PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reisetasche weg ! Was nun?



kuehnetec
23.12.2011, 21:02
Hallo,
ja heute ist meine Reisetasche nicht mit mir in Berlin SXF angekommen.
"20 Jahre" ist alles gut gegangen und nun ist der Kelch auch bei mir angekommen und das erste Mal ein Gepäckstück nicht angekommen.
Da hat jemand meine Tasche in den verkehrten Flieger verladen...!
Meine Tasche ist laut Lost & Found in Köln gelandet und wird mir per DHL zugestellt in den nächsten Tagen.

Zu meinem Erstaunen haben die auch schon den alten Kofferanhänger vom Hinflug (26.11) in der Tasche gefunden,denn auch diese alte Flugnummernzuordnung war im System!
Daher wirklich immer den alten Kofferanhänger in den Koffer legen das erleichtert das Wiederfinden der Gepäckstücks ungemein auch wenn die Kofferanhänger verschwunden sind.

Nun mal abwarten wann die Tasche geliefert wird...

Auch wichtig unbedingt die Boardkarte und den Kontrollabschnitt vom Check in unbedingt aufheben der wird zur Gepäckermittlung beim Lost&Found gebraucht!

Mfg Andreas

Moni
23.12.2011, 21:06
Ach Mensch Andreas,
dann wünsche ich Dir mal, dass Dein Koffer wieder schnell bei Dir ist.

Alles alles Gute und dennoch frohe Weihnachten

crybaby54
23.12.2011, 21:29
Passt nicht direkt zum Koffer-Thema, aber der Mail kann ich ja entnehmen, dass Du wieder zurück bist. Wie war denn dieses Mal der Aufenhalt, Dein Eindruck, die Liebe immer noch so groß? Ich fliege ja auch schon einige Jahre immer im Dezember rüber...allerdings verweile ich dann nie so lange auf der Insel, ließ sich bisher nie so einrichten. Ich liebe die Insel ja auch ziemlich "dolle", meiner Freundin geht's mittlerweile genauso. Allerdings ist unser Empfinden irgendwie, dass der Dezember, den wir bisher immer gewählt haben, nicht mehr so unbedingt unser Favorit ist....wir hatten echt gruseligen Wind u. war leider nicht so warm. Auch PI u. S.Agustin (auf der Promenade ist dieses Angegrabsche der afrik. Frauen echt nervig (läuft man weiter, wird man bepöbelt) überlegen wir evtl. beim nächsten Mal gegen Mogan oder Tauro einzutauschen. Dort ist meinen Infos nach weniger Wind u. mehr Wärme. Lach....ist ja etwas Jammern auf hohem Niveau, aber so einfach mal die Frage, wie Deine Eindrücke diesmal waren und ob die Liebe nach wie vor besteht oder etwas gelitten hat?

kuehnetec
23.12.2011, 23:34
Hallo,
@crybaby54,
ich muß dir ganz ehrlich sagen ich lebe auf GC ein ganz anderes Leben wie hier in D und ich mache eigentlich keinen Urlaub im klassischen Sinne ich "lebe" in dieser Zeit auf GC habe dort viele gute,sehr gute Freunde und selbst 8 Wochen GC sind zuwenig um alles zu erledigen alle Freunde zu treffen auf GC.

Meine Eindrücke von GC sind viel tiefgründiger und ich gehe auch an den Strand aber halte mich im allgemeinen vom Touristentrubel fern.
Die einzige Verbindung zum Touristentrubel ist mein (Dauer) Wohnort das Appartment in Maspalomas Oasis ... einfach,strandnah,für meine Begriffe einzigartige Wohnlage,Busbahnhof in der Nähe,abends absulute Ruhe,kein gedudel,keine besoffenen usw....genau das richtige für mich..!

Die afrikanischen Frauen quatschen mich nicht an ich bin zu gut getarnt vermutlich gehe ich als Canario durch mich quatschen auch keine Timesharer an...komisch vermutlich ist auch die Tarnung....zu perfekt.
Dafür quatschen mich gerne canarische Lotterieverkäufer an....

Wettermäßig kann ich nicht klagen wenn es windig ist setze ich mich hinter meine Hütte in die Sonne...
Im Pool schwimmen war ich die ganze Zeit nicht einmal zu "frio" da bin ich doch wohl schon zu sehr Canario d.h baden von Ostern bis Oktober dann ist Schluß...

