PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropical im Angebot!



canariafantastica
03.12.2011, 18:08
Hier die Stiege Tropical 24 Latas a`0,5 Liter für ganze 15 Euro bestellen:
http://www.kanarische-lebensart.net/sonderposten/tropical-500ml-dose-im-24er-pack.html

anko11
04.12.2011, 19:00
Hast Du mal aufs MHD geschaut?
Da hilft nur eins,schnell wegtrinken

canariafantastica
04.12.2011, 19:13
Ja, das hält sich aber noch sehr lange. Ist ja nur das Mindesthaltbarkeitsdatum. Würde mir keine Sorgen machen. Ausserdem überlebt es nicht lange im Keller!!!x109

strandkicker
04.12.2011, 20:22
Falls es dunkel und kühl gelagert wird, z.B. im Keller schmeckt es noch mindestens bis Ende Februar 2012. Ich halte bei uns auch immer Ausschau nach Resten, z.B. Brinkhoffs oder Hasseröder 20er Kasten 5 € + Pfand.

Die Frage ist nur, ob es hier genauso mundet, wie auf dem Inselchen. Mein Eigentest vor ein paar Jahren: Ergebnis Nein. Es fehlen halt die salzige Luft, die Wärme und das spezielle kanarische Klima.

Kleiner Trost: Das geht uns bei den Weinen genauso. Im jeweiligen Heimatland mundet uns jegliches Gebräu nunmal am besten.

canariafantastica
04.12.2011, 20:36
Dieses Phänomen kann ich zu 100% unterschreiben. Es schmeckt auf der Insel einfach besser. Eventuell ist es Einbildung, aber so ist es. Wahrscheinlich auch so, dass im Flieger alle den Tomatensaft trinken und zwar nur dort.

Ich meine das Tropi ist nicht unbedingt mein Lieblingsbier, es hat mehr ideelen Charakter und mit jedem Schluck denkt man sich auf die Insel zurück. Du darfst auch vorher kein deutsches Bier gesüffelt haben und dann ein Tropi aufreissen. Ganz seltsam sag ich nur.....

Aber für 15 Euro die Stiege, kann man es schonmal mitnehmen. Schätze, dass der Unternehmer es zum Selbstkostenpreis abgibt. Auf der Insel bezahlst für ne Stiege auch so um den Preis. Schlecht für ihn, gut für uns Tropicaner!!!

kuehnetec
04.12.2011, 21:13
Ja,
da gehe ich mit das ist ein ganz merkwürdiges Phänomen das lässt sich nur mit der canarischen "Erdstrahlung" erklären!
Vermutlich dreht sich die Erde hier auf den Kanaren ganz anders so das unsere Seele und der Körper wieder ins Gleichgewicht finden!
Mfg Andreas

strandkicker
04.12.2011, 21:33
Ja,
da gehe ich mit das ist ein ganz merkwürdiges Phänomen das lässt sich nur mit der canarischen "Erdstrahlung" erklären!
Vermutlich dreht sich die Erde hier auf den Kanaren ganz anders so das unsere Seele und der Körper wieder ins Gleichgewicht finden!
Mfg Andreas

Vergiss nicht den Geschmacksnerv.:lol:

thomas
04.12.2011, 23:02
die Erfahrung hab ich auch gemacht. nehm mir immer ne 500gr Dose Dallmayr-Kaffee mit auf die Insel, der schmeckt da ganz anders. hab auch schon eine Flasche Wein (Faustino Grand Reserva) mit nach DE genommen, der hat auf GC super geschmeckt und zu Hause--Naja, geht so

anko11
05.12.2011, 09:58
ja,kann ich nur bestätigen,Schollen schmecken nur an der Nordsee u.ahnl.deswegen heimische Produkte an Ort und
Stelle verkonsumieren und dann lange von zehren,dann kann man sich auch wieder auf den Urlaub freuen.

canariafantastica
05.12.2011, 10:12
ja,kann ich nur bestätigen,Schollen schmecken nur an der Nordsee u.ahnl.deswegen heimische Produkte an Ort und
Stelle verkonsumieren und dann lange von zehren,dann kann man sich auch wieder auf den Urlaub freuen.

So sehe ich das im Grunde auch. Besonders wenn ich in Tejeda an der Dulceria Nublo vorbeikomme, dann gibts kein halten mehr. Den mitgenommenen 2 Tüten Almendras rellenas wird noch auf der Insel der Garaus gemacht. Die kleinen Scheisserchen sind aber auch lekker: http://www.cosechadirecta.com/tienda/product.php?id_product=307

kuehnetec
09.12.2011, 14:11
Kanarisch-atlantische Lebensweise in den alemanischen Alltag übernehmen und damit glücklich Leben und die Lebensfreude bewahren die uns die Canarios vorleben trotz aller Probleme und Sorgen die auch die Canarios umtreibt doch bleibt den Menschen doch die Lebensqualität erhalten.
Oft rettet so ein Tütchen Mandeln oder so eine Rolle Maria Kekse doch einem über den stupiden deutschen Alltag und bewahrt einen vor den auskreisen.
Mfg Andreas