PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Juwelier Grimaldi in der Cita



Heike1964
09.01.2012, 11:22
Ich habe gerade bei Pit auf Mix 101 gehört das Grimaldi einen Totalausverkauf macht und das Geschäft in der Cita nach 22 Jahren schließt.
Es soll Rabatte von bis zu 50% geben....

Schade, schade wieder ein renormiertes Geschäft weniger.

LG

Heike

Kai30GC
09.01.2012, 12:24
Ja das stimmt Heike, aber wen wundert es. Grimaldi und Cita passen einfach nicht zusammen... Hochwertiger Schmuck in einem verwahrlosten Shoppingcenter. Es ist wirklich traurig, dass viele CC einfach vernachlässigt werden und demnächst bald gar keine Gäste und Kunden mehr haben.

Wenige Läden haben von sich renoviert und versuchen dem Kunden gerecht zu werden. Das alleine reicht aber nicht... die ganze Cita gehört saniert. Eine der besten Lagen und dann so ein "Loch"

LG

thomas
09.01.2012, 16:37
ich denke mal, das die CC, wie sie jetzt sind, als "Einkaufszentren" sowieso ausgedient haben. die renomierten Läden gehen alle in die neuen zentren wie Atlantico usw. da wird in Pdi bestimmt auch noch was nachkommen. wenn ich mir das Varadero( Name?) in Maspalomas anschaue, ist zwar neu, aber das verkehrte Konzept. Davon abgesehen haben viele Ladenbesitzer zum Teil selbst schuld an der Misere mit ihren überzogenen Preisen und Betrügereien in früheren Jahren. ist einmal der Ruf versaut, bleibt es so

pojke
09.01.2012, 16:50
360 Sonnentag alleine reichen nicht mehr um all das was hier in 40 Jahren abgelebt wurde zu renovieren. Man muss sich nur den Zustand der in die Jahre gekommenen Anlagen ansehen. Es wurde immer nur genommen und nichts investiert. Das kann nur zum Untergang führen. Das zieht sich wie ein bunter Faden über die gesamte Insel. Es entstehen auch genügend neue Objekte. Leider bleibt das was verfällt in dem Zustand aber selbst für die Entsorgung ist kein Geld da.

Return on invest - und danach die Sintflut

Heike1964
09.01.2012, 19:08
Sicher habt ihr mit der Problematik der CC Recht, leider. Verstehen kann ich dies seit Jahren nicht, diese ganzen Probleme sind ja seit etlichen Jahren bekannt. Und dies ist u.a. auch mit ein Grund warum meinerseits das Interesse an den Kanaren geringer geworden ist. Sicher werde ich jetzt Gegenwind bekommen, aber die Preise sind, für (zumindest) die Pauschalurlaube Recht "deftig", aber es wird nichts in den Tourismus investiert, das betrifft nicht nur die CC sondern auch die Bungalowanlagen. Es wird sich einfach auf die "Sonnengarantie" welche glücklicherweise ja umsonst ist verlassen :( @kai: Sicher hast Du Recht, so ganz passte Grimaldi nicht in die Cita, trotzdem traurig. Ich denke, Grimaldi wird dort eine große Lücke hinterlassen. So ganz langsam sollten alle Verantwortlichen mal wach werden, sonst ist es wirklich zu spät, eine Minute vor Zwölf ist es schon. Und sich darauf verlassen, das in anderen Urlaubsgebieten irgend welche "Katastrophen" passieren, die die Urlauber zum Umbuchen zwingen, dürfte auch der verkehrte Weg sein...

LG und einen schönen Abend

Moni
09.01.2012, 19:16
Vor ein paar Jahren hatte Grimaldi schon mal Ausverkauf wegen Schließung. Mal abwarten.

Kai30GC
09.01.2012, 19:29
Ja hier sind wir uns alle soweit einig... Schade das die CC´s so verkommen sind und nie vernünftig renoviert, modernisiert und investiert worden ist. Schauen wir was in den kommenden Jahren damit so passiert. Stimmt Moni ich erinnere mich ... das Ausverkauf wegen Schließung habe ich schon einmal gelesen bei Grimaldi. (oder gar öfter wenn ich mich nicht täusche) Ist ja nicht selten das man damit wirbt ;) um den Umsatz ein bisle aufzupeppen.