Am Strand in Maspalomas war es schon manchmal ganz schön heftig windig das ist für mich dann sowieso nichts.
Aber Ende April bis Anfang Juli ist es wunderbar warm dann kann man nächtelang draußensitzen das ist auch eine ideale Reisezeit und es ist auch noch viel ruhiger und oft auch billiger als im Winter auf GC!

Ich habe diesmal zum ersten Mal gefallen an Puerto Rico gefunden dort ist es fast immer windstill und es ist auch wärmer dort und es gibt dort auch einfache Appartments abseits der Shoppingcenter.
Aber dort ist es für meine Begriffe empfindlich teuer in den Supermärkten und auch wird in einigen Kneipen ein ordentlicher Touristenaufschlag erhoben so auch bei MC Donalds außer man weiss das der Autoschalter billiger ist..im Gegensatz zur Bestellung im Restaurant...

Mich ziehts noch immer nach GC irgentwie bleibt immer mehr von meiner Seele dort auf dem Inselchen auf dem Atlantik.
Mein Forscherdrang ist längst nicht befriedigt irgentwie entdecke ich immer wieder neue Projekte auf GC

------

Eine Geschichte die ich erst die Tage erlebt habe!

Ich fahre in Las Palmas mit dem Guagua Municipales Bus 17.
Der Bus ist rappelvoll...
Ich finde ein paar andere deutsche Touristen zum palabern die wollen zum Auditorium ich schenke ihnen einen Busplan...sowas hat man doch in mehrfacher Ausführung dabei...
Ich erkläre denen was sie dort machen können irgentwie kommt ein netter älterer Canario dazu er hört zu was ich erzähle und outet sich das er auch etwas deutsch spricht und schon war ein neuer netter Kontakt da....

Ich treffe auf GC ständig nette Leute im Bus,an der Bushaltestelle,im "Netzwerk" mit denen ich in englisch,einfachsten spanisch und manchmal mit Händen und Füssen klarkommen muß und genau dieses leicht schräge Leben auf GC mit den liebenenswerten Charaktern die dort leben fasziniert mich immer wieder aufs neue und zwingt mich immer wieder auf diese Insel zu kommen.

-----

Auch schön...

Da kommt man als fast neuer Einwohner 3~5x morgens um 5:20Uhr an die Bushaltestelle in Puerto Rico trifft natürlich jeden morgen die gleichen Leute man wird gefragt:"Na,wo kommst du her und warum bis du so früh unterwegs"?
Da muß man antworten und zuhören man gehört einfach dazu...als komischer sonderbarer Touri der nicht im Suff am Bus rumtorkelt!

Da sitzen die Leute so früh morgens am Busbahnhof mit Anorak,Schaal bei +11°C canarische Kälte um 5:20Uhr und warten auf den Bus 1 der sogar pünktlich kommt um zur Arbeit zu fahren und die sind nicht mal grimmig die quasseln morgens miteinander.

Dann fährt der Bus vor die Menschen steigen ein dann wird der Conduktor der Fahrer erstmal aufgefordert die Heizung anzustellen und die Klima abzustellen dann wird noch hier und dort palabert und dann fallen alle in einen gesunden Morgenschlaf und der Bus düsst durch die schwarze Nacht!

-----

Noch besser:

An einem kalten Sonntagmorgen bei 12°C in Puerto Rico waren 2 abgefüllte,leichtbekleidete canarische Mädelchen an der Haltestelle dabei die waren geringfügig nicht mehr ganz so Herr der Lage..d.h runde Schuhsohlen,1/2 Fass Bacardi intus....

Es kam so wie es kommen musste die Tour von Puerto Rico wird ganz schön kurvig es schauckelt gewaltig und für so einen besoffenen Magen ist das nicht gut.
Es ereilte die Damen eine leichte Unpässlichkeit aber der geübte Blick des Fahrers verhinderte das Mobilar des fahrenden Wohnzimmers beschädigt wird!

