PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Don Miguel



marograz
30.01.2012, 19:38
Das Hotel " Zum Michel " wird grundumerneuert und schließt zu diesem Zwecke ab April für 3-4 Monate seine Pforten.
Die Fenster werden erneuert, die Möblierung in den Zimmern ausgetauscht, neue Vorhänge , Flachbildschirme kommen, sowie eine Minibar -und auch die Safes erhalten ein Pincodesystem- .
Ein Fitnessraum ist bereits fertiggestellt, sah Fotos von diesem, aber es wurde ein Geheimnis gemacht, wo er sich befindet, ala card Restaurant soll auch kommen. - sowie eine Klimaanlage-
Die Einstufung soll sich aber nicht ändern- weiterhin Kategorie Dreistern.
Information aus erster Quelle vom Vizedirektor bei seinem abendlichen Rundgang im Speisesaal erhalten.
Und heute in meinem Reisebüro auch beim Buchungssystem gesehen, daß das Miquel gesperrt ist-- also es wird wirklich ernst und die alte Dame bekommt ein ordentliches Facelifting verpaßt!!!

marograz
09.04.2012, 15:47
Kann mir jemand sagen, wie es mit der Renovierung angeht ?
Frohe Ostern und liebe Grüße !

queru
17.04.2012, 17:03
Bin gerade ohne an diesen thread zu denken dran vorbeigefahren und habe einen Bagger mit einem Bohrhammer im Poolbereich hämmern hören. Wenn ich dran denke werde ich mir das die Tage näher ansehen.

queru
22.04.2012, 20:37
Letztens bin ich wieder dran vorbeigefahren und wenn ich es richtig sah, ist die komplette Rezeption nackt und die komplette Aussenanlage umgegraben. Muss mal in einer ruhigen Minute aus dem Auto aussteigen und versuchen Fotos zu machen.

marograz
23.04.2012, 04:40
Danke, lieber queru--!
Soll bis August von Grund auf erneuert werden - freue mich schon auf meine zwei Januarwochen, wo ich wieder beim " Michl " absteigen werde.
Wünsche eine schöne Zeit bis dahin.
liebe Grüße

Residentin
23.04.2012, 12:26
Bin am Samstag daran vorbei gelaufen, überall sind diese Absperrbänder, aber bis August hat es ja noch Zeit :-)

canariafantastica
23.04.2012, 16:13
Naja, ich wäre da bissl vorsichtig. Kennen wir nicht diese Termine? Meist bewegt sich in dieser Zeit nicht viel, zumal es nur noch 3 Monate sind. Würde das ganz genau im Auge behalten. Nicht das ihr auf einer halben Baustelle einquartiert werdet.

Residentin
23.04.2012, 17:38
Da wollen wir mal hoffen, dass es bis Januar geklappt hat, wenn er kommt. :-)

marograz
23.04.2012, 20:02
Danke-- ich mache das über Reisebüro und wenn die neuen Kataloge heraussen sind ( also so Ende Juni, werde ich das auch beim Reisebüro ansprechen-- aber ich habe noch viel Zeit,denn ich fliege erst wieder oder leider erst !- Mitte Jänner 2013) - aber ich freue mich schon darauf !!

cheyerne98
24.04.2012, 22:39
Man konnte den Fortschritt letzte Woche täglich verfolgen, erst sah es einfach nur furchtbar leer aus, dann waren Absperrbänder im Eingangsbereich zu sehen, danach folgte so´n Metallbauzaun vorn. Hinten im Grundstück waren mächtig Bagger am Werke, die dem Pool und den Zimmern ordentlich zu Leibe rückten. Ich hatte irgendwo gelesen, daß die Zimmer eine neue Ausstattung erhalten, es sah aber eindeutig nach "mehr" aus, denn die Bagger waren ordentlich in Gange.

