PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmietung Fernsehgerät



Carrie
09.11.2011, 10:13
Liebe GC-Insider,
schon lange bin ich regelmäßiger Gast hier im Forum und möchte mich an dieser Stelle gerne auch erst einmal für den tollen Austausch und Inside-fakten für uns Daheimgebliebenen hier bedanken!

Heute wende ich mich mit einer speziellen Problematik an Euch: wir sind ab nächstem Sonntag für 14 Tage im Dunamar. Nach einer schweren Krankheit möchten wir meinem Vater (meine Eltern sind GC-Freaks) noch einmal einen tollen Urlaub bereiten. Seit dieser Krankheit ist sein Sehvermögen jedoch sehr sehr eingeschränkt – was sich leider so gar nicht mit seiner Leidenschaft für Fußball vereinbaren läßt.

Lange Rede, kurzer Sinn: hat jemand eine Idee wo ich einen großen Fernseher für den Zeitraum von 2 Wochen ausleihen könnte? (Das Versicherungsthema – da Gerät in einem Hotel wäre – sollte idealerweise ggfls. auch abgedeckt sein)

:???:

Danke vorab fürs Lesen und vielleicht auch Aushelfen!

Liebe Grüße,
Carrie

kuehnetec
09.11.2011, 13:46
Hallo,
das Dunamar müsste doch bestimmt als internationales 4*Hotel einem Gast doch einen größeren TV zur Verfügung stellen können.
Ich würde doch mal per Telefon die Rezeption oder beim Hoteldirektor oder bei der Hausdame anfragen.
Die Hotels arbeiten auch zusammen notfalls müssen die einen großen Tv aus einen anderen Hotel ausleihen....mehr als mal einen "Schein" rüberwandern zu lassen an der richtigen Stelle kann man nicht machen.....

Ich habe mal bei *Holidaycheck*de mir die neusten Bilder der Zimmer vom Dunamar angesehen da ist ein 26~30" (70~72cm) LCD Fernseher im Zimmer zu sehen!
Die Bilder sind recht neu d.h vermutlich ist die 34cm Hotel Bildröhrenkiste längst auf den Müll gewandert die noch auf älteren Hotel-Bilder zu sehen ist!

Ich würde im Hotel anrufen und mal nachfragen ob alle Zimmer neue größere LCD Fernseher haben.

Sonst fällt mir in El Tablero ein Fernsehgeschäft mit Werkstatt ein da wird man bestimmt helfen können.

Mfg Andreas

Carrie
09.11.2011, 17:38
Hallo Andreas!

Vielen Dank für Deine Antwort.
Sorry, ich wollte mich in meinem Beitrag so kurz wie möglich halten und habe daher Details weggelassen. Ich habe mit dem Hotel (FO Manager) schon gesprochen ... der konnte mir nicht weiterhelfen, sagte es gäbe kein größeres TV Gerät im Haus. Nach den Zimmergeräten habe ich mich gar nicht getraut zu fragen - bis vor 10 Monaten hatten die im Haupthaus mit MB noch die ollen Geräte. ;-)
Aber mit dem Standard Zimmer TV ist uns wirklich nicht geholfen, da er zu hause einen halben Meter vor einem Diagonale 140cm Gerät sitzt.

Danke für Deine Mühe (Nachschauen im web) als auch den Tipp mit El Tablero ... ich werde auf jeden Fall auch noch einmal eine Mail an den GM schicken. Plan B (der Schein) kommt dann ggfls. vor Ort zum tragen. ;-)

Ich bin weiterhin für jeden Tipp dankbar! ;-)

Herzliche Grüße aus dem kalten Deutschland,
Carrie

felin
09.11.2011, 18:39
wenn es über das Hotel und/oder den Tipp von "kuehnetec" nicht gehen sollte.....
Hier sind noch Anbieter in Las Palmas:
http://es.qdq.com/alquiler+de+equipos+tv++video+y+sonido/las+palmas/las+palmas+de+gran+canaria/

Ex-User
10.11.2011, 08:30
Eine Alternative wäre ein Beamer, die kleinen Pocketbeamer gibts schon ab etwa 100 und die grossen ab 200.

kuehnetec
10.11.2011, 09:07
Hallo,
oder die Alternative falls die Krankheit des Vaters es zulässt mit dem Taxi bei wichtigen Spielen in den "Jardin del Sol" ins Kölsche Eck fahren Rudi und Rene werden garantiert einen guten gemütlichen Platz in der ersten Reihe vor der der Großbildleinwand reservieren.

Ein Beamer wäre eine Alternative zum 50" Großbild LCD TV.
Der Beamer müsste aber mit einem Empfangsteil (Tuner) ausgestattet sein.
Aber so einen Beamer müsste ein internationales 4* Hotel auch am Lager haben schließlich finden in einem Hotel auch Veranstaltungen statt und eigentlich müsste im Konferenzzimmer auch ein vernüftger großer Fernseher stehen dem man kurzzeitig dem Gast zur Verfügung stellen könnte...

Sonst bleibt noch der Haustechniker des Hotels der weiss oft besser Bescheid und weiss die Probleme zu lösen schneller als die Führungsetage in so einer Firma!
Vermutlich ruft der Techniker seinen Kollegen aus dem Nachbarhotel an auf dem kurzen Dienstweg und wird einen großen TV beschaffen!

Noch ein TIP:

Im CC/ Eurocenter in San Fernando das CC ist an der Hauptstasse GC 500 neben der Policia National oberste Etage hinten da ist auch eine Fernsehwerkstatt "Electronica Hermanos Cabrera"
Tel:(0034)928 763943 da bräuchte man aber jemanden der spanisch spricht.
Diese Firma macht auch Service für viele Hotels und vielleicht weiss dort jemand wer so ein Gerät zur Verfügung stellt.

Mfg andreas

Carrie
10.11.2011, 09:41
Hallo Ihr Lieben!

Danke! Ich danke Euch ganz herzlich! :!:

Habe jetzt einen TODO Zettel gemacht, den ich abarbeiten werde und falls davon nichts klappen sollte, habe ich direkt noch Material vor Ort als Plan B, C, etc. ... in 3 Tagen geht es ja schon los. (freue mich sehr)

Ihr seid wirklich eine tolle Community! :smile:

Besos,
Carrie

P.S. Ich spreche spanisch, da ich mehrere Jahre in Madrid gelebt habe ...