PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADSL-Speed in Pasito Blanco?



ThomasGr
13.03.2012, 16:19
Hallo alle miteinander,

wir spielen gerade mit dem Gedanken nach Pasito Blanco zu ziehen. Ich brauche halbwegs schnelles Internet via ADSL beruflich und deshalb ist es für mich wichtig zu erfahren, wie das mit ADSL in Pasito Blanco aussieht. Hat jemand von Euch einen Anhaltspunkt für mich bzgl. der Geschwindigkeiten dort?

Schon mal vielen Dank im voraus.

Viele Grüße,
Thomas

jojo123
13.03.2012, 18:10
hm telefonica Leitungsmässig 0,5-1mbit, also eher schlecht, soweit ich weis geht dort auch vodafone UMTS nicht besonders gut.

felin
13.03.2012, 18:34
hm telefonica Leitungsmässig 0,5-1mbit.

Glaube ich fast nicht.
Bis hier ist auf jeden fall 6mbit vorhanden, ein so starker Abfall auf diese kurze Distanz?
http://maps.google.de/maps?q=27.753753,-15.609115&hl=de&ll=27.753706,-15.609416&spn=0.00525,0.010568&num=1&t=m&z=17

jojo123
13.03.2012, 21:57
also bei den 2 leuten die ich kenne hats internet nie richtig funktioniert bei der Telefonica, Vodafone konnte es auch nicht machen mit dem Kabel und per stick gehts auch sehr bescheiden.
Es kommt halt auf die telefon-Leitung an, nur hat mir das auchmal ein techniker der telefonica gesagt.
Am besten mal bei der 1004 anrufen und gezielt nachfragen.

Georg
14.03.2012, 01:51
In der Regel dürfen die ADSL-Anschlüsse nicht weiter entfernt als 4 km (Kabel- nicht Luftlinie) von der Telefonica Zentrale sein. Bei mehr als 4 km wird die Kabeldämpfung zu gross und der ADSL-Speed sinkt rapid, da die Datenpakete fehlerhaft ankommen und durch das Übertragungsprotokoll mehrmals angefordert werden müssen.
Die nächste Zentrale ist im Sonnenland und zu weit weg für einen vernünftigen ADSL-Anschluss in Pasito Blanco.
Eventuell wäre eine WiMAX (Worldwide Interoperability for Microwave Access) Anbindung von www.blend.es eine Lösung.

ThomasGr
14.03.2012, 12:06
Erst mal danke für Eure schnellen Antworten. Das habe ich befürchtet, das es in Pasito Blanke schwer ist mit gutem ADSL. Ich werde mich mal bei Blend erkundigen, ob die den Bereich versorgen.

Viele Grüße und vielen Dank,
Thomas

ThomasGr
16.03.2012, 13:47
Jetzt muss ich noch mal nachfragen. Pasito Blanco ist wahrscheinlich doch raus aus der Nummer, weil Internet wichtig für mich ist. Wir sind jetzt dabei uns das Sonnenland anzusehen. Die Maklerin sagt, dort bekommt man 6MBit. Ist das korrekt oder hat jemand von Euch mehr/andere Informationen? Noch schneller wäre natürlich noch schöner ;-).

Auf jeden Fall danke ich Euch für Eure Hilfe, das Forum ist wirklich eine Fundgrube für Neuankömmlinge ;-).

Viele Grüße,
Thomas

felin
16.03.2012, 13:51
Die Angabe stimmt.
Ich würde aber trotzdem mal bei "ONO" anfragen. Ono ist, was Glasfaser betrifft zur Zeit am Weitesten.

reiki
16.03.2012, 13:57
Hallo lese gerade Deinen Beitrag, Wir wohnen zur Zeit in Pasito Blanco. Gehe via Orange stick ins Internet. Ist nicht sehr schnell aber für uns schnell genug. Brauche kein berufliches Internet gsd. bin ich Rentner.
Wenn Du mal versuchen willst, wi schnell Inet hier ist schicke mir eine PN. Sind allerdings nur noch etwas länger als eine Woche hier.

ThomasGr
16.03.2012, 14:11
Die Angabe stimmt.
Ich würde aber trotzdem mal bei "ONO" anfragen. Ono ist, was Glasfaser betrifft zur Zeit am Weitesten.

Super und danke, werde ich mal machen. Wäre ja der Knaller, wenn Glasfaser dort geht. Dann würde das Arbeiten wieder richtig Spaß machen.

