PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich fliege morgen



lucky
07.01.2012, 10:46
Hallo liebe GC-Gemeinde

Ganz kurzfristig habe ich für morgen einen Flug nach GC gebucht.
Ich fliege, um mir die Deutsche Schule anzuschauen, den Wohnungsmarkt zu erkunden und die Insel einmal zu umrunden. Ich werde mir am Flughafen ein Auto mieten.

Um morgen nicht zu lange mit der Übernachtungssuche zu vertun, frage ich die Foreninsider, ob mir jemand eine kurzfristige günstige Unterkunft empfehlen kann.

Ich werde vom 08.01. - 16.01. auf der Insel verweilen.

Gruß lucky

kuehnetec
07.01.2012, 11:29
Hallo,
gebe mal nähere Infos zur Lokation Playa,Sonnenland,Maspalomas Campo,San Agustin,Bahia Feliz wo du wohnen willst und welche Preislage da vorschwebt.
Ich könnte eine ganze Latte von Apartmentanlagen Hotels hier eintragen.
Mit Auto kann man auch in weniger attraktive Wohnlagen ziehen.
Playa+Campo:
Green Sea,Green Ocean,Green Golf,Los Tunos,Paraiso Maspalomas,Arco Iris,Casas Pepe~

Sonnenland:
El Cardonal,Vista Oasis,Vista Dorada,

Man könnte auch in andere Orte ausweichen z.b nach Playa Arinaga dort gibt es auch Hotels und Apartments dort ist es weiniger touristisch da kann man gleich das Leben auf GC testen!
Mfg Andreas

lucky
07.01.2012, 19:47
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Tipps. Eigentlich suche ich eher etwas in Las Palmas.

Ich werde mir ein Auto mieten, um mobil zu sein. Die Unterkunft selbst ist mir nicht so wichtig, da ich mich nicht an einen Ort binden möchte. Jedenfalls dürfte es doch kein Problem sein, ganz kurzfristig in ein Hotel einzuchecken?
Gruß lucky

kuehnetec
07.01.2012, 19:59
Hallo,
ich würde meinen in Las Palmas müsste sich auch was bezahlbares finden lassen eigentlich gibts auch kurzfristig kein Problem Weihnachen,Sylvester ist vorbei.
Mfg Andreas

lucky
07.01.2012, 20:09
Noch eine speziellere Frage:
Kann man aus den Locutorios Bilder per USB übertragen, um dann per Mail, in Facebook oder hier im Forum zu veröffentlichen?

Eine Kamera nehme ich auf jeden Fall mit, einen Laptop nur dann, wenn ich die Bilder nicht übertragen kann.

Gruß lucky

canariafantastica
07.01.2012, 20:20
War gestern in Las Palmas, zumindest gibts am Canteras noch freie Apartements. Stand draussen dran.

lucky
09.01.2012, 23:45
Ein paar Bilder kommen noch:

http://www.gran-canaria-insider.info/attachment.php?attachmentid=397&stc=1&d=1326152537

lucky
10.01.2012, 16:57
Erstes Hotel
http://www.gran-canaria-insider.info/attachment.php?attachmentid=423&stc=1&d=1326214494

lucky
10.01.2012, 18:55
der Turm in Maspalomas
http://www.gran-canaria-insider.info/attachment.php?attachmentid=424&stc=1&d=1326221626

Erika aus Wien
11.01.2012, 11:19
ich sehe leider keine Fotos!
Liebe Grüße
Erika aus Wien

lucky
11.01.2012, 21:28
Hundeverkauf in Vecindario
http://www.gran-canaria-insider.info/attachment.php?attachmentid=426&stc=1&d=1326317167

crybaby54
11.01.2012, 21:55
Geb' Dir nicht soviel Mühe...man sieht eh nichts. Sorry, finde lieber den Fehler, damit sich der Aufwand für Dich u. uns lohnt.

queru
11.01.2012, 21:58
Ich sehe auch nichts, habe aber nachgesehen, der IMG Code ist da. Hab momentan keinen Schimmer warum die Bilder nicht angezeigt werden.

