PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriminalität



strandkicker
02.04.2012, 15:07
Muss man anfangen, sich Sorgen zu machen? http://www.comprendes-grancanaria.de/news/newsdetails/datum/2012/04/01/wieder-uebergriff-jugendlicher-auf-passanten-in-las-palmas/

Wer weiß Näheres? Wann wurden die Überfälle verübt? In den Abend- und Nachtstunden oder am hellichten Tag? Läuft es so wie in unseren Großstädten, tagsüber zumeist friedlich, nachts fliegen dann die Fetzen?

doro65
03.04.2012, 00:52
Hmm,wieso anfangen?? Das muss man doch schon immer!! Ist wie ueberall auf der Welt!! Egal ob Berlin oder Bangladesh..lol...Passieren kann dir ueberall was.."Zur falschen Zeit am falschen Ort" Wie in allen Grosstaedten halt..
Gut ist es vielleicht,wie ueberall,sich von den Hafen u.Slumgebieten fernzuhalten!! ansonsten ,selbstbewusstes Auftreten,no Klunker,no Problems!! "Dont worry,be happy".Geniesse deinen Urlaub u.mach dir nicht unnoetige Gedanken!! N8

Peace
03.04.2012, 12:45
Wir leben in Las Palmas und gehen auch oft mal abends mit den Kindern spazieren und haben noch keine Zwischenfälle erlebt, was man allerdings auf jeden Fall bemerkt ist die höhere Polizeipräsenz.
Dazu unterrichte ich 5 Minuten vom Las Canteras Strand entfernt und kann dich beruhigen, dies ist nicht die Regel. Wie DORO bereits schrieb es ist wie überall weltweit.

charly-gc
04.04.2012, 12:21
Vergangene Woche , Freitag Nacht in Hamburg um 0.45 auf dem Hauptbahnhof, auf die letzte S-Bahn wartend, wenn mir da einer erzählt es wäre unsicher...dann geb ich ihm Recht. War vermutlich der einzige Deutsche weit und breit und die Aggression gegen den Hellhäutigen war unmittelbar zu spüren. Dergleichen hab ich in Las Palmas egal zu welcher Zeit und an welchem Ort noch nie verspürt und erlebt !
saludos
Charly-gc

figo
04.04.2012, 15:48
entsprechende zonen gibt es ja in jeder mittleren oder größeren stadt in deutschland, würde jedoch hier nicht das augenmerk auf die nationalität lenken, genauso kann ich beispiele aus dresden und umgebung hinzufügen, in denen sich meine mexikanische frau oder "nicht ordnungsgemäß" gekleidete, frisierte oder sonstwas deutsche personen als einzige in der s-bahn sehr unwohl mit den hochdeutschen Gestalten der region gefühlt haben.

hab drei jahre in mexiko gelebt und nicht nur in den besten vierteln gewohnt bzw. mich aufgehalten, die bilanz war ein taschendiebstahl in mexico-stadt in der u-bahn, den ich mir letztlich selbst ankreiden kann, kaum 6 monate wieder in d. werden mir und einem freund vor einem club in frankfurt das fahrzeug und sämtliche wertgegenstände unter entsprechender gewaltandrohung abgezogen - wohlgemerkt von deutschen dieser gattung

also dem schicksal entrinnt man nicht und böse jungs und mädels gibs überall, egal woher sie kommen

strandkicker
04.04.2012, 18:08
Die Frage nach der ungefähren Uhrzeit der Überfälle in Las Palmas wurde leider immer noch nicht beantwortet. Dass es bei Dunkelheit, egal wo in D oder E, durchaus mal brenzelig werden kann, ist mir schon bekannt.

strandkicker
04.04.2012, 20:31
Antwort gefunden: http://www.comprendes-grancanaria.de/news/newsdetails/datum/2012/04/03/jugendbande-am-las-canteras-geschnappt/

Ähnlich wie in D zogen die Kriminellen im Schutze der Dunkelheit los.

thomas
04.04.2012, 21:55
mein Cousin war vor vier Wochen auf Mallorca, auf dem heimweg ins Hotel , es war schon dunkel, bemerkte er hinter sich Schritte, doch ehe er sich unsehen konnte , wurde er von hinten mit einem brett o.ä. geschlagen, wobei er sofort bewußtlos wurde. ihm wurden Brieftasche, Handy, jacke gestohlen. verletzungen:Ohr kaputt, Trommelfell geplatzt, Jochbein(?) gebrochen, Gehirnerschütterung.
es kann nun mal jeden irgendwann an jedem ort treffen, aber eben meistens zu später stunde. sicher ist es nicht in Ordnung, jemanden wegen Geld zu verletzen oder gar umzubringen, aber ich denke, in anbetracht der sehr hohen Arbeitslosenzahl in Spanien (und der Welt)wissen sich manche nicht mehr zu helfen und greifen zur Gewalt

strandkicker
10.07.2012, 19:05
Na mal was Neues und zugleich Gutes zum Thema: http://www.comprendes-grancanaria.de/news/newsdetails/datum/2012/07/10/maspalomas-entwirft-sicherheitsplan-fuer-die-sommermonate/
Ich hoffe nur, die Jungs greifen knallhart gegen Diebe, Räuber, Schläger und sonstigem kriminellen Gesindel durch und beschränken sich nicht darauf, ortsunkundige "stocknüchterne" Touris in ihren Mietwagen wegen geringfügigster Verfehlungen zu schikanieren, nur um ein paar T€uros abzuziehen.

Moni
11.07.2012, 08:51
Würde mir diese Maßnahmen auch für Deutschland wünschen.