ThomasGr
16.03.2012, 14:12
Hallo lese gerade Deinen Beitrag, Wir wohnen zur Zeit in Pasito Blanco. Gehe via Orange stick ins Internet. Ist nicht sehr schnell aber für uns schnell genug. Brauche kein berufliches Internet gsd. bin ich Rentner.
Wenn Du mal versuchen willst, wi schnell Inet hier ist schicke mir eine PN. Sind allerdings nur noch etwas länger als eine Woche hier.

Danke für Dein Angebot. Aber mit einem Stick gibt es immer auch Volumentarife und das würde bedeuten, das ich sehr schnell gedrosselt werde. Als Backup geht sowas mal, aber als Hauptschlagader meiner Arbeit ist das nicht drin.

Trotzdem Danke für Dein Angebot...

Georg
16.03.2012, 22:55
Jetzt muss ich noch mal nachfragen. Pasito Blanco ist wahrscheinlich doch raus aus der Nummer, weil Internet wichtig für mich ist. Wir sind jetzt dabei uns das Sonnenland anzusehen. Die Maklerin sagt, dort bekommt man 6MBit. Ist das korrekt oder hat jemand von Euch mehr/andere Informationen? Noch schneller wäre natürlich noch schöner ;-).
Thomas

Im Sonnenland ist eine Telefonzentrale, dass mit den 6 Mbit stimmt aber nur wenn die Leitungen in der Bungalowanlage, Gebäude oder im Gebiet in Ordnung sind. Wenn Du schnelles ADSL willst musst Du z.B. nach San Fernando dort gibt es Glasfaser von ONO.

felin
16.03.2012, 23:04
ONO war ja mein Reden. Keine Ahnung warum man mir nicht glaubt.
Hier sind es 2 paar Schuhe, ein Unternehmen legt die Leitungen und die Anbieter kaufen oder eben nicht.
Es ist nicht wie in DE, das alles erst mal der Telekom gehört und die Anderen Unternehmen anmieten.
ONO ist am Weitesten was Highspeed hier auf GC angeht oder man muss ein "Schwein*geld" zahlen, dann geht natürlich mehr.
Gerade vorgestern war ein Artikel in der Presse über ONO.
Ich warte selber auf Rückruf von ihnen.
Danach gibt´s weitere Info.

Ex-User
17.03.2012, 11:27
Das wäre super mit Ono. Wenn ich weiss, das klappt reibungslos hol ich es mir sofort. Das 50 Mbit Angebot ist ja super vom Preis her im 1. Jahr, und im 2. Jahr ist es auch nicht teurer als der normale Movistar 6 Mbit Tarif mit um die 55€. (Ich weiss in Deutschland kriegt man das deutlich günstiger).

Den Zeitungsartikel las ich auch, kann sein dass ich mich falsch erinnere aber meine da gelesen zu haben , dass zuerst einige Gebiete auf Teneriffa kommen sollen.

Aber ich würde mich freuen für Dich , wenns schon bestellt werden kann! ;o)

trendhure
17.03.2012, 16:51
Ich habe von Movistar einen 10Mbit-Anschluss.(siehe Anhang) Preis ist auch ok und die 10Mbit werden auch geliefert. Wohne jedoch sehr zentral in PDI, nähe Edificio Mercurio.

Was bringt mir ein 50Mbit-Anschluss, wenn ONO diese Leistung aufgrund von Peeringproblemen zum Festland nicht liefern kann? Ich weiß nicht ob ONO eigene Leitungen zum Festland hat, oder über das Peering von Movistar geht. Hat jemand hier so einen Anschluss von ONO und kann berichten ob die 50Mbit permanent vorhanden sind, oder ob dieser Wert nur "werbetechnisch" genutzt wird um den Nutzern die Augen zu verblenden?

felin
21.03.2012, 10:11
Habe nun gerade den Rückruf von ONO erhalten.
Noch haben sie kein Glasfaser-Anschluss für die Zone im Angebot.
Sie rechnen in den nächsten 2 Jahren damit.

Zum Preisvergleich aktuell:
1198

trendhure
21.03.2012, 11:56
Und diese 30 MBit liefern sie auch?
In Deutschland wird auch gern damit geworben: 50 Mbit steht auf der Werbung, im Kleingedruckten dann bis zu 50 Mbit, je nach Ausbaustufe.

felin
21.03.2012, 12:33
Und diese 30 MBit liefern sie auch?

nein, haben sie nicht.
Sie wollen mich per Mail informieren wenn es soweit ist.
Na ja, schauen wir mal...... Jahre später......