PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Heilig-Drei-Königs Umzug in San Fernando 2012



queru
22.12.2011, 12:51
Wenn die Meldung stimmt, wird es dieses Jahr keinen Heilig-Drei-Königs Umzug geben in San Fernando geben. Damit spart das Rathaus 30.000 Euro ein. Außerdem will man die Geschäftsleute an solch einem wichtigen Verkaufstag nicht schädigen. Bisher waren sie durch den Kollaps des Straßenverkehrs wegen des Umzugs an diesem Tag betroffen.
Es wird lediglich den Empfang der Könige geben und zwar am 5.1. um 17 Uhr am Stadion in San Fernando.

Gran-Canaria-Infos
22.12.2011, 13:38
Es wird lediglich den Empfang der Könige geben und zwar am 5.1. um 17 Uhr am Stadion in San Fernando.

Schade.... und wie kann man sich den Empfang vorstellen ? Wäre das sehenswert ?

dralala
22.12.2011, 13:52
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kamen die Könige dieses Jahr mit dem Hubschrauber. Hatte es durch Zufall von meiner Wohnung aus gesehen x113.

felin
22.12.2011, 18:55
Die kommen am 5.1.12 um 17:00 Uhr auch diesmal wieder mit dem Heli am Stadion Maspalomas an.
Jedenfalls laut MaspalomasAhora.com.

brösel
23.12.2011, 08:39
Schade.... und wie kann man sich den Empfang vorstellen ? Wäre das sehenswert ?
Die Ankunft und der anschliesssende Umzug waren immer sehenswert!

Keine ordentliche Weihnachtsbeleuchtung, kein Umzug der Karawane - wie armselig.

Auf der anderen Seite wird reichlich Geld verpulvert. Vielleicht werden demnächst noch Romerias, der Karnevalsumzug und die Gay Pride abgeschafft - dann haben wir so gut wie gar keine echten Attraktionen mehr. Gehen nach und nach die schönen Traditionen zum Teufel?

So langsam habe ich das Gefühl, dass der neue Gemeinderat noch mieser ist als der alte.

felin
23.12.2011, 09:53
Ich finde auch, das ist Sparen am falschen Ende.
Gerade für die Kinder war der Umzug ein Highlight.

Was die Romerías betrifft.....
Hast Du die "traurigen" Bilder der letzten Romería in San Fernando gesehen?
Die Teilnahme war mehr als armselig.
Da sollte sich vielleicht auch jeder selber fragen, ob man nicht daran teilnimmt um die Traditionen aufrecht zu erhalten.

Ex-User
06.01.2012, 10:06
Video von gestern..


http://www.youtube.com/watch?v=xNRt3kB6Xio

Residentin
06.01.2012, 21:12
..und hier ein paar Fotos dazu..viel Spaß

http://oliver-hautog.net/gcblog/?p=6725