PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Flughafen Memmingen nach Gran Canaria



queru
21.01.2012, 07:37
Laut diesem Artikel http://www.europapress.es/islas-canarias/noticia-gran-canaria-ciudad-alemana-memmingen-estaran-conectadas-partir-mayo-20120118140948.html
hat der Reiseveranstalter Touropa auf der Tourismusmesse Fitur eine Vereinbarung mit dem Reisebüro Viajes Vegueta geschlossen um Gran Canaria und die Stadt Memmingen mit 2 Flügen pro Woche zu verbinden.
Es werden 2 Airbus 319 mit je 156 Plätzen der Fluggesellschaft Germania sein.

queru
27.03.2012, 18:38
Am 2. Mai geht der erste Flieger. Hier auf Seite 6 des Sommerflugplans des Flughafens zu sehen: http://www.allgaeu-airport.de/wDeutsch/PDF/Flugplan/Sommer_2012/Sommer2012_Internet_dt_eng_26.03.pdf

macnetz
27.03.2012, 19:37
Hallo,

danke dafür dass du uns auf dem Laufenden hältst.
Es ist aber nur ein Flugzeug das in Memmingen stationiert wird.
Dasselbe Flugzeug fliegt dann 2 Mal die Woche nach Gran Canaria.

Wir hoffen dass es auch im Winterflugplan eingesetzt wird.

Grüsse aus Memmingen
Anton

Berganza
28.03.2012, 11:11
Für uns Bayern wäre das natürlich eine gute Verbindung. Allerdings zielt das Angebot hauptsächlich auf Pauschaltouristen. Nur Flug ist zwar auch buchbar. Aber bei einem Preis für einen oneway-Flug von 349 € pro Person nicht gerade ein Schnäppchen. Warum ausgerechnet im Sommer damit gestartet wird, entzieht sich meiner Vorstellung. Aber da der Inhaber von touropa, Herr Eisenreich, ja ein ehemaliger TUI und FTI-Manager ist, sollte er schon wissen, was er tut. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg. Vielleicht werden dann auch die Preise erzträglich.
Jürgen

Waidpower
28.03.2012, 12:24
Vielleicht lohnt sich die Strecke ja gerade wegen der Monopolstellung und der damit verbundenen freien Preisgestaltung.

Berganza
28.03.2012, 14:23
Na, ja, ryanair fliegt ja andere Strecken auch von Memmingen aus. Wenn die von dort Gran Canaria nicht anfliegen, haben sie auch knallharte Gründe dafür. Aber, wie gesagt, ich wünsche Herrn Eisenreich mit seinem Vorstoß alles Gute!

canariafantastica
01.04.2012, 08:16
Ryanair kann man nicht verstehen? Doch doch! Solange Fördermittel und Subventionen ausgeschüttet werden, landet Herr O`Leary auch. Siehe Magdeburg/Cochstedt. Auslastung der Maschinen um 90%, aber Rückzug. Sehr zu meinem Leidwesen übrix. Finde das Geschäftsgebahren auch nicht gut, aber die mitunter sehr günstigen Preise schon.......Zwiespalt

manode
01.04.2012, 09:09
nicht immer auf ryanair schimpfen. ;-)

auch die anderen linienfluggesellschaften bekommen massig staatliche subventionen und vorteile.
und eine transparente politik diesbezueglich werden wir wohl noch lange vermissen.

anko11
01.04.2012, 09:30
nicht immer auf ryanair schimpfen. ;-)

auch die anderen linienfluggesellschaften bekommen massig staatliche subventionen und vorteile.
und eine transparente politik diesbezueglich werden wir wohl noch lange vermissen.
Ich bin auch schon mehrmals mit der Ryanair geflogen,war ok.
Hier in Dortmund stellt airberlin den Flugverkehr ein,wahrscheinlich wegen zuwenig Sub.
Mal sehen,wer da einsteigt!!!

Anko11

canariafantastica
01.04.2012, 09:32
Nicht falsch verstehen @Manode. Ich nutze Ryanair auch wenn es eht. Das ist kein Schimpfen, für die Unternehmenspolitik bin ich nicht zuständig. Wenn alles legal in diesem Land D ist, dann hat RA seine Berechtigung. Und wer das Kleingedruckte bei denen lesen kann, hat auch keine Probleme. Bin seinerzeit selbst für 80€ nach GC Hin/rück geflogen. Nur Handgepäck.

Fazit: Preispolitisch wertvoll!

gingerale
06.04.2012, 13:14
Eine tolle Neuigkeit.
Zürich, Friedrichshafen und Memmingen sind von mir aus alle innerhalb von einer Stunde zu erreichen. Nun habe ich die Qual der Wahl. Obwohl es so aussieht, dass Memmingen wesentlich teurer ist.

Vor allem wenn man nur den Flug will.

martin1
06.04.2012, 14:01
Hab gleich lange wie Du zu den drei Flughäfen. Ich fliege ab Zürich mit Iberia. War im Mai am günstigsten. 340 Euro.

Itsme
06.05.2012, 10:27
Die Preise mit Germania sind doch günstig. Ich hab ab Memmingen nach GC 99 bzw. 119 für den Rückflug gezahlt dierekt bei www.flytouropa.com

martin1
06.05.2012, 11:07
Germania ist nicht nach meinem Geschmack. Hatte letztes Jahr das Vergnügen damit.

Berganza
06.05.2012, 20:20
Also der Preis von 99 bzw. 119 ist echt günstig. Den habe ich bei touropa bisher noch nicht gefunden. Werde das nächstew Mal genauer recherchieren.
Jürgen

thomas
06.05.2012, 20:36
auch mit Condor gehts noch günstiger: hinflug 13.05. - 99€ , rückflug 23.05. -99€

Itsme
24.05.2012, 10:39
Ich kann jetzt von meinem Flug mit Germania ab Memmingen berichten:
Abflug Memmingen ist natürlich schon super, weil der Flughafen klein und überschaubar ist und es üeral nur kurze Wege zu laufen sind.
Beim Flug wurden durch Germania jeweils eine warme Mahlzeit und dann ein Muffin Serviert. Es gab bei jedem Flug dreimal Getränkeservice. Flugbegleiter sehr freundlich. Unsere Kindersitze wurden von Germania kostenlos transportiert. Es sind 20kg Freigepäck inclusive. Der Flug wir waren jeweils 10-15 Minuten früher am Zielflughafen wie angegeben.
Ich kann also nur positives berichten.

xman
24.05.2012, 11:32
Die Airberlin Flüge (http://www.opodo.de/airlines/airberlin-fluege.html) von Stuttgart aus sind aber meines Erachtens noch ein Wenig preiswerter, oder?! Müsste man sich halt die eine Stunde von Memmingen in den Zug sitzen, aber das dürfte ja nicht so das Problem sein...

thomas
24.05.2012, 14:38
wär mir was neues, das AB preiswerte Flüge anbietet