PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstig Golfen auf GC



ThomasGr
17.01.2012, 10:55
Hallo alle miteinander,

endlich habe ich mal ein wenig Zeit. Ich hatte schon mal vor einiger Zeit hier gefragt wegen Golf und Clubs. Gibt es ja so nicht auf GC. Aber ich habe durch das Radio erfahren, das der Anti Tauro Platz für seine PAR-3-Anlage ein Angebot für Residenten hat. Das gilt noch bis Ende Januar 2012. Man kann für 300 € so viel auf dem PAR-3-Platz spielen, wie man will bis Dezember 2012 und die Range-Bälle sind auch umsonst für den gesamten Zeitraum.

Ich habe mich dort schon Ende Dezember 2011 angemeldet, aber leider noch keine Reaktion bekommen. Bin aber wegen Zeitmangel auch noch nicht zum Nachhaken gekommen. Beworben wird es im Radio immer noch. Also gehe ich die Tage noch mal hin und dann mache ich das vor Ort fest.

Wenn man dann eine Runde auf einem der grossen Plätze gehen will, dann kann man ja gegen Greenfee spielen. Zeitlich schaffe ich meist nicht mehr als 10-12 Runden pro Jahr. Wenn man die Runden noch in die Nebenzeiten legt, kann man hier günstiger Golf spielen, als in DE ;).

Vielleicht hat ja der eine oder andere hier mal Lust mit mir zu spielen. Ich bin zwar völlig aus der Übung, weil ich seit Oktober keinen Schläger mehr in der Hand hatte, aber das ändert sich jetzt hoffentlich bald wieder ;).

Viele Grüße,
Thomas

ThomasGr
17.01.2012, 15:55
So, ich habe jetzt noch mal mit denen gesprochen. Da ist was schief gelaufen. Das Angebot kann man direkt an der Rezeption des PAR-3-Platzes neben der Driving-Range bezahlen. Man muss nur den Nachweis der NIE oder den Dederacion de Canaria Pass vorlegen. Also viel einfacher als gedacht.

Viele Grüße,
Thomas

capitanofritz
18.01.2012, 14:57
Hallo Thomas,
ich bin von 18.2. - 10.3.12 auf GC wenn Du möchtest können wir ja mal eine Runde gehen.
Viele Grüße
Friedhelm

Silvanovitch
18.01.2012, 17:48
Thomas, hast Du dieses Angebot bereits gekauft ?
Sind in dem Betrag von 300 Euro die Jetons für die Rangbälle wirklich dabei ?
Falls dies so ist werde ich sobald als möglich von diesem Angebot Gebrauch machen.
Können uns dann mal in Tauro treffen. ( Hdp 22 )
Gruss, Silvanovitch.

ThomasGr
19.01.2012, 14:20
Hallo Thomas,
ich bin von 18.2. - 10.3.12 auf GC wenn Du möchtest können wir ja mal eine Runde gehen.
Viele Grüße
Friedhelm

Von mir aus sehr gern, wenn ich noch einen Ball treffe. Ich habe seit Oktober 2011 keinen Schläger mehr in der Hand gehabt. Die Auswanderung nach GC hat alle Zeit beansprucht.

Wo willst Du denn spielen?

Viele Grüße,
Thomas

ThomasGr
19.01.2012, 14:21
Thomas, hast Du dieses Angebot bereits gekauft ?
Sind in dem Betrag von 300 Euro die Jetons für die Rangbälle wirklich dabei ?
Falls dies so ist werde ich sobald als möglich von diesem Angebot Gebrauch machen.
Können uns dann mal in Tauro treffen. ( Hdp 22 )
Gruss, Silvanovitch.

Ich gehe am Samstag vormittag hin und kaufe die Karte. Ich werde dann berichten.

Mein nominelles Handicap ist 25, aber ob ich das noch spiele kann ich Dir nicht sagen. Siehe Antwort über dieser ;)

Viele Grüße,
Thomas

ThomasGr
22.01.2012, 14:31
So, ich habe das Angebot heute abgeschlossen. Ist eine Jahreskarte und beinhaltet das Spielen auf dem PAR-3-Course und die Rangebälle für das laufende Jahr 2012. Kostet 300€ und Du musst nachweisen, das Du hier lebst, also Residencia oder anderer Nachweis einer NIE-Nummer oder Pass.

