PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Bungalo Parque Christobal



Paul
15.03.2012, 10:56
Hallo Leute!

Wir sind gerade dabei unseren Sommerurlaub zu planen und haben uns gedacht das es dieses jahr mal etwas anderen sein soll als der typische Hotelurlaub... Bis jetzt habe ich diese Anlage (http://www.club-urlaub.de/tui-family/parque-cristobal/) gefunden welche uns auch auf den ersten Blick ganz gut gefällt. Jetzt wollte ich aber hier mal fragen ob jemand schonmal dort war und mit sagen kann wie es da so ist. Der Strand scheint ja rund 2km entfernt zu sein aber dafür fahren ja Busse. Der Rest hört sich ja eigentlich auch ganz einladend an.
Über Rückmeldungen freue ich mich!

Gruß
Paul

Peace
15.03.2012, 11:01
Ist eine sehr schöne Anlage welche gerne gebucht wird, es gibt allerdings in dieser Preisklasse auch näher beim Strand schöne Bungalow oder Apartmentanlagen welche für Individualurlaub super gut geeignet sind.

Paul
15.03.2012, 11:30
Ok, Danke für die schnelle Rückmeldung!

bellmeier
15.03.2012, 18:30
Komme seit 1998 in den Parque Cristobal. Hat uns immer gut gefallen, zuerst mit unseren Kindern dann nur noch mit meiner Frau. Es gibt sehr wenige Anlagen mit so viel Platz um den Bungalow, das genießen wir immer am meisten. Würde versuchen Bungalow in der Parque Mitte zu bekommen, da ist es normalerweise sehr ruhig. In der Nähe des Parkplatzes und der Straße kann es lauter sein. Viele Bungalows sind zweckmäßig eingerichtet, nicht die neueste Einrichtung, waren 2011 das letze mal dort, 2012 war er leider zu unserem Termin und mit den Buchungswünschen ausgebucht. Es gibt einen Bustransfer zu Strand. Nach San Fernando 10 Minuten Fußweg, ebenso Cita, Jumbo 5 Minuten, Dünen bei RIU Palace 15 Minuten.

trendhure
16.03.2012, 19:09
Schöne Anlage, die dauerhaft in Stand gehalten wird. Immer wieder werden Reperaturen und Verbesserungen vorgenommen. Kann das beurteilen weil ich in der Nähe der Anlage wohne und meist 1-2 Mal am Tag vorbeikomme.

Versuche aber auf jedenfall einen zentralen Bungalow zu bekommen, da es an der Avda. Gran Canaria doch schon etwas lauter sein kann. Alles sehr zentral gelegen, 2 Sparmärkte(etwas teurer, aber für das nötigste in Ordnung) sind auch nur wenige Minuten entfernt.

cheyerne98
26.03.2012, 09:32
sehr schöne Anlage, vor allem für Familien, die aber für wirklich unverhältnismässig viel Geld angeboten wird. Ihr könnt richtig viel, für uns im Herbst wäre es die Hälfte!!!!!, sparen, wenn ihr Flug und Hotel getrennt bucht! Müsst auf die Condor Eintagsfliegen oder die Angebote von Tuifly achten oder am günstigsten auf Ryanair vertrauen!

Lage ist doch ok, man weiß von der Entfernung zum Strand und alles andere ist vorhanden, zum Yumbo habt ihr´s auch nicht weit!

stefank
26.03.2012, 19:59
Ich war dort 1995, also vor einer Ewigkeit und will daraus nicht ableiten, wie es dort heute aussieht. Damals hat es mir sehr gut gefallen. Zweckmäßig eingerichtete Bungalows, sauber und gepflegt, alles inmitten einer hübsche Parkanlage. Animation für Groß und Klein gab es damals auch, die war aber nicht aufdringlich.

soleil.e
26.03.2012, 20:13
Zu diesem damaligen Zeitpunkt (in etwa) gab es dort auch eine Menge Katzen.
Ob das heute noch so ist, weiß ich auch nicht.