Ex-User
11.01.2012, 22:04
edit: hmm vermute mal du müsstest die fotos noch über den button "anhänge verwalten" (wenn du beim antworten bist) einfügen, weil du die bilder aus deinem album direkt verlinkt hast aber ausser dir keiner die berechtigung hat sie zu sehen.

queru
11.01.2012, 22:13
Auf deinen Hinweis hin hab ich mir alle Anhänge angesehen und da ist kein einziger von lucky dabei. Also lucky ich empfehle die Bilder nicht als "Anhänge" hochzuladen sondern einfach als "Bild".

soleil.e
11.01.2012, 22:13
Den IMG Code kann man auch sehen, wenn man zitieren wollte - bringt aber auch nicht weiter, habs gestern auch schon versucht über einige Varianten.

lucky
11.01.2012, 22:32
Test: Hundeverkauf Vecindario

queru
11.01.2012, 22:34
Ah perfekt, jetzt sieht man das Bild.

lucky
11.01.2012, 22:38
Dieses Bild sollte nun sichtbar sein. Die Eingabemaske bietet mir gar keine andere Möglichkeit, als ein Bild per Anhang hochzuladen. Wie ladet ihr ein Bild mit [img] Tags hoch?
Gruß lucky

Erika aus Wien
12.01.2012, 08:57
ja danke ist jetzt sichtbar!
Liebe Grüße
Erika aus Wien

Peace
12.01.2012, 09:05
Leider ist der Hundeverkauf hier an vielen Orten so. Ganz schlimm finde ich es im Corte Ingles da war unter anderem ein Chow Chow welcher bereits mindestens 5 Monate alt war, und viel zu groß für die "Unterkünfte" :-(

lucky
12.01.2012, 09:23
Bergstraße von Vecindario nach Santa Lucia.
Die Straße sollte man nur befahren, wenn man schwindelfrei und ein sehr sicherer Autofahrer ist. Ein Wahnsinn sind die vielen Rennradfahrer, die mit Vollgas den Berg runtergeschossen kommen. Man darf also beim Hochfahren keine Kurven schneiden, denn es kommen dauernd Rennfahrer entgegen. Zurück bin ich über die Strecke nach Maspalomas. Diese Straße ist recht gut ausgebaut. Man sollte sich aber nicht wundern, wenn man plötzlich von einem Rennrad überholt wird. In Santa Lucia habe ich mich mit zwei Radfahrern unterhalten. Diese sagten mir, dass man mit dem Rad schneller unterwegs sei, als mit dem Auto.

lucky
12.01.2012, 19:08
Las Canderas in Las Palmas
Wer Gran Canaria besucht, sollte unbedingt diesen unglaublich schönen Strand besuchen. Nicht umsonst gilt er als einer der schönsten Stadtstrände der Welt.

lucky
12.01.2012, 19:16
Hallo queru,
leider werden nur Bilder mit 800 x 600 zugelassen. Ich weiß zwar, dass Facebook und Co. die Bilder in ähnlicher Größe darstellen, aber hier im Forum sollte doch die Qualität eine wichtige Rolle spielen. Wäre schade, wenn die Bilder nicht so zur Geltung kommen, wie sie könnten.
Gruß lucky

Peace
12.01.2012, 21:27
Prima Fotos! Danke Lucky.

lucky
13.01.2012, 19:22
Der Turm in Maspalomas

Ex-User
13.01.2012, 19:27
Hallo queru,
leider werden nur Bilder mit 800 x 600 zugelassen. Ich weiß zwar, dass Facebook und Co. die Bilder in ähnlicher Größe darstellen, aber hier im Forum sollte doch die Qualität eine wichtige Rolle spielen. Wäre schade, wenn die Bilder nicht so zur Geltung kommen, wie sie könnten.
Gruß lucky

Wenn man die Bilder mit Imageshack.us oder imgur.com hochlädt,und dann das Bild per IMG Tags einfügt, müsste das in der vollen Grösse sein.

lucky
13.01.2012, 22:45
Danke Tom, wenn ich wieder zuhause bin, werde ich die Bilder von einer anderen Domain verlinken.

Zum Pflichtprogramm gehört auch, dass man wenigstens einen Tag am Playa del Ingles und Maspalomas verbringt.
Mir persönlich gefällt es dort unten überhaupt nicht. Es ist wirklich schade, wer die Insel nur auf den Süden reduziert.

Am Himmel kreuzen immer wieder Flugzeuge auf, die einen Banner hinter sich herziehen.

Auf einem steht:
Es gibt einen, der Dich liebt:
JESUS CHRISTUS

Was soll denn diese Werbebotschaft vermitteln?

Und dann fährt da immer wieder ein Zug, mit dem sich geh-faule Touristen durch die Straßen chauffieren lassen.

