PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grillrestaurants El Carretón



Erdnuckel
20.11.2011, 13:09
Liebe Forum Mitglieder,

möchte auch mal einen kurzen Erfahrungsbericht über die oben genannten Restaurants geben. Es bestehen ja zwei, eines auf der Avenida de Gran Canaria, gegenüber dem RIU Papayas in PDI und eines im Sonnenland.

Wir haben dieses Jahr zweimal einen Tisch in dem Restaurant auf der Avd. de Gran Canaria, jeweils für 6 Personen reserviert. Beide Male wurde der Termin auch im Buch eingeschrieben und beide Male, richtig gelesen, beide Male kamen wir zum reservierten Tag und Uhrzeit und uns wurde immer gesagt, dass man die Reservierung nicht finden könne, es einem leid täte, aber der Tisch nicht frei wäre. Wir hätten aber die Möglichkeit draussen an den Stehtischen zu warten. Wir haben das auch zweimal, grummelnd, gemacht, da die Fleischqualität wirklich gut ist. OK, die Positionierung der Tische war jetzt nie der Hit, aber darüber haben wir auch noch drüber weggeschaut.

Letzte Woche Mittwoch, unsere Freunde sind wieder auf der Insel und es kam das Gespräch wieder auf, wo gehen wir denn zum Essen hin.
Eine Idee, das Restaurant im Sonnenland und ich wusste von einer Bekannten, dass dort alles gut sei, sie die Angestellten kennt und mir auch noch anbot: "Ich reserviere den Tisch für 6 Personen für Euch, dann klappt auch alles".

So, und jetzt der Supergau. Wir kamen dort an und die Reservierung war wieder nicht aufgenommen, beziehungsweise war es etwas anders gelagert. Die Reservierung stand im Buch, aber beim Wechsel der Schicht, hat wohl die Abendschicht nicht die Reservierungen für diesen Abend berücksichtigt. Also, wieder Entschuldigungen, warten bis ein geeigneter Tisch für 6 Personen fei war. Dieser befand sich dann direkt im Eingangsbereich am Grill.

In PDI war das Essen qualitativ immer ok, deshalb waren wir dort auch zweimal und haben auch beim 2. Mal gewartet, aber oben im Sonnenland stimmte überhaupt nichts.
Wir hatten dreimal Solomillo medium, und dreimal Entrecote, zweimal medium und einmal 3/4. Die Solomillos waren durch, die Entrecots ebenfalls und der Hammer war zu allem Überfluss: das Entrecote 3/4 war englisch.
Die Vorspeisen waren ok und die Getränke auch. Wir wollten uns erst beschweren, haben aber dann doch resigniert und beschlossen, keines der Lokale mehr zu besuchen.
Vielleicht ist es das Gesetz der Serie, aber was zu viel ist, ist zu viel.

Achja, wir haben dann das Entrecote untereinander getauscht.

Es war einfach schade, wenn man sich auf einen schönen Abend mit Freunden freut, und dann so etwas.
OK, beim nächsten Mal halt mal wieder Paco Grill oder so.

Wünsche Euch noch allen einen schönen Sonntag
Wenn der Erdnuckel schon mal das Näschen aus dem Loch hält

Paramount
20.11.2011, 15:06
Das kann ich zu 100 % bestätigen. Nie wieder!!
:evil:

Tangomaus
20.11.2011, 21:44
Hallo!

Auch für uns kommt das El Carreton nicht wieder in Frage - Einmal und nie wieder.

