PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich gegen gezielten Psychoterror vorgehen?



Golaspalmas
28.11.2011, 10:51
Liebe User;

Ich hab da einen Fall der mich seit langer Zeit beschäftigt und meine Familie zur Verzweiflung bringt, wie kann ich dagegen vorgehen?
Jemand hier auf der Insel geht mit falschen Anschuldigungen herum, publiziert mit falschen Informationen meine "Vergangenheit"-als wäre ich der Einzige welcher eine hätte- und zudem wird meine Familie massiv bedroht.
Es kann doch nicht sein, dass man dagegen nichts tun kann, die Aussage dieser Person gegenüber meiner Person: " mir glaubt man mehr ich hab viele Freunde und bin schon .. Jahre hier, du noch nicht"

Ich ersuche euch um Eure Mithilfe

Ex-User
28.11.2011, 11:43
Hallo, was ist denn der Grund eurer Streitigkeiten , wenn man fragen darf ? Schuldest Du ihm (angeblich) Geld und er versucht so Druck auszuüben?!

Kann man das nicht auch wenns schwerfällt irgendwie direkt und persönlich klären und aus der Welt schaffen,dass man sich irgendwo in der Mitte einigt?!

strandkicker
28.11.2011, 14:06
In Deutschland kann man es mit dem Schiedsmann versuchen. Die knacken eine Menge harter Nüsse. Ich weiß nicht, ob es so was auf der Insel gibt. Vielleicht wissen gute informierte Resis wie z.B. queru und bernie 117, ob es eine solche Institution auf der Insel gibt und in welchem Ruf sie steht.

Saramago
28.11.2011, 22:44
Liebe User;

Ich hab da einen Fall der mich seit langer Zeit beschäftigt und meine Familie zur Verzweiflung bringt, wie kann ich dagegen vorgehen?
Jemand hier auf der Insel geht mit falschen Anschuldigungen herum, publiziert mit falschen Informationen meine "Vergangenheit"-als wäre ich der Einzige welcher eine hätte- und zudem wird meine Familie massiv bedroht.
Es kann doch nicht sein, dass man dagegen nichts tun kann, die Aussage dieser Person gegenüber meiner Person: " mir glaubt man mehr ich hab viele Freunde und bin schon .. Jahre hier, du noch nicht"

Ich ersuche euch um Eure Mithilfe

Ob In D oder in Spanien, die Situation ist dieselbe. Zuallererst muss man aus der Rolle des ständig Regierenden heraus und in die Rolle des Agierenden kommen. Eine Umkehrung der aktuellen Verhältnisse.

Eine Strafklage wegen Verleumdung (Falschinformationen bzgl. der Vergangenheit) und Bedrohung (der Familie) ist unbedingt empfehlenswert. Sogardann, wenn sie durch Zeugenaussagen nur schwach belegt werden kann. Kommt es zu einer Verurteilung gleich eine Zivilklage samt Schadenersatzansprüchen darauf aufbauen.

Das Wichtigste ist aber zunächst diese Strafklage als Ampel ("Ich werde mich wehren, jetzt ist Schluss").

Gewöhnlich sind solche Stalker durch jede Art privater Massnahmen nicht zu bremsen.

Ex-User-1
29.11.2011, 12:06
Weil ich hier von Strandkicker als "Resi mit Erfahrung" angesprochen wurde:
Ich bin leider kein Spezialist in Sachen Strafrecht, aber einen Anwalt zu nehmen ist sicher eine gute Idee.
Allerdings muß ich aus mehrfacher Erfahrung sagen, dass so ein Schuss sehr böse nach hinten losgehen kann, wenn man nicht mit ganz offenen Karten spielt.
Ein "Bekannter" von mir hat z.B. einmal behauptet, keinen Lohn bekommen zu haben und auch nie was unterschrieben zu haben. Bei Gericht gabs dann doch plötzlich Lohnzettel und die Unterschrift war eindeutig von ihm - dumm gelaufen (angeblich hatte er vor seinem Vermieter, bei dem er hohe Schulden hatte, sich auf fehlenden Lohn ausgeredet)
Kenne da noch einen ganz schlimmen Fall, der hat ziemlich viel Dreck am Stecken gehabt und wie's rausgekommen ist, hat er behauptet, dass das alles Lüge sei und mit Anzeigen gedroht.Letztlich ist dann er - nicht ganz freiwillig und in "Begleitung" - in die alte Heimat geflogen.
Das wolln wir ja in Deinem Fall nicht annehmen, aber wenn's zum Anwalt geht, dann bitte nicht nur die Dinge sagen, die genehm sind sondern wirklich alles auf den Tisch legen.

brösel
05.12.2011, 14:30
Eigentlich wollte ich mich aus dem Dreck heraushalten.
Nachdem ich ebenfalls eine Schmähmail über ihn bekommen habe, und damit in diese unglaubliche widerliche Schmutzkampagne gezogen wurde, kann ich Golaspalmas Beitrag bestätigen.
Ich selbst wurde von der gleichen Person bedroht und dass, obwohl ich gegen diese Leute Forderungen habe. Weitere ehemalige Forumsmitglieder wurden gleichfalls bedroht und zumindest in einem Fall ständig denunziert und mit Psychoterror unter Druck gesetzt.
Insofern gibt es mehrere Personen, die das gleiche mit den Urhebern erlebten.

Mittlerweile sind mehrere Anwälte eingeschaltet, aber leider ist die Kanarische Justiz sehr träge.

Ex-User-1
05.12.2011, 15:03
@brösel & golaspalmas:
Lasst bitte das Forum mit Eurer Schmutzwäsche in Ruhe.

Hier hat Euch niemand belästigt und ihr kommt da mit vagen Behauptungen.
Wenn Ihr Schmutzwäsche waschen wollt, dann macht es bitte woanders.

Es reicht jetzt wirklich! Ihr beschwert Euch über Psychoterror und übt diesen selbst aus.
Lasst doch die Anwälte arbeiten, ihr habt ja sicher gute....