PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht vor den dunkelhäutigen Verkäufer(-innern) auf der Strandpromenade



queru
13.12.2011, 13:16
Für den Fall, dass es sich noch nicht bei allen Urlaubern rum gesprochen hat:


Der Modus Operandi ist, dass sie versuchen einem Passanten ein gelbes Bändchen am Handgelenk anzubringen, dass angeblich Glück bringen soll. Das Band ist auf die Schnelle nicht mehr abzukriegen und die Farbigen lassen die Hand des Passanten so lange nicht los bis der Passant nicht ein paar Euros gezahlt hat.

toby
13.12.2011, 16:30
da gibts nur eins rohe Gewalt!! bei uns sind die an der falschen adresse mit sowas. und wer intressiert es schon wen so einer mal aufs maul kriegt

rossario
13.12.2011, 17:07
na, na - so ein Spruch ist schon sehr rassistisch!
Gegen die in der Tat recht agressiv daher kommenden Schwarzen hilft es, beide Hände tief in die Taschen zu stecken und ihnen aus dem Weg zu gehen.

Moni
13.12.2011, 18:11
Wir machen auch einen großen Bogen um diese. Meist sind es Frauen, zu mehreren.
Auch sind auch wieder die Blumenverkäuferinnen unterwegs. Diese überreichen Dir eine kleine Blume und bitten um ein paar Euros. Sie sagen, sie bräuchten das Geld, weil sie kleine Kinder haben.

Hier bloß auf Eure Taschen aufpassen und auf garkeinen Fall das Portemonnaie rausholen.
Öfters gesehen haben wir diese auf der oberen Strandpromenade.

strandkicker
13.12.2011, 18:57
Der Toby aus England sollte mal lieber nicht so große Töne spucken. Wir haben schon einige Male in der Nähe der besagten schwarzen "Perlen" ein paar kräftige Westafrikaner gesehen. Mal schauen was passiert, wenn Toby sich in bester englischer Fußballfanmanier an einer der zum Teil wirklich aufdringlichen Frauen vergreift. Da würde ich nicht auf ihn setzen wollen.

Wir machen einen Bogen um sie und kommen sie zu nahe, einfach raschen Schrittes das Weite suchen.

toby
13.12.2011, 20:55
ne an keiner frau das erledigen unsere Frauen schon selber und vonwegen fremdenfeindlich von mir aus koennen die auch blau gruen pink gelb oder was auch immer sein aber keiner muss das gefuehl haben mich oder freunde oder frauen am handgelenk fest zuhalten wegen so was . Und ja frauen wuerden wir niemals anfassen!NEIN DANKE

Stephan1
13.12.2011, 21:14
Immer ruhig bleiben, das gabs vor 20 Jahren schon, genauso wie die Losverkäufer die Time Sharing verkaufen. Wenn sich jemand über seinen neuen Urlaubsort informiert, findet er vor allem im Internet zig Warnhinweise. Hätte ich nur vor 21 Jahren mal im Netz gestöbert, dann hätte ich solch ein Armband nicht... :-)

capitanofritz
14.12.2011, 15:28
Warum schreitet da die Polizei nicht ein? Ich kann mich zwar ganz gut wehren, aber ich kann immer wieder beobachten das schwächere Personen u. a. Kinder, diesen Frauen ausgeliefert sind. M.E. ist der Vergleich mit den Ferien Immobilien Verkäufern auch nicht richtig. Diese sind zwar ein Ärgernis aber die stehlen kein Geld. (zumindest nicht direkt)

stefank
14.12.2011, 16:34
Geht es bei der Nummer mit den Armbändern nur um ein paar Euro oder verschwindet bei dieser Gelegenheit gerne auch noch mehr aus den Taschen (ähnlich wie bei den Nelkenfrauen)?

strandkicker
14.12.2011, 18:51
Warum schreitet da die Polizei nicht ein? Ich kann mich zwar ganz gut wehren, aber ich kann immer wieder beobachten das schwächere Personen u. a. Kinder, diesen Frauen ausgeliefert sind. M.E. ist der Vergleich mit den Ferien Immobilien Verkäufern auch nicht richtig. Diese sind zwar ein Ärgernis aber die stehlen kein Geld. (zumindest nicht direkt)

Oh der Vergleich hinkt gewaltig. Die Time-Share Heinis ziehen gleich Tausende aus der Geldbörse, wenn auch geschickter.

