PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bus 72 von Bahia Feliz-Playa del Ingles nach San Fernando zum neuen LIDL!



kuehnetec
30.11.2011, 00:10
Hallo,
Der Bus 72 fährt z.z leider nur Mittwochs und Samstags und hält an allen Haltestellen in Playa del Ingles von Busbahnhof Tropical bis Jumbo,Cita, Playa del Sol (Av.Tirajana!)


Hinfahrten: 8:40,9:00,9:20,9:40,10:00,10:20,10:40,11:00,11:20U hr ab Bahia Feliz,San Agustin,Playa del Ingles,Franco-Kreisel,San Fernando Av.Galdar weiter bis zur Markthalle San Fernando.

Rückfahrten ab Mercadillo San Fernando:
10:20,10:40,11:00,11:20,11:40,12:00,12:20,12:40,13 :00,13,20 Uhr

Folgende Haltestellen sind interessant Franco Kreisel am "Bazar Ani" direkt durchzulaufen zu Mercadona und demnächst auch zu LIDL San Fernando!
Nächste Haltestelle "Urbanisation Los LLaves" AV. Galdar/ AV.Tunte von dort kann man perfekt mit Schaufensterbummel die AV.Galdar runterlaufen zu Eurospar,Mercadona,Desnudos,LIDL und zu div.andere Geschäfte!

Man kann auch direkt in Fahrtrichtung an dem kleinen Platz an der AV.Galdar vorbei runterlaufen direkt zum CC/Bella Vista zum Hiperdino.

Da wird der Mittwochvormittag und der Samstagvormittag der perfekte Einkaufstag aus Richtung Bahia Feliz und Playa del Ingles gut geplant geht das ganz schnell ohne umsteigen und direkt nach San Fernando zum einkaufen!

Mfg Andreas

Ex-User
30.11.2011, 09:31
Man kann auch direkt in Fahrtrichtung an dem kleinen Platz an der AV.Galdar vorbei runterlaufen direkt zum CC/Bella Vista zum Hiperdino.

Hallo, welchen Platz meinst Du? Mal als Tipp, man kann auch in der Av Galdar , etwa 100 Meter rechts wenn man aus dem Eurospar kommt, direkt zum CC Bellavista runtergehn durchs Parkhaus und muss nicht immer extra aussen rumgehen.

queru
30.11.2011, 09:39
Wenn du meinst durch den Eurospar durchgehen und ohne Einkauf durch die Tiefgarage des Eurospars raus. Das ist seit einigen Monaten untersagt. Der untere Ausgang des Eurospars darf nur noch benutzt werden wenn etwas eingekauft wurde. Kleiner Tipp: Ne Tafel Ritter-Sport direkt an der Kasse am Ausgang reicht aus.

Ex-User
30.11.2011, 09:43
Nein ich meinte , dass da ein Durchgang ist neben dem Eurospar, etwa 100(vielleicht auch eher 50) Meter die Av Galdar hoch, dann rechts in das Parkhaus rein vor der KFZ Werkstatt und man kommt direkt beim CC Bellavista raus. Taffel Schokolade oder Kaugummi kaufen geht natürlich auch.

kuehnetec
30.11.2011, 09:50
Hallo,
da ist an der Ecke ein Elektroladen,Frisör und eine Lotterieannahmestelle da ist ein Fußweg der führt direkt an der "Volkshochschule" vorbei auf die Calle Placido Domingo da kommt man an dem Möbelladen und dem Autohaus raus.
Richtig ist auch dein Tip ist auch richtig da kann man auch durchgehen von der Av Galdar auf die Calle Placido Domimgo.
---
Wichtig ist mir für Bewohner von Playa del Ingles ab Busbahnhof Tropical auf eine einfache Einkaufsmöglichkeit nach San Fernando hinzuweisen die aber leider nur Mittwochs- und Samstagvormittag besteht.
Mfg Andreas

queru
30.11.2011, 09:52
Ah ja alles klar, jetzt weiss ich welches Gebäude du meintest.

Ex-User
30.11.2011, 10:01
@kuehnetec

Ja dein Tipp ist super , insbesondere wenn der neue Lidl aufmacht aber auch jetzt für Mercadona / Bellavista.

Was wäre denn derzeit die beste Möglichkeit um zu einem Lidl zu kommen per Bus?!

kuehnetec
30.11.2011, 10:34
Hallo,
ich werde mal ein neues Thema gestalten zum Einkaufen nach San Fernando von Faro oder Bahia Feliz,San Agustin,Playa del Ingles!
Es gibt div.Verbindungen die zum gleichen Ziel führen.
Damit wenn LIDL demnächst aufmacht hier ein Wissensvorsprung im Forum herrscht....

Der Tip mit dem Bus 72 ist für Bewohner in Playa gedacht die meinen sie brauchen hier mindestens 800.-€ im Monat für Lebensmittel!
Na,Hilfe!!
Da spare ich locker 400.-€ im Monat ein ohne Konsumverzicht nur durch umgänglichen richtigen Einkauf der richtigen Produkte!

