PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lebensmittelgroßhandel auf gran canaria?



suggacat
11.01.2012, 19:53
Hallo zusammen,

ich habe mich grad erst neu angemeldet und freue mich dabei zu sein :)

Mich würde interessieren ob es auf gran canaria einen lebensmittelgroßhandel gibt sowie in deutschland die Metro. Nicht genau wie die Metro aber händler wo man internationale ware (lebensmittel/italienische) beziehen kann?

Freue mich auf antworten von euch :)

anko11
11.01.2012, 20:06
Ja,es gibt die Makro bei Telde,fast so wie Metro in Deutschland


Anko11

suggacat
11.01.2012, 20:32
ich danke dir für deine antwort, hat mir etwas weitergeholfen :) danke

Peace
11.01.2012, 20:54
Hier die Webseite dazu auch in englischer Sprache: http://www.makro.es/servlet/PB/menu/1005489_l2/index.html
Soweit ich weiß muß man Selbständig sein um die Makrokarte zu bekommen, und da einkaufen zu können. (bin mir jedoch nicht 100% sicher)
Es gibt in San Fernando auch einen Cash & Carry kurz vor der Lidl Baustelle.

Gambrinus19
11.01.2012, 21:14
Kann man eigentlich die deutsche Metrokarte dort auch nutzen?

Peace
11.01.2012, 21:16
Soweit ich weiß nicht.

kuehnetec
11.01.2012, 21:37
Hallo,
ich habe das schon probiert deutsche Metro Karte geht nicht!!
Aber auch mit deutschem Gewerbeschein bekommt man keine Makro Karte!
Mfg Andreas

felin
11.01.2012, 21:42
Für den Einkauf bei Makro muss man selbständig sein, sonst gibt es keine Karte.
Alternativ kann man über eine Karte eines Freundes/Bekannten ohne Probleme dort einkaufen. Residencia/Ausweis wird nicht verlangt.

leo-gc
12.01.2012, 10:38
Cash Diplo in San Fernando gibt es auch noch, aber die Palette ist dort nicht wirklich umfangreich...

norbert43
12.01.2012, 18:52
Also wir haben (allerdings vor 2 Jahren) wie folgt, mit einer österr. Metro-Karte eingekauft.
Uns wurde versichert, dass es mit der deutschen Karte genau so geht:
Bei der Makro-Reception unter Vorlage der Ö/D Metro Karte einen EINKAUFSSCHEIN fürs Makro ausstellen lassen, mit dem dann eingekauft werden kann.
Natürlich kann sich in den 2 Jahren etwas geändert haben
Norb

suggacat
12.01.2012, 20:22
hey,
danke euch für die infos :)
wollte das nur wissen weil es für unser vorhaben schon von bedeutung ist :)
ist dann schon gut zu wissen das es dort die Makro gibt :)

suggacat

charly-gc
12.01.2012, 22:13
Also , erst einmal zur Klarstellung, Makro ist gleich Metro, und selbstverständlich kann man mit dem deutschen Metro-Ausweis in der Makro einkaufen, genauso wie ich mit der Makro- karte in der deutschen Metro einkaufe. Allerdings muss ich am Eingang unter Vorlage des deutschen Metroausweises mir für die hiesige Makro einen Tagesausweis holen. Diese Vorgehensweise geht weltweit, denn offensichtlich haben die vorherigen Poster keine Vorstellung wo überall auf der Welt Großhandelsunternehmen der Metrogruppe angesiedelt sind.
Und nun noch ein kleiner Hinweis zum Eröffner dieses Postings. Italienische Waren und generell ein Warensortiment , wie man es von einer Metro in Deutschland gewohnt ist, wird man hier vergeblich suchen. Für italienische Lebensmittel generell gibt es in Arinaga einen speziellen Großhändler; auf der Insel sind aber noch zwei weitere angesiedelt, aber der im Poligono de Arinaga ist meines Wissens der größte.

lg
Charly-gc

Peace
12.01.2012, 22:54
Danke für die Richtigstellung Charly, da sieht man wieder man lernt nie aus, hätte ich jetzt nicht gedacht. Habe z.B eine Österreichische IKEA Karte die gilt hier nicht.

Waidpower
13.01.2012, 18:49
Italienische Waren und generell ein Warensortiment , wie man es von einer Metro in Deutschland gewohnt ist, wird man hier vergeblich suchen. Für italienische Lebensmittel generell gibt es in Arinaga einen speziellen Großhändler; auf der Insel sind aber noch zwei weitere angesiedelt, aber der im Poligono de Arinaga ist meines Wissens der größte.
lg
Charly-gc

Hier dazu die Adresse:

COMIT COMERCIAL ITALIANA DE ALIMENTACION S.L.