Die Qualität war mäßig und der Geräuschpegel dem einer Bahnhofshalle ähnlich. :?:

Lg..

leo-gc
28.11.2011, 15:00
Also ich kann das El Carreton nur empfehlen, und am besten OHNE Reservierung.... Wir waren bestimmt schon 10 mal dort essen (Av. de Gran Canaria). Und es war immer super. Viele Besucher sollten sich ber eines bewusst werden. Das El Carreton ist KEIN Touristenrestaurant sondern eines für die einheimischen Canarios. Deswegen ist es da auch etwas anders als man das evtl. kennen mag. Aber das Anders ist eben landestypisch. Lauter, weil sich alle unterhalten eng zusammengestellte Tische weil das keinen Canario stört. Jeder der mit einer solchen Atmosphäre nichts anfangen kann sollte das Restaurant meiden. Alle die wirklich die Kultur erleben wollen sollten hier einmal hingehen...

anko11
28.11.2011, 20:22
das gleiche kann man auch sonntags gegen 13 Uhr im Las Camelias erleben.Die Einheimischen kommen
mit Oma,Opa,Kinderwagen usw.Die Tische werden zusammengestellt,es herrscht eine etwas laute
Atmosphäre aber lustig.Mich würd das nicht stören,man kann nur umherschauen und staunen,was
die so vertilgen können!!!!
Anko11

heliman
06.01.2012, 06:51
Wir haben bei unseren Besuchen auf der Insel bisher nur gute Erfahrungen mit dem El Carreton in PDI gemacht. Reserviert haben wir allerdings nie. Selbst mit einer Gruppe von 15 Personen kamen wir immer schnell unter. Die Qualität des Essens ist sehr gut und gerade das ursprüngliche Ambiente hat uns gefallen. Das ist aber sicher nicht jedermanns Sache...

Gruß

Markus

Tax
03.04.2012, 13:38
Kann mir jemand die Anschrift vom El Carreton im Sonnenland geben ?
Habe sie bisher nicht gefunden.
Danke im voraus.

Ex-User
03.04.2012, 14:09
Müsste die Calle Einstein sein und zwar ziemlich am Ende zum Kreisel hin (weg vom Meer) , genauer kann ich es leider auch grad nicht sagen.

Tax
03.04.2012, 15:31
Danke schon mal, werde auhc bei Google Maps noch mal suchen.

Georg
03.04.2012, 20:37
Hier ist das gesuchte Restaurant http://g.co/maps/y7vqv im Hause des ehemaligen Ataitana Pueblo

Tax
03.04.2012, 21:24
Alles klar, danke für die Info.

Tax
07.04.2012, 15:42
Waren am Donnerstag im El Carretón ( Sonnenland )

Reservierung klappte.
Essen ( Menu ) war wirklich gut.
Das Personal sehr nett und zuvor kommend, keines falls auf dringlich.

Nur einen Parkplatz sollte man sich mitbringen die sind dort Mangelware.

Ex-User
07.04.2012, 19:52
Also auch mal von mir ein Kommentar zum El Carreton im Sonnenland

Ihr werdet jetzt lachen aber ich liebe die Pizza dort. Bin min 1 mal pro Wochen am bestellen und abholen.
Service wenn ich warten muss immer super nett, alles ist vollstaendig und schmeckt uns sehr gut.
Reservierungen kann ich nicht beurteilen aber die Kanarios nehmen das ja eh nicht so genau. Da wird dann halt zusammengerutsch und man erzaehlt ein wenig miteinander waerend man wartet.
Ich wuerde es jetzt nicht als Sterne Restaurant vorschlagen aber ich wuerde immer wieder hingehen und es auch empfehlen.
die Mama wars

Ex-User
07.04.2012, 19:53
Waren am Donnerstag im El Carretón ( Sonnenland )

Reservierung klappte.
Essen ( Menu ) war wirklich gut.
Das Personal sehr nett und zuvor kommend, keines falls auf dringlich.
Nur einen Parkplatz sollte man sich mitbringen die sind dort Mangelware.

Ach dann warst du es der mein Garagentor zugeparkt hat. lach

Tax
07.04.2012, 19:59
Nein habe ich nicht. Stadn quer vor dem Restaurant und habe den Wagen bei Bedarf zur Seite gefahren.

Kai30GC
07.04.2012, 22:46
Ich war dort einmal und eigentlich ganz zufrieden... .