PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund gesucht



thomas
09.04.2012, 11:07
meine Tochter sucht einen Hund für sich in DE, er sollte nicht höher als 40cm und kurzhaarig sein, so wie Pinscher o. ä. und möglichst jung. weiss jemand, wo man sich was anschauen kann?
gern auch Tierheim.

dyson
09.04.2012, 11:38
Unbedingt, bitte ganz unbedingt zuerst nach Banaderos ins Tierheim gehen!!!! Egal ob gross oder klein, Welpe oder erwachsen, Rasse oder Mischling gewünscht wird, die "Auswahl" ist riesig! Alle Hunde sind geimpft, entwurmt, werden gechipt und, je nach Alter, schon kastriert. Zur grossen Freude am Hundi kommt, dass jeder, der einen Hund von dort adoptiert, ein gutes Werk tut weil er einem Hund das Leben rettet.

geraldina
09.04.2012, 11:44
ich kann dir TARA in Arguineguin sehr empfehlen. habe meinen Hund auch daher.

thomas
09.04.2012, 11:47
gibts da auch Internetadressen?

dyson
09.04.2012, 11:51
TARA ist ein prima Tierschutzverein, die machen einen super Job, denn dort werden die Hunde nicht getötet, sondern man sucht ein neues Zuhause für sie. Banaderos ist das Insel-Tierheim, wenn niemand einen Hund abholt wird er innerhalb von 21 Tagen getötet, auch die Welpen und jungen Hunde!

dyson
09.04.2012, 11:54
gibts da auch Internetadressen?

www.alberguedeanimalesgrancanaria.org

dyson
09.04.2012, 11:58
Albergue de Banaderos, Tel.: 928622305
geöffnet Mo-Fr. 10-12.30 + 16-17 Uhr
www.alberguedeanimalesgrancanaria.org

trendhure
09.04.2012, 12:18
Wie wärs erstmal damit in einem deutschen Tierheim zu gucken?

Warum muss es immer ein Hund von Gran Canaria sein, der per Flugzeug eingeflogen wird? Es gibt auch in Deutschland leidende Tiere in den Tierheimen die dringend ein neues zu Hause suchen...

thomas
09.04.2012, 12:26
Wie wärs erstmal damit in einem deutschen Tierheim zu gucken?

Warum muss es immer ein Hund von Gran Canaria sein, der per Flugzeug eingeflogen wird? Es gibt auch in Deutschland leidende Tiere in den Tierheimen die dringend ein neues zu Hause suchen...

du hast schon Recht, meine Tochter sucht schon einige zeit. in DE sind hunde in der Grösse aber scheinbar selten im Tierheim, da musst du schnell sein, GC ist ja auch eine Alternative. wir waren erst am Samstag in München im Tierheim, da waren fast nur große Hunde und ein einziger , der gepasst hätte, aber schon zu 90% vermittelt war, deswegen die erweiterte Suche

trendhure
09.04.2012, 12:31
Vielleicht mal bis zur Anfangszeit der Sommerferien warten und dann nochmal die Tierheime in Deutschland abklappern. Leider werden dann ja meist viele Hunde einfach ins Tierheim gegeben, die zu Weihnachten verschenkt wurden und nun störend bei der Ferienplanung sind.

Meinen Post oben bitte nicht falsch verstehen.

thomas
09.04.2012, 12:34
Meinen Post oben bitte nicht falsch verstehen.

keine Sorge, alles im grünen Bereich

dyson
09.04.2012, 13:43
@trendhure
Ja, Du hast völlig recht! In D werden jedes Jahr rund 80.000 Hunde ausgesetzt oder bleiben sonstwie "übrig", aber leider hat thomas auch recht, es ist nicht einfach, so einen kleinen Hund zu bekommen, denn das ist, was die meisten eben wollen. Auf GC dagegen gibt es sehr viele kleine Hunde, die ein Zuhause suchen. Deshalb ist es sinnvoll, wie Du schon gesagt hast, erst in der Nähe zu gucken und wenn sich da nichts findet, vielleicht doch einen armen Hund aus GC vor dem Einschläfern zu retten. Der Flugtransport ist überhaupt kein Problem, weder für Mensch noch Tier.
In jedem Fall ist alles besser, als einen Hund im Laden, auf einem Markt oder bei dubiosen Hundehändlern (die sich oft "Züchter" nennen) zu kaufen.

trendhure
09.04.2012, 15:47
dyson, da gebe ich dir vollkommen recht. Ich würde nie ein Tier in einer Zoohandlung, auf einem Markt oder bei dubiosen Vermehrern kaufen. Verstehe nicht, dass die EU nicht endlich mal härter dagegen vorgeht.

Auf jedenfall drücke ich thomas die Daumen, dass er einen kleinen Vierbeiner findet.

zapp
09.04.2012, 22:12
http://grancanariapets.blogspot.com.es

dyson
09.04.2012, 22:55
trendhure, da sind wir uns völlig einig. Aber es ist auch schwierig, wie bei allem was schnelles Geld mit kleinem Einsatz bringt, auf den Zug springen mehr Kriminelle auf als man kontrollieren kann. Das Fernsehen, die Presse und jeder einzelne Bürger dürfen nicht müde werden darauf hinzuweisen, unter welchen Umständen die billigen Rassehunde produziert werden. Gerade bei Lebewesen ist die Schnäppchenmentalität fehl am Platze!
Auch Tierschutzverein ist übrigens nicht Tierschutzverein, die sollte man sich vor der Adoption eines Tieres auch genauer anschauen, manche nennen sich zwar so, haben aber mit dem Wohl der Tiere recht wenig "am Hut".