Da wird kurzerhand angehalten mitten in der "Pampa" um den Damen Erleichterung zu verschaffen und die anderen Fahrgäste spendieren sogar noch Taschentücher und der Fahrer wartet bis alles wieder dicht ist im übertragenen Sinne----
Danach gibts Plätze in der 1.Reihe und eine wunderbare Tüte vom Fahrer spendiert und die Fahrt nach Las Palmas geht weiter.....keiner mault,keiner meckert....und an der Tanke am Cruce Faro wird für eine Pulle Wasser zu nachtschlafender Zeit angehalten....

Das ist canarische Gelassenheit....
Vermutlich hätte man die unpässlichen Fahrgäste in D an der nächsten dunklen Ecke ausgesetzt,d.h rausgeworfen aus dem Bus oder gar nicht erst mitgenommen!
Das ist auf GC alles kein Problem....

Mfg Andreas

Saramago
23.12.2011, 23:49
*bravo* Genau solche Geschichten sind es, die Canarias beschreiben, kuehnetec. *high 5*

crybaby54
23.12.2011, 23:50
@Andreas: danke für die ausführliche Antwort. Sie lässt mich auch ein wenig über meine bisherigen Aufenhalte nachdenken. Ich war in der Regel immer so stinknormal touri-mäßig unterwegs, also Hotel AI, Pool, Promenade, mal mit dem Bus in den Palmitos Park usw.....also das ganz normale Programm. Ich glaube, ich sollte auch einfach mal von dieser Norm etwas abweichen, zumal ich diese ganze Sauferei in PI eh nicht ab kann, auch die Rucksack-Touri-Horden finde ich abstoßend, wenn sie aus den Ausflugsbussen mit fetter Wampe u. Kamera herausstürzen. Da will ich mit meiner Freundin irgendwie nicht zugehören. Ich werde mal sehen, ob wir unseren nächsten Aufenhalt nicht zwischen April u. Juli dort einrichten können u. dann möglicherweise etwas anders gestalten ;-)!

kuehnetec
24.12.2011, 01:08
Ja,
macht unbedingt einen cut!
Entdeckt das GC abseits der ausgetretenen Pfade

Einfache normale Unterkunft ohne Rucksack-Sauftouristen,AI weg,lieber mal selber entscheiden wo man was essen geht oder ob man nicht auch mal aus canarischen freiverkäuflichen Lebensmitteln was zaubert.

Gut da wo ich wohne in Oasis gibt es nur 2 Sorten Gäste die Leute die dem leicht schrägen Charme verfallen sind die mit einfacher Ausstattung leben können und Gäste die das nicht können und NIE wieder kommen....oder nur blubbern...
Also ich wohne lieber einfach,sehr einfach aber am Meer und neige dazu den Herd (Grill) zu benutzen und zu bruzeln für mich gibt es nichts schöneres als selber zu bruzeln gerade auf GC da gibts tolle Produkte zu kaufen!

Die Strandpromenade in Oasis und Meloneras meide ich das ist auch nur Tourirummel dann fahre ich lieber nach EL Tablero mit dem Bus wenn das Dorf nach 16:00Uhr erwacht das ist viel besser dort und ohne Nepp.

Da wird in manchen knuffigen Tankstellenbistros erheblich besser und günstiger gekocht als in so manchen Hotel oder Appartmentanlagen!
Wenn da ein paar Leute in der Bar sitzen und auch noch was essen dann ist es 100% gut und bezahlbar.
Also ein leckeres Bocadillo mit Käse und Schinken gibts eigentlich überall und wo ev.noch Taxifahrer und LKW Fahrer rumsitzen da ist es richtig gut und lecker.
Man sollte keine Berührungsängste haben und wenn man was nicht versteht Hände und Füsse benutzen oder auf Teller von anderen Gästen zeigen das man sowas auch haben will und schon wird einem geholfen!

Auch in Playa,San Agustin und in San Fernando gibt es ehrliche eigentümergeführte Gastronomie d.h echte Gastlichkeit

Es sind die kleinen Dinge die den gelungenen Urlaub ausmachen.

Ich sitze doch lieber morgens gemütlich auf meiner Terrasse oder Bakon im Schlüpper und esse Marmeladen Brötchen als mich über ein 3.klassisches Buffet herzumachen wo ich 4/5 sowieso nicht esse...

