PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauberkeit in Puerto Mogan



traeumer
13.01.2012, 22:11
EDIT: Beitrag gelöscht. gez. queru

Silvanovitch
14.01.2012, 04:41
Freitags sieht es wirklich schlimm aus hier in Playa de Mogan. Dies liegt aber ganz bestimmt daran, dass hier gestern Markttag war. Unmengen von Leuten besuchen an diesem Tag Mogan, und der derzeitige Wind leistet auch noch seine Arbeit indem er alle leeren Tüten und Verpackungen schön verteilt. Normalerweise ist Playa de Mogan recht sauber.

queru
14.01.2012, 11:09
Da fällt mir spontan die Frage ein, ob denn die Gemeinde direkt im Hafengelände überhaupt Befugnisse in Bezug auf Abfälle hat.

Wenn jemand ein paar Fotos machen und hier reinstellen könnte, damit ich mir ein Bild machen kann, dann kann ich vielleicht versuchen, etwas in der Richtung zu bewegen.

queru
14.01.2012, 11:12
Die Gemeinde könnte einen miseren Lohn für eine Person (das würde genügen) aufbringen.
Aus diesem Satz werde ich nicht schlau!

weho
14.01.2012, 11:16
Nicht nur du queru..

felin
14.01.2012, 12:32
Bei meinem letzten Bummel durch Puerto de Mogan war ich auch etwas entsetzt, weniger wegen Schmutz, vielmehr über viele "Kleinigkeiten" die kaputt sind und nicht repariert werden. Eigentlich könnte das mit relativ wenigen Mitteln gerichtret werden. Sind einzelne fehlende Gehplatten, halbfertige Wege und so ein Kram.
In manchen Ecken liegt auch Bauschutt, dort wird dann auch anderer Müll dazu geschmissen wird.
Das betrifft hauptsächlich den hinteren Hafenbereich.
Hatte auch überlegt, davon mal Fotos zu machen.
Aber das wäre nicht unbedingt ein Aushängeschild.....
Puerto de Mogan hat durch die Neubauten ganz schön gelitten aus meiner Sicht.

traeumer
14.01.2012, 12:57
EDIT: Beitrag gelöscht. gez. queru

traeumer
14.01.2012, 13:04
EDIT: Beitrag gelöscht. gez. queru

martin1
14.01.2012, 13:29
so ist es aber nicht nur in Mogan auch in Melonares ist es im Umfeld nicht anders.

Silvanovitch
15.01.2012, 08:53
Lieber Her Silvanovitch, ja es ist sauber vor den Cafés und den Restaurants. Aber rechts dort wo man meistens das Auto parkiert um den grossen Fischerhafen (dort werden auch Schiffe repariert) das ist es sehr, sehr ungepflegt. Bitte spazieren Sie da mal 5 Minuten herum und dann begreifen Sie mich.

Ja, da haben Sie wirklich recht. Dieser Teil des Hafens ist sehr unschön.

Petrakaroline
18.01.2012, 17:08
Ich war vorgestern dort. Nunja, sauber ist anders, aber dort wurde auch fleissig gearbeitet. Viel schlimmer fand ich den Müll im Hafenbecken. Plastiktüten, Plastikflaschen, Getränkedosen, Papier etc., dazwischen ein paar Quallen, und nebenan der Strand. Nee, hab alles wieder eingepackt und bin zum Schwimmen nach Tauro, lecker Carajillo bei PioPio und ab ins Wasser. Ich hatte den Strand ganz für mich alleine.