felin
09.04.2012, 23:38
Auch Tierschutzverein ist übrigens nicht Tierschutzverein, die sollte man sich vor der Adoption eines Tieres auch genauer anschauen, manche nennen sich zwar so, haben aber mit dem Wohl der Tiere recht wenig "am Hut".
Wie wahr, sie verkarren sie von einem Land in das Andere. Als ob es nicht in "diesen" Ländern nicht genug Probleme mit ausgesetzten Tieren gäbe.
In Las Terrazas werden an einem Stand auch schon junge Hunde angeboten. Vollkommen daneben.
Gut, bin kein Hunde-Fan aber die die 3 haben mein Asyl bekommen:

1255

brösel
10.04.2012, 08:26
Schau mal auf den Link von Gran Canaria Pets. Es sind gerade kleine Hunde "frisch" reingekommen, bzw. werden von Privat abgegeben, weil sie sie nicht mehr behalten können. Sogar 2 Möpse sind dabei! Einfach mal den Blog durchsehen.

http://grancanariapets.blogspot.com.es/

dyson
10.04.2012, 09:33
Diesen Tierschutzverein kenne ich nicht, inzwischen gibt es viele auf Gran Canaria. Man sollte genau nachfragen, dieser Blog ist sehr schön, aber ich finde nirgends eine Adresse oder Namen, nur ein Spendenkonto. Kann natürlich ein Versehen sein oder die Anschrift is irgendwo versteckt und ich habe sie nicht gefunden.
Wenn man sich einen Mops (oder ähnliche Tiere wie z.b. franz. Bulldogge etc.) , egal woher, anschafft, muss man sich darüber klar sein, dass höhere Tierarztkosten auf einen zukommen könnten. Sehr viele haben schwere Probleme mit den Atemwegen und müssen aufwändig operiert (oft mehrfach) werden damit sie ordentlich Luft bekommen. SO hat die Natur das nicht vorgesehen und ist nur gezüchtet, weil viele Menschen die platten Nasen soooo süss finden.

brösel
10.04.2012, 10:08
Näheres hier: http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?27770-ANAHI-GRAN-CANARIA-PETS

Meine Mutter hatte jahrzehntelang Möpse ohne diese Probleme. Natürlich röcheln und schnarchen sie. Wer keine Stupsnase möchte, hat auch Auswahl an "normalen" Fellnasen. War ja nur ein Beispiel.

Es gibt noch immer kein eigenes Heim und deshalb auch keine Besuchsadresse. Es wird nach wie vor nach einem geeigneten Grundstück gesucht. Die Verhandlungen mit dem Ayuntamiento von SBdT verlaufen zäh. Bis es endlich soweit ist, sind alle Hunde in Pflegestellen untergebracht (die meisten im Süden von GC), Privathunde verbleiben bis zu ihrer Vermittlung bei ihren Besitzern. Bei der Gelegenheit: Es werden händeringend Pflegestellen gesucht, die Hunde bis zu ihrer Vermittlung aufnehmen. Diese haben natürlich auch eine Option auf Adoption, wenn sie sich in ihre Schützlinge verlieben. Oder können mal testen, ob sie sich wirklich einen eigenen Hund anschaffen möchten.

Trotz der widrigen Umstände hat es der Verein geschafft, in der Zeit von November 2011 bis März 2012 70 Hunde zu vermitteln!!! Es wären mehr möglich gewesen, wenn ein eigenes Heim bzw. mehr Pflegestellen vorhanden gewesen wären. Darunter sind auch 26 von den 30 bei der Auflösung des Tierheims von Santa Brigida geretteten Hunde. Die von dieser Aktion verbliebenen 4 werden noch in Pflegestellen behandelt, bis sie vollständig genesen sind.

trendhure
10.04.2012, 11:16
brösel, das kommt natürlich darauf an wie die Blutlinie der Möpse/Bulldoggen ist. Jedoch fällt hier extrem auf, dass Rassestandards nicht wirklich eingehalten werden, kein seriöser Züchter in Deutschland würde würde mit Tieren weiterzüchten, die schon Probleme mit der Nasenatmung haben.

Ich kenne eine französische Bulldogge aus einem Park hier, wo der Besitzer sagte: Sie darf nicht mehr spielen, sonst ist die Gefahr groß das sie einen Herzanfall bekommt. Dieser Hund ist ein extremes Beispiel, er muss zum normalem Atmen schon den Mund öffnen.

dyson
10.04.2012, 21:00
@brösel: Wenn die Mutter jahrzentelang Möpse hatte war das eindeutig BEVOR diese Rasse zu den absoluten Modehunden "aufstieg", bitte dazu die Welpenzahlen von vor 10,20,30 Jahren und jetzt vergleichen! Das macht in der "Qualität", sprich Gesundheit einen GROSSEN Unterschied. Ausserdem hatte ich "könnte" geschrieben, was die Tierarztkosten angeht, ist natürlich nicht bei jedem Hund so und viele Besitzer lassen ihre Hunde auch nicht operieren, weil sie meinen, dass es normal ist, wenn die Hunde röcheln, japsen und grunzen. Man sollte diesen Leuten mal die Nase mit einer Klammer o.ä. so einengen, dass die Nasenatmung nur noch halb oder drittelig möglich ist und ihnen dann sagen, dass man damit prima leben kann....
Die arme Bulldogge im Park darf nicht spielen und wahrscheinlich nur wenig und ganz langsam laufen. Und wenn jetzt der Sommer kommt kann sie wahrscheinlich garnicht mehr raus, muss drinnen bei der Klimaanlage bleiben oder mit angefeuchteten Tüchern gekühlt werden. Ein trauriges Hundeleben - und meist auch ein kurzes.

nummer 7
11.05.2012, 13:06
Habe mal eine Frage, haben Sie schon einen Hund?
Denn ansonsten hätte ich einen für Sie!!