PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rebajas auch für Hunde



brösel
03.02.2012, 16:30
Die spinnen - die Canarios

Im CC Las Terrazas gibt es in der Nähe vom Media Markt einen Stand, der Hunde verkauft.
Aktuell auch bei ihm Rebajas!

Unglaublich, dass es für sowas eine Genehmigung gibt!? :?:

Heike1964
03.02.2012, 17:39
Schaut hier:http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/erste-zoohandlung-verkauft-welpen-1.2672651

Leider nicht nur die Canarios, für Geld gehen viele über Leichen, traurig

LG

Heike

Peace
03.02.2012, 18:07
Noch schlimmer wenn Menschen Ihre Kinder zu Kapital machen wollen, denn wozu hat man denn die "Plagen". Natürlich ist es schlimm das Tiere so gehandelt werden, doch leider gibt es wesentlich schlimmeres Elend auf dieser Welt.

strandkicker
03.02.2012, 18:53
@heike1964:

Da ich rein zufällig die Verhältnisse von dem Zoohändler vor Ort kenne, muss ich klar widersprechen. Die Hunde sind dort besser aufgehoben, als bei so mach einem geldgeilen Hinterhof- oder Garagenzüchter und von denen gibt es nicht nur in Deutschland mehr als genug. Die gesamte Anlage befindet sich in einem hervorragenden Zustand, sauber, die Tiere -egal ob Hund, Katz oder andere- sind gepflegt und werden von mehreren angestellten Veterinären überwacht. Die Züchter sind handverlesen. Dort würde ich sofort einen Hund kaufen, sofern ich es denn wollte.

brösel
03.02.2012, 19:17
Soo wie ich das der eigenen Aussage des Händlers entnehme, ist die Haltung nicht so schlecht. Viele Züchter, auch in Deutschland, bieten den Tieren erheblich weniger. Nicht zuletzt auch den Verbänden angeschlossene "Züchter" halten regelrechte Gebärmaschinen in Ställen, Scheunen oder abgewrackten Zwingern, um möglichst viel Profit zu machen.
Ich möchte lieber nicht sehen, wie der Händler aus dem Terrazas die armen Viecher nach Feierabend beherbergt.

dyson
03.02.2012, 21:50
@heike1964:

Da ich rein zufällig die Verhältnisse von dem Zoohändler vor Ort kenne, muss ich klar widersprechen. Die Hunde sind dort besser aufgehoben, als bei so mach einem geldgeilen Hinterhof- oder Garagenzüchter und von denen gibt es nicht nur in Deutschland mehr als genug. Die gesamte Anlage befindet sich in einem hervorragenden Zustand, sauber, die Tiere -egal ob Hund, Katz oder andere- sind gepflegt und werden von mehreren angestellten Veterinären überwacht. Die Züchter sind handverlesen. Dort würde ich sofort einen Hund kaufen, sofern ich es denn wollte.
"Handverlesene" Züchter? Und die haben es nötig, ganze Würfe an einen "Grosshändler" zu verkaufen? Müssen ja auch ganz schön viele "handverlesene" Züchter sein, wenn dort jährlich 1000 Welpen verkauft werden sollen, ein Wurf ist durchschnittlich 4-5 Welpen...... Und die Welpen, die nicht verkauft werden???? Und wenn die Leute nach einer Woche doch keinen Gefallen am Wuffi haben - kommt er dann wieder zum Weiterverkauf in den Glaskasten?
So viele Jahre wurden in Zoogeschäften keine Katzen und Hunde verkauft und sie haben totzdem gute Umsätze gemacht, aber hier geht es einwandfrei darum, noch MEHR Umsatz zu machen, noch MEHR Profit!!!
GUTE Züchter, die verantwortungsvoll gute und gesunde Hunde züchten, haben es nicht nötig, ganze Würfe an einen Händler günstig loszuschlagen. Nachdem ja auch vor allem Modehunde angeboten werden (bald sind die Tierheime mit denen wieder voll...), kommen GARANTIERT viele davon auch von "handverlesenen" Züchtern aus Polen etc.....

strandkicker
03.02.2012, 22:11
@dyson: Fahr einfach hin und schau es Dir mal vor Ort an. Von fern ist es leicht zu meckern.

felin
03.02.2012, 22:28
@ strandkicker,
Du kennst die Verhältnisse des Zoohändlers, wie ich Dein Posting verstanden habe?
Die "handverlesenden Züchter" wären interessanter. Denn dort leben in erster Linie die Tiere, hoffentlich "leben" sie dort gut........

strandkicker
03.02.2012, 23:43
@felin: Mach Dir mal keine Sorgen: Der Händler ist ebenfalls gut observiert. Der steht dermaßen unter Beobachtung, nicht nur seitens der Tierfreunde, sondern auch seitens der Presse und Stadt, der kann sich gar keinen miserablen Züchter leisten. Und die kommen allesamt aus West- Norddeutschland und nicht aus BG, RO oder sonst wo her. Gegen den Händler wird schon seit Bekanntwerden seiner Pläne und das ist deutlich mehr als 1/2 Jahr her, in der lokalen und niederrheinischen Presse ein Kesseltreiben veranstaltet, dass er äußerste Vorsicht walten lässt. Ich kann es halbwegs beurteilen: Ich wohne in der Region und ich schätze seinen absolut sauberen und hygienischen Geschäftsbetrieb.

Ich hoffe nur, dass alle Züchter / Verkäufer auf dem Inselchen, um auf unser Forum zurückzukommen, dem Duisburger Händler halbwegs das Wasser reichen können.

dyson
04.02.2012, 10:50
@ strandkicker,
Du kennst die Verhältnisse des Zoohändlers, wie ich Dein Posting verstanden habe?
Die "handverlesenden Züchter" wären interessanter. Denn dort leben in erster Linie die Tiere, hoffentlich "leben" sie dort gut........
Damit hast Du absolut recht! Es ist doch eine Milchmädchenrechnung: ein ordentlicher Züchter hat ca. 3 Zuchthündinnen, von denen jede pro Jahr im Durchschnitt (je nach Rasse) 5 Welpen wirft = 15 Welpen pro Züchter. Also kann sich jeder ausrechnen, wie viele Züchter man braucht, um auf 1000 verkaufsbereite Welpen im Jahr zu kommen.... Oder es muss halt doch entweder auf Massenzüchter oder ausländische Züchter zurückgegriffen werden!
Dass dieser Laden unter Beobachtung steht ist klar, habe auch schon einen Bericht im TV anlässlich der bevorstehenden Eröffnung gesehen, aber dabei geht es ja um die Haltungsbedingungen DORT (die wirklich sauber und ordentlich aussehen), was aber ziemlich uninteressant ist. Wichtig ist das VORHER + NACHHER!!!!!!
Und es stellt sich die Frage, warum jemand so etwas aufmacht. Doch nur, weil er glaubt, damit eine Gelddruckmaschine gefunden zu haben; muss ja auch so sein, der Mann hat sehr VIEL Geld investiert und das muss ja wieder rein kommen.
Dabei bedient der Inhaber auch noch prima unsere Vorurteile - denn genauso stellt man sich einen Tierhändler vor....