PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugpate nach Hannover gesucht



brösel
12.01.2012, 15:01
Für einen bereits adoptierten kleinen Hund wird ein Flugpate von GC nach Hannover (Condor/Airberlin) gesucht.

Für die Abwicklung und Kosten sorgt wie immer der Verein!. Der Flugpate braucht in H lediglich die Box am Sondergepäckschalter einsammeln und in die Ankunftshalle mitnehmen, wo das neue Frauchen sehnsüchtig wartet.

Liebe Angebote an mich oder: grancanariapets@gmail.com

weho
12.01.2012, 15:57
Mal eine Frage. Werden auch Hunde aus deutschen Tierheimen hier in eurem Verein willkommen sein. Es warten auch in Deutschland genügend Hunde auf ein neues Frauchen oder Herrchen.

kuehnetec
12.01.2012, 16:25
Vorsicht nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
In Spanien werden herrenlose Hunde gerne eingeschläfert ....
Das ist ein No GO in deutschen Tierheimen ....aber in südlichen Ländern gang und gäbe...
Berichtige mich @brösel wenn ich da was falsches schreibe...
Mfg Andreas

brösel
12.01.2012, 16:26
Einerseits verständlicher Einwand, andererseits falsche Antwort. Das Thema wurde schon mal behandelt.

Dieser spezielle Hund wurde fest adoptiert, sitzt quasi auf gepackten Koffern und möchte zu seinem neuen Frauchen!!

Eigentlich werden Tiere in spanischen Tierheimen nach ca. 3 Wochen getötet. Das ist der einfache (und billigste) Weg. Mein Vorschlag, die Viecher an hiesige China-Restaurants abzugeben, wurde bisher vehement abgelehnt. x49 (hier fehlt noch der Ironie-Smiley)

Es gibt in D Tierheime, die hoffnungslos überfüllt sind. Bei vielen liegt es daran, dass sie grosse Tiere und Problemhunde haben, die der Markt einfach nicht haben will. Kaufmännisch also Ladenhüter.Und so füllen sich mit der Zeit die Zwinger.
Andererseits gibt's Tierheime in D, die Nachschubprobleme an vermittelbaren!!! Hunden haben. Über die Vermittlung von nachgefragten putzigen Fellnasen profitieren diese vor allem dadurch, dass sie neue ehrenamtliche Helfer, Vereinsmitglieder und Sponsoren finden. Und so finden Hunde aus etlichen Ländern Europas den Weg nach Deutschland.

Und um die Frage zu beantworten: Ja, es können Hunde auch den umgekehrten Weg gehen. Wenn jemand auf GC also einen Hund aus D haben möchte, ist das machbar. Ausgenommen Hunde, die unter die PPP-Bestimmungen fallen ("Kampfhunde"). Das ist zu kompliziert und darum sollte sich derjenige lieber selbst kümmern.

Wenn noch weiterer Bedarf besteht diesen Aspekt auszudiskutieren, sollte das in einem eigenen Thema geschehen, damit dieses bestimmungsgemäss übersichtlich bleibt.