PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-LAN im Bereich Cita/Rey Carlos



Haribo55
15.02.2012, 16:36
Hallo,
wir sind von 26.2 - 11.3 in Playa del Inglés. Wir wohnen in Hotel Rey Carlos. Ich suche ein W-LAN-Bereich in der Nähe. Das Internetcafé am Kreisel war das letzte Mal geschlossen. Rey Carlos hat kein W-LAN, nur 2 (teure) Computer in der Lobby.
Weiß jemand ein W-LAN Möglichkeit in der Nähe (Rey Carlos, Cita, Caterina, letzter Abschnitt Avenida Tirajana?
Viele Grüße,
Harry

Tax
15.02.2012, 18:37
Per Wavenet sollte das kein Problem sein.
Habe ich früher viel genutzt ( Los Porches ).
Kann zum Beipsiel auch per Paypal bezahlt werden, klappte bei mir serh gut.
Nicht vertrauchte Guthaben können im nächsten Urlaub verbraucht werden.
Findet man hier im Forum einige Einträge dazu.
Einfach mal als Suchbegriff oben rechts eingeben.

Haribo55
15.02.2012, 19:06
Was kostet der Spaß ?
Links in den verschiedenen Beiträge waren tot oder gaben kaum Auskunft.
Bei meinem Smartphone kann ich für das Ausland eine Internet Flatrate buchen (4,99/Woche bei Alditalk). Aber so ein kleines Dingen ist teilweise etwas unpraktisch (und nicht imer sicher!)

Cobra
15.02.2012, 23:57
Die Wernesgrüner Schenke bietet kostenfreies w-lan

Ex-User-1
16.02.2012, 00:24
Per Wavenet sollte das kein Problem sein.
Habe ich früher viel genutzt ( Los Porches ).
Kann zum Beipsiel auch per Paypal bezahlt werden, klappte bei mir serh gut.
Nicht vertrauchte Guthaben können im nächsten Urlaub verbraucht werden.
Findet man hier im Forum einige Einträge dazu.
Einfach mal als Suchbegriff oben rechts eingeben.

Wavenet hat in letzter Zeit teilweise dermaßen bescheidene Bandbreiten, dass man mit einem alten Modem noch besser fährt. Fragt mal kuehnetec, der hatte es letztes Mal.

Ex-User
16.02.2012, 04:52
Wavenet hat sich sehr "verseltsamt". Unter der Webseite gibt es keine wirklichen Infos mehr: http://www.wavenetcanarias.com/de
Ich habe auch nirgends mehr Wavenet-Hotspots scannen können.

Meine Empfehlung: Einen passenden Webstick besorgen und sich dann bei Vodafone, Orange oder einem anderen Anbieter eine Monatsflatrate besorgen. (Angebote variieren!) Teilweise passen auch Sticks aus Deutschland, wenn sie konfigurierbar sind. Monatsflatrates sind idR um die 30 Euro zu haben. Das rechnet sich schon für ne Woche Urlaub, wenn man bedenkt, dass zb Hotels wie Catarina 2 Euro für die STUNDE Surfen verlangen!
Ansonsten auf dem Balkon am Urlaubsort mal die WLan´s scannen, dort hin gehen und fragen ob man die Zugangsdaten bekommt... Klappt auch manchmal, wenn man -so wie ich- sehr nett ist *g

kuehnetec
16.02.2012, 09:20
Ja.,
ich bin letzten Nov-Dez 2010 fast durchgedreht mit Wavenet Datenraten wie zu Modemzeiten 1 Bild hochladen 5 min!
Was mich auch geärgert hat da liest man eine Webseite verursacht keinen Datenverkehr auf der Leitung und schon wird man rausgefeuert also habe ich Skype immer eingeschaltet gelassen wenn ich online war damit dieses nervige wiedereinwählen in den Hotspot wegfällt...

Nun ich hatte aus Kostengründen gleich die 30 Tage Wavenet für 40.-€ genommen das sind dann pro tag nur 1,33€ aber auch für das Geld sollte das schon funktionieren wenn man Wlan professionell anbietet.
Die Bandbreite reichte oft nicht mal für Skype aus und selbst Tante Google kurbelte rum als wenn da einer auf der Leitung steht!

Das ist kein Zustand....

Ich hatte den Eindruck das da geblockt wird und die Bandbreite künstlich oder mit Absicht so knapp gehalten wird oder das die Volumenflatt der Anbieters für so ein Wlan nicht ausreicht den so wie ich das an der IP gesehen habe geht das Internet über einen Fremdanbieter nicht Movistar,Vodafone und anscheinend über das UMTS Netz raus.

Vermutlich hat man panische Angst davor das da ein W-lan Kunde was aus dem Internet downloadet oder streamt....
Speedtest.net in Oasis Maspalomas ergab meistens nur 0,250Mbps down und 0,128 Mbps upload...Pingzeiten von 250ms oder mehr also völlig weltfremde Konfiguration oder mangelhafte Verträge mit den Providern!

Ich benutze auf GC Skype als Telefonzugang und habe dafür ein USB Schnurlostelefon dabei um günstig erreichbar zu bleiben für meine Kundschaft auch telefoniere ich damit gerne ins deutsche,spanische Festnetz raus.

Der Wavenet-Hotspot hatte 5 Balken aber die Verbindung ins Internet hackte dermaßen das surfen kein Spass machte!

Ich bin dann tageweise zusätzlich auf den UMTS Surfstick von Orange umgestiegen das funktionierte sogar bei mir im Apartment-Bodega einwandfrei.

Mfg Andreas

Erika aus Wien
16.02.2012, 09:50
Also wir hatten auvch immer Wavenet aber diesmal ging ews so langsam das mein Sohn auch den Surfstick von Orange genommen hat. Nur war bei Handyandi zu und wir gingen zum Orange.
Liebe Grüße
Erika aus Wien

Ex-User-1
16.02.2012, 10:11
Leider hat sich auch Hany-Andy "verseltsamt".
Seit 4 Wochen ist das Geschäft ohne Angabe von Gründen geschlossen, aber er selbst scheint wohlauf zu sein.

Tax
16.02.2012, 12:05
Moin, die Probleme mit Wavenet waren mir in dem Ausmaß nicht bekannt. Nur das es auch mal hakte, aber nicht so schlimm.

Alternativ klappte es bei mir mit einem Stick von Orange sehr gut.
Kosten 35,00 Euro / Monat oder 3,50 Euro / Tag

@bernie117: Wie sieht es mit seinem Laden in der Cita ( neben Westfalia ) aus ? Meine letzte Woche noch gesehen zu haben das der Laden offen ist.
Dort könnte man zB. auch einen Orange Stick bekommen.

Ex-User-1
16.02.2012, 12:38
Vom Cita-Laden weiß ich nichts, aber da sitzt der Andy ja meist nicht selbst drinnen.