Gibt bzw. gab es in dieser Anlage eigentlich ein Fitzelchen Gras? Um den Pool herum ja wohl nicht, und viel größer ist es ja auch nicht?

sandy1
25.04.2012, 17:19
Wir wollen uns das Hotel im Oktober anschauen wenn es fertig renoviert ist, vielleicht eine Alternative für März.
Soll es denn wirklich nur ein 3 Sterne Haus bleiben?

Residentin
01.05.2012, 18:21
Hier ein paar Fotos von heute.

Moni
03.05.2012, 18:46
Nachricht vom 03.05.2012 Quelle: Touristik aktuell:

Riu baut „Adults only“-Häuser aus

Um der Nachfrage entgegenzukommen, baut die Hotelkette Riu ihr Angebot an Hotels nur für Erwachsene aus. Zum Sommer wird es mit dem Riu Calypso auf Fuerteventura und dem Riu Palace Oceana Hammamet in Tunesien gleich zwei Hotels mehr geben, die Urlaubern über 18 Jahren vorbehalten sind. Zum Winter werden dann das Riu Don Miguel auf Gran Canaria und das Riu Palace Macao in Punta Cana in der Dominikanischen Republik zu Adults-only-Hotels umgestaltet.

sandy1
30.05.2012, 05:33
Ist mal wieder jemand vorbei gekommen am RIU Don Miguel?
Würde mich interessieren ob es zügig voran geht?
Und hat jemand mitbekommen ob es nun ein 3 Sterne Hotel bleibt oder doch zum 4 Sterne Hotel wird?

marograz
07.06.2012, 22:39
lt. vizehotelchef vor ort einmal beim abendessen, soll es in der gleichen kategorie verbleiben...

sandy1
08.06.2012, 04:58
oh danke für die info, dachte echt sie versuchen ein 4 sterne haus zu bekommen.
im august kann man es auf jeden fall schon wieder buchen. mal sehen ob bis dahin alles fertig ist.

queru
10.06.2012, 11:36
Lese gerade in diesem Artikel http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/reise/nachrichten-nachrichten/6726710.html dass das Hotel im Juli wieder eröffnen soll und es danach ein "Adults only" Hotel sein wird.

marograz
24.06.2012, 16:30
wie schaut es jetzt mit dem Umbau beim Don Miquel aus? Kann mir jemand Info oder gar pics schicken. Danke vielmals !! liebe Grüße an alle...

doble-siete
25.06.2012, 08:24
Es wird auf jeden Fall fleißig gearbeitet. Letzte Woche sind neue Fernseher angeliefert worden und in Teilbereichen werden anscheinend die Zimmer geputzt und hergerichtet.

An anderen Stellen wütet aber noch der Presslufthammer x115 da braucht man Werktags keinen Wecker in der Umgebung. :evil:

Auf jeden Fall wurde viel Farbe und Energie aufgewendet. Die Balkontüren scheinen aber unverändert die alten mit sehr einfacher Verglasung zu sein. Was das in Bezug auf Straßenlärm bedeutet vermag ich nicht zu bewerten.

Schau'n wir mal ...

marograz
26.06.2012, 17:47
Danke , doble -siete-für Deine Info-- es ist zu hoffe,daß sie auch die Türen austauschen- zumindest auf dem bild,daß ein wenig früher hier eingespielt ist, war das Hotel gesichtslos- - und der Vizechef hat zumindest damals im Jänner auch davon gesprochen,daßdie Fensterfront neu kommt...

doble-siete
27.06.2012, 14:14
Hallo marograz!

Nun wollte ich es doch auch wissen und habe nochmal nachgeschaut. So richtig schlauer bin ich auch nicht geworden zumal ja auch auf den Fotos der Residentin vom 01.05.2012 schon Fenster/Schiebetüren drin waren. Scheinen - ob nun neu oder nur gut geputzt - auf jeden Fall die üblichen Schiebetüren zu sein. Hatten die früher auch schon einen Riegel an der oberen Türhinterseite?