Die kanarische Polizei könnte ab durchaus mal eingreifen. Aber betroffen sind anscheinend nur Touris. Hab noch keinen Canario gesehen, bei dem die Masche versucht wurde. Der braucht bloß ein paar Worte in seiner Heimatsprache auszustoßen, schon merken die schwarzen Perlen, dass sie an den Falschen geraten sind.

Was hilft: Jedermann warnen. Kommen die besagte weiblichen Afrikanerinnen auf einen zu, direkt lautstark ablehnen: "No. Go away." Klingt höflicher als "F... off."

thomas
14.12.2011, 20:22
Hände in die Hosentaschen und ignorieren und nicht auf die nachgemurmelten unhöflichen Bemerkungen reagieren ist das einfachste, die Polizei wird wohl nur einschreiten, wenn sie die auf frischer Tat ertappen, ich hab sie schon oft im Auto oder auf dem Motorrad vorbeifahren sehen, aber die Frauen stehen "strategisch" günstig, so das sie die Kontrolle schon von weiten sehen. ausserdem, was willst du als Touri gegen eine Horde keifender W..... machen, die alles abstreiten. die Polizei kontrolliert die Papiere und geht weiter. die Hauptsache ist doch, das sie für die Touristen präsent erscheint und der selbe sich sicher fühlt (was jetzt nicht negativ gemeint ist!) Mit der Warnung an andere wäre ich vorsichtig, wie gesagt das wird dann eine Horde keifender W...., wenn sie merken, das du ihnen das geschäft vermasselst,

anko11
14.12.2011, 22:38
Meinen Mann,der auch die Leute warnte,haben sie als Rambo und Rassist beschimpft,aber er hat sich
nichts draus gemacht.

Anko11

Ex-User
15.12.2011, 07:58
Ist schon recht nervig und schade auch für Gran Canaria da dort sicher viele Urlauber immernoch drauf reinfallen, viele wollen ja nicht rassistisch sein und sind vielleicht auch etwas leichtgläubig und geben dann natürlich der "netten" farbigen Dame die Hand und sagen woher sie kommen.. Dann wird schnell das Armband rumgewickelt und viel Glück gewünscht und kassiert!!

Heisse es nicht gut aber besser wie wenn sie klauen gehen oder wie die Nelkenfrauen die dann dezent ein paar Fünfziger aus der Geldbörse rausfischen ..

Man kann die auch gut einschüchtern wenn man nur LAUT genug "No" oder "POLICIA" oder freundlich aber LAUT "GRACIAS" sagt. Dann tritt man gleich viel autoritärer auf, und kriegt auch keine Widerworte mehr!

Ich finde man muss auch mal sehn diese Leute leben in Armut wie auch die Sonnenbrillenverkäufer!! Und gehen trotzdem nicht stehlen! Was sie machen ist zwar nicht schön, aber im Endeffekt ist es ein redliches Geschäft.. Ware (Armband und Glück wünschen) für ein paar €s... Die Verkaufstaktiken sind natürlich sehr ausgeklügelt und intelligent wenns Armband erstmal dran ist kriegt mans nicht mehr ab.... Aber die €s gehn sicher nicht in Alk oder Drogen sondern in Lebensmittel! Und wenn die 50 mal am Tag "No thanks" hören klar drehen die dann auch mal durch und werden unfreundlich...

Was die Verkaufstaktiken angeht so nutzen ja Timesharer oder auch Hausierer ähnliche Methoden da wird dann ein TEIL der Haustürklinke auf Hochglanz poliert damit man dann das Fläschchen kauft, damit hinterher die GANZE Türklinke so poliert ist und eben nicht nur ein Teil... Oder eben beim Timesharing werden die Leute irgendwo hingefahren und kommen da normal nicht mehr weg , ausser sie kaufen was!

Ich denke da kann man hier im Urlaubsparadies auch durchaus mal tolerant sein bei solchen Leuten denen es deutlich schlechter geht als uns , und das ganze nicht so krass ernst sehn und sich durch sowas den Urlaub verderben lassen..