Wenn man für 14 Tage Urlaub 50.-€~70.-€ zu Mercadona schleppt um das wichtigste einzukaufen lebt man schon günstig auf GC.
Ich habe schon oft Nachbarn die Augen geöffenet wie man richtig gut lebt auf GC und wenn man wirklich keine Lust auf abwaschen hat dann gibt man dem Zimmermädchen mal 20.-€ dann wird abgewaschen....

Ganz wichtig nicht die typischen Tourioutfits wählen d.h weiße Socken und Sandalen,knallbunte Hemden oder Muskelshirt mit kurzen 3/4 Hosen,jeder trägt einen schweren großen Rucksack vollgepackt wie auf der Flucht,komische Basecaps.
Manche reisen so verkleidet nach Las Palmas und fallen dort richtig auf in einen solchen Outfit und wundern sich das sie abgezockt werden...
Kein Canario läuft in der Großstadt so durch die Gegend!!

Die meisten sind in Las Palmas tagsüber Stadtfein angezogen Hemd,lange Hose bei Bedarf ab 21°C mit Sakko...

Der Canario geht auch baden der nimmt einen der wunderbaren großen wiederverwertbaren Einkaufsbeutel von Mercadona,Spar,Carrefour als Strandtasche und hat eine Eistruhe zum Strand dabei!

Ich fahre lieber 2 Stunden mit dem Bus 1 durch die Gegend mache damit einen Ausflug in Städte in die sich dickbäuchige Touris nie verirren würden und schon sieht man das ehrliche Leben der einfachen Menschen.
Ich bin schon mit dem Bus 150 von Faro nach Galdar gefahren da sitzen fast nur geschäftlich ordentlich gekleidete Leute mit Tasche im Bus die zur Fähre nach Galdar fahren.
Eine wunderschöne Tour...


Genießen und Saufen ist ein himmelweiter Unterschied!

Ach,man kann schon ein gepflegten Topf Bier oder ein Töpfchen Wein in netter Runde genießen mit schönem Ausblick auf die Berge oder das Meer das ist schon toll.
Auch bei Mercadona gibt es lecker Knallbrause zu kaufen die kann man auch auf der Terrasse genießen...

Mfg Andreas

canariafantastica
24.12.2011, 07:07
Andreas, mach dir wegen dem Koffer keine Sorgen. Bei einem Iberia Flug hatte ich dasselbe Problem, die Koffer wurden aber innerhalb 3 Tagen geliefert. Nur der Blumenkäse von Don Arturu schmeckte dann irgendwie muffig......

kuehnetec
24.12.2011, 10:40
Hallo @canariafantastica,
um den 16KG Sack olle Wäsche mache ich mir keine Sorgen die 3 KG spanisches Nesquick wären ein Verlust aber zum Glück habe ich die hälfte vom 6 KG Nesqick Oferta Pack ins Handgepäck gepackt sonst wäre der heutige Morgen sehr traurig so ohne einen Topf vernüftig schmeckenden Kakao denn das Zeug was hier in D als Nesquick verkauft wird schmeckt scheusslich..
---
Da ich gestern Abend zum Lost&Found in SXF musste habe ich danach ganz schnell mal bei meinem Reisedealer vorbeigeschaut.
Die sind bald vom Sessel gefallen als ich entgegnete: "Ich will gleich wieder weg" bitte den nächsten Flug nach GC raussuchen...
Schwere Rückfallerscheinungen 30min nach der Landung....echt krank unheilbar verfallen die dauerhafte Einweisung ins Paradis auf dem Atlantik wird angestrebt damit das kribbeln im Bauch endlich aufhört....
Vorerst muß Nesquick,Cadena Dial,Webcam,skype und Tv Canarias reichen die schwersten Folgen vom kalten GC Entzug dämpfen damit der Gehirnkasten nicht ausfällt....
Mfg Andreas

canariafantastica
24.12.2011, 10:43
Man, datt klingt wirklich nicht gut. Würde mal Laiendiagnostizieren: Schwere Canariensis ! Heilbat nur durch sofortigen Umzug!

Aber Andreas: Wäre es nicht preiswerter, wenn du gleich dort bleibst? Oder fliegst nur gerne:-))) :grin:

kuehnetec
24.12.2011, 11:22
Ja @canariafantasica,
es wird der Tag kommen dann brauche ich auf absehbare Zeit kein Rückflugticket mehr das ist schließich Umweltschädlich wie unsere Politker sagen also muss man konsequent einfach wegbleiben...sollen die doch sehen wie die hier ohne mich klarkommen.