Pastas Alimenticias (Fabricantes Y Mayoristas), Pastas Alimenticias (Fabricantes Y Mayoristas)

Calle Herraje (del), 40
Poligono Industrial De Arinaga - Poligono Residencial De Arinaga - Agüimes
35118 (AGÜIMES) Las Palmas
Teléfono: 928 79 08 96 Centralita

Schöne Grüße
Peter

suggacat
13.01.2012, 19:34
hmm....also kann ich doch mit der metro karte bei makro einkaufen?
aber na gut....ein italienischer großhandel reicht auch schon aus :)

aber was meint ihr??
würde nach eurer meinung ein kleines geschäft mit super leckeren belegten ciabattas und ein frühstücksangebot laufen??
welche ecke meint ihr wäre die beste für sowas?

Gran-Canaria-Infos
13.01.2012, 19:55
würde nach eurer meinung ein kleines geschäft mit super leckeren belegten ciabattas und ein frühstücksangebot laufen??
welche ecke meint ihr wäre die beste für sowas?

Ohoh... vorsicht... bei den Touris muss alles billig und gut sein. Und die laufen auch keinen Meter mehr als unbedingt nötig.
Aber in guter Lauflage wirst Du kaum mit einem Frühstücksangebot die Miete zahlen können.
Frühstück "to go" könnte am Busbahnhof Faro laufen - oder dort, wo die Leute sonst noch morgens auf den Bus warten.

suggacat
13.01.2012, 20:27
ja kann sein, aber ich als urlauberin auf gran canaria ist mir immer wieder aufgefallen , dass es kein anständiges frühstück gibt sondern immer nur die trockenen sandwitches und das sich so einige urlauber grade deutsche sich doch (wenn sie nicht im hotel oder arpartment frühstücken) sich so etwas vlt wünschen würden.
würde ja nicht nur frühstück sein sondern noch andere sachen die man anbietet.....

suggacat

Gran-Canaria-Infos
13.01.2012, 21:10
Da hast Du aber nch nicht genug recherchiert:
Mir fallen spontan ein: Shorty´s, Golden Moments, Cafe Rainbow, La Baguette, Heiners, Zipf um nur einige zu nennen, die reichhaltiges Frühstück anbieten.
Eine Marktlücke wären evtl. die Einheimischen, die morgens hungrig durch San Fernando und El Tablero laufen...
Aber dazu solltest Du morgens mal diese Gegenden mit offenen Augen durchwandern.

Ex-User-1
14.01.2012, 06:07
ja kann sein, aber ich als urlauberin auf gran canaria ist mir immer wieder aufgefallen , dass es kein anständiges frühstück gibt sondern immer nur die trockenen sandwitches und das sich so einige urlauber grade deutsche sich doch (wenn sie nicht im hotel oder arpartment frühstücken) sich so etwas vlt wünschen würden.
würde ja nicht nur frühstück sein sondern noch andere sachen die man anbietet.....

suggacat

Verzeih meine offenen Worte, aber ein wenig klingt das nach Träumerei von einem kleinen Lokal im Süden, ohne die Gegebenheiten hier wirklich zu kennen.
Mit diesem Traum kommen jährlich Hunderte hierher, viele probierens und einer schaffts.
Das sind aber Ausnahmen, die vorallem eines auszeichnet: entsprechend Kapital, entsprechendes Konzept mit Alleinstellungsmerkmal und gutes Marketing.

Bedenke bitte, dass Du - unter normalen Umständen - mindestens 2 Jahre brauchst, um d ein Lokal gewinnbringend zu führen.
Wenn Du wissen willst, wie mans richtig macht, dann geh mal ins Kölsche Eck, Golden Moments, Shorty's Beach-Bar. Das sind welche, die's von Null weg geschafft haben.

Wen Du dann der Meinung bist, dass Du es schffen kannst, dann such Dir jemanden, der sich mit Lokaleröffnung/-übernahme gut auskennt, da gibts hunderte Fallstricke. Kleines Beispiel: vo Jahren hat jemand hier ein Restaurant von einem Canario übernommen, das 20 Jahre gelaufen ist. Nach 3 Monaten kam der Inspektor und hat festgestellt, dass das Lokal niemals eine Beriebsgenehmigung hatte und auch so keine bekommen wird. -> Lokal geschlossen, Geld (viel) weg.