PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sorten Hundefutter gibt es auf Gran Canaria zu kaufen?



La Rose
18.01.2012, 08:11
Hallo,x91 liebe Forumsmitglieder,
ich bin noch neu hier, lebe in Berlin und will den nächsten Winter auf Cran Canaria einige Monate verbringen. Ein nettes Quartier habe ich bereits, jetzt interessieren mich natürlich viele Themen und für einen Langzeiturlaub habe ich viele Fragen die mir fast nur Insider beantworten können. So fange ich einfach hier einmal mit der ersten Frage an:
Ich habe einen Hund der seit 3 Jahren, nach einer schweren Erkrankung, Sensitiv Futter bekommt. Gibt es so etwas auch auf Gran Canaria? Welches Hundefutter kann man am gängigsten kaufen, PAL, Schappi, Rinti? Die Tierärztin sagt, ich kann auch langsam umgewöhnen, sollte dann aber bei der Marke bleiben um nicht wieder Irritationen hervor zu rufen. Ich sage x15 für jede Antwort!

Kalte Grüsse aus Berlin
La Rosex54

kuehnetec
18.01.2012, 10:01
Hallo,
in San Fernando eröffnet demnächst Lidl die haben das gleiche Hundefutter wie in Deutschland im Sortiment.
Der große Euro Spar in San Fernando hat im Untergeschoß eine große Auswahl an Tierfutter u.a auch bekannte Marken z.b Cäsar.
Spezielles Allergie oder Schonkost gibt es auch beim Tierarzt in San Fernando am alten Fußballstadion.
Ein weiterer Tip von einen Bekannten zum ausprobieren in Deutschland gibt es bei Schlecker spanisches Hundefutter wenn das Futter ohne Probleme angenommen wird dann kann man auch welches bei Mercadona kaufen.
Mfg andreas

felin
18.01.2012, 12:04
Es gibt hier ein "buntes" Sortiment an Futter.
Bei sehr speziellen Futtersorten, evtl über einen Tierarzt.
Preisgünstig kann man auch bei diesem Großhändler einkaufen:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=28.0271,-15.420014&spn=0.001319,0.002642&hnear=Puerto+Rico,+Mog%C3%A1n,+Provinz+Las+Palmas, +Kanarische+Inseln,+Spanien&t=h&z=19&vpsrc=6&layer=c&cbll=28.0271,-15.420014&panoid=VZMYj0W-vJdG_ef7DNwCzA&cbp=12,281.59,,0,-17.82

Cia Canaria hat auch ein breites Spektrum an Trockenfutter
http://maps.google.es/maps?jsid=3&hl=es&um=1&ie=UTF-8&q=Compa%C3%B1ia+Canaria+de+Cereales+S.a.&fb=1&cid=0,0,6026683236398506363&near=Las+Palmas+de+Gran+Canaria&sa=X&ei=CLcWT56cDsa3hAenmdT1Ag&ved=0CAMQkwMwAw

dyson
20.01.2012, 23:19
Hallo,x91 liebe Forumsmitglieder,
ich bin noch neu hier, lebe in Berlin und will den nächsten Winter auf Cran Canaria einige Monate verbringen. Ein nettes Quartier habe ich bereits, jetzt interessieren mich natürlich viele Themen und für einen Langzeiturlaub habe ich viele Fragen die mir fast nur Insider beantworten können. So fange ich einfach hier einmal mit der ersten Frage an:
Ich habe einen Hund der seit 3 Jahren, nach einer schweren Erkrankung, Sensitiv Futter bekommt. Gibt es so etwas auch auf Gran Canaria? Welches Hundefutter kann man am gängigsten kaufen, PAL, Schappi, Rinti? Die Tierärztin sagt, ich kann auch langsam umgewöhnen, sollte dann aber bei der Marke bleiben um nicht wieder Irritationen hervor zu rufen. Ich sage x15 für jede Antwort!

Kalte Grüsse aus Berlin
La Rosex54

Spezielles Futter bekommst Du beim Tierarzt Deines Vertrauens, z.B. die Clinica Veterinaria neben dem Eurospar (Rampe hoch), oder bei Tierarztpraxis PUCKI in Tablero oder in der Tierklinik Sonnenland/Dr. Guzman (sehr gut, 24 Stunden Notdienst!!!!). Aber das Wichtigste ist, dass Dein Hund SOFORT nach der Ankunft auf Gran Canaria seine Filarias- (Herzwurm) Prophylaxe bekommt! Viele vergessen das im Stress beim neu Einrichten etc., ist aber u.U. lebenswichtig für den Hund. Die Herzwurmerkrankung (vergleichbar mit Malaria beim Menschen) ist immer noch die häufigste Todesursache bei Hunden hier! Lass Dich vom Tierarzt HIER beraten, was für Deinen Hund am besten ist, Tabletten, Tropfen, Injektion oder Spot-on. Wenn Ihr nur einige Monate auf der Insel verbringt, bietet sich Spot-on an.