PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für 16,99 Euro nach Gran Canaria oder zurück. Hier die Anleitung!



Georg
16.12.2011, 12:57
Supergünstige Flüge nach Gran Canaria 16,99 Euro incl. steuer (pro Flug) Deutschland nach Gran Canaria und zurück, www.ryanair.com/de (http://www.ryanair.com/de) heißt das Zauberwort und es ist wirklich möglich, einfach ca. 3-4 Wochen im Voraus online gebucht und mit einer Mastercard (mit anderen Karten kostet die Buchung 6 Euro mehr!) bezahlt, es funktioniert und ist supereinfach, Online Check-in und sofort an Bord hüpfen ... keine 2 stunden vorher anstehen an der Schlange zum Check-in - so geht sparen heute so einfach.

pojke
15.01.2012, 01:30
ja aber da muss man auch dazu sagen wo die abflüge der ryanair sind. das funktioniert z.b. nicht ab münchen oder nürnberg. wenn man dann die anreisezeit und die anreisekosten zu einem ryanair flughafen rechnet, dann wird es auch nicht mehr billig sein.

Ex-User
15.01.2012, 02:58
Das ist wieder typisches Blendwerk von Ryanair. Und der Deutsche Schnäppchenjäger bekommt glänzende Augen: Ich habe die Buchung mal durchgespielt: zu den 19.99 Euro kommen auf jeden Fall 6 Euro Online-Check in + 2 Euro Ausgleichsausgabe Rückflug war für 19.99 gar nicht zu haben - aber doch für 24,99 Euro + Zuschläge. Dann ist man schon mal bei 60,98 für hin und zurück... Also das zahlt man auf jeden Fall - auch wenn man nur nackig fliegt... (ich mein Handgepäck...) Dann nehm ich noch ein Gepäckstück mit bis 20 Kilo und will nicht in der Schlange anstehen um nicht den schlechtesten Platz zu bekommen... und ein Reservierter Sitzplatz kostet nochmal 10 Ökken pro Strecke. Dann bin ich schon mal bei 150,98 Euro und muss ab Karlsruhe, Weeze oder von sonstwo abfliegen. Bis dahin habe ich aber noch mindestens 300 oder 500 Kilometer zurückzulegen. Hier kommen dann noch individuell Zug, Sprit und Parkgebühren in unterschiedlicher Höhe dazu.
Condor hatte jetzt bei den Fliegen-Preisen Stuttgart-Las Palmas für 156 Euro HIN und ZURÜCK mit all diesen Leistungen im Angebot.
Wer im Dunstkreis eines Ryanair-Flughafens wohnt hat Glück gehabt... Aber billig ist auch anders... Ich bleib der Condor treu. Da gibts dann wenigstens noch was zu Essen und Getränke für umsonst und nicht für 5 Euro...

strandkicker
15.01.2012, 14:22
Volle Zustimmung für Barmer Manne. Es zählt nunmal das Gesamtpaket incl. Koffer, versteckten Nebenkosten, An-und Abreise zum Airport. Und ryanair ist nicht gerade zimperlich mit dem relativ kurzfristigen Canceln von ganzen Flügen, da können wir ein Liedchen von singen. Deswegen fliegt auch ein befreundetes Ehepaar aus Dublin -haben wir auf dem Inselchen kennengelernt, stets nur mit air lingus. Die haben keine Lust auf kurzfristige Verarsche. Weiteres Manko: Bei unserer Größe zwischen 1,85 und 1,90 ist uns der Sitzabstand bei den Möchtegernbilliganbietern einfach zu kurz, um dort gut 4 Stunden zu verharren. Ryanair ordert die Maschinen -laut dem Sohn eines Kollegen, der Flugzeugmechaniker ist- grundsätzlich mit engerer Bestuhlung, um mehr Plätze hinein zu bekommen.

Im Übrigen wohnen wir gerade mal knapp 50 km von Weeze entfernt und örtliche Taxianbieter bieten den Transfer für einen Festpreis von unter 50€ pro Strecke an. Dennoch ziehen wir immer AB, Condor, Tuifly und zur Not, falls deutlich günstiger auch Iberia vor.

Hatten allerdings mit Air Berlin Glück. An einem Schnäppchenwochende für die Schulferien pro Strecke und Person 99,50 € gebucht und bestätigt. Und da sind alle Nebenkosten sowie Gepäck bis 23 Kg inbegriffen. Auch gibt es im Fliegerchen was kostenlos zu naschen und zu schlürfen (alkoholfrei), was woanders auch wieder kostet.

schlappi
20.01.2012, 14:00
Dieses Messer hat zwei Schneiden. Ryanair ist ein reines Transportunternehmen. Von A nach B. Ich fliege am Sonntag nach Karlsruhe , am nächsten Sonntag wieder nach GC und das für schlappe 119 Euro mit 2 Personen. Mit der Deutschen Bahn käme ich da nach Frankfurt und wenn ich Pech hätte, dies stehend und ohne Speisen und Getränke. Jeder, der Ryanair bucht weiss was er tut . Keine Getränke, kein Essen, keine Unterhaltung, aber dafür unschlagbare Preise. Ich kann auf totgekochte, in Aluschalen gekochte Nudeln usw. großzügig verzichten.x102

