PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die billigste Pension in Las Palmas?



sonnescheint
10.02.2012, 16:49
Wir (beide männlich, Ende 20), planen in Kürze für eine Woche nach Gran Canaria, Las Palmas, zu fliegen. Vielleicht kann mir jemand eine günstige Pension oder ein günstiges Hostal empfehlen. Wir sind absolut anspruchslos, dachte so an ca. 15 Euro für ein Doppelzimmer. Habe zwar schon gelesen, dass es sehr günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Las Palmas geben soll, nur weiß ich nicht genau wo. Wir würden vom Flughafen mit dem Bus im Zentrum ankommen. Kann man in Las Palmas mit solchen Fragen auch an Passanten rantreten oder läuft man gleich Gefahr, an Schlepper zu geraten, wie man es teilweise auch aus Lateinamerika kennt. Ich spreche zwar fließend spanisch, bin aber noch nie auf GC gewesen und kenne mich dementsprechend auch überhaupt nicht aus. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar! :smile:

queru
10.02.2012, 17:16
Hier haben wir eine Aufstellung: http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?23129-Pensionen

sonnescheint
10.02.2012, 21:32
Vielen dank schonmal für die Liste. Kennt jemand den ein oder anderen Preis von einigen dort aufgelisteten Pensionen bzw. Hostals? (Bei denen mit Internet-Link gibt es die Info) Oder kann mir vielleicht jemand sagen, welches von denen ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und wo die Lage auch ganz gut ist bzw. wo man vielleicht auch noch nette Leute kennen lernen kann? x43 für die Fragerei. x85

edit: Das Hostel Falow sieht ja ganz gut aus, und sehr günstig, falls jemand in einem Hostel oder in einer Pension in Las Palmas war, würde mich mal interessieren, was derjenige empfehlen würde, oder auch nicht.

sonnescheint
25.12.2012, 19:59
Ich bin im Hostal Falow, bzw. Pension Falow in Las Palmas gewesen, gezahlt habe ich 16 Euro pro Nacht, auf der Seite steht noch 14 Euro pro Nacht. Die Zimmer waren wirklich nicht besonders toll, sehr klein und eng, wirken auf der Seite um einiges besser, die Küche war immer mal wieder geschlossen, weshalb auch immer, es gibt da bestimmte Zeiten. Wirklich nur war für Low Budget Traveller, die ihr Zimmer ausschließlich zum Schlafen nutzen, ansonsten lieber ein paar Euro mehr investieren. Aber für den Preis kann ich mich nicht beschweren.

stefank
25.12.2012, 21:32
Für das Geld bekommst du anderswo gerade mal Frühstück. Wir hatten in Las Palmas jetzt das Apartment für ca. 30 Euro pro Tag (man zahlt pro Apartment, nicht pro Person). Preis- Leistungsverhältnis war in Ordnung. Man muss halt wissen, ob man den Urlaub im Hotel verbringen will (und Ambiente, Wellness etc. benötigt) oder ob man dort nur schläft und den Rest der Zeit unterwegs ist. Dann kann man sicherlich einiges sparen.

sonnescheint
26.12.2012, 15:59
Wo in Las Palmas kann man denn solche Appartments buchen? Mir hat die Stadt übrigens sehr gut gefallen, auch wenn viele vorher gesagt haben "Was willst du denn in Las Palmas, du musst in den Süden, Playa del Inglés etc." War ich auch, aber nur für einen Tagesausflug. Ich hatte mir jetzt überlegt, wenn ich das nächste Mal in Las Palmas bin, ins Downtownhouse (http://www.houselaspalmas.com/index.php/de/) oder in die Pension Plaza (http://www.pensionplaza.es/) zu gehen, das Downtownhouse soll zwar besser sein, Preise in etwas gleich, aber die Lage der Pension Plaza, direkt am Las Canteras Strand, finde ich persönlich etwas schöner. Das mit den Apartments hört sich aber auch sehr gut an, besonders wenn man zu zweit ist. Würde mich diesbezüglich über Informationen und Erfahrungsberichte sehr freuen.

stefank
26.12.2012, 16:50
Da guck mal im Internet bei den großen Portalen. Die verkaufen nicht nur Pauschalreisen, sondern auch die Hotels einzeln. Transfer muss man dann mit dem Linienbus selbst organisieren, was aber auch kein Problem ist.