Das ganze läuft so ab, das man in die Golf-Rezeption geht, wenn man Bälle haben möchte. Die sehr nette Frau Del Popolo sagte, das man nur sagen muss, wie viele Bälle man braucht und die werden dann gezogen. Sie meinte scherzhaft ob 30 oder 300 ist dabei egal ;-). Wenn man den Platz spielen möchte geht man auch kurz an der Rezeption vorbei und sagt bescheid, damit sie weiss, wie viele Leute auf dem Platz sind. Für uns deutsche macht Frau Del Popolo eine Plastikkarte für das Bag fertig. Die bekommt man nach ein paar Tagen. Wir deutschen brauchen ja immer irgendwas als Anhänger ;-).

Wirk alles sehr entspannt und ich freue mich jetzt auf meine Trainings-Sessions und Runden auf dem kleinen Platz dort.

Ich hoffe, mal mit dem einen oder anderen von Euch dort zu trainieren oder zu spielen...

Viele Grüße,
Thomas

PS: Das Angebot gilt nur noch bis Ende des Monats...

capitanofritz
25.01.2012, 16:17
Von mir aus sehr gern, wenn ich noch einen Ball treffe. Ich habe seit Oktober 2011 keinen Schläger mehr in der Hand gehabt. Die Auswanderung nach GC hat alle Zeit beansprucht.

Wo willst Du denn spielen?

Viele Grüße,
Thomas

Das paßt gut habe auch seit Oktober nicht mehr gespielt, aber am Samstag ein paar Abschläge auf der D.R.gemacht. Wäre mir eigentlich egal wo wir spielen. Gut wäre es natürlich wenn auf dem Platz noch nicht so viel Betrieb ist. (spiele übrigens seit einem Jahr Handicap35,5)
Viele Grüße
Friedhelm

felin
25.01.2012, 16:33
Auf diesem Golfplatz hättet Ihr sicher Eure Ruhe, selten sind mehr als 4 -6 Personen zu sehen.
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.799992,-15.708979&spn=0.005286,0.010568&hnear=Puerto+Rico,+Mog%C3%A1n,+Provinz+Las+Palmas, +Kanarische+Inseln,+Spanien&t=h&z=17&vpsrc=6

ThomasGr
27.01.2012, 14:57
Das paßt gut habe auch seit Oktober nicht mehr gespielt, aber am Samstag ein paar Abschläge auf der D.R.gemacht. Wäre mir eigentlich egal wo wir spielen. Gut wäre es natürlich wenn auf dem Platz noch nicht so viel Betrieb ist. (spiele übrigens seit einem Jahr Handicap35,5)
Viele Grüße
Friedhelm

Wir können ja auf jeden Fall mal den PAR-3 Platz von Anti Tauro gehen. Ich werde den in den nächsten Tagen das erste mal spielen und dann berichten. Falls es bei uns gut läuft, besteht ja immer noch die Chance einen der richtigen Plätze heimzusuchen ;)

Grüße,
Thomas

ThomasGr
27.01.2012, 15:00
Auf diesem Golfplatz hättet Ihr sicher Eure Ruhe, selten sind mehr als 4 -6 Personen zu sehen.
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.799992,-15.708979&spn=0.005286,0.010568&hnear=Puerto+Rico,+Mog%C3%A1n,+Provinz+Las+Palmas, +Kanarische+Inseln,+Spanien&t=h&z=17&vpsrc=6

Das ist ja der PAR-3-Platz von dem ich hier die ganze Zeit rede... Ich hoffe, der bleibt auch so schön leer...

Viele Grüße,
Thomas

frank
27.01.2012, 16:18
Hallo,

wer übrigens einen Überblick über die Golfplätze von Gran Canaria haben möchte, sollte mal bei dieser Website vorbeischauen:
http://www.golf-gran-canaria.com

Die ist zwar auf englisch, jedoch gibt es dort auch Videos ;-)

hansi45
28.01.2012, 09:47
Zwei alte Sportsfreunde treffen sich in der Bar. Meint der eine: "Ich habe jetzt einen Golfsack."

Darauf der andere: "Das tut mir leid. Tut das so weh wie ein Tennisarm?"

canariafantastica
28.01.2012, 09:53
Naja, besser als ein Schwimm-Becken.........x65

ThomasGr
28.01.2012, 10:38
Ich warte eigentlich schon die ganze Zeit auf den Spruch:

"Du spielst Golf, also hast Du keinen Sex mehr".

Aber das traut sich seit Tiger Woods wohl keiner mehr ;-)

Grüße,
Thomas

Chiara
28.01.2012, 17:57
@hansi 45: Blick war auch dabei:arrow:.

frank
12.02.2012, 19:52
Hallo,

für alle, die einen Gran Canaria Golf Guide suchen bitte mal einfach hier vorbeischauen:
http://www.golf-gran-canaria.com

Dort findet man Infos und Videos zu den Golfplätzen auf Gran Canaria.