Also da ich schon mal geschaut habe, hier der Eindruck von hinten nach vorne im Uhrzeigersinn:

1737

1738
Im Bereich der Technik auf dem Dach scheint es noch die ein oder andere Herausforderung zu geben. Hier gab es regelmäßig größere Diskussionsrunden ;-)
1739
Ob es ein System gibt, nach dem gemalt wird, ist nicht ersichtlich. Von oben nach unten oder von links nach rechts ist es auf jeden Fall nicht. :arrow:
1740

1741

1742

1743

1744
Hier wird noch richtig kräftig gearbeitet, auch der Aussenzaun wird komplett erneuert.
1745

1746
Der Eingangsbereich scheint noch am "wenigsten fertig" zu sein, vielleicht hat man von hinten nach vorne renoviert?! Leider hatte ich neulich keine Kamera dabei, die hohen und großen Flächern werden durch Anstreicher, die sich von oben her abseilen, bearbeitet.
1747

1748

So, jetzt habt ihr einen Eindruck. Auf jeden Fall ist man fleißig. In Teilbereichen scheinen die Zimmer auch schon fertig zu sein, dort sind schon Putzfrauen fleißig. An anderen Fenstern sieht man noch Handwerker oder gar grobe Arbeiten.

sandy1
27.06.2012, 16:14
Vielen Dank für die neusten Bilder. Ich bin schon mehr als gespannt. Ich denke es sind noch die alten Schiebetüren.
Der Preis fürs RIU Don Miguel ist auf jeden Fall schon etwas höher in der Wintersaison. Fast gleich wie 4 Sterne RIU Papayas. Gut, muss ja auch wieder alle reinkommen an Ausgaben :-)

marograz
27.06.2012, 18:44
Danke für die ausführliche Information- und die eindrucksvollen Photos-- das macht mir schon große Vorfreude für denJänner 2013-- Danke Dir- Sandy1

Residentin
05.07.2012, 15:40
Da wird wirklich fleißig gearbeitet, bei genauem Hinsehen kann man schon Vorhänge entdecken.
Hier die Bilder von heute Nachmittag.

marograz
09.07.2012, 18:10
DEanke für die neuen Photos - danke !!

Residentin
09.07.2012, 22:14
Gern geschehen :-)

2night
13.07.2012, 03:19
Weiß jemand zufällig ab wann das Don Miguel wieder geöffnet ist?
Ich spiele mit dem Gedanken spontan dieses Jahr doch noch hin zu fliegen - habe aber keine Lust wieder mal umgebucht zu werden und dieses erst am Flughafen LPA mitgeteilt zu bekommen.

manode
14.07.2012, 09:29
die gefahr der plötzlichen umbuchung besteht bei neu-/wiedereroeffnung aber immer, da die oeffnung ja gerne in letzter minute verschoben wird.
einigermassen sicher kannst du also erst buchen, wenn bereits geoeffnet ist.

2night
17.07.2012, 05:44
Welches Hotel wäre denn eine gute Alternative?
Ich liebäugle ja ein wenig mit dem RIU Palmeras, IFA Dunamar oder Catarina.

dyson
17.07.2012, 09:23
RIU Palmeras ist super! Erstklassiger Service, gutes Publikum, sehr sauber, schöne Aussenanlage, prima Essen und tolle Lage. SEHR empfehlenswert! Dunamar ist auch nett, aber kein Vergleich, trotz Strandlage.

dyson
17.07.2012, 09:25
P.S.: Musst nur aufpassen wegen dem Abriss vom Aptohaus Carmen, in der ersten Phase davon würde ich nicht ins Palmeras gehen.

sandy1
17.07.2012, 12:30
Ich kann noch das RIU Palace Maspalomas empfehlen. Da sind wir immer im Oktober.
Wunderbare Ruhe, spitzen Essen, schöne Anlage mit zwei Pools.

Moni
17.07.2012, 12:41
Das Riu Waikiki wäre auch eine gute Alternative.

GELEWU
17.07.2012, 13:41
Welches Hotel wäre denn eine gute Alternative?
Ich liebäugle ja ein wenig mit dem RIU Palmeras, IFA Dunamar oder Catarina.

