PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffnungszeiten Hauptfahrkartenbüro GEXCO in San Telmo (Tarjeta SUMA)



kuehnetec
21.12.2011, 11:16
Das GEXCO Büro im Busbahnhof LAS PALMAS San Telmo ist geöffnet:

MO-FR von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr
und
SA und SO 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Ich habe gestern die Öffnungszeiten abgeschrieben.

An den Weihnachtstagen und Sylvester,Neujahr und 6 Janurar ist geschlossen!
Auch immer an Feiertage denken dann ist das GEXCO Büro geschlossen und daher immmer Veranstaltungskalender hier im Forum nachsehen damit man nicht vor verschlossener Tür steht!

Mfg Andreas

kuehnetec
10.07.2016, 12:28
Hier die genaue Adresse:
GEXCO
Avenida Rafael Cabrera s/n (->sin numero~ohne Hausnummer!)
E 35002 Las Palmas de Gran Canaria
Telefon :(0034) 928 368 335
FAX :(0034) 928 368 083
http://www.gexco.es/

germrauschi
10.07.2016, 21:23
Andreas, ich hätte da mal eine Frage zur Tarjeta Suma: Wie sind inzwischen die Wartezeiten zwischen Beantragung und Aushändigung der Karte im GEXCO?
Und weiter gibt es noch andere Stellen, vor allen Dingen im Süden, um die Tarjeta zu beantragen und abzuholen?
Ich hatte ja einen Film über die Tarjeta gemacht und bekomme immer wieder solche Anfragen.

kuehnetec
11.07.2016, 13:52
Meine letzte Info zu den Ausstellungszeiten bei Gexco sind sehr unterschiedlich
das hängt es wohl von der Anzahl und der Tagesform der Mitarbeiter in der Kartenstelle ab wie lange
die Ausstellung der Tarjeta Suma dauert.
Einer berichtete mir das er die Karte unverzüglich bekommen hat und
wieder andere berichteten das es 1-2 Werktage gedauert hat
und andere erzählen das es 1 Woche dauert.
Offenbar ist es sinnvoll schon sehr früh morgens Werktags Mo-FR den Antrag bei Gexco abzugeben
dann erhöhen sich die Chancen das man die Tarjeta Suma gleich mitnehmen kann oder am Nachmittag abgeholt
werden kann.
->Samstags und Sonntags ist nur die halbe Belegschaft zugegen!

Ich könnte mir vorstellen das sich eine Kartenstelle im Süden der Insel bestimmt
auch für Global rechnen würde.

----
Für die Zukunft:

Eine "Tarjeta Medioambiente"
z.b für 30€ mit 30% Rabatt für GC würde sich anbieten.
(*plus Kinderfestpreis*?)

Als Idee bietet sich die RFid "Einwegkarkte" an
nicht wiederaufladbar,nicht manipulierbar
und nicht personengebunden,
ohne Besuch der Kartenstelle,Bilder,Antrag ausfüllen!

Diese RFid Chipkarten sind nicht so mehr teuer in der Herstellung
die Karten könnte man fälschungssicher direkt im Automaten erstellen an Verkehrsknotenpunken,
Busbahnhöfe,Verkaufsstellen und am Airport ausgeben und auch im Bus im Vorverkauf anbieten.

Mfg Andreas

germrauschi
11.07.2016, 15:28
Vielen Dank, Andreas! Als Fazit kann man sagen, dass sich die Dauer doch um Einiges verkürzt hat und man im "Normalfall" (wenn man Langschläfer ist) mit rund 2-3 Werktagen rechnen sollte.
Auf meine Tarjeta im November 2014 hatte ich noch 14 Tage warten müssen!
Zu den Ausführungen "für die Zukunft" - schön wär`s, aber vielleicht tut sich da doch mal etwas.
Meine Planungen für das nächste Jahr gehen dahin, einige Videos zu erstellen, von Orten auf der Insel, die man mehr oder minder bequem mit den öffentlichen Bussen erreichen kann.
Die Tarjeta Suma habe ich ja, Zeit habe ich auch, wenn ich auf der Insel bin - also mal versuchen einen Urlaub ohne Leihwagen, nur mit den Bussen von Gllobal realisieren.

arnold-o
11.07.2016, 16:03
Hallo Jürgen, das haben wir nun bereits zweimal jeweils 2 Wochen gemacht. Zugegeben es ist etwas umständlich und die Abfahrtzeiten, na ja halt spanisch -ohne Gewähr. Wenn Du jedoch Urlaub hast, was stört es.
Einzig die Fahrweise verschiedener Busdriver: unser Handporsche hat diverse Überschläge und Platzveränderungen im Gepäckteil verschiedener Busse hinter sich und sieht auch mittlerweile so aus, bitte alles an Wert und insbesondere Zerbrechliche mit ins Businnere nehmen, insbesondere dein Equipment.
Grüße

germrauschi
11.07.2016, 22:28
Danke arnold, für Deine "Fürsorge" - aber die Fahrweise mancher Fahrer auf der Insel habe ich schon oft miterleben dürfen und werde meine Ausrüstung bestimmt nicht "dem Bauch" des Busses anvertrauen.
Wenn ich auf der Insel bin, verbringe ich ja meine Tage in Playa del Cura. Da ich allerdings noch viele Freunde und Bekannte in Playa del Ingles habe, die ich auch gerne mal besuche, fahre ich trotz Leihwagen des Öfteren mit Global nach PdI - man will ja schließlich mit den Freunden feiern und auch das ein oder andere Gläschen leeren.
Von daher kenne ich das "Bus-fahren" auf der Insel.
Da ich auf meiner Homepage versuche den Menschen die Insel ein wenig näher zu bringen, will ich einmal austesten, was ich den Interessenten für Vorschläge machen kann, eine Tagestour zu unternehmen ohne Leihwagen und ohne einen kommerziellen Reiseanbieter.
Da ich das mit einem Video festhalten möchte, bin ich dann natürlich das "Versuchskanichen" und werde solche Touren vorher austesten.

In diesem Zusammenhang darf ich erwähnen. dass ich meine Homepage komplett überarbeitet und nun auch einigermaßen Smartphone- und I-Pad tauglich gemacht habe. Für alle , die es vielleicht interessiert: www.info-grancanaria.com