ich mit Ambiente, und dass hat es dort -für meinen Geschmack- ganz und garnicht.

Moni
17.06.2012, 13:42
Da kannst Du aber gut essen.

Ist halt mehr eine Art "Erlebnis-Gastronomie".

canariafantastica
17.06.2012, 13:52
Moni, ich wollte es nicht schlechtreden. Zum "Gut" essen, gehört bei mir nicht nur eine wohlschmeckende Speise, sondern auch die Umgebung. Dann gehe ich lieber in den Imbiss.

Aber! Jeder empfindet das anders. Ich kann nur für mich sprechen. Im übrigen gehen dort sehr viele gut und gerne essen. Ist doch ok.....

strandkicker
17.06.2012, 15:25
Sieht lecker aus, jo.
Aber diese Stressbude.....Entspannt speisen ist anders. Naja, viele gehen nur wegen den 3 Gratisschnäpsen hin.
Für mich ist datt nix, essen mag ich mit Ambiente, und dass hat es dort -für meinen Geschmack- ganz und garnicht.

Genau aus diesem Grund suchen wir diesen Laden auch nicht mehr auf.

Kikidie
17.06.2012, 17:23
@canariafantasica
Mein Lieber, bitte bedenke doch die Schnäpse.

Stimmt das wirklich?

Aber Du hast absolut recht, das drumherum ist fast so wichtig wie die Speisen.

Die Schnäpse holen wir uns dann in irgendeiner Bar. Gehst Du mit Moni?

canariafantastica
17.06.2012, 17:33
Nun Kikidie. Arm wäre ich, wenn ich nur wegen den Kurzen dort zum dinieren einkehren würde. Zumal das Zeug nicht besser als Bremsenreiniger ist. Ich sah, dass es eben preiswerter Fusel ist. Schönen Tag dann noch....

Wenn dann Ron Arehucas, mit oder ohne Miel, oder einen Bananenlikör, der bitte von Artemi oder COCAL. Das dann immer im fliegenden Wechsel. Naja, besser nicht.......

Dann mal lieber zum Rudi, gepflegtes KöPi und Ingos Salmischnaps. Dann sieht man so aus:

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=288877051208359&set=a.288865404542857.61216.100002582006695&type=1&theater

Ein Werk des Teufels, diese Mixtour! Höchstpersönlich vom "Dicken" angesetzt. Basis ist der russische Kerl mit dem Fleck auf der Omme. (Gorbi). Prost!

canariafantastica
17.06.2012, 17:39
http://www.chezluigi-grancanaria.com/

Kikidie
17.06.2012, 17:42
Ich bin nicht so bewandert, will aber auch mal woanders mit dem Kopf auf die Theke knallen, wer und wo ist Rudi?
Kopi kenne ich.
Der Link war wohl direkt übervölkert, nix geht.

Kikidie
17.06.2012, 17:43
Jaaaa,
entschuldigung

KÖÖÖÖÖÖÖPi

Kikidie
17.06.2012, 17:44
Aber Kopi wäre auch nicht schlecht, es gab Tage danach. Es wurde aus Köpi Kopi.

canariafantastica
17.06.2012, 17:45
Rudi? Hier: http://www.fabi-rudi.net/

Kikidie
17.06.2012, 17:48
Ja,

Kenne ich, war ich schon mal, war gerade nix loss. Gut zu wissen dass da mal was los ist.

Moni
17.06.2012, 18:28
@canariafantasica
Mein Lieber, bitte bedenke doch die Schnäpse.

Stimmt das wirklich?

Aber Du hast absolut recht, das drumherum ist fast so wichtig wie die Speisen.

Die Schnäpse holen wir uns dann in irgendeiner Bar. Gehst Du mit Moni?

Klar, gerne geh ich mit!!!
Mit "gut" Essen meinte ich, dass der Koch gut ist. Und da meine ich speziell den Koch, der etwas außerhalb der Küche an seinem offenen Herd steht. Ich habe ihn schon oft bei seiner Arbeit beobachtet und finde es bemerkenswert, was er für eine Ruhe hat.
Uns schmeckt das Essen.
Die Atmosphäre ist wirklich nicht prickelnd. Erinnert mich an einen Speisesaal in einem großen Hotel. Und das meiden wir ja grundsätzlich, wenn wir auf der Insel sind.

Die Sache mit den Schnapsflaschen empfinde ich als nette Geste des Lokals. Den Cognak trinken wir nicht. Den Peche und den Ron Miel kann man aber trinken.

Wir bleiben nur zum Essen bei Luigi. Den Abend lassen wir dann auch in einem gemütlicherem Lokal ausklingen.

Mamacita
17.06.2012, 19:25
Mit "gut" Essen meinte ich, dass der Koch gut ist. Und da meine ich speziell den Koch, der etwas außerhalb der Küche an seinem offenen Herd steht. Ich habe ihn schon oft bei seiner Arbeit beobachtet und finde es bemerkenswert, was er für eine Ruhe hat.

@ Moni
Das ist Rafael der Chef vom Chez Luigi.

@ alle
Den Schnaps muß man ja nicht trinken. Ein paar Brocken spanisch reichen wenn der freundliche Kellner nach dem Essen mit den Schnäpsen kommt... "No Gracias...un Espresso por favor"!...und prompt wird euch ein kostenloser Espresso serviert.

Moni
17.06.2012, 19:45
@ Mamacita,
dachte immer, Manolo wäre dort der Chef.

Der Tipp mit den Expresso ist gut. Danke!

Ex-User-2
18.06.2012, 18:45
Darf ich fragen wie Seezunge im Vergleich zu Alaska Seelachs oder Scholle schmeckt?

Und was ist das unten links im Bild? Sind das Kartoffeln? Was für eine Sauce ist das? Fragen über Fragen xD

canariafantastica
18.06.2012, 18:55
Ich denke, diese Kartoffeln inkl. Sauce sollte jeder geneigte Kanarenurlauber kennen, sonst ist das eine Bildungslücke. Dachte, du warst schon mehrmals auf den Kanaren? Sind dir die nie untergekommen? Dann mal nicht so oft zu McDoof gehen.

Papas arrugadas con Mojo sind das.......eigentlich das bekannsteste einheimische Gericht.

Moni
18.06.2012, 18:59
Die Seezunge kommt dem Geschmack der Scholle sehr nahe.

weho
18.06.2012, 19:16
Gibt es denn in" Kölle" keine Seezunge? Na, ja ist schon etwas spezielles und etwas teurer als Scholle.

Ex-User-2
19.06.2012, 09:06
Schnief....Ich geh nicht immer zu Mc Doof, was soll diese Unterstellung? x5 Natürlich war ich schon mehrmals seinerzeit mit den Eltern dort, da hab ich aber eher "teen-technische" Dinge wie Pizza und Co. gegessen.

Das diese Kartoffeln eine Spezialität sind, hab ich auch schon mitbekommen.