Wenn es ein 4 Sterne Hotel in PDI sein soll, dann würde ich Dir das IFA Dunamar oder das Sandy Beach empfehlen.
Das Riu Palmeras hat uns überhaupt nicht gefallen...würde ich nicht noch einmal buchen.

Campino
17.07.2012, 14:48
Kann das Parque Tropical empfehlen. Sauber, Super Service, tolle Poolanlage und direkt am Strand.

dyson
17.07.2012, 16:09
Wenn es ein 4 Sterne Hotel in PDI sein soll, dann würde ich Dir das IFA Dunamar oder das Sandy Beach empfehlen.
Das Riu Palmeras hat uns überhaupt nicht gefallen...würde ich nicht noch einmal buchen.

So gehen die Geschmäcker auseinander, für uns ist das RUI Palmeras immer absolut 1. Wahl und alle, denen wir es empfohlen haben, waren höchst zufrieden und buchten es auch wieder. Aber es ist ja gut, dass nicht das gleiche gut finden - sonst würden ja alle das gleiche Hotel buchen.....
Da sieht man aber auch, dass Hotelbewertungen doch immer nur den Geschmack des Bewerters widerspiegeln können und man sich nicht immer auf diese Portale verlassen sollte - zumal dazuhin auch noch viele Bewertungen positiv oder negativ gefaked sind.
Dunamar und Sandy Beach sind aber auch ok!

dyson
17.07.2012, 16:10
Das ist aber ein AI Familienhotel!

bredehoeft
17.07.2012, 22:16
hallo das Don Miguel macht doch ende des monats wieder auf fahr da selber mit meiner frau und kind hin bis zu den herbst ferien darf man ja noch mit kindern

stevie1101
18.07.2012, 17:25
Das Hotel Riu Don Miguel soll laut TUI am Freitag, 27. Juli 2012, wieder eröffnen. Bin mal sehr gespannt, ob Sie alles schaffen. Fliege am 5. August für 3 Wochen hin. Tickets habe ich schon erhalten.
Wenn jemand mal in die Ecke kommt, kann er doch bitte mal sich umschauen, wie der neueste Stand ist.
Bin schon im Mai umgebucht worden ins Riu Palmeras, muss sagen ein tolles Hotel. Hat mir und meiner Familie gut gefallen.

bredehoeft
18.07.2012, 18:30
Wieso denn umgebucht wolltest du da auch ins Don miguel. Wir fliegen am 12.8

Kai30GC
19.07.2012, 00:41
Das RIU Don Miguel wird toll! Und sollte bald fertig sein... meines Wissens zielt es speziell auf den Gay-Tourismus ab. Mit der gesamten Aufmachung und der Lage am Yumbo sollte das auch gelingen.

2night
19.07.2012, 01:46
RIU Palmeras ist super! Erstklassiger Service, gutes Publikum, sehr sauber, schöne Aussenanlage, prima Essen und tolle Lage. SEHR empfehlenswert! Dunamar ist auch nett, aber kein Vergleich, trotz Strandlage.

In welcher Hinsicht ist das Dunamar kein Vergleich?

dyson
19.07.2012, 09:49
Das Dunamar punktet durch seine Strandlage, man muss nur über die Strasse und ist da. Das ist für uns allerdings nicht die Hauptsache. Im RIU Palmeras schätzen wir den wirklich herausragenden Service, sehr nettes, kundiges Personal, es wird auf alle Wünsche zuverlässig eingegangen, das Essen ist ebenfalls sehr gut (nach unseren Geschmack: besser) und die Aussenanlage/Poolanlage ist viel schöner. Ausserdem ist die Lage zum Ausgehen Top, es liegt ruhig und trotzdem fünf oder zehn Minuten fussläufig von diversen C.C.´s und Lokalen. In 10 Min. ist man auch die Treppe runter am Strand/Anexo2.

stevie1101
19.07.2012, 11:56
Wieso denn umgebucht wolltest du da auch ins Don miguel. Wir fliegen am 12.8

