PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handwerkermarkt



thomas
19.03.2012, 21:38
wir waren nun schon einige Male auf GC und haben gedacht, die Insel schon etwas zu kennen, nun lese ich etwas von einem "Handwerkermarkt". ich denke mal, der ist in Mogan,(Puerto?) und Montags und hat nichts mit dem Wochenmarkt am freitag zu tun. ich wäre dankbar, ein paar mehr Infos bekommen zu können, den dieser Kelch ist vollkommen lautlos an mir vorbei gegangen.

felin
19.03.2012, 21:42
@ thomas,
doll ist dieser Markt nicht, jedenfalls nach meiner Meinung.
Wenig der einheimischen Kunst und viel der afrikanischen Gegenstände.

thomas
19.03.2012, 21:49
dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ,ich hätt was verpasst (was für mich als sehr neugierigen Menschen schlimm ist). vielleicht gibt die Einheimischen anderswo?

felin
19.03.2012, 21:52
@ thomas,
könnte dann auf jeden Fall die Messen am Faro empfehlen und die von Ingenio, Agüimes und Santa Lucia.
Die letzteren 3 haben auch einmal im Jahr eine zusammen, die ist toll.

thomas
19.03.2012, 21:59
danke felin. im forum ist bestimmt noch näheres zu finden, werd mal suchen , freu mich aber über jede Info ,z.B. wann und wo genau die Messen sind.

Residentin
19.03.2012, 22:00
Ja, die Messen am Faro waren einfach klasse. Telde war zwar kleiner, aber kann man auch empfehlen.

felin
19.03.2012, 22:04
Die Messe am Faro war gerade Anfang März.
Lebst Du hier oder in DE?
Ich frage wegen Datum der Ferias.

thomas
20.03.2012, 05:59
ach, felin, wär das schön, auf GC leben zu können. ich werd bei dem Gedanken ganz wehmütig. Leider leben wir in DE und verbringen nur unsere Urlaube auf der Insel. Familiere Verpflichtungen, die Rentenkasse usw verhindern einen Daueraufenthalt, das wird sich in ein paar Jahren aber ändern. Möglicherweise kommen wir im Mai und September

mogan13
20.03.2012, 08:33
@ thomas

Kann nur bestätigen extra hinfahren lohnt sich wirklich nicht zu dem Montagsmarkt, wenn Du mit Ruhe in Mogan bummeln willst und Dich dort aufhalten willst vielleicht, aber nur wegen des "Handwerkermarktes" nein.
Hab in ein paar mal gesehen, aber auch nur deshalb weil wir dort geurlaubt haben, aber extra dafür gekommen wäre ich auch nicht.

felin
20.03.2012, 09:23
@ thomas,
der Handwerksmarkt in Agüimes wird voraussichtlich im November sein.
Am Faro sind 4 Messen in diesem Jahr geplant, sollten die Chancen also besser stehen.
Habe nach den Terminen angefragt, mal sehen ob es eine Antwort geben wird.