Poginho
27.12.2011, 14:40
Ihr glaubt doch nicht etwa im Ernst, dass die blos Sonnenbrillen, Uhren Armbaender oder diese fliegenden Leuchtdinger verkaufen. In Wahrheit leben die vom Drogengeschaeft. Mir wollte einer so ein fliegendes Leuchtding verkaufen und ich antwortete ihm nur, dass ich kein Tourist bin. Da kam dann die naechste Frage ob ich Weed (Gras) haben möchte. Die Leute haben an ihren Gewaendern meist weich ausgebeulte Taschen, in denen sie dutzende Gramm Gras oder was sonst auch immer umherschleppen. Bei dem Wort Policia werden sie auch relativ schnell nervös.

canariafantastica
27.12.2011, 15:42
Ganz genau! Wer glaubt, die sind die netten "Schwarzen" mit den lustigen Schirmen und billigen Uhren, der hat nur bedingt Recht. Von denen kannst du alles bekommen. Die haben ihre Hände im Drogenhandel, sowie in der Prostitution. Die können ganz anders. Ich selbst habe dies schon erlebt, dass uns Drogen angeboten worden sind, auch Mädels. Allerdings waren wir damals in einer anderen Konstellation unterwegs, reiner Jungsurlaub. Die Wissen, wem sie Was und Wann anbieten.

Obacht ist geboten!

marograz
27.12.2011, 18:31
also mir und m einenmännlichen begleitern wollten sie nur die uhren- echte breitling- andrehen- keinen ersuch persönlich erlebt oder mitbekommen, daß da gras angeboten worden ist...
wünsch allen hier einen guten rutsch und alles gute für 2012- damit wir noch oft au dieser herrlichen insel verweilen dürfen

Ex-User
27.12.2011, 19:49
Wenn die Sonnenbrillenverkäufer oder die netten aggressiven Damen mit den Armbändern auch Drogen verkaufen würden, wären sie schon längst im Knast. So wird ihnen höchstens die Ware abgenommen. Klar gibts immer Ausnahmen, oder sie können solche Leute schnell herbeirufen..

Saramago
27.12.2011, 20:09
Gracias, Tom, sehr erfrischend, gerade in so einem Thema auch mal eine differenzierte Denke zu lesen.

Für den Rest. Einfach mal mit der Polizei reden. Die kennen 95% aller Uhren- oder Sonnenbrillenverkäufer sehr genau samt aller Hintergründe. Wenn sie nicht einschreiten, ist genau das der Grund dafür.

canariafantastica
27.12.2011, 21:50
Die differenzierte Meinung ist aber nicht Zutreffend. Ganz einfach. Zumindest kennt jeder, von den "netten" Uhrendealern auf Anhieb jemanden, der dir SOFORT das besorgt. Aber es gilt immer die "Unschuldsvermutung".

canariafantastica
27.12.2011, 21:54
Wenn die Sonnenbrillenverkäufer oder die netten aggressiven Damen mit den Armbändern auch Drogen verkaufen würden, wären sie schon längst im Knast. So wird ihnen höchstens die Ware abgenommen. Klar gibts immer Ausnahmen, oder sie können solche Leute schnell herbeirufen..

Du lieber Tom, hast noch nicht begriffen, wie es läuft. Der Verkäufer hat das Zeug nie am Mann, sondern ein Mittelsmann hat es einstecken oder er besorgt es erst. Eure Naivität verwundert.....Bei einem eventuellen Treffen, werde ich es einmal vorführen, wenn gewünscht.

Saramago
27.12.2011, 22:41
Eure Naivität verwundert.....

canariafantastica, so mache ich das auch immer. Wenn ich keine Argumente habe, haben die anderen "es nicht begriffen", sind "naiv" oder gleich dämlich.

Wie gesagt: Wer es "begreifen" oder seine "Naivität" ablegen möchte, unterhalte sich mit der Polizei der entsprechenden Zone, dann wird´s gleich klarer.

canariafantastica
27.12.2011, 23:05
Nun Saramago, Naivität mit Dämlichkeit gleichzusetzen, hast Du mir ja angedichtet. Ich mache dieses nicht. Die Örtliche Polizei lässt sich auch dazu hinreissen, mal so 2-3 Bier in gesinnten Lokalen zu nehmen. Eventuell eher die neuen Kollegen der Guadia Zivil aus Madrid, die diese Vorteile noch nicht zu Wissen schätzen.