Die TUI hat Buchungen für Mai 2012 angenommen obwohl das Riu Don Miguel ab Ende oder Mitte April renoviert wurde. So wurden wir ins Riu Palmeras umgebucht. x73

bredehoeft
19.07.2012, 15:49
Ich hoffe die lassen sich Zeit mit den Bauarbeiten

queru
28.07.2012, 00:24
Laut diesem Artikel sollten sie gestern, Freitag, wieder aufgemacht haben: http://www.europapress.es/islas-canarias/noticia-hotel-riu-don-miguel-gran-canaria-reabre-puertas-viernes-renovacion-complejo-20120727080013.html

queru
28.07.2012, 01:01
Hier stand´s auch in der deutschen Presse: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/hotels/news/datum/2012/07/25/gran-canaria-riu-don-miguel-oeffnet/

2night
28.07.2012, 03:03
Wenn jemand in nächster Zeit in der Nähe ist - kann er ja mal Fotos vom neuen Don Miguel machen und uploaden ;)
würde mich freuen.

aektschen
28.07.2012, 09:01
Hola.

hab zwar keine Fotos gemacht, bin aber gestern vorbei gelaufen und es ist offen und sieht ganz nett aus. Die Bar unten vorm pool ist schon schick und chillig.

Mit fröhlichem Gruss

Wolfgang

sandy1
28.07.2012, 11:57
Bei den Zimmern bin ich bissl enttäuscht, dass die alten Möbel wieder genommen wurden. Da hätte man doch die alten Holzdinger endlich aussortieren können...Farblich mal was ganz anderes :-)

weho
28.07.2012, 17:27
@aektschen. Was bedeutet denn das Wort "chillig". Aus welcher Sprache ist das Wort. Etwa kanarischer Dialekt? :-).

Stephan1
28.07.2012, 19:42
Chillen (engl.: kühlen, abkühlen; im amerikanischen Slang auch: sich beruhigen, sich entspannen, rumhängen, abhängen) ist ein aus dem englischen Sprachgebrauch übernommener Begriff.

Er wird vor allem in der heutigen Jugendsprache für „entspannen“ („Chill mal!“, statt „Reg dich ab!“) oder „abhängen“ („Lass ma’ chillen!“) verwendet.

Mit der Zeit entwickelten sich diverse Variationen des Begriffs „chillen“, wie zum Beispiel „chillig“, „Chiller“ oder „gechillt“. „Chillen“ hat sich mittlerweile auch allgemeiner für Tätigkeiten eingebürgert, die meistens entspannend, passiv und mit Genuss verbunden sind (auf dem Sofa chillen, relaxen, neuerdings auch als Kofferwort chillaxen zu finden[1]).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Chillen

2night
28.07.2012, 23:52
Wäre schön wenn mal jemand in der Gegend ist und dran denkt ein paar Fotos zu schießen ;) :D

weho
29.07.2012, 08:50
Also das englisch was ich gelernt habe kennt die Worte, cool off, cool down und chill für abkühlen.. Diese Verunglimpfung (chillig) der deutschen Sprache finde ich nicht gut. Sorry das ist nur meine Meinung.

thomas
29.07.2012, 09:09
Also das englisch was ich gelernt habe kennt die Worte, cool off, cool down und chill für abkühlen.. Diese Verunglimpfung (chillig) der deutschen Sprache finde ich nicht gut. Sorry das ist nur meine Meinung.

ich würde es nicht Verunglimpfung (laut Wikipedia: Herabwürdigung) nennen , sondern Verfremdung der deutschen Sprache. Den jungen Leuten mag das ja gefallen, aber die ältere Generation hat sicher ihre Probleme damit, auch die Weitergabe von Dialekten, sei es bayrisch, sächsisch, hessisch usw, leidet darunter. das merkt man in grossen Städten ganz deutlich

dyson
29.07.2012, 09:44
Hola.

hab zwar keine Fotos gemacht, bin aber gestern vorbei gelaufen und es ist offen und sieht ganz nett aus. Die Bar unten vorm pool ist schon schick und chillig.

