PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Busverbindungen Las Palmas



strandkicker
30.11.2011, 19:40
http://www.comprendes-grancanaria.de/news/newsdetails/datum/2011/11/30/las-palmas-landesweit-schlechtester-oeffentlicher-busverkehr/

felin
30.11.2011, 19:58
Aber was will "Comprendes" denn nun sagen?
Ich sehe einen Unterschied in:
"landesweit schlechtester öffentlicher Busverkehr"
und
"schlechtesten öffentliche Busse"
Letzteres kann für Global ja wohl kaum zutreffen.

kuehnetec
30.11.2011, 20:25
Hallo,
da wurden wieder vermutlich Äpfel mit Birnen verglichen...
das kann ich so nicht stehen lassen!

Aus dem Beitrag geht nicht hervor ob es sich um die Verbindungen der Firma Global oder um die Guaguas Municipales handelt!
Da ist sehrwohl ein Unterschied ob es sich um die Übelandverbindungen der blauen Busse von Global handelt oder um die Verbindungen innerhalb der Stadt Las Palmas die werden von den gelben Stadtbussen der Guaguas Municipales durchgeführt.
Ich kann mir nur vorstellen das es sich bei der Studie um die Verbindungen innerhalb der Stadt Las Palmas handelt.
----
Ich habe mich selber schon mal mit Global in Las Palmas am Busbahnhof San Telmo "festgefahren" da sind durch einen schweren Unfall sämtliche Fahrzeuge auf der Autopista liegengebliben.
Nachdem ein Bus der Linie 1 ausgefallen ist weil der Umlauf der Wagen zum erliegen gekommen ist hat Global sofort reagiert und hat Reservefahrer zusammengetrommelt und Reservefahrzeuge im Busbahnhof rausgekramt und hat sofort den Umlauf wieder versucht in Gang zu bringen.
Die Fahrzeuge aus der Reserve waren älteren Datums ohne Klimaanlage und mit Stadtbusaustattung für Linienverkehr ausgestattet.
Ich kann nicht sagen das Global nicht auf Verkehrsstörungen reagiert.
Mitarbeiter haben sogar Fahrgäste der Linien 30,150 angesprochen mit in den Ersatzwagen der Linie 1 gesetzt.
So wie ich das verstanden habe sollten diese Leute im weiteren Bereich den Bus wechseln um so nach Playa,Faro zu kommen!
---
Ich bin auch schon als Fahrgast "eingetauscht" worden damit hat die Verkehrsleitung anscheinend ganz schnell ein Ersatzfahrzeug gebraucht und hat einfach 2 Linien zusammengelegt!
Ideenlosigkeit kann man Global nicht vorwerfen!
Auch wurde ich schon mit anderen Fahrgästen am Busparkplatz Nahe Wasserpark im Campo neu zusammengestellt auch das klappte einwandfrei!
Ich kann nicht klagen und ich fahre auf GC wirklich viel mit dem Bus!
---
Ich bin erst gestern Abend von Playa um 22:10 Uhr mit dem Nachtbus 5 prima und pünktlich nach Hause nach Faro gefahren...
klappte prima sogar die Abfahrtszeit wurde eingehalten...
Ja,ein paar Leute haben dumm geguckt das mitten in der Nacht einer in Playa an der Bushaltestelle steht!
Nebeibemerkt der Bus 5 war gut besucht d.h da sind nachts genug Leute mit dem Bus unterwegs!
Mfg Andreas

queru
30.11.2011, 21:40
Hier der Originalartikel in spanisch: http://www.laprovincia.es/las-palmas/2011/11/29/ciudad-cabeza-criticas-servicio-guaguas/419386.html?utm_source=rss
Nur soviel vorweg: Es handelt sich um die Stadtbusse von Las Palmas de Gran Canaria.