PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Canarische Bürokratie



fio
01.12.2011, 10:33
So kanns auch gehen. Da steht beim IFA Beach Hotel und beim CC San Agustin ein Riesenschild mit dem Hinweis, dass man sich bei der Informationsstelle erkundigen kann was und wie alles gebaut wird.
Ich hab sie dann aufgesucht. Drinnen eine sehr nette und freundliche Mitarbeiterin, und wunderbare große, farbige Skizzen über die neue Trassenführung. Hätte ich niemals die Frage gestellt, ob ich diese fotografieren darf.
Der Frau klappte fast die Kinnlade nieder. Daraufhin bewaffnete sie sich mit dem Telefon und rief xx Stellen an. Offenbar wurde sie immer weitervermittelt oder ihr neue Ansprechpartner geboten. Nach fast 30 Minuten teilte sie mir mit, dass es nicht erlaubt sei, Fotos von den Skizzen zu machen. Sie verwies auf sieben mal fünf Zentimeter kleine Zettelchen auf denen auch nicht zu erkennbare Bilder waren. Danken konnte ich ihr nicht mehr, denn die Polizei erschien und verlangte dezidiert zu wissen, wer ich sei, was ich da mache und warum ich fotografieren wollte. Nach der Ausweis- und Führerscheinüberprüfung konnte ich dann wieder abziehen.
Also Infostände sind ganz schön; aber sowas würde selbst in keinem Irrenhaus in DE vonstatten gehen.
fio

Infoschild beim CC San Agustin

http://up.picr.de/8893549jia.jpg

Besagter Infocontainer

http://up.picr.de/8893551ywp.jpg

kuehnetec
01.12.2011, 10:47
Hallo,
na,Prima!
Dann haben wir doch alle was zu tun demnächst vermutlich bricht der gesammte Policia Lokal Apparat zusammen wenn jede Stunde ein Tourist/Resident genau das gleiche nachfragt....vermutlich hat die Dame irgentwas falsch verstanden...vielleicht dachte sie man will den Baucontainer ausspionieren und später in einer Mondnacht mit dem Brecheisen wiederkommen!
Eigentlich müsste man gleich die Bürgermeisterei besser den Präsidenten informieren über so ein Vorgehen!
Aber sowas ist im Irrenhaus Deutschland durchaus auch denkbar...bei der Panik die dort z.Z herrscht!
Mfg Andreas

Tax
01.12.2011, 11:31
Ist doch toll !!!
Hier kann man sich informieren und die Polizei kann ich auch gleich mal informieren. :idea:

Klasse das motiviert.

Ex-User
02.12.2011, 09:26
Dir ist schon klar, dass Du bei den Ex-Franco-Schergen nun eine eigene Akte hast?

playa-ingles9
06.12.2011, 13:58
hahahaha...na da weis ich was ich zu tun hab wenn ich wieder da bin....eeeerstmal in ruhe mit nem kaffee in der hand jeeden infocontainer auf der insel abklappern und fragen ob ichs fotografieren darf :DDDDD hahahaha