PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstigen Handytarif



norbert43
07.04.2012, 10:40
Hallo!
Ich suche eine günstige Möglichkeit, von GC aus auf deutsche und/oder österreichische HANDIES zu telefonieren.
Danke für Eure Antworten
Norbert

Ex-User
07.04.2012, 11:56
Und das soll vom Handy aus geschehen? Oder ist das egal? Über Internet wäre es sicher günstiger, da ja die Verbindungsgebühr ansonsten oftmals recht hoch ist mit ca. 35 Cent oder manchmal sogar mehr die selbst anfällt wenn man nur die Mailbox erreicht.

norbert43
07.04.2012, 12:05
Ist eigentlich egal, Handy oder Festnetz.
Internet hab ich Probleme, weil unsere Verbindung einfach "sch...." ist.
Bin bei deutsch-canarische-telekom, aber da sind die Rufe auf Handy eben auch ziemlich "happig", deshalb denke ich vielleicht gibts einen Handy-Anbieter, oder so was ???
Danke

Ex-User
07.04.2012, 12:11
Mit der Simkarte von Hitsmobile wären es 16 cent/Minute auf AT-Handys im Prepaid Tarif "Hello" (plus 35 Cent Verbindungsgebühr). Ich weiss nicht ob das wesentlich günstiger möglich ist, werde vielleicht nochmal schaun später.

canariafantastica
07.04.2012, 12:20
Habe auch Hitsmobile, ist einfach und preiswert. www.hitsmobile.es Auch auf Deutsch!

soleil.e
07.04.2012, 12:21
Gibt es in Spanien nicht auch so etwas wie Call by Call?

Ich habe von DE nach Spanien eine Festnetz Flat, aber aufs Handy ist mir das zu teuer (über 20 Cent). Deshalb nehme ich für Handy eine Billig-Vorwahl (gerade ca. 5 Cent).
Evtl. gibt es ja so etwas auch umgekehrt - von Spanien in andere Länder ....

queru
07.04.2012, 12:27
Vielleicht wäre das was: http://www.spantel.es/destinos/europa-occidental/bono-europa-occidental-50-movil.html

kuehnetec
07.04.2012, 12:31
Hallo,
also selbst mit der W-Lan Trommelleitung vom Wavenet-Canarias in Oasis habe ich problemlos mit "Skype" und "Voip a lot" telefoniert.
Am eigenen Anschluß zuhause ist es doch problemlos möglich ein IP fähiges Telefon zu benutzen oder mit einen Smartphone über Wlan zu telefonieren z.b mit Skype oder Voip a lot da wird nicht viel Bandbreite gebraucht.
Kombinierte analoge und IP fähige schnurlos Telefone gibts z.b von Siemens da braucht man keinen Rechner kurbeln lassen zusätzlich für IP telefonie.
Das ist vermutlich am günstigsten so zu telefonieren.

Es gibt auch Internationale Callingcard Anbieter da wählt man über jedes Festnetztelefon sich ein bei dem Anbieter weltweit.
Jedenfalls müsste es solche Karten mit Guthaben auch auf GC geben.
In D geht man dazu in eine türkische/arabische Telefonstube und kauft für 5~15€ so eine Callingcard und telefoniert dann vom Festnetz in die "Heimat"...
Vermutlich muß man auf GC auch ins Internetcaffee gehen die haben bestimmt auch solche Karten.
Mfg Andreas

otta
13.08.2012, 15:57
Seit ich auf der Insel lebe, telefoniere ich übers Internet zum Festnetzanschluß nach Deutschland. Der Gesprächpartner braucht nicht mal einen PC. Ich spreche in den Laptop und der Gesprächpartner ganz normal am Telefon. Das geht wunderbar mit www.voipstunt.com Die Software installieren, registrieren und dann erstmals 10 Euro einzahlen. Danach können Sie 3 Monate rund um die Uhr umsonst telefonieren. Sind die 3 Monate vorbei, können Sie dann die eingezahlten 10 Euro abtelefonieren, wobei die Minute wirklich sehr billig ist. Ist das Guthaben dann abtelefoniert, oder etwa nur noch 2 Euro aufweist,(wie Sie wollen) zahlen Sie wieder 10 Euro ein und telefonieren daraufhin wieder 3 Monate umsonst. Die einfachste, billigste, und vom PC zum Festnetz Methode nach Deutschland zu telefonieren. Da spielt es auch keine Rolle, wenn man bei Ämter, Kassen u.s.w. in die Warteschleife versetzt wird. Kostet ja nichts.

aektschen
13.08.2012, 16:31
Ja gibts denn hier auch einen Voip Anbieter? Ich suche sowas schon die ganze Zeit und hatte in dem Forum schon mal gefragt. Ich hätte gerne einen Voip Anbieter mit einer hiesigen Festnetzrufnummer. In Deutschland hab ich einen Anschluß bei sipgate.de, da kann mich jeder überall auf der Welt auf meiner deutschen Nummer anrufen. Und genau das hätte ich hier mit einer netten 928er Vowahl auch gerne.

Fröhlich Wolfgang

queru
13.08.2012, 19:53
Ich habe hier eine Liste mit spanischen Anbietern. Musst du mal nachsehen, ich habe mich mit der Materie noch nie eingehend beschäftigt. http://www.voipproviderslist.com/country/voip-spain/voip-providers-spain/?per_page=10&page=0

otta
14.08.2012, 11:56
Hallo aektschen.
Hier wieder die Internetadresse. Nur anklicken und durchlesen. Es ist genau das was Du suchst.
www.voipstunt.com

aektschen
14.08.2012, 13:32
Hola,

ich finde bei denen nur nichts über lokale Rufnummern. Bei denen bekomme ich also (mit dem Vertrag) auch eine kanarische Festnetznummer? Sonst klingen die schon gut, nur die Frage mit der Festnetznummer auf Gran Canaria finde ich dort nicht beantwortet.

Mit fröhlichem Gruss

Wolfgang

otta
14.08.2012, 14:50
Hallo.
Wenn Du hier eine Festnetznummer hast, trägst Du diese nachdem die Software installiert ist, ein. Du hast auch die Möglichkeit den ersten Anruf auf Probe zu machen.

aektschen
14.08.2012, 15:13
Ja, nee, das ist mir schon klar, das hab ich gesehen. Ich bin derzeit in deutschland bei sipgate. Dort melde ich mich an, sage ich wohne in Hamburg und dann bekomme ich von denen eine eigene Telefonnummer mit der Vorwahl 040. Wenn mich jemand anrufen möchte ruft er dann auf dieser 040 xxx Nummer an und mein voip Telefon klingelt. Ich möchte also eine Gran Canarische Telefonnummer von dem Telefonanbieter.

Mit fröhlichem Gruss

Wolfgang

otta
15.08.2012, 11:10
Ich dachte Du wohnst hier und hast hier auf der Insel schon eine Festnetztelefonnummer.

MfG.
Wolfgang