Mit fröhlichem Gruss

Wolfgang

WAS für eine Diskussion über ein Wort~~~~~~
Also dann denkt Euch doch einfach,
aektschen hätte geschrieben "die Bar unten vorm Pool ist schon schick und prima zum Abhängen", das versteht jeder.

aektschen
29.07.2012, 10:24
LOL, herrlich hier! Das Wort chillen ist seit 2004 im deutschen Rechtschreibduden. Von daher mach dir über die arme deutsche Sprache nicht so viele Sorgen. Die entwickelt sich ja zum Glück weiter.

Mit fröhlichem Gruss und immer schön chillig bleiben Wolfgang

dyson
29.07.2012, 13:47
x49 x99 richtig schön chillig abhängen!

Moni
29.07.2012, 14:28
:grin: Ich ruh mich lieber aus.

2night
29.07.2012, 15:01
Vor lauter "chillen" nicht die Fotos vergessen :D

felin
29.07.2012, 16:11
nicht das queru jetzt noch den Namen des Forums ändern muss .....
Gran Canaria Eingeweihten Forum x28

Tax
29.07.2012, 18:33
nicht das queru jetzt noch den Namen des Forums ändern muss .....
Gran Canaria Eingeweihten Forum x28

:twisted: Soweit kommt das noch.....

Mick Rophon
29.07.2012, 18:53
Seit die Menschen miteinander kommunizieren, haben sich Sprachen verändert; sind ausgestorben und sind neu entstanden. Selbst die Spanische Sprache hat in Südamerika andere Worte und Begriffe als im Mutterland. Wenn es auch manchmal weh tut, werden auch wir es nicht verhindern, dass sich die Deutsche Sprache weiterenwickelt. Was haben sich alle in den 70ern/80ern aufgeregt, als das Wort "geil" aufgekommen ist. Heute ein ganz normales Wort im Sprachgebrauch.... Und "chillig/chillen" gehört auch dazu. Wems nicht gefällt, muss es ja nicht in den Mund nehmen...

Zu den Hotels noch ein Wort: Genau wie bei den Restaurants, gibt es Leute, die mögen und loben ein Hotel in das andere nicht einen Fuss setzen würden. Also sind solche Diskussionen über "gute und schlechte" Hotels als subjektiv einzustufen. Das Don Miguel mag jetzt neu und toll sein. Wenn es nicht gepflegt wird, ist es in einem Jahr auch wieder runtergerantscht... Das bleibt abzuwarten...

slowman
29.07.2012, 20:21
Bei den Zimmern bin ich bissl enttäuscht, dass die alten Möbel wieder genommen wurden. Da hätte man doch die alten Holzdinger endlich aussortieren können...Farblich mal was ganz anderes :-)
Woher hast Du die Info, dass die alten Möbel bleiben sollen? Bei den bislang verschiedentlich zu sehenden Bildern scheint es sich um ein zu Demozwecken schon früher umdekoriertes Zimmer zu handeln. Bei dem Bild in der Riu-Pressemitteilung steht sogar ausdrücklich "Muster" dabei. Ich habe jedenfalls noch Hoffnung, dass man die abgewohnten Möbel ausgetauscht hat. Bin auf die ersten aktuellen Bilder von Zimmern und Bädern gespannt.

2night
30.07.2012, 02:54
Ich kann mir vorstellen, dass die alten Möbel teilweise nochmal verwendet wurden.
Irgendwo muss man ja mal mit dem sparen anfangen und so schlimm fand ich die Möbel nun auch nicht.

Mick Rophon
30.07.2012, 13:54
Don Miguel: so sieht es jetzt von aussen aus...

2night
30.07.2012, 14:35
Sieht wirklich sehr gut aus.
Bin mal gespannt wie sich die Reisepreise für das Don Miguel entwickeln - derzeit ist der preisliche Unterschied ja noch nicht all zu groß.

dyson
30.07.2012, 16:19
Es ist sehr schön geworden und die Stammgäste werden dem DM treu bleiben, sicher kommen noch viele neue dazu, nachdem es jetzt ein Adulthotel ist.

marograz
30.07.2012, 18:58
Danke für das Bild !! freue mich schon sehr auch auf das inseitige Facelifting.