LG

felin
09.01.2012, 19:57
Wobei die "Modernisierung" der Wasserleitungen im Yumbo-Centrum doch ein ein Schildbürgerstreich ist.
Da ziehen sie doch tatsächlich vom Keller zu jedem Lokal gerade neue PVC-Leitungen.....
Eine Material und Geldverschwendung ohne Gleichen, anstatt eine Hauptleitung zu ziehen und einzelne Abgänge zu machen.

queru
09.01.2012, 20:06
Ich weiss zwar nicht was gerade dort gemacht wird, aber kann der Grund, dass jede Leitung einzeln gezogen wird evtl. der sein, weil alle Einzelwasserzähler in einem Raum zentralisiert sein müssen und dieser Raum im Keller liegt?

felin
09.01.2012, 20:13
das kann durchaus sein. Nur sollte man, nach meiner Meinung, doch so ein Projekt vernünftig durchrechnen. Da wäre es mit absoluter Sicherheit kostengünstiger die Wasserzähler in den Lokalen zu montieren.
Wenn man vom Haupteingang runter geht, kann man die Leitungen noch sehen, sind beidseitig bestimmt je ca. 80 Leitungen.

queru
09.01.2012, 20:32
Sicher wäre es kostengünstiger wenn man die Zähler vor jedes Lokal setzen könnte, aber ich gehe stark davon aus, dass es eine Vorschrift über die Installation von Wasserleitungnetzen vorschreibt, dass alle Zähler in einem Raum sitzen. In Bezug auf Stromleitungen bin ich mir sicher, dass eine Norm dies vorschreibt, je nach Grösse der Anlage kann man z.B. allerdings auch 2 Räume machen, aber wie gesagt, dass ist Strom.

Und stell dir vor, der Ableser vom Wasserwerk müsste alle 2 Monate jedes Lokal abklappern um die Zähler abzulesen. Das gab´s früher mal, aber heute eher nicht mehr.

felin
09.01.2012, 20:42
Seh ich ja ein aber sollte man dann nicht den ganzen Schritt machen?
Im heutigen technischen Zeitalter, wo jetzt auch 5-stellige IP´s existieren und einem der Kühlschrank sagen kann was fehlt, da sollte sowas elektronisch übermittelbar sein.
So am Rande..... wenn bei uns, in einer "bekannten Anlage" ein technischer Fehler/Ausfall auftritt, gibt´s Alarm auf dem Handy.
Was diese 100en von Leitungen im Yumbo betrifft, da sollte man auch bedenken, das PVC in der Produktion eine hochgiftige Angelegenheit ist.

queru
09.01.2012, 20:57
Ich geb dir grundsätzlich schon Recht. Nur was hilft es wenn Normen etwas anderes besagen und bis die sich ändern fliesst viel Wasser den Rhein runter. Ich kenne z.B. Normen da stehen jedem der damit in Kontakt kommt die Haare zu Berge und er versteht die Welt nicht mehr, aber es ist nichts daran zu ändern so lange es irgendwo schriftlich so steht, dass es so gemacht werden muss und nicht anders.

felin
09.01.2012, 21:03
Da hast Du wohl recht. Für mich ist es manchmal einfach unverständlich was die zuständigen "Fachkräfte" da zusammen zimmern.
Aber passt dann nicht mehr in diesen Thread.

hansi45
09.01.2012, 21:54
Ein Bick auf die Homepage www.cc-cita.com/ genügt. Passt doch irgenwie zum Zustand des ganzen CC.

Ex-User
09.01.2012, 22:11
Die genannte Homepage www.cc-cita.com hat zunächst nichts mit der CITA direkt zu tun. Der Domaininhaber ist
zone-c] type: PERSON
[zone-c] title:
[zone-c] fname: Martin
[zone-c] lname: Wilke
[zone-c] org: dreamtech architects, s.l.
[zone-c] address: Avd. de Moya, s/n
[zone-c] address: C.C. Eurocenter, 3ª pta., Lc. 150
[zone-c] city: Maspalomas
(Dieses whois ist eine öffentlich zugängliche Information - Hinweis für Admin)