Die Realität spricht aber andere Sprachen. Sprich sie doch einfach mal, oder erlebe diese Live. Dann wirst du sehen, dass meine Worte nicht aus irgend Schauermärchen entnommen sind. Thats Live! Jeden Abend, an der Kasbah.......

doro65
28.12.2011, 01:25
Wenn die Sonnenbrillenverkäufer oder die netten aggressiven Damen mit den Armbändern auch Drogen verkaufen würden, wären sie schon längst im Knast. So wird ihnen höchstens die Ware abgenommen. Klar gibts immer Ausnahmen, oder sie können solche Leute schnell herbeirufen..
Da denkst du aber wirklich etwas naiv! Sicher waren die schon im Knast,sicher verkaufen die Drogen(oder ihre Maenner)u.sie vermitteln "nur"!! nur sind die bestimmt auch genug organisiert,um nicht lange genug "festgenagelt"zu werden!(Da hat sicher keiner genug am Koerper um eine laengere Freiheitsstrafe zu riskieren*gg*) Oder denkst du im Ernst man koennte sich mit Bluemchen u.Armbaendchenverkauf das nicht ganz billige Leben mit Kind u.Kegel hier verdienen!! Sorry,lange nicht mehr so gelacht!! Das laeuft aber auch bei den Canarios!! Wenn du sehen willst wie Drogen verkauft oder konsumiert werden,musst du nur mal zb.nach El Tablero,das siehste am hellichten Tag schon wie das "Dope" den Besitzer wechselt oder ganz offen in der Hand ein "Jointchen"gebaut wird!!(genuso uebrix in PDI./San Fernando etc..)Die ""Schnittlaeuche wissen das ,kennen ihre Pappenheimer! Egal ob Afrikaner,Canario oder Citanos die nur ihre Bluemchen "verschenken" wollen!*gg* Hab es einigemale auf Arbeit beobachtet,auch nach mehrmaliger Verhaftung sind die nach einigen Stunden wieder praesent!! Interessiert ja Justicia auch nicht mehr so..Sie wollen hauptsaechlich die "Grossen"!! Welche sie meist nicht erwischen!! (Den Krieg haben sie schon seit Jahren verloren!!) Jeje..

Trucker
28.12.2011, 11:05
Man bekommt alles was es so gibt,habe z.b.Canarios erlebt die Dicht waren bis zur Halskrause.Mir wurden auch schon Drogen angeboten in Las Palmas auf dem Flohmarkt.

marograz
28.12.2011, 13:08
ja bitte, damit ich weiß, wie ich mich erhalten soll!

Ex-User
28.12.2011, 13:46
Dass da vielleicht ein paar aktiv Drogen verkaufen mag gut sein. Bei den PRs sehe ich das deutlich öfter und die können sicher noch viel eher "alles besorgen".

Aber ich gebs auf. Einige haben halt ihre Vorurteile , dass alle Canarios, alle Schwarzafrikaner, alle Deutschen gleich sind. Wahrscheinlich kennen die meisten eh keinen wirklich aus der anderen Gruppe, aber was solls? Weihnachten ist ja eh vorbei da geht dann die Nächstenliebe nur noch bis zum Nachbarszaun, wenn überhaupt. ;o)

Ansonsten vielleicht hier mal weiterlesen,dann kann man vielleicht auch eher die kanarisch-(spanisch-) gelassene Sichtweise zu dem Thema verstehn die ich mir auch angeeignet habe.. (hat ne Weile gedauert)

http://www.mallorcazeitung.es/secciones/noticia.jsp?pRef=2009031900_30_14644__Report-Menschen-zweiter-Klasse-Immigration-Spanien

kuehnetec
28.12.2011, 14:05
Hallo,
erstmal der ultimative Tip gegen das generelle anquatschen egal wo:
Keinen Blickkontakt aufnehmen oder sogar stehenbleiben sondern schnurstrax weitergehen nicht reagieren nicht anfassen lassen!
Oder gibt man zu Hause wildfremden Menschen die Hand die auf einen zugelaufen kommen und einem die Hand geben wollen?
Eine gesunde Portion Misstrauen an den Tag legen!
Das geistige Radar schulen und benutzen überlegen ob man zuhause jemanden ein Armband abkaufen würde oder man sich mit wildfremden Gestalten abgeben würde!!

Eines steht fest die Policia macht schon was!

Ich bin abends mit dem Bus 1 mehrfach in Strassensperren der Policia National geraten die sperrten die ganze Strasse ab kurzerhand mit Maschinenpistole im Anschlag.
Die letzte Strassensperre erlebte ich vor ein paar Tagen in der Av.Italia in Playa und einer der Polizisten ist auch durch den Bus gegangen hat aber niemanden kontrolliert.
Draußen auf der Strasse standen einige Autos bei denen ganz genau in die Kofferräume geschaut wurde und in einem Kofferraum wurde Werkzeug d.h eine Brechstange gefunden der Fahrer ruderte mächtig mit den Armen....
---
Die netten Sonnenbrillenverkäufer und Armbandmädchen kommen so wie ich das gesehen habe aus u.a Vecindario mit dem Bus und steigen in der Av.Canarias ein und fahren zur "Arbeit" in den Süden!
---
Aber gedealt wird auch in D in den großen Städten auch oft ganz offen!

