PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sylvester



canariafantastica
03.12.2011, 09:01
Ich bin Sylvester auf der Insel und keinen Plan, was ich mache. Eventuell gehts in San Agustin aufn Berg, um dort mit einem Freund bissl zu feiern. Dort hat man die beste Sicht auf PdI. Aber so richig weiss ich nicht. Ist hier -zufälliig- noch jemand, der unschlüssig ist? Wo geht man hin, was macht man? Kann man was zusammen machen?Zur Erweiterung:Wer Lust hat, nen Kanarentrip zu machen, kann sich auch an mich wenden. Fliege Anfang Januar nach Lanzarote, nen Tag Rundreise mit Auito, dann Abends mit Fähre nach Fuerteventura (Playa Blanca>Corralejo. Dann mit Bus nach Morro Jable. Tag später wieder nach GC. Mitte Januar dann nach Teneriffa, denke so an 2 Tage.Abläufe können sich ändern, ich lasse mich dort treiben, ist nie was geplant, ausser Hinflug und evtl. der Mietwagen auf Lanzarote. Abenteuer pur eben.Schönes WE wünscht euerRon

Ex-User
03.12.2011, 10:12
Die meisten Restaurants bieten in Spanien also ich denk auch hier, zu Silvester spezielle Menus an, wo man am besten vorher reserviert da es sehr voll wird. Da sitzt man dann lange zusammen abends, und danach gehts dann zumindest haben wir das immer so gemacht, in die Clubs , oder man feiert um Mitternacht halt draussen auf der Strasse mit den Nachbarn und Freunden. Beim Anexo war letztes Jahr ein Feuerwerk, da vor der Rot-Kreuz-Station,war ganz nett. Aber ich glaube zuviel darfst Du hier im Süden zu Silvester nicht erwarten, da ist in LPA sicher mehr los..

canariafantastica
03.12.2011, 10:22
Es geht mir nicht um irgendwelche Restaurants oder Menüs. Ich kann besser essen, an anderen Tagen, ohne Sylvesterstress. Ich suche eben so einen HotSpot, wo Leute einfach feiern. Ich hab kein Problem damit, mich am Alcaravaneras mit nem Sixer Bier hinzusetzen und mit den Canarios abzufeiern. Ich bin da ganz Gefühlsmensch und lass mich leiten von meinem Instinkt. Nur eben muss man vorher mal eroiren, wo denn was los ist.Bin schon sonstwo gelandet, auf Grund dessen. Aber war immer Spitze!

Nun, schaun mer mal. Mich ziehts glaube so bissl Richtung Hauptstadt!

Gran-Canaria-Infos
03.12.2011, 10:40
Genau diese Frage zu Silvester stellen wir uns auch. Vor ein paar Wochen auch hier im Forum.
Wir möchten auch nicht in einem Restaurant sitzen und den Abend "verpassen".
Wir hoffen auch noch auf Tipps von Insidern, wo hier um Mitternacht draussen gefeiert wird.

Wir stellen uns vor, das am Strand in Las Palmas eine Partymeile entsteht ?
Deshalb nochmal die Frage: Würde sich die Fahrt nach LPA lohnen ?
Oder ist es genauso schön, wenn man in St. Agustin aufm Berg sitzt, oder am Faro steht ?

Wir würden uns sehr freuen, hier noch Tipps zu bekommen.

@canariafantastica: Klar kann man gern was zusammen machen. Wir wohnen zu viert in PDI an der Promenade, Nähe Shorty´s.
Was Silvester abgeht, steht noch in den Sternen, aber auf jeden Fall können wir gerne nen Bierchen bei Shorty oder so züppeln.

canariafantastica
03.12.2011, 10:51
Hola,

bin ganz bei euch. Ein oder mehrere Bier bei Shortys gehen immer. Bin gleich bei euch ums Eck, habe in der Avenida de Bonn Quartier bezogen. Sollte ja ursprünglich eher in den Bergen sein, aber ok.

Sylvester muss dann ganz kurzfristig sein. Irgendwo treffen und dann einfach treiben lassen. Las Palmas ziehe ich in Betracht. Da geht sicher was........

Kashia
15.12.2011, 08:14
Meine Schwester ist zu Silvester auch auf GC und wahrscheinlich sogar in LPA. Sie weiß aber auch noch nicht, was sie macht und ob sie sich wirklich dort aufhält oder in einen anderen Ort fährt.
Es muss doch aber irgendwo etwas an einem öffentlichen Ort geben!?

Canariafantastica, wie machst du das, wenn du dir einen Leihwagen mietest? Buchst du, wenn du da bist oder schon vorher? Oder hängt es von der Zeit/Saison ab? Meine Schwester macht das
meist online, bei mietwagenmarkt (http://www.mietwagenmarkt.de/) oder ähnlichen Seiten, wegen der Vergleichsmöglichkeit. Das Problem ist jetzt nur, dass sie nicht genau weiß,
ob sie zu Silvester überhaupt ein Auto benötigt. Wäre ja unsinnig sich vorher ein Auto zu mieten, wenn man es doch nicht braucht. Die Frage ist bloß, kann man spontan dort noch einen
Leihwagen mieten, oder sind die Anbieter restlos ausgebucht bzw. aufgrund von Silvester überteuert?

canariafantastica
15.12.2011, 08:27
Hola, wenn ich nen Auto benötige, nehme ich das vom Kumpel oder buche vor Ort beim Willi, am Edf. Prisma. Ansonsten fahre ich ein großes blaues Auto mit über 300PS: Bus.

Kashia
15.12.2011, 08:35
Gut ok. Die Möglichkeit, sich ein Auto von Bekannten zu leihen, fällt weg.
Also würde sie dort immer einen Wagen bekommen und muss sich nicht vorher darum kümmern.
Ich danke dir!

Saramago
16.12.2011, 02:03
Wir stellen uns vor, das am Strand in Las Palmas eine Partymeile entsteht ?
Deshalb nochmal die Frage: Würde sich die Fahrt nach LPA lohnen ?
Oder ist es genauso schön, wenn man in St. Agustin aufm Berg sitzt, oder am Faro steht ?


Mein Tipp: Auf alle Fälle Las Palmas. Silvesterfeiern gibt es dort viele. Auch die Canteras allein wäre genug. Unbedingt für diese Nacht ein Appartement mieten in Las Palmas, um nicht fahren zu müssen. Zum Beispiel http://www.las-palmas-24.com

thomas
16.12.2011, 05:12
leihwagen zu Weihnachten/Silvester in PdI spontan mieten wird nach meiner erfahrung schwierig und teuer. die insel ist um diese zeit rappelvoll. wollte letztes jahr zwischen den Feiertagen bei Cicar ein Auto mieten und habe schon Tage vorher angefragt, der Vermieter, den ich schon lange kenne und der mir immer super Angebote macht, hat gleich abgewunken, weil er nicht ein einziges Auto mehr frei hatte, auch Online und andere namhafte Verleiher hatten nichts mehr. über einen mir Bekannten (Canario) habe ich für drei Tage noch einen Golf bekommen(3Tage-260€). also unbedingt jetzt schon reservieren

canariafantastica
17.12.2011, 08:46
Sooo, typisch Deutsch, Sylvester ist verplant. Bin in San Agustin aufn Berg und wird gegrillt. Las Palmas muss dann warten. Wer sich einklinken will, einfach schreibseln. Sekt in Kisten vorhanden.................:arrow:

Gran-Canaria-Infos
17.12.2011, 11:47
Wir schwanken noch, entweder Las Palmas oder Anexo oder Faro oder Berg .... uiuiuih... mal schaun...x105