Diese Agentur hat sich in Maspalomas mehrere Domains reserviert um diese ggf später mal gewinnbringend zu verkaufen. Also die Homepage hat nichts mit dem aktuellen Zustand der CITA zu tun....

dyson
10.01.2012, 13:11
Wir werden nicht müde es immer wieder zu sagen: Die alten Einkaufszentren sollten endlich (!) abgerissen werden und damit Platz für etwas Neues schaffen. vorneweg die Cita, die schon von aussen wie eine Bruchbude aussieht, aber gleich auch Kasbah+Metro, welche ebenfalls ein Schandfleck im Stadtbild sind. Das sind tolle Grundstücke, man könnte so schöne Parkgebiete mit Cafés, Lokalen, Kunsthandwerk. Livemusik und schattigen Plätzchen unter Palmen in schönen Grünanlagen mit Brünnchen, Wasserläufen und Brücken etc. anlegen. Etwas, wo sich die Leute GERNE aufhalten! Seit soooo vielen Jahren wird diskutiert, aber nichts passiert. Wundert sich da noch jemand, dass die Touristen Playa del Ingles meiden? Irgendwie sollte ein Urlaubsort halt auch ein bisschen die Zeichen der Zeit erkennen.....

martin1
10.01.2012, 14:31
Wer soll das bezahlen? das sind Wunschträume und in einigen Jahren wirds in Maspalomas genau so aussehen.

anko11
10.01.2012, 17:34
Ich erinnere wieder einmal an das Projekt um die avda.San Christobal (Greenfield,Jardin,Broncemar).
Dicker Bauzaun,dahinter haben sich die Nichtsesshaften breit gemacht),die Steine gehen schon jetzt kaputt,
eine regelrechte Ruine seit 2 Jahren!!!

Anko11

hansi45
10.01.2012, 17:49
Hallo Barmer Manne
Bei der von mir erwähnten Homepage www.cc-cita.com handelte es sich tatsächlich um die offizielle Hompage des CC Cita. Ich habe diese Homepage des öftern angewählt und es hat bestens funktioniert. Sämtliche Läden, Restaurants etc. wurden erwähnt, wie auch weitere Events. Seit ca. einem halben Jahr ist diese Homepage nicht mehr in Betrieb! Wenn man die Seite anwählt, kommt die Mitteilung: Wir sind am renovieren. Hoffen wir, dass wenigstens die Homepage renoviert ist bevor die Gebäude in sich zusammenbrechen.

Kai30GC
10.01.2012, 20:38
Wir werden nicht müde es immer wieder zu sagen: Die alten Einkaufszentren sollten endlich (!) abgerissen werden und damit Platz für etwas Neues schaffen. vorneweg die Cita, die schon von aussen wie eine Bruchbude aussieht, aber gleich auch Kasbah+Metro, welche ebenfalls ein Schandfleck im Stadtbild sind. Das sind tolle Grundstücke, man könnte so schöne Parkgebiete mit Cafés, Lokalen, Kunsthandwerk. Livemusik und schattigen Plätzchen unter Palmen in schönen Grünanlagen mit Brünnchen, Wasserläufen und Brücken etc. anlegen. Etwas, wo sich die Leute GERNE aufhalten! Seit soooo vielen Jahren wird diskutiert, aber nichts passiert. Wundert sich da noch jemand, dass die Touristen Playa del Ingles meiden? Irgendwie sollte ein Urlaubsort halt auch ein bisschen die Zeichen der Zeit erkennen.....

Dem kann ich nur zustimmen! Wobei dies mit "hunderten" verschiedenen Eigentümern gar nicht so einfach ist. Auch das Anexo (an der Playa) kann weg... soll und muss sogar weg. (Weil es in den Dünenkopf gebaut wurde) Wenn hier mal wieder Ordnung geschaffen wird, zahlen die Urlauber auch gerne wieder einen Aufpreis gegenüber der günstigeren Urlaubsländer.

Die Kanaren haben Millionen an Subventionen erhalten... private Investoren würden sofort loslegen und auf so wertvollen Plätzen den ganzen Schrott abreißen, neu bauen und vermieten/verkaufen. Vermutlich werden die ganzen Ruinen eher noch schlimmer als abgerissen oder komplett saniert - schade das es solch Löcher in einem Touristengebiet mit vielen Millionen Besucher jährlich gibt.