Jedenfalls braucht man auch hier in Berlin nur mit der U-Bahnlinie 8 fahren da kann man auch alles kaufen was raucht oder high macht!
Ansonsten ist es wie überall schon seit Urzeiten das Angebot richtet sich nach der Nachfrage!
Solange einer nachfragt wird es immer ein adequates Angebot geben.

Es ist wie mit dem trinken von Alkohol es wird niemand auf der Strasse weggefangen und in die Kneipe geschleppt und am Tresen gefesselt und es wird auch niemand ein Topf Bier eingetrichtert...
Im allgemeinen gehen alle schön freiwillig in die Kneipe und im übertragenden Sinn ist es mit den illegalen Drogen genauso!
Also Finger weg von dem Zeug und gut ist es!

Mfg Andreas

canariafantastica
28.12.2011, 14:17
Tom, du hast es falsch Verstanden. Es sind bestimmt nicht alle so, aber einige Viele. Ich kenne von denen welche, seit ein paar seit Jahren, die bieten mir auch nichts mehr an. Wie Kuehetec schon sagte, die Wohnen in WGs in Vecindario. Zumindest kann dir auch der nette "Uhrendealer" einen Kollegen vermitteln, der dir das Zeug liefern kann. Das machen SELBSTVERSTÄNDLICH auch Deutsche, Briten, Canarios. Aber im Süden fällt auf, das die Klientel eben ganz forsch und ziemlich offen damit handelt. Eventuell hast du dich noch nicht genügend in der Szene des Nachtens rumgedrückt. Ich hab schon viel erlebt, diesbezüglich. Keine Angst, ich konsomiere sowas nicht. Aber ich hab schon einige sehr brennzlige Situationen durchlebt. Dieses Uhrenverkäuferimage ist EINES, das ANDERE geht aber auch.

So, bin durch damit.

Ex-User
28.12.2011, 14:31
Ron, du bist naiv und hast keine Ahnung.

Na, wie klingt das wenn man so angesprochen wird ? Muss das sein ?

Und wenn ich 50 mal nach Sonnenbrillen gefragt werde und 2 mal nach Drogen ist mir klar, was die zumeist verkaufen. Sonnenbrillen. Die Armband-Frauen hab ich noch nie nach Drogen fragen sehen.

Die PRs hingegen ständig.

Wenn du andere Erfahrungen gesammelt hast und die sich nicht nur auf 1 oder 2 mal beziehen, dann berichte halt sachlich drüber kein Grund hier persönlich zu werden.

canariafantastica
28.12.2011, 14:38
Ich habe geschrieben: "Eure Naivität", nicht Deine. Dieses war weder persönlich noch Diffamierend Dir gegenüber! Wohl aber dein Thread jetzt: "Ron, du bist naiv und hast keine Ahnung". Das war wohl persönlich!

Dann lebe weiter mit deinem Gutmenschenbild. Das geht vielleicht sogar besser!

Tschüss

Ex-User
28.12.2011, 14:39
So und jetzt wünsche ich allen schonmal einen guten Rutsch, hab auch keinen Bock mehr auf das Thema x34 x87

Viel Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr, man sieht sich !!

Ex-User
28.12.2011, 14:48
Danke, das wünsche ich Dir/Euch auch.
Munter bleiben.:grin:

Saramago
28.12.2011, 15:19
Ich habe geschrieben: "Eure Naivität", nicht Deine. Dieses war weder persönlich noch Diffamierend Dir gegenüber! Wohl aber dein Thread jetzt: "Ron, du bist naiv und hast keine Ahnung". Das war wohl persönlich!

Dann lebe weiter mit deinem Gutmenschenbild. Das geht vielleicht sogar besser!

Tschüss

Nach "nichts begriffen" und "Eure Naivität" jetzt noch der Dritte-Reich-Begriff "Gutmensch". Ich werde nie verstehen, wie man so hilflos und so bendenkenlos mit verbalen Totschlägern um sich werfen kann, wenn man mit andersartigen Meinungen nicht umzugehen in der Lage ist.

(Wobei ich jederzeit lieber Gutmensch als Schlechtmensch bin, das mal grundsätzlich.)

