PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entlarvt: Aprilscherz von Condor!



canariafantastica
01.04.2012, 10:41
Netter Versuch. Kam per Newsletter:

http://www.condor.com/de/angebote/aktionen-specials/raucherfluege.jsp

canariafantastica
01.04.2012, 10:53
Andere wollen auch lustig sein. Google im neuen Design:
http://maps.google.com/maps?q=berlin%20germany&hl=en&sll=37.0625,-95.677068&sspn=40.188298,71.630859&t=8&z=11

kuehnetec
01.04.2012, 11:20
Na das ist doch mal eine Idee von der Condor!
Raucherflüge!!
Wozu gibts den noch immer Aschenbecher in der Armlehne die müssen doch genutzt werden!
Flugreisen im blauen Dunst wie früher...in den 70/80er Jahren...
Rauchen an Board ist ausdrücklich erwünscht!
Einen Vorteil hat so ein Raucherflug man kann wenn man ausversehen das günstige 2 Stangen Doppelpack Zigaretten gekauft hat einen Teil der "Lullen" sofort verbrauchen an Board und somit erheblich Steuern und Abgaben sparen und den unangenehmen Fragen der Zöllner ausweichen.
Super Idee!
mfg Andreas

canariafantastica
01.04.2012, 11:26
Damals, also meine ersten Flüge auf die Kanaren ( Teneriffa mit Aero Lloyd) waren Raucherflüge. In den letzten 3? Reihen! Besser noch wären "Al Inclusive" Flüge. Bier und Sekt unbegrenzt Gratis. Dafür Klogebühr 1,00€. Rechnet sich bestimmt......lol

canariafantastica
01.04.2012, 11:34
Nur mal am Rande: Gibt es überhaupt noch Raucherflüge? Mal abgesehen von der Privatfliegerei und russichen Regionallinien.

kuehnetec
01.04.2012, 11:41
Ich bin 1974 das erstemal als Kind von Berlin nach Pisa (Italien) geflogen mit Laker-Airways BAC 1-11 die Kiste war so laut das man sein eigenes Wort nicht verstanden hat und gequalmt wurde da in der Kabine das mir als Kind die Augen gebrannt haben und mein Stiefvater immer kräftig dabei.
Eine Kippe an eine Kippe aus ganze 2,5 Stunden bis Pisa dazu reichlich Weinbrand und Cola der war in Pisa immer schon mächtig angesoffen und sprach schon italienisch im Suff wenn wir dort in Italien angekommen sind!
Danach gut 2 Stunden im unklimatisierten Raucher-Bus durch die Toskana auf der Landstrasse bis Piombino zum Hafen und mit der Fähre 2 Stunden weiter nach Elba Puerto Azzuro damals war Reisen was ganz anderes...
Was waren das noch für Zeiten!
Da sitzt man die 4,5 Stunden nach GC doch auf einer Backe ab!

Mfg Andreas

canariafantastica
01.04.2012, 11:53
Das glaube ich dir! Ich nehme an, die warst/bist ein Westberliner. Zu DDR Zeiten war höchstens ein Flug nach Russland möglich. Das auch nur für einige wenige. Leider konnte ich erst nach der Wende mit der Fliegerei beginnen. Naja, die ersten Jahre immer mit dem Bus nach Spanien, Costa Brava. Das elende Vehikel brauchte mit cirka 10 Sammelstops 30 Stunden. Man, war das eine Strapaze.

Naja, jetzt eben der Flieger. Ich fliege sehr gerne, die 4,5 Stunden zu "meinen" Inseln vergehen fast zu schnell. Ich mag die Fliegerei. Es ist immernoch was besonderes, nicht zuletzt, dass mit der Landung etwas wiedereinmal schönes beginnt. Zumindesst beim Flug auf die Inseln. Klar, je nachdem wer mein Mitflieger ist, wird schonmal 1 Glas Wein oder Sekt konsumiert. Egal zu welcher Zeit. Einmal hatten wir Männerurlaub, haben bei Ryanair den ganzen Vorrat an Bier ausges........ . Jeder von uns Kerlen (4 Mann) Bierrechnung von ca. 40€. Naja, kommt ja nicht so oft vor.:-)

martin1
01.04.2012, 12:10
Bin 1976 das erste mal auf die Insel. Flug war mit "SPANTAX". Das war ein abenteuerlicher Flieger aber die Getränke gabs gratis. Nach einige Bier wars erträglich. Am Tag vor dem Heimflug las meine Frau in einer Zeitung einen großen Artikel "Spantax und die Angst fliegt mit!!!". Wie waren froh als wir gesund in Zürich gelandet sind.

canariafantastica
01.04.2012, 12:14
Super! Kenne ich garnicht "Spantax", habe jetzt gegoogelt. Früher gabs bei Condor und Co die alkoholischen Getränke meist immer gratis. Naja, mit Bezahlung gehts auch, wenn es sich im Rahmen hält.

canariafantastica
01.04.2012, 12:15
Oha: http://de.wikipedia.org/wiki/Spantax

canariafantastica
01.04.2012, 12:20
Übrix steht eine ehemalige "Spantax" auf dem Flugplatz "El Berriel". Genauer kennen wir den roten Bomber von der Autobahn und schauen jedesmal hin. Genaue Bezeichnung: EC-BBT Douglas DC-7C

canariafantastica
01.04.2012, 12:29
:-)))
http://www.welt.de/wams_print/article883642/Auf-dem-falschen-Flugplatz-gelandet-aber-mit-Bravour.html

weho
01.04.2012, 17:34
Intressant?!!!

queru
01.04.2012, 19:42
Du meinst sicher den hier:

1234

1235

1236

canariafantastica
01.04.2012, 19:54
Ganz genau! Sieht aber schlimm aus der Zustand.

queru
01.04.2012, 20:37
Genau wegen diesem Zustand habe ich die Fotos vergangenes Jahr gemacht. Sie sollten an die örtliche spanische Presse gehen. Hab´s bisher noch nicht realisiert, werde es im Idealfall diesen Sommer nachholen, vielleicht tut sich mittelfristig was.

canariafantastica
01.04.2012, 20:47
Mach das mal. Ist Schade drum.

thomas
01.04.2012, 20:52
ich möchte nicht wissen, wie es drinnen aussieht. durch die kaputten Fenster können die Möven und anderes Getier sich ein schönes Quartier suchen

Residentin
01.04.2012, 21:03
Das wäre echt schade, wenn der einfach so "verrotten" würde.

thomas
01.04.2012, 22:06
ich behaupte mal, das da nur noch die Schrottpresse hilft, mich wundert eh, das der Vogel überhaupt noch da steht. es fehlen seit jahren einige Fenster und andere Teile, wo (seltenes) Regenwasser und die feuchte salzhaltige Meeresluft, die Hinterlassenschaft von Möven u. ä. ihr Werk tun. den äusseren Verfall kann man ja zuschauen