Schauen wir mal... wenn bald kein Mensch mehr in die Ruine Cita geht, passiert vielleicht doch noch ein Wunder. :)

Ex-User
11.01.2012, 17:14
Ich stimme dem zu, dass ein paar Parks , Erholungsanlagen , Bänke die nicht direkt an Strassenecken stehn, super wären. Auch Fahrradwege würde ich toll finden. Da wurden hier ja sehr schöne Beispiele genannt. Der Punkt scheint aber zu sein, dass Neubauten rentabler sind als Renovierungen ausserdem sind die Gäste ja durchaus da,auch in der Cita.Also warum was ändern?! Das geschieht meiner Meinung nach erst wenn die Gäste massiv wegbleiben und nichtmal dann wäre es sicher, dass was passiert. Weils offenbar mehr einbringt was neues zu bauen... Das ist aber wohl in ganz Spanien so.

Ex-User
11.01.2012, 18:51
Wenn Lokale abwandern, Geschaefte schliessen die schon viele Jahre ansaessig sind und Bars nur noch ein paar Monate im Jahr Gaeste haben, dann sollte man mal darueber nachdenken waran das liegen koennte.
Nur wird das Denken in vielen Einkaufscentren einfach ausgeschaltet. So scheint es zumindest mir

traeumer
13.01.2012, 20:20
Waren in der Zeit vom 5 bis 12 Januar 2012 in der Cita. Die Lokalitäten von Grimaldi sind leer. Einige Möbel stehen umher sonst nichts. Die vielen kleinen Baren hinten auf dem gleichen Stockwerk waren aber alle voll besetzt. Ganz im Gegenteil der vielen Restaurants die geschlossen sind. Was für eine Entwicklung in den letzten 12 Jahren.

Gran-Canaria-Infos
13.01.2012, 21:12
Grimaldi war leer, also ohne Kunden ? Oder komplett leer ?
Zweites kann nicht sein, kennen Leute, die dort am 06.+07.01. etwas gekauft haben.

traeumer
13.01.2012, 21:34
Ja, der Laden von Grimaldi im 1ten Stock im Cita Gebäude war total leer. Im Schaufenster und Innen. Es war am 8. Januar 2012 gegen 21h15. Zwei Herren haben drinnen diskutiert und sind rausgekommen, haben den Laden abgeschlossen, während ich meinen Freunden erklärte, wie der Laden noch vor 2 Jahren ausgesehen hatte. Kein einziges Schmuckstück, gar nichts mehr war zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt habe nur 2 Glas Rotwein getrunken und Wasser :mrgreen::mrgreen:

Petrakaroline
14.01.2012, 08:11
Freunde sind am 8. Januar angereist und waren am 10. Januar in der Cita. Sie waren auch bei Grimaldi und meinten, dass sei nicht ihre Preisklasse. Ich frag die beiden gleich noch mal, ansonsten geh ich mal vorbei und mach ein Foto.

GELEWU
14.01.2012, 08:34
kennen Leute, die dort am 06.+07.01. etwas gekauft haben.

Das kann nicht sein - am 6.1. war Feiertag. :-)

lilatro
14.01.2012, 08:40
Der 8. Januar war ein Sonntag. Sonntag`s hat Grimaldi geschlossen.

dyson
14.01.2012, 11:09
Wir waren vorgestern mittags in der Cita und da war das Ladengeschäft von Grimaldi offen und erstrahlte in vollem Glanz. Es waren sowohl Kunden als auch Verkäufer drin, keine Spur von ausgeräumt! In den Schaufenstern sind die Schmuckstücke alle mit altem und reduziertem Preis ausgezeichnet. 50% Rabatt ist ein echt gutes Angebot, bei 18 Karat Gold und den heutigen Goldpreisen! Wenn da jemand meint, das sei nicht seine Preisklasse, wäre ich neugierig, wo er schicken 750iger Goldschmuck billiger kauft. Vielleicht bei einer Pfandauktion oder direkt von Privat, aber dann sind die Sachen eben auch nicht neu und man hat nicht so eine Auswahl.

