PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussichtspunkt Montaña Cabreja mit Restaurant in San Mateo



queru
20.12.2011, 21:04
Die grankanarische Regierung hat damit begonnen den Mirador (Aussichtspunkt) von Montaña Cabreja in San Mateo wieder herzurichten um ihn in einen touristischen Treffpunkt zu verwandeln mit einer Konzession um als Restaurant zu funktionieren.
Der Aussichtspunkt wäre ein Pflichtstopp für die zahlreichen Besucher wegen des spektakulären Ausblicks.

Tax
21.12.2011, 17:39
Hat jemand mal einen Link wo das genau ist ???

felin
21.12.2011, 18:14
@ Tax,
http://maps.google.es/maps?q=donde+esta+Monta%C3%B1a+Cabreja&hl=es&ie=UTF8&ll=28.010832,-15.53886&spn=0.001319,0.002642&fb=1&gl=es&hq=Monta%C3%B1a+Cabreja&hnear=Las+Palmas+de+Gran+Canaria,+Las+Palmas,+Isla s+Canarias&t=h&z=19&vpsrc=6

Tax
21.12.2011, 18:26
Alles klar danke.

charly-gc
21.12.2011, 22:22
Wenn ich diese Meldung lese, frage ich mich, ob denn wohl die großen Mobilfunkantennenanlagen dann wieder demontiert werden? Ansonsten wird ein ungestörter Kaffeegenuß bestimmt durch das gewaltige Brummen und Summen der Antennen arg gemindert, sicherlich wird auch dem uninformiertestem klar, das er sich bei seinem Espresso oder Tapa einer "netten Bestrahlung" aussetzt. Oder noch besser ...der Kaffee wird nie kalt

lg
Charly-gc

queru
24.04.2012, 19:06
Ein Projekt vom Rathaus sieht vor, dass das Restaurant beweglich sein soll, sich also dreht damit die Besucher von ihrem Tisch aus verschiedene Aussichten geniessen können. Ausserdem sieht es eine Seilbahn vom Aussichtspunkt Montaña Cabreja bis zum Park Hoya Viciosa, eine Strecke von 700 Metern, vor.
Ausserdem würde der bürgermeister in der gegen gerne einen Themanpark anlegen.

charly-gc
24.04.2012, 22:35
Es ist immer wieder verwunderlich , wie so eine idee einer seilbahn nicht nur in einem kopf rumgeistert, Eine seilbahn in mogan , eine andere in las palmas , dann in tejeda und nun auch in san mateo.
Als das restaurant auf dem montana cabreja noch geöffnet war , hab ich dort etwas gegessen, danach hat sich der laden von allein gedreht, so spei übel war mir von dem angebotenen canarischen fraß. ich will damit sagen, sie schaffen auch ohne motorische unterstützung ein drehrestaurant.

Ein wirklich tragfähiges konzept fällt den derzeitigen politikern offensichtlich nicht ein.
ich hab vor meiner haustür ein millionen projekt, das seit jahren einfach brach liegt. steuergelder werden verbaut und verbraten, wenn es dann aber um die bewirtschaftung einer solchen immobilie geht...dann versagen die zuständigen kläglich und das objekt gammelt vor sich hin.

lg
charly-gc

queru
04.05.2012, 17:24
Gerade lese ich mehr Info über die Seilbahn. Sämtliche Gelder (800.000 Euro) die das Rathaus San Mateo vom Plan der grankanarischen Regierung für Rathäuser 2012-2015 bekommt wird in dieses Projekt gesteckt. Die Gesamtkosten werden mit ca. 1,5 Millionen Euro beziffert.

Im Endzustand wird es übrigens 2 Verbindungen von San Mateo zum Mirador Montaña Cabreja geben:
Die 1. vom Parque de la Caldereta (750 Längenmeter) zum Mirador und die 2. vom Mirador zum Parque Hoya Viciosa (600 Längenmeter). Die 2. Verbindung kommt aber erst nachdem die 1. fertig ist.

TC 490
24.05.2014, 16:32
Die Inselregierung hat nun beschlossen dem Rathaus San Mateo das Grundstück kostenlos zu überlassen. Der Bürgermeister von San Mateo sagt dass, sobald sie das Grundstück übernommen haben ein juristischer Kampf beginnen wird um alle Antennen die dort installiert wurden zu entfernen. Danach wird das Gebäude abgerissen und ein neues gebaut. Für das neue wird es einen Ideen-Wettbewerb welcher durch die Architektenkammern durchgeführt wird geben. Das künftige Gebäude soll als Aussichtpunkt, Restaurant, Sitz des astronomischen Observatoriums und Station für die Seilbahn werden.

TC 490
12.03.2015, 20:02
Ende letzten Monats wurde der notarielle Vertrag zur Übergabe des Aussichtspunkt-Restaurant von der grankanarischen Regierung an´s Rathaus San Mateo unterzeichnet.