Berganza
20.01.2012, 15:46
@schlappi, finde ich auch. Wir sind schon mehrfach mit Ryanair geflogen und haben nichts vermisst. Wir hatten nur zweimal 10 kg Gepäck dabei und sind trotz 7 Wochen Aufenthalt gut damit ausgekommen. Es erfordert beim Kofferpacken nur etwas mehr Geduld. Meist hat man doch viel zu viel dabei. Auch die freie Sitzplatzwahl hat uns sehr gefallen. Dass man bei dem Preis auch Abstriche machen muss, liegt in der Natur der Sache. Das Essen ist bei den meisten Airlines so bescheiden geworden, dass man darauf leicht verzichten kann. Wir fliegen nächste Woche zwar mit der Air Berlin. Aber auch nur deshalb, weil es ein besonders günstiges Angebot ab Nürnberg gab, das uns die weite Anreise nach Hahn ersparte.
Jürgen

schlappi
21.01.2012, 12:36
Ich hatte im oberen Beitrag vergessen, dass ich auch nur mit 10 Kg. fliege, aber da ich hier lebe, kann ich die gar nicht ausnutzen. Kurze Hosen und Polos sind bei der aktuellen Wetterlage in Karlsruhe wohl nicht angebracht. Ich hoffe, ich werde diese Woche überleben...grins x53

Kai30GC
23.01.2012, 00:58
Ich fliege jetzt für 88€ inklusive 15 Kg Gepäck + 10 Kg "Frei"-Handgepäck mit Ryanair von GC nach Madrid und zurück... . Wie ich finde ein wirklich guter Preis. (Dafür soll man mal mit der Bahn oder dem Auto unterwegs sein und eine ähnliche Strecke zurückgelegen - das wird nix.)

Ansonsten kann ich zu Ryanair nur sagen: Sie sind wirklich besser als der Ruf! Ich war immer zufrieden und bin günstig sowie sicher geflogen.

Ex-User
23.01.2012, 10:41
Darum gibts ja Ryanair wohl auch weiterhin, weil genügend Kunden dieses Angebot nutzen. Und wenn sich jemand bei denen gut aufgehoben fühlt, ist es ja ok. Ich bin mit Condor/TUIfly hier und habe für den HIN UND RÜCKFLUG mit vollem Service 149 Euro bezahlt... Auf mich als Kunde muss Ryanair deshalb noch etwas warten...

Berganza
23.01.2012, 12:58
Na ja, TUIfly. War im letzten Jahr in der Türkei. Flug über TUIfly gebucht. Geflogen bin ich mit den verschiedensten Airlines (teils türkische, teils deutsche). Das wäre an sich nicht so schlimm wenn nicht der Hinflug viermal und der Rückflug dreimal umgebucht worden wäre. Wobei mein Rückflug (Plan 20.45 Uhr) auf 02.30 am gleichen Tag vorverlegt worden wäre. Ein ganzer Urlaubstag im Eimer. Die Airline (Hamburg International), mit der ich eigentlich heimfliegen sollte, hatte am gleichen Tag Insolvenz abgemeldet, ebenso ging es mir beim Hinflug mit einer türkischen Airline (Name nicht mehr in Erinnerung). Sicherlich ein extremer Fall, den man nicht verallgemeinern kann. Aber es zeigt sich, auch dort wird nur mit Wasser gekocht.
Jürgen

anko11
23.01.2012, 13:12
Tuifly hat einen guten Service,da kann man wirklich nicht meckern.
Habe noch bei keiner Airline eine Änderung der Flugzeit gehabt.
Auch ryanair ist für mich ok.,wenn der Preis stimmt.
Wenn ich natürlich eine hohe Erwartung habe,muss ich auch ein paar Euros mehr ausgeben.

Anko11

martin1
23.01.2012, 13:30
Fliege immer mit Iberia ab Zürich über Madrid. Kostet zwar 300 Euro aber es ist super.

Waidpower
23.01.2012, 13:34
Die Änderung der Flugzeiten ist bei TUIfly, insbesondere bei langfristig gebuchten Flügen, nicht selten.
Die Sache wird aber noch unangenehmer, wenn dein Auto in Leipzig am Flughafen steht und der Flieger dann in Berlin landet, wie uns passiert. Nicht dass das Wetter schlecht gewesen wäre, nein, dies wurde schon 2 Wochen vorher mitgeteilt. Bei Leuten ohne Internet-Interesse ist die Überraschung natürlich noch größer.

weho
23.01.2012, 18:10
Also bei TUIfly habe ich in diesem Jahr beim Abflug in Düsseldorf 5 Std. vor dem Start telefonisch eine Verspätung von 4,5 Std mitgeteilt bekommen. Kaum war ich auf der Insel wurde auch schon der Heimflug umgebucht. (diesmal per eMail). Meine Flüge waren auch langfristig gebucht.