Gran-Canaria-Infos
14.01.2012, 11:20
Das kann nicht sein - am 6.1. war Feiertag. :-)

Stimmt ! Da habe ich mich im Urlaubsfeeling glatt vertan, in PDI fühlen sich alle Tage gleich an. x43
Die waren am 05.01. dort, etwas aussuchen und haben es dann am 07.01. um 11:45 h abgeholt. Bis dahin keine Spur von Ausräumung und Rabatten. Ohje, wenn die wüßten, daß es evtl. zwei Tage später 50% gegeben hätte. :heul

PS. Der Laden macht abends und an Feiertagen immer einen "toten" Eindruck, da alles aus den Auslagen in den Safe geräumt wird. Daher vielleicht die Verwirrung.

Chiara
14.01.2012, 13:10
Wie sieht es mit dem Goldschmied von Grimaldi aus? Macht der seine Türen ebenfalls dicht? Ich war immer direkt bei dem und die Preise waren da einiges moderater.

Tax
14.01.2012, 14:04
Also wir waren am 10.01. vor Ort und Grimaldi war fleißig am verkaufen.
Es war deutlich mehr los als sonst.
Wegen der Rabatte kein Wunder.

lilatro
14.01.2012, 14:20
Wie sieht es mit dem Goldschmied von Grimaldi aus? Macht der seine Türen ebenfalls dicht? Ich war immer direkt bei dem und die Preise waren da einiges moderater.

Grimaldi macht nicht total Schluss, es wird doch nur das Ladenlokal in der Cita geschlossen.

Petrakaroline
14.01.2012, 19:58
Also wir waren am 10.01. vor Ort und Grimaldi war fleißig am verkaufen.
Es war deutlich mehr los als sonst.
Wegen der Rabatte kein Wunder.
So isses. Hab mich heute noch erkundigt.

fio
27.01.2012, 09:19
Obs heute noch so ist, weiß ich nicht. Aber vor gut fünf Jahren waren die Preise in den Schmuckgeschäften von Las Palmas wesentlich günstiger, gar um einige hundert Euro, als die bei Grimaldi.
fio

Peace
27.01.2012, 09:39
Dies hat sich nicht erändert, man kauft Schmuck immer noch günstiger in Las Palmas ein

fio
27.01.2012, 10:21
Dacht ich´s mir, dass die quilates doch noch günstiger sind.
fio

Kai30GC
27.01.2012, 11:35
Günstig hin oder her.. ich würde bei niemanden etwas kaufen, der Werbung mit diesen extrem nervigen Flugzeugen macht. Für die Grimaldi-Truppe sorgen jetzt schon zwei solcher Kricken für unnötigen Fluglärm. Wenn bei meinem Auto der Auspuff kaputt ist, bekomme ich ärger mit der Polizei. Diese Dinger dürfen ungehindert ihre dumme Werbung fliegen... Man oh man.

canariafantastica
27.01.2012, 11:58
In Las Palmas kann ich das MAYA empfehlen. Die ein oder andere Kette hab ich auch von dort. Jedoch hatte Grimaldi als einziger die Insel in Gold. Habe diese auch dort gekauft. Was blieb übrig?

Peace
27.01.2012, 12:13
Ja Maya ist sehr gut sortiert, jedoch auch die kleineren Juvelieren in den Gassen um die Triana sind zu empfehlen.

fio
27.01.2012, 12:37
Schmuckabteilung von El Corte Ingles. Freundlich, kompetent, riesen Auswahl und natürlich mit dementsprechenden Zertifikaten, die man nur anfordern muss.
fio

canariafantastica
27.01.2012, 14:19
Ja Maya ist sehr gut sortiert, jedoch auch die kleineren Juvelieren in den Gassen um die Triana sind zu empfehlen.

Ja klar, wollte es nur Oberflächlich halten, denn dort spricht man auch etwas Deutsch. Klar sind die "Kleinen" in den Gassen genauso ein Tipp wert, keine Frage.

Residentin
15.12.2012, 17:14
Was nun Grimaldi betrifft habe ich aus 2. Hand erfahren, dass bis Mitte Januar in der Cita dann geschlossen ist. Das Geschäft im Varadero bleibt bestehen. Habe mich mal erkundigt, ob sie auch die Bänke wo sie in der Cita außen stehen haben verkaufen, ja zu einem Preis von ca. 100 Euro.