stefank
27.03.2012, 20:04
Stimmt, da waren viele Katzen. Als Katzenfreund hat mich das aber nicht gestört. Scheint aber typisch für die Gegend zu sein: Wenn man die Promenade in PdI entlangwandert, so sonnen sich dort zahlreiche Stubentieger.

soleil.e
27.03.2012, 20:47
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich selbst Katzen.
Das haben die wohl gerochen *g* - und meine Terrasse belagert.

xinnam
30.03.2012, 23:49
Das war mal. Vor Beginn der Renovierung der Anlage sind in einer Nacht fast 50% der Katzen verschwunden.
Wir hatten eine an unserem Bungalow, die gerne ein paar Streicheleinheiten abgeholt hat. Die kam auch nicht mehr.

Ronald
18.05.2012, 14:02
Haben tolle Preise für Euch in dieser Anlage!

http://www.carasol-reisen.com/bungalows_parque_cristobal.htm

dyson
18.05.2012, 19:10
Das war mal. Vor Beginn der Renovierung der Anlage sind in einer Nacht fast 50% der Katzen verschwunden.
Wir hatten eine an unserem Bungalow, die gerne ein paar Streicheleinheiten abgeholt hat. Die kam auch nicht mehr.

Früher war das ja mal eine RIU-Anlage. Nach dem Verkauf kam die Renovierung und die "Entfernung" der Katzen - wie das leider noch immer in vielen Hotels, Anlagen etc. regelmässig gehandhabt wird. An den meisten Betreibern sind alle Kastrationsprogramme der letzten 20 Jahre spurlos vorbeigegangen und es wird nach alter Väter Manier "entfernt". Schade... Es gibt aber auch einige wenige tierfreundliche Anlagen, Urlauber, denen das wichtig ist, sollten bei der Buchung danach fragen!

Fabiola
04.07.2012, 08:09
Die Bungalows sind zweckmässig und sehr einfach eingerichtet.
Zum ÜBernachten i.O.! Allerdings würde ich es ohne Essen buchen!!!
Wir waren 2 Mal in der Anlage, 2002 und 2010 (beim 2. Mal war das Essen unter aller "Kanone")
für das Geld kauft ihr lieber frische Brötchen ums Eck im Spar oder geht frühstücken :-)

wo es auch schön ist: BUNGALOW: RIU PALMITOS (beim RIU PALMERAS gibt's Bungalows im Garten)
wir werden in 6 Wochen dort sein ;-)

LG

Oetty
04.07.2012, 22:11
Wir waren letztes Jahr im Parque Cristobal. Sicherlich, das Essen stammt nicht aus der Sterne-Küche. Aber es war genießbar - und unsere Tochter (damals dreieinhalb) hat jeden Tag einiges gefunden, was ihr geschmeckt hatte (nein, nicht Pommes und Schnitzel). Das Kinderbuffet war ideal für sie.

Wir hatten einen Bungalow mit 2 vollwertigen Schlafzimmern, also sehr großzügig. Die Einrichtung empfand ich jetzt nicht als sehr einfach, sondern halt Standard für die Preisklasse. Die langen Wege in der Anlage nerven aber manchmal. Andererseits kann man Kinder auch mal alleine "rennen" lassen. Der einzige Weg nach "draußen" geht an der Rezeption vorbei.

Für Kinder eigentlich sehr geeignet - allerdings ist der Strand doch etwas weit entfernt. Busse fahren zwar, wir sind aber meist gelaufen, weil wir im Urlaub halt nicht minutengenau planen können und wollen.

Fazit: für Familien mit Kindern, die auch mal in den Miniclub wollen, ideal. Ebenso ideal wenn man auch mal einen Tag in der Anlage bleiben und nicht immer an den Strand/ins "Hinterland" will. Für einen reinen Strandurlaub würde ich mir allerdings lieber etwas anderes suchen.

Ergänzung: RIU Palmitos waren wir zwei Jahre zuvor. Ist natürlich anderer Standard - und andere Preisklasse. Problem bei den Bungalows ist, dass das "Kinderzimmer" gleichzeitig auch Wohnzimmer ist. D.h. wenn Kind schläft, kommt man nicht mehr so leicht in den Bungalow rein oder raus... .