PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wavenet Canarias



AndreLev
26.12.2011, 13:23
Wer weiß denn von Euch, was mit Wavenet los ist?

Ich war in den letzten Jahren eigentlich immer recht zufrieden mit denen!

Aber scheinbar hat sich das stark geändert:

- Internetseite seit Monaten nicht erreichbar - also auch keine Preise abrufbar

- laut Internetforen zahlreiche nicht funktionierende Hotspots

- Support reagiert laut aktuellen Foren gar nicht

felin
26.12.2011, 13:26
In Puerto Rico sind die Wavenet-Hotspots OK.
216

kuehnetec
26.12.2011, 14:21
Hallo,
ich bin gerade aus dem Paradis abgeschoben worden und habe bis Donnerstag 22.12 mit Wavenet gesurft in Maspalomas Oasis.

Ganz so das gelbe vom Ei in puncto Geschwindigkeit sind die WLAN Hotspots von Wavenet nicht also interaktive Ballerspiele,Online Tv sehen geht nicht,Google Street view dauert schon etwas bis sich die Seite aufbaut,es reicht nur für ein Mindestmaß an Kommunikation im Internet.

Die Datenautobahn sieht anders aus es handelt sich eher um eine holprige kurvige Kreisstrasse was da geboten wird für das Geld....richtig gut funktionierendes WLAN sieht anders aus da stimmt auch der Datendurchsatz es nevft schon wenn das hochladen eines Bildes hier ins Forum 5 min dauert bei Wavenet....

Gut es ist nicht gerade WLAN Geschwindigkeit wie man es sich vorstellt oft nur 0,25mbit Datendurchsatz,Pingzeiten über 130ms es reicht aber gerade so aus um zu surfen und zu Skypen und manchmal war überhaupt keine Verbindung vom Hotspot ins Internet.

Ich nehme immer gleich 30 Tage Internet für 40.-€ die unverbrauchten Tage bleiben erhalten für das nächste mal GC dann ist es auch preislich OK mit 1,33€ pro Tag für das Internet.
Aber 6.-€ pro Einzeltag würde ich für das schwache Wavenet Wlan Netz nicht bezahlen dafür müsste es schon erheblich besser d.h fixer funktionieren.

Sonst hier die Support Telefonnummer 0034 690 928 956 da ist eigentlich immer einer erreichbar von Wavenet.

Für richtige schnelle Verbindungen habe ich zusätzlich den 3G Surfstick von Orange dabei der ist auch so gut wie überall auf GC in den Ballungscentren einsetzbar wo es ein UMTS Netz gibt.

Ich werde das nächste mal mir einen 3G Router für den Surfstick besorgen und dann direkt auf Orange umsteigen und mir meine eigene Wlan Zelle basteln dann kann ich auch ein IP Telefon anschließen und so auch telefonieren ohne den Lapiteppi zu belasten.
Bei mit in Oasis ist UMTS mit 5 Balken bis in den Keller verfügbar!
Mir reichen 3GB im Monat von Orange zum surfen aus für 30.-€

Mfg Andreas

canariafantastica
26.12.2011, 14:29
Erstaunlich ist es dennoch. Da wartet man ewig auf seinen wohlverdienten Urlaub, bei dem man vom ganzen Trubel ausspannen möchte. Eben nicht morgens im Büro alle Mails checken, 55 Telefonate am Tag führen und einfach den Verpflichtungen nachkommen. Wie früher: Ganz ohne Handy, ohne Internet. 1x im Münzsprecher nach Hause telefoniert um zu sagen, dass alles ok ist. Nix mit Multimedia. Das höchste der Gefühle mal in der Cita an Automaen rumgezockt, mehr Technik war nicht.

Heute muss einjeder unbedingt im Urlaub Internet haben, Handy immer dabei, um ja ständig erreichbar zu sein. Ist schon eine komische Welt oder???

hansi45
26.12.2011, 18:04
Der Support ist unzuverlässig. Etwas scheint da nicht mehr so zu sein wie früher. Was ist los?

Ex-User
28.12.2011, 11:58
Also ich bin noch nie mit nem Kompjutter in den Urlaub geflogen. Es geht bei mir wunderbar wie "früher" auch ohne.
Ich muss zum Glück nicht ständig erreichbar sein. In den Urlaub nehme ich nur mein Handy mit spanischer Karte mit, da kennt nicht jeder die Nummer :-)

canariafantastica
28.12.2011, 12:55
Sorry Rainer, der MUSS jetzt sein.



Also ich bin noch nie mit nem Kompjutter in den Urlaub geflogen.

Ich auch nicht, nehme immer den Flieger..x116

Im Ernst: Freut mich, dass es noch SO geht.

Ex-User
28.12.2011, 13:21
Kleiner Schelm, was