Schlimm finde ich, das Angebot an Essen. Pommes mit Hamburgesa, Pommes mit Hühnchen, Pommes mit Bockwurst, Pommes mit ... dann geht sie Sache wieder mit Pizza los: Pizza mit Pommes, Pizza mit Bockwurst ... natürlich darf Weißbier und deutsches Pils nicht fehlen.

Fahrt mal in die Berge und esst mal Ropa Vieja. Ein kanarisches Rezept, schmeckt hervorragend und ist gesund.

queru
14.01.2012, 09:47
Am Himmel kreuzen immer wieder Flugzeuge auf, die einen Banner hinter sich herziehen.

Auf einem steht:
Es gibt einen, der Dich liebt:
JESUS CHRISTUS

Was soll denn diese Werbebotschaft vermitteln?
Auf dem banner steht am Ende in roter Schrift "FM 96.7", das ist die Frequenz des deutschsprachigen Radiosenders Horeb Leben mit Gott www.horeb.org (http://www.horeb.org/)

queru
14.01.2012, 09:51
Die Grösse 800 x 600 ist gewählt, damit bei grösseren Bilder das Layout nicht zerissen wird und man dann andauern links und rechts scrollen muss um alles komplett zu sehen. Hab momentan keine Ahnung ob man das ändern sollte, man könnte auch Miniaturansichten einstellen, ab einer gewissen Grösse, aber ich galube dann sieht sich keiner mehr die Fotos an, da man zum vergrössern extra draufklicken muss.

Deine Fotos wären aber auf jeden Fall schonmal etwas größer im Forum sichtbar wenn du sie nicht als "Anhang" sondern als "Bild" ins posting hochladen würdest.

Tax
14.01.2012, 13:59
Ich persönlich halte die Lösung mit 800*600 für sehr gut.

Wer größere Auflösung möchte kann ja einen Link zu einen Externen Server reinstellen.
Somit wäre auch das abgedeckt.

lucky
14.01.2012, 17:23
Die externe Verlinkung hat einen ganz großen Nachteil:
Fällt der externe Server aus oder löscht man die Bilder vom Server, dann sieht man hier im Forum nichts mehr von den Bildern.

Die Skalierung der Bilder führt dazu, dass der weiße Rand um das Bild fast größer ist, als das Bild selbst. Ich glaube kaum, dass der weiße Rand schöner ist. Zumindest sollte das Bild so groß angezeigt werden, dass der weiße Rand für die Bilder genutzt wird.

Irgendwo in den Bergen

queru
14.01.2012, 17:28
Das stimmt, da muss ich mal nachsehen ob ich das irgendwo einstellen kann.

lucky
14.01.2012, 22:37
Wunderschön wie zwischen dem Grün die orange Farbe der Orangen leuchtet; und das im Januar. Gestern aß ich in einem Lokal eine Orange. Ich weiß nicht, ob es sich dabei um eine Kanarische Orange gehandelt hat. Geschmeckt hat sie jedenfalls sehr gut. Viel besser als die gekauften in Deutschland.

lucky
14.01.2012, 23:12
Häuser am Bergfuß von Las Palmas. Ich stelle mir das sehr schön vor, dort zu leben, zumal die Häuser in Richtung Atlantik ausgerichtet sind.
Ein Besuch der Capital ist absolut lohnenswert.
Aber Achtung: Wer mit dem Auto in die Stadt reinfährt, wird gnadenlos überfordert sein. Ein Parkplatz zu finden ist schier unmöglich und in die Kreisverkehre reinzufahren kommt einem Himmelfahrtskommando gleich. Beschilderungen sind auch kaum zu finden.

lucky
15.01.2012, 20:36
Herrlich, wer so wohnen kann.

lucky
11.02.2012, 10:06
Und hier noch ein Bild aus dem eiskalten Deutschland.

lucky
08.06.2012, 23:43
Hier noch ein Bild von Playa de las Canteras in der Nacht

Chiquita
10.07.2012, 22:32
Bin seit gestern wieder in Deutschland - nass, kalt, trist.

Ich will zurüüüüüüüüüüüüück !!!! :twisted: x100

Kikidie
20.07.2012, 22:17
Bin seit gestern wieder in Deutschland - nass, kalt, trist.

Ich will zurüüüüüüüüüüüüück !!!! :twisted: x100
Du warst wenigstens schon da und kannst aktuell von der schönen Zeit träumen, ich muss noch warten,