Mit dieser Verbindung mit dem Bus 72 lässt sich für Überwinterer in Playa del Ingles sehr viel Geld sparen das man für sinnvollere Dinge frei hat....
Wenn man den Einkaufstag auf den Mittwoch oder/und Samstagvormittag verlegt kommte man äußerst einfach zu allen Geschäften nach San Fernando und kann so eine Menge Geld sparen.

@ Tom:

Derzeit kommt man direkt zu LIDl nach Arinaga von Maspalomas,Campo,Playa del Ingles mit dem Bus 25 und dem Bus 36 bis Cruce Arinaga je 1x in der Stunde!
Von San Fernando Frankokreisel geht das auch direkt mit dem Bus 1 der fährt auch über das Cruce Arinaga der Bus 1 fährt alle 20 min!!
Von der Haltestelle Cruce Arinaga muß man ca 300~600mtr laufen.
Die Haltestelle Cruce Arinaga ist auch so ein Knotenpunkt der stark frequentiert ist...
Ich bin schon diverse Touren problemlos mit dem Bus zu Lidl nach Arinaga gefahren mit Isoliertüte und 2 großen Beuteln das loht sich auf jeden Fall dort aufzutauchen und einzukaufen.
Jetzt habe ich einen "Hackenporsche" gekauft nun wird es noch einfacher mit dem einkaufen und mir ist das doch egal wie das aussieht ich laufe mit so einem Ding durch die Gegend...ich bin da abgehärtet!
mfg Andreas

felin
30.11.2011, 10:39
@ kuehnetec,
hier hast Du den Bus-Linienfaltplan online.
Südhälfte ist fertig.
Ist die neuste Ausgabe.
http://oliver-hautog.net/gcblog/?p=5968

kuehnetec
30.11.2011, 10:54
Hallo,
wenn ich nach Las Palmas komme zu Gexco decke ich mich und meine Leute von der Rezeption ein!
Das ist ein ganz wichtiger Plan den braucht man hier!
Mfg Andreas

crybaby54
30.11.2011, 13:15
Kurze Frage: Mit welcher Linie fahre ich vom Hotel Don Gregory nach Puerto de Mogan?

kuehnetec
30.11.2011, 13:28
Hallo,
das Don Gregory ist in San Agustin von dort
neben dem CC San Agustin an der Hauptstrasse GC 500 über die Bücke gehen dann mit dem Bus 1 alle 20 min bis Puerto Mogan fahren!
mfg Andreas

crybaby54
30.11.2011, 13:37
Lieben Dank!

rogerregit
16.12.2011, 02:02
Es gibt denmächst einen neuen LIDL in San Fernando??? Das wäre ja genial!!! Woher hast du die Info? Wann macht der auf??? *freu*

Saramago
16.12.2011, 02:05
Es gibt denmächst einen neuen LIDL in San Fernando??? Das wäre ja genial!!! Woher hast du die Info? Wann macht der auf??? *freu*
http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?19058-Lidl-kommt!&highlight=lidl

zapp
16.12.2011, 07:55
Nur ist das a kein Fussgaengerdurchgang fuer Faule und b Privateigentum der dortigen Besitzer, Einmieter und deren Kundschaft , also wenn jemandem ueber die Zehen gefahren wird , nicht beschweren bitte.

kuehnetec
16.12.2011, 10:00
Einkaufstour:

Wer mit dem Bus 72 bis Mittwochs- und Samstagsvormittags bis Franco Kreisel (Bazar Ani) fährt kann zu Fuß direkt durch die Wohnsiedlung durchlaufen über den Plaza Hierro da wo der große Chino Laden und der Obst Laden Artilles ist vorbei und weiter der Strasse folgen und gegenüber wieder durch die Siedlung immer der Nase nach gehen.
Man kommt quer durch diese Siedlung gelaufen direkt direkt bei Desnudos und Mercadona raus.
Ich habe es abgelaufen es funktioniert!
Fußweg :ca 5 min!

Weiter durch die Passage von Mercadona gehen dann rechts und links nächste Ecke einbiegen am Autohaus und dem Cash&Carry vorbei da kommt Lidl
Fußweg :max weitere 3 min!

----
Eine weitere Möglichkeit zum Einkaufen zu kommen:

Direkt fast neben der Bushaltestelle gleich in Fahrtrichtung liegt das alte CC San Fernando und das CC Ronda.
Sehr interssant ist es auch die Geschäfte im alten CC San Fernando zu besuchen da gibt es eine günstige Bäckerei mit prima Kuchen und Brot!
Auch sind da div.Geschäfte in und um das CC anzutreffen.

Man kann auch eine Haltestelle weiterfahren bis Av Tunte~AV Galdar und dort aussteigen und die AV Galdar runterlaufen und einen Schaufensterbummel machen da kommt man an div.Geschäften vorbei und auch beim Eurospar und Mercadona.

Der Bus 72 ist Mittwochs- und Samstagsvormittag der ideale Einkaufsbus nach San Fernando der verbindet Bahia Feliz und Playa direkt mit San Fernando und wenn man gut plant kann man wunderbar 2x wöchentlich günstig einkaufen gehen.

mfg Andreas