PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammeln (Betteln) für Tiere



Petrakaroline
21.01.2012, 10:11
Gestern hat mich in der La Sandia fast der Schlag getroffen. Da läuft eine Frau mit einem Welpen, der auf ihrem Unterarm liegt, durch die La Sandia und bittet um Geldspenden für Tiere. Ich habe geschimpft und gesagt, dass so ein kleines Tier um so eine Uhrzeit schlafen muss und bei dieser Kälte sowieso nicht draussen sein sollte. Der Welpe hatte einen Strickmantel an, warm sah der aber nicht aus.
Jemand, der so eine Aktion startet, ist im meinen Augen kein Tierfreund!

Moni
21.01.2012, 11:08
Das hab ich letztes Jahr in der Cita gesehen.
Man teilte uns mit, dass diese nur das Tier mitnehmen um Mitleid zu erregen. In Wirklichkeit stecken sie das Geld für sich selber in die Tasche.

anko11
21.01.2012, 15:36
Da fällt mir spontan ein,dass im letzen Winter ein Mann mit so einem "bestrickten" Hündchen
auf dem Arm abends auf der Kasbah rumlief und den Leuten erklärte,er sei der Präsident von
einer Tierschutzorg.und bettelte die Leute penetrant an.
In diesem Winter hab ich noch nichts gesehen.
Anko11

Petrakaroline
21.01.2012, 23:48
Was kann man da machen? So ein kleines Würmchen. Da meine Freundin auch so ein kleines Hündchen im Pappkarton gefunden hat und der Knirps auf 3 Wochen geschätzt wurde, gehe ich davon aus, dass der kleine Hund nicht viel älter war. Ich habe große Probleme damit, mich zurück zu halten. Damit meine ich, dass ich mich auf eine Hände setze!!! Ich bin außer Kontrolle, wenn ich so etwas sehe.

dyson
23.01.2012, 12:26
Was kann man machen? Ganz einfach: nichts geben, nichts spenden, keinen Hund abnehmen! Polizei verständigen! Dieser angebliche Tierschutzverein ist illegal, diese Leute treiben ihr Bettel-Unwesen seit vielen Jahren und genauso lang besteht ein PRECINTO von der Gemeinde SBdT!!!! Sie sind in den Einkaufszentren, Märkten und grossen Parkplätzen anzutreffen. Sehr oft an der Einfahrt zum Mercurio Parkplatz, da habe ich schon viele Male die Polizei verständigt. Die kam auch sofort und die "Bettler" waren weg. Einfach das nächste Polizeiauto anhalten oder der Lokalpolizei informieren, wo diese Leute sind. Sie sind leicht erkennbar, weil sie immer mit einem oder mehreren winzigen Welpen auf dem Arm auftreten. Kein seriöser Tierschutzverein, wie z.B. TARA oder ANAHI, würde das machen. Oft ist ein alter, kleiner Mann dabei, der sich "Presidente" nennt. Warnen Sie auch andere Leute, denn das Geld, das sich diese Leute in die Tasche stecken fehlt den richtigen Tierschützern. Wer denen guten Glaubens Geld gegeben hat, spendet nicht andersweitig nochmal.
Kaufen Sie auch keinen Hund auf dem Flohmarkt am Faro2 oder anderen Märkten. Die Welpen, die dort verbotenerweise angeboten werden, sind viel zu jung und stammen von Hündinnen, die oft unter schlimmen Verhältnissen als Wurfmaschinen benützt werden. Auch wenn ein Welpe nur 30 oder 50 Euro bringt, so sind das bei 10 Welpen im Monat auch zwischen 300 und 500 Euro - ohne Investition, ohne Aufwand und vor allem ohne Arbeit!
WENN DIE EINEN HUND ANSCHAFFEN WOLLEN, EGAL OB GROSS ODER KLEIN, WELPE ODER ERWACHSEN, RASSE ODER MISCHLING - GEHEN SIE ZUALLERERST NACH BANADEROS INS TIERHEIM UND SCHAUEN SICH DORT UM!
Die Hunde dort sind alle gechipt und tierarztlich betreut. Erwachsene Hunde sind auch kastriert.
Unterstützen Sie keine Tierhändler und Geschäftsmacher mit dem Leid der Tiere!
Und last not least - lassen Sie nicht nur Ihre eigenen Hunde und Katzen kastrieren, sondern hören Sie nicht auf, auch ihre Freunde und Nachbarn darauf anzusprechen. Wir brauchen vieles auf unserer schönen Insel - aber sicher nicht noch mehr junge Hunde und Katzen!

Petrakaroline
23.01.2012, 13:55
Ich habe nichts gegeben.
Vielleicht sollte man FM 101 informieren, dass auch andere deutschsprachigen Touristen entsprechend geimpft sind. Nicht jeder surft hier im Forum herum und hat entsprechende Informationen.
Ich fände es auch sinnvoll, wenn der Zutritt zu den Centren verwehrt wäre, also eine Art "Lokalverbot" ausgesprochen würde. Aber da ist rechtlich wohl nichts zu machen.
Man muss sich den Lärm vorstellen, den so ein kleiner Hund abgekommt.

brösel
23.01.2012, 14:36
Falls diese Leute von "X" sind: Dieser "Verein" ist illegal und wurde sehr oft angezeigt. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen (vielleicht die richtigen Beziehungen?) führten sie zu nichts und es wird weiterhin den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen.
Die echten Tierschützer sind darüber äusserst erbost. Wer für arme Tiere etwas tun möchte, sollte sich an eines der Tierheime oder Tierschutzorganisationen wenden! Wer ein Tier adoptieren möchte, sollte unbedingt darauf achten, dass es auf Filaria (Herzwurm), Anaplasma, etc. getestet wurde, sterilisiert/kastriert ist und einen Mikrochip samt Pass hat!!
Weitere Möglichkeiten zu helfen sind Sach- oder Geldspenden, aktive Hilfe wie z.B. Gassigehen oder als Flugpate.

EDIT: Name des Vereins entfernt.

dyson
23.01.2012, 20:13
Wie ich bereits geschrieben habe - dieser "Verein" IST illegal und es BESTEHT bereits seit vielen Jahren ein PRECINTO! Somit haben die Anzeigen durchaus zu etwas geführt, aber das Auge des Gesetzes kann nicht überall sein. Daher ist das Engagement eines jeden Einzelnen gefragt und das führt nur über das sofortige Benachrichtigen der Polizei mit Angabe des jeweiligen Bettelplatzes zum Ziel. Leider machen das viele Leute nicht, denken, dass das lieber jemand anders machen soll, oder dass man in Eile ist, oder man gerade kein Handy dabei hat, oder dass gerade kein Polzeiauto in der Nähe ist, oder, oder.... Auf diese Art und Weise können die Leute mit den Welpen sich manchmal über ein oder zwei Stunden am selben Platz aufhalten! Und in Ruhe kassieren!
Zeigen SIE Flagge, nicht abwarten, dass es andere tun!