PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mann beim überqueren der GC-500 überfahren



queru
17.03.2012, 11:12
Gestern gegen 21 Uhr wurde ein Mann von einem Auto überfahren und getötet als er versuchte die GC-500 zu überqueren. Die reguläre Fußgängerbrücke die er hätte benutzen können ist im Hintergrund zu sehen.
http://maspalomasahora.com/not/20053/fallece_un_varon_que_intento_cruzar_la_gc_500/

trendhure
17.03.2012, 12:48
Wir sind daran vorbeigefahren und hatten uns gefragt wie bitte am Anfang der Brücke ein Fußgänger überfahren werden konnte. Leider gibt es keine genaueren Informationen über den Unfallhergang.

Traurig, dass so etwas passiert, aber leider sieht man immer wieder, dass Fußgänger nicht die angebotenen Fußgängerüberwege nutzen, sondern munter über Straßen maschieren. Neulich erst der Fußgänger in Vecindario, der auf der Autobahn erfasst wurde und nun hier im Süden der Unfall.

Kai30GC
17.03.2012, 13:25
Heute morgen fuhr ich eine Freundin zum Flughafen, ich habe ihr erzählt, dass gestern Abend ein Mann an der Stelle überfahren worden ist. - Ich hatte den Mann auch liegen sehen (aber Gott sei Dank schon abgedeckt)... Daraufhin erzählte sie mir, das vor wenigen Wochen gegenüber dem Riesenrad am Holidayworld ein junger Mann (angeblich ohne Führerschein und zu schnell) in eine Gruppe fuhr und damit einen Mann tötete.

fio
17.03.2012, 16:17
Furchtbar. Gerade hier rauschen die Autos aus der Unterführung mit irr hoher Geschwindigkeit. Und gleich daneben der sichere Fußgängerübergang.
fio

CGC2012
17.03.2012, 18:29
Ich bin gestern Abend mit Freunden über die Brücke gelaufen als es diesen lauten Knall gab. Wir sind von San Fernando gekommen. Unten hatten schon einige Leute den Notruf angerufen. Ein Freund rief auch an, da wussten sie schon bescheid. Wiederbelebung war wohl extrem schwierig. Es sind ca. 6 Krankenwagen gekommen und viel Policia. Bin immer noch wie geschockt.

thomas
17.03.2012, 19:51
ohne die Umstände zu kennen würde ich sagen : wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. wer weiss , wie es dem autofahrer geht? vielleicht hat der keine Fehler gemacht und einfach keine Chance gehabt auszuweichen. mit dem Wissen, einen Menschen totgefahren zu haben, muss er (sie?) das ganze Leben zurecht kommen. Wenn er schuld war, ist die Strafe damit noch höher

felin
17.03.2012, 21:47
An dieser Stelle sind 80 Km/h erlaubt, dort über die Strasse zu gehen ist selten *********
Der Fussgänger müsste dafür 6 Fahrstreifen abschätzen.
Ein paar Meter weiter ist eine Brücke, unnötiges Risiko.

Residentin
17.03.2012, 22:28
Das ist für mich auch unverständlich und furchtbar, denn für alle betroffenen Angehörigen hat sich dadurch das Leben verändert. Ich gehe öfters über diese Brücke, es ist wirklich nicht nötig über die Fahrbahn zu gehen.

charly-gc
19.03.2012, 23:16
Ich bin heute an der stelle langgefahren, dabei ist mir folgendes durch den kopf gegangen. in einer meldung stand, das der verunglückte schotte war, also britischer staatsbürger und folglich nicht an den hiesigen rechtsverkehr gewöhnt. Ich erinnere mich noch an die zeit , als ich in puerto rico geschäfte hatte und oft nachts dort auf der strasse fuhr, wie oft mir da autos auf der falschen strassenseite entgegenkamen, Briten, die vermutlich unter alkoholeinfluss vergessen hatten, das sie anders als in ihrer heimat, auf der rechten strassenseite zu fahren hatten und in gedanken oder automatisch links fuhren.
es ist also auch möglich, das der mann aus gewohnheit schlicht in die falsche richtung geschaut hat, also das auto aus der richtung gar nicht erwartet hat. denn die strasse ist ja gar nicht einmal mehr so stark befahren und an der stelle läßt sich, wenn auch leichtsinnig, die fahrbahn mit einem sprint schon noch überqueren, denn genau das machte heute abend vor meinem auto ein mann, was auch der auslöser für die hier geschriebenen gedanken war.

lg charly-gc

hansi45
20.03.2012, 00:28
Da kommt mir doch wieder folgende "Weisheit" in den Sinn: Unfälle passieren nicht, sondern sie werden verursacht.
Ich bin heute an der stelle langgefahren, dabei ist mir folgendes durch den kopf gegangen. in einer meldung stand, das der verunglückte schotte war, also britischer staatsbürger und folglich nicht an den hiesigen rechtsverkehr gewöhnt. Ich erinnere mich noch an die zeit , als ich in puerto rico geschäfte hatte und oft nachts dort auf der strasse fuhr, wie oft mir da autos auf der falschen strassenseite entgegenkamen, Briten, die vermutlich unter alkoholeinfluss vergessen hatten, das sie anders als in ihrer heimat, auf der rechten strassenseite zu fahren hatten und in gedanken oder automatisch links fuhren.
es ist also auch möglich, das der mann aus gewohnheit schlicht in die falsche richtung geschaut hat, also das auto aus der richtung gar nicht erwartet hat. denn die strasse ist ja gar nicht einmal mehr so stark befahren und an der stelle läßt sich, wenn auch leichtsinnig, die fahrbahn mit einem sprint schon noch überqueren, denn genau das machte heute abend vor meinem auto ein mann, was auch der auslöser für die hier geschriebenen gedanken war.

lg charly-gc

Ex-User
20.03.2012, 08:25
Zumindest wenn er auf der Seite gegenüber der Tankstelle war, wäre die Fussgängerbrücke auch nicht wirklich erreichbar gewesen ohne Umwege, weil man dort auf dem Weg direkt an der Strasse keinen Zugang hat. Aber ich versteh eh nicht warum Leute dort, oder auch vor der Brücke beim kölschen Eck, über die Strasse laufen. oder warum Autos dort mit Tempo 80 langfahren müssen. Auch bei dem Franco-Kreisel sieht man fast jeden Tag gefährliche Situationen wo Autofahrer sich nicht auskennen oder einfach viel zu schnell sind.