.---------------------------------------------------

"Der Begriff Gutmensch wird für Personen verwendet, die humanistische, altruistische, auchbreligiös-mitmenschliche Lebensziele und Argumente höher einschätzen als utilitaristische und ihr Handeln, Ihre Politik, ihr Leben danach ausrichten.
Der Begriff soll vor allem Geringschätzigkeit und Zynismus sowie die rationale Überlegenheit des eigenen Standpunktes ausdrücken. Dem Gutmenschen wird Naivität, Realitätsferne und Gefühlsduselei unterstellt, er hat nach Meinung seiner Gegner in seinem Tun keinerlei Bezug zur harten Wirklichkeit . Der Begriff Gutmensch ist seit den 80er Jahren ein beliebtes Modewort, er dient als Stempel, mit dem jede weitere Diskussion leicht beendet wird.

Semantische Bedeutung und Geschichte von Gutmensch :
Die Behauptung, der Begriff Gutmensch sei von Friedrich Nietzsche geprägt worden, ist sehr umstritten. Erstmals findet sich das Wort als Bezeichnung für die Anhänger von Kardinal Graf Galen, der gegen die Vernichtung lebensunwerten Lebens , also die Tötung körperlich und geistig Behinderter durch die Nationalsozialisten (schließlich mit Erfolg) gekämpft haben. Nicht klar ist, ob der Begriff von Josef Göbbels oder Redakteuren des Stürmer 1941 ersonnen worden ist. Gutmensch geht auf das jiddische a gutt Mensch zurück, womit von den Nationalsozialisten auch ein Bezug zu den lebensunwerten Juden hergestellt werden sollte.
Adolf Hitler hat in seinen Reden und in Mein Kampf ebenfalls die Vorsilbe gut als abwertend
verwendet. So sind für ihn gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den
Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielen."

(aus dem "Memorandum Initiative Journalisten gegen Rassismus vom 27. März 2006)

canariafantastica
28.12.2011, 15:58
Genau, und die Olympische Fackel wird heute noch ins Stadion getragen. Soweit dazu.

Ich muss packen.

marograz
29.12.2011, 19:02
sorry, wer sind die mysteriösen Pr´s ?

lucky
30.12.2011, 16:36
Ich würde halt einen anderen Weg nehmen, so dass ich diesen Personen erst gar nicht begegne. Sollte es doch einmal zu einem Zusammentreffen kommen, dann hilft nur eines: So schnell davonrennen, wie man kann.
Wo ist da das Problem? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frauen hinterherrennen würden. Wer natürlich sehr unsportlich ist, muss sich eine andere Methode suchen. Vielleicht immer 100 Meter gehen und dann von einem erhöhtem Punkt die nächsten 100 Meter genau inspizieren. Ist keine Gefahr zu sehen, wieder 100 Meter weitergehen und von Neuem die Situation begutachten. Usw.

Moni
30.12.2011, 16:54
Ich muß zugeben, dass ich mich oft dazu zwingen muß, mich in die Gespräche der dunklen Frauen nicht einzumischen.
Am liebsten würde ich das "Opfer" an den Arm fassen und sagen: Seien Sie vorsichtig, die will Sie abzocken.

Das gleiche gilt für die Timeshare-Leute.
Wir oft saß ich schon am Chiao Chiao an der Strandpromenade und hab mit ansehen müssen, dass trotz der vielen Warnungen wieder einmal Touristen in ein Taxi gesetzt werden.

Kann man da eigentlich nix machen? Sollte man sich da nicht einmischen?

Ex-User
30.12.2011, 17:07
@marograz PRs = Ticketereos und Leute die einen in Läden reinlocken möchten, usw. Auf dem Hamburger Kiez heissen die "Schober". Also z.B. all die Leute die abends an der Kasbah abnerven.

@Moni

Normal sollte man sich schon einmischen... Auf der anderen Seite , weiss ich jetzt nicht wie schlimm es ist wenn jemand 5€ für ein Armband und "viel Glück" zahlt, da wäre bei den Timesharern vielleicht eine Warnung angbrachter, auf der anderen Seite ist natürlich irgendwo auch jeder selbst ein Stückweit dran Schuld, wenn er sich auf sowas einlässt.

Hier im Forum wird ja nachdrücklich davor gewarnt!

Petrakaroline
30.12.2011, 17:15
Ich hab mich mal bei den Hütchenspielern eingemischt. Nicht empfehlenswert oder man kann schnell laufen.

Saramago
30.12.2011, 22:25
da wäre bei den Timesharern vielleicht eine Warnung angebrachter

Richtig, denn da geht es um ganz andere Beträge und aggressive Marketing-Methoden.