PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno Domini



traeumer
14.01.2012, 20:52
Wollen Sie mal gepflegt essen ist Anno Domini im Einkaufszentrum (CC) von San Agustin, direkt neben dem Kreisel auf der GC 500 eine empfehlenswerte Adresse. In Richtung Las Palmas sehen Sie beim Kreisel auf der linken Seite das Glorius Palace und auf der rechten Seite das Einkaufszentrum.

Anno Domini ist im ersten Stock. Der Betreiber ist auch der Chef de cuisine, ein Franzose der sehr gut deutsch spricht (auch englisch, spanisch, schwedisch und natürlich französisch). Ein ex Direktor der Steigenberger Hotels. Er hat sein Restaurant seit ungefähr 10 Jahren. Also keine Eintagsfliege.

Hier sehen Sie die Speisekarte http://www.restaurantannodomini.com/

Alles ist sehr gut, der Wolfsbarsch (Lubina auf spanisch) an einer Champagner Sauce (nicht auf der Karte, aber fast immer sehr frisch vorhanden Euro 19.50) ist ein Traum.

Wir essen dort meistens 3x pro Woche. Sollten wir mal weniger Hunger haben, essen wir direkt gegenüber im Mini Domini. Alles kommt aus der gleichen Küche. Die Karte ist verschieden und alles spot billig. Dort können Sie eine kleine Suppe, ein Stück Fleisch oder Fisch, ein kleines Dessert und Glas Wein oder Bier für ungefähr Euro 20 erhalten.

Guten Appetitx106

P.S. Wie viele Einkaufszenter auf den Kanaren hat auch San Agustin bessere Tage gesehen.
Mit dem Auto 10 Minuten von PdI & 15 Min. vom Faro Maspalomas. Parking genügend vorhanden.

felin
14.01.2012, 21:33
Der Lubina war ganz bestimmt frisch, nur.....
Er wird hier gezüchtet, darum ist er recht fett.
Das ist mit den Doraden genauso, sie kommen aus den Fischzuchten, die man bei Pozo Izquierdo sieht.
Die "Natur-Form" ist noch besser.
In den Fischrestaurants in Arinaga wird oft Dorade im Salzmantel angeboten.
Wer Fisch im Salzmantel genießen will, wählt, wenn vorhanden, besser den kleinen Rochen "raya oder manta"
Gibt´s in Arinaga z.B. im "Pulpo Loco" aber dann besser ab 4 Personen.
Ein anderer Tipp wäre noch, am Strand von Melenara im "El Puntón" die Paella. Man wird zwar auf mindestens 40 Minuten Wartezeit hingewiesen, aber was dann kommt ist der Hammer.
Canariafantasitica wird von der Paella noch ein Foto posten.

traeumer
14.01.2012, 22:09
Ja im El Punton isst man auch gut. Waren dieses Jahr nicht. Doch meine letzte Erinnerung sagt mir die Bedienung war nicht top (OK das kann mal so sein) aber vorallem unsere letzte Paella machte einen super Eindruck war aber schlussendlich sehr ölig. Hatte dann eine schwere Nacht. Könnte aber auch mein Alter sein.x74

felin
14.01.2012, 22:23
Ja im El Punton: unsere letzte Paella machte einen super Eindruck war aber schlussendlich sehr ölig.
Dadurch war sie aber nicht so trocken wie sie leider oft ist.
War bei uns nicht anders aber "schweinelecker". Hatte bisher nur in Mallorca bessere Meeresfrüchte, allerdings in der Hauptstadt in einer Insiderbar.
Dort hatten wir "Anillos de Calamar", sowas gibt´s nur einmal.
Seit dem esse ich die hier nicht mehr, ist nicht zu toppen.
Wer Kaisergarnelen hier mal satt möchte: In Las Nieves im Los Hermanos" Vergiss die Karte und bestelle was Du möchtest, hat seinen Preis aber man bekommt was man noch nie gehabt hat. Sofern er es da hat, aber er zeigt Dir die Ware vorher wenn man möchte. Aber man muss ihn auch kennen, das ist eine Entwicklung. Er hat ein Personengedächtnis da kann man nur nur staunen. Ist man auf seiner Welle, speist man wie Gott in Frankreich.

fio
27.01.2012, 09:13
Würden wir nicht weiterempfehlen. Sowohl im normalen Domini als auch im "Mini Domini" waren wir jeweils zweimal. Service im kleinen katastophal. Da wurden gar die Speisen von dem normalen zum Mini Domini rübergeschleppt. Ohne Abdeckung.
Einmal und nie wieder.
fio

Waidpower
27.01.2012, 11:39
Würden wir nicht weiterempfehlen. Sowohl im normalen Domini als auch im "Mini Domini" waren wir jeweils zweimal. Service im kleinen katastophal. Da wurden gar die Speisen von dem normalen zum Mini Domini rübergeschleppt. Ohne Abdeckung.
Einmal und nie wieder.
fio


"Anno Domini" können wir nur empfehlen. Hat eine der besten Küchen im Süden von GC. Der Service ist immer freundlich, aufmerksam und schnell. Natürlich werden Speisen ins "Mini Domini" getragen. Ist ja auch bei allen Restaurants normal, die ihr Lokal auf beiden Seiten im Center haben. Nicht nur in San Agustin.

fio
27.01.2012, 12:34
................ Hat eine der besten Küchen im Süden von GC. Der Service ist immer freundlich, aufmerksam und schnell. Natürlich werden Speisen ins "Mini Domini" getragen. Ist ja auch bei allen Restaurants normal, die ihr Lokal auf beiden Seiten im Center haben. Nicht nur in San Agustin.

Essen wird auf Tellern ohne Abdeckung herumgetragen und das soll bei anderen Lokalen auch so sein? Na, das ist ja mal was Neues? Bin ja schon einige Jahre hier, aber sowas ist mir noch nie passiert. Abgesehen davon, welche Restaurants handeln denn noch so?
Und gemessen an den Preisen gibts genügend Alternativen.
fio

weho
27.01.2012, 13:49
In der Cita wird das Essen vom Imbiss auch an fast jeden Platz der Kneipen getragen. Da beklagt sich aber niemand.
lg.weho

Waidpower
27.01.2012, 15:17
Essen wird auf Tellern ohne Abdeckung herumgetragen und das soll bei anderen Lokalen auch so sein? Na, das ist ja mal was Neues? Bin ja schon einige Jahre hier, aber sowas ist mir noch nie passiert.
fio

Mich würde wirklich interessieren, wo konkret es nicht so ist. Natürlich bei gleichen Bedingungen!
Wir machen dann den Test und berichten. Würde mich freuen, wenn es stimmt.

fio
28.01.2012, 08:37
@ weho
Das mag ja sein. Aber ich glaube nicht, dass du für das Essen in der Cita pro Person um die 50.- Euro zahlst, wie beim Domini. Und bei diesem Preis setz ich zumindest "einen gewissen Standard" voraus.
fio