Dann meldet man die GEZ für immer ab,fahre alle Möbel zum Müll,mache einen türkischen Auszug hier und bleibe geringfügig länger da draußen auf dem netten Inselchen im Atlantik und wenn ich wie der Canario täglich um 5:30 Uhr mit dem Bus zur Arbeit fahren muß und auch nur 856.-€ verdiene das Leben dort ist diesen Einsatz wert!

Wer einmal Nagelschlellen am Haus in die Wand geschlagen hat und dabei das Meer gesehen hat am Horizont und den leichten Wind bei der Arbeit gespürt hat der kommt stark ins grübeln was blos im eigenen Leben verkehrt läuft und was man dringend ändern muß bevor es zu spät ist dafür.....und einem das Alter d.h die Zeit erschlägt!
Wer irgentwie unfallfrei einen Nagel in die Wand bekommt und fehlerfrei Wasserwage und Zollstock ablesen kann dürfte überall auf der Welt durchkommen und die Mentalität der Leute beachtet wo er sein Lebensumfeld hinverlagert kommt durch!
Mfg Andreas

canariafantastica
24.12.2011, 11:37
So ähnlich sehe ich es auch, mit einer Ausnahme: Ich habe nicht vor, wenn ich dort hingehe wo die Sonne so herrlich erwacht, in irgendeiner Form arbeiten zu MÜSSEN. Ich möchte dann mir keine Sorgen machen müssen. Darauf arbeite ich hin. Wenn dann die Gesundheit mitspielt, werden wir wohl zusammen eines Tages ein guten Tropfen Weines in Oasis geniessen. Jeden Tag!

Peace
24.12.2011, 11:43
Lieber Andreas,

Wie treffend Du das Leben hier beschreibst! Wunderschön. Frohe Weihnachten

Lg Marion

Tax
24.12.2011, 11:44
Danke an Kuehnetec für deine Texte, so einiges kann ich sooooooo gut nachvollziehen.

Trucker
25.12.2011, 11:51
Danke Kuehnetec,hast das Leben auf der Insel super beschrieben.

kuehnetec
25.12.2011, 17:50
Zurück zum Thema:

Reisetasche weg-was nun?

Es klingelte gerade der Hörer und der Lost&Found aus SXF war am Rohr meine Tasche ist aus Köln Bonn angekommen und nun vor Ort und eine Spedition würde gerne in der nächsten Stunde meine Tasche vorbeibringen....perfekter Service heute am 1.Weihnachtsfeiertag!
Nun warte ich mal darauf das es klingelt und meine Tasche geliefert wird.
Hauptsache die restlichen 3 KG Nesquick sind noch da!

Mfg Andreas

felin
25.12.2011, 19:07
Hauptsache die restlichen 3 KG Nesquick sind noch da!

Mfg Andreas

Dann ist Dein Weihnachtsfest gerettet :wink:

kuehnetec
25.12.2011, 19:19
Ja,
da ist doch einer nur mit meiner Tasche von der Handlinggesellschaft mit einem VW Fensterbus direkt zu mir vorbeigefahren!
Die Tasche ist wieder da!
Was für ein Service....
Also da hat einer auf GC meine Tasche in den Flieger nach Köln Bonn verladen...
Vermutlich ist die Tasche auf GC vom Laster gefallen und irgenteiner hat sie auf dem Rollfeld in den nächstliegenden Flieger geschmissen...egal wie Hauptsache weg!
Nun ist alles wieder bestens!
Nesquick ist auch noch da!
Mfg Andreas

canariafantastica
26.12.2011, 07:58
Da grinst der Hase nicht zu Unrecht, auf der Packung......lol

Petrakaroline
30.12.2011, 06:23
So ähnlich sehe ich es auch, mit einer Ausnahme: Ich habe nicht vor, wenn ich dort hingehe wo die Sonne so
herrlich erwacht, in irgendeiner Form arbeiten zu MÜSSEN. Ich möchte dann mir keine Sorgen machen müssen. Darauf arbeite ich hin.
Genau so isses. Wenn alles glatt geht, dann habe ich dieses Ziel in 4 1/2 Jahren erreicht.