PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offline busfahrplan las palmas



schmendrik
10.11.2011, 20:41
meist habe ich kein internet unterwegs auf dem ipod, gibt es irgendwo einen plan zum runterladen, wo die buswege der las palmas linien eingezeichnet sind?
also so ein jpg wäre glaub ich am einfachsten..

kuehnetec
10.11.2011, 22:15
Hallo,
Busfahrpläne Online für Las Palmas : www.guaguas.com

Überlandbusse:
Busfahrpläne Online Firma Global: www.globalsu.net

Im Busbahnhof Las Palmas in San Telmo in der Unterführung ist das Büro "Gexco" von Global und Guagua Municipal da gibt es Pläne kostenlos in Papierform zum mitnehmen!

Auch bekommst du bei GEXCO die günstige " Tajeta Suma "(20~40%Rabatt!!) für die blauen (Überland) Busse der Firma Global und es gibt dort auch Sammelfahrscheine,Wochenkarten für die gelben Busse der Stadt Las Palmas!

Mfg Andreas

Möve
11.11.2011, 09:03
vielviel Stunden willst du dort anstehen? oder hast du die Engelsgeduld der Canarios?

felin
11.11.2011, 09:06
Hallo,
Busfahrpläne Online für Las Palmas : www.guaguas.com

Mfg Andreas

Die bei www.guaguas.com beschriebene Vorgehensweise zum Kartendownload stimmt so nicht.
Erst auf die Karte einen Links-klick und danach erst Rechts-klick auf "Speichern unter" gehen.

kuehnetec
11.11.2011, 10:04
Hallo,

ich habe bei GEXCO in San Telmo nie größere Menschenansammlungen vor mir gehabt und die papiergefassten Fahrpläne der gelben Busse Guaguas Municipal stehen in einer Box nach Liniennummern sortiert auf dem Counter bereit dafür braucht man sich nicht anzustellen.

Auch liegen dort die beliebten Bus-Faltpläne von "Global" kostenlos zum mitnehmen aus!

Bei meinen Besuchen dort bei GEXCO waren die Mitarbeiter immer freundlich,hilfsbereit und englischsprachig und sogar deutschkundig und ich wurde mit meinen einfachen spanischkenntnissen wunderbar verstanden und behandelt!

Meine "Tajeta Suma" war in 3 Minuten beantragt mit den richtigen Papieren und Passbild dabei und 2-3 Tage später lag die Karte zur Abholung tatsächlich bereit.
Mir wurde im Mai 2011 sogar angeboten das ich mir meine "Tajeta Suma" sogar schon am nachmittag abholen könnte!

Also bei mir gab es problemlosen professionellen Service von Gexco ohne lange Wartezeiten....
Ich habe dort auch schon meine Farten mit der "Tajeta Suma" auslesen lassen und das Ergebniss wurde mit sogar als Ausdruck übereicht!
Auch dafür musste ich nicht großartig anstehen und warten!

So wie ich vor kurzen im "RTV Canarias" gesehen habe soll man die Karte neuerdings auch sofort zum mitnehmen erhalten.

Ich bin demnächst wieder vor Ort auf dem Inselchen und werde das überprüfen und wenn ich es nicht vergesse werde ich mal ein paar Bilder von GEXCO in San Telmo und der Hauptkasse von Global nebenan machen.

Nebenbei bemerkt:

@Möve ich habe wirklich schon die Engelsgeduld der freundlichen Canarios übernommen und das hat mich bisher immer weitergebracht und hat mich den liebenswerten friedlichen Menschen auf GC immer nähergebracht.....
Mit den Armen rudern dazu rumblubbern in fremder Mundart und mit den Fingern auf die Uhr hämmern bringt bei den Canarios garnichts!
Daher mein Tip sollte es wirklich mal im GEXCO Büro etwas voller sein gegenüber ist eine Caffeeteria dort einen Kaffee einnehmen und einen Donut kaufen und abwarten bis es leerer ist.....

Mfg Andreas

schmendrik
11.11.2011, 13:13
find ich online gerade nicht, also ich brauche EINE karte,wo haltestellen und die busverläufe eingezeichnet sind..
gibt es sowas auch in san telmos oder nur wie erwähnt die einzelnen linien,was mir leider nichts bringt,da ich dan immer noch nicht weiß wo die haltestellen sind..

kuehnetec
11.11.2011, 14:08
Hallo,
gehe mal auf guaguas.com dann auf "lineas i horarios" dann die Bus Linie auswählen z.b Bus 1 dann auf "mapa" dann öffnet sich eine Karte von Google wo der Bus genau langfährt mit Haltestellen.

Die Hauptzentrale und der Busbahnhof der Guagaus Municipales Las Palmas ist gegenüber dem "Teatro" dort gibt es auch ein Kundendienstbüro,Fahrkartenschalter und die müssten auch Liniennetze in Papierform haben.

Sonst müsste dir auch die Touristeninformation Las Palmas mit einer Linienkarte der wichtigsten innerstädtischen Buslinien weiterhelfen können.

Die Leute im GEXCO Büro in der Fußgängerunterführung im Busbahnhof San Telmo können dir 100%ig weiterhelfen die haben garantiert ein Liniennetz der Guaguas Municipales zur Hand!
Da kannst du auch nach einer 10 Fahrtenkarte,Wochenkarte,Monatskarte für Las Palmas fragen die ist viel billiger als der Einzelfahrschein!

Ganz wichtige Info die wichtigsten Knotenpunkte in Las Palmas sind der Busbahnhof der "Guaguas Municipales" am "Teatro" und auch der Busbahnhof "Santa Catalina" und der Busbahnhof San Telmo!

Mfg Andreas

schmendrik
15.11.2011, 20:04
danke! hab die letzte karte im glaesernen haeuschen im st catalina park bekommen. die haltestellen sind da aber auch nicht eingezeichnet.aber schonmal gut zu wissen wo die langfahren...