Residentin
02.08.2012, 13:21
Heute kam ich zufällig vorbei und bekam von dem Angestellten der Reception die Erlaubnis die Fotos zu machen.
Das Badezimmer hat eine Wanne und einen Duschvorhang, das Waschbecken sieht man gleich wenn man die Türe aufmacht, die Toilette ist in einer Ecke. Hier konnte ich keine Fotos machen.

queru
02.08.2012, 13:46
Ja super! Sogar extra nach Zutritt gefragt, ich denke du brauchst bald einen Presseausweis.

Erika aus Wien
02.08.2012, 13:50
Tolle Fotos hast du gemacht danke dafür!!! Das Hotel ist sehr schön geworden!
Liebe Grüße
Erika aus Wien

Trucker
02.08.2012, 15:17
Danke für die schönen Fotos.

stevie1101
02.08.2012, 15:22
Vielen Dank für die super Foto´s. Freue mich jetzt umso mehr. Fliege am Sonntag, 05.08.2012, für 3 Wochen hin......

fio
02.08.2012, 15:37
Klasse Fotos. Danke. Bist ja ganz schön rumgelaufen um alles fotografieren zu können.
fio

dyson
02.08.2012, 16:59
Das sind echt tolle Fotos, man bekommt einen super Überblick, wie das Hotel nach der Renovierung aussieht. Sicher wird das Hotel jetzt wieder bestens gebucht, dazu kpmmt die prima Lage nur einen Steinwurf vom Yumbo weg. Und falls das Essen auch ein Facelift bekommen hat, werden die Belegungszahlen in den nächsten Jahren garantiert keinen Anlass zur Sorge geben.

slowman
02.08.2012, 19:16
Vielen lieben Dank für die Bilder. So hat man doch schon mal einen sehr guten Eindruck. Vieles ist neu, manches erkennt man auch gleich wieder :) Sie haben also tatsächlich die alten Möbel gelassen ... Interessant: Die Zimmer in der Ecke, die man in dem Bild mit der Bühne sieht, haben wohl einen Balkon bekommen, ebenso wie die Zimmer im obersten Stockwerk auf der Nordseite.

Sind die Bäder komplett neu gemacht?

2night
02.08.2012, 19:37
Sind die Bäder komplett neu gemacht?

Das würde mich allerdings auch interessieren.

P.S.: Danke für die Bilder sind sehr gut geworden.

Kutze24
02.08.2012, 19:45
vielen dank für die bilder.freue mich schon auf den urlaub im september.wir waren schon öfter im don miguel und wurden immer sehr nett empfangen.auch bei exrawünschen waren wir immer sehr gut bedient worden.gibts jetzt eine klimaanlage? auf den bildern sist ja kein ventilator mehr zu sehen.

slowman
02.08.2012, 19:53
Es soll eine zentral gesteuerte Klimaanlage geben, aber weiterhin auch Deckenventilatoren. Vielleicht sind sie auf den Bildern zufällig gerade nicht mehr zu sehen.

Residentin
02.08.2012, 20:53
Vielen Dank für die netten Kommentare :-)
Muss gestehen, habe auf keinen Deckenventilator geachtet. Bei den Bädern bin ich mir nicht sicher, war zum ersten Mal dort, aber alles war sehr sauber und gepflegt.

marograz
03.08.2012, 04:47
Danke vielmals für die vielen guten hotos, ich freue mich schon riesig auf Jänner 2013....

sandy1
03.08.2012, 06:58
Danke für die Bilder, in den öffentlichen Räumen haben sie ja wirklich viel gemacht. Aber leider wirklich die alten Möbel übernommen, das ist mehr als schade. Weil die 20 Jahre alt sind. Da hat RIU dann doch gespart und hat nur neue Bezüge auf den Stühlen drüber.
Hat jemand im Blick wie die Preise nun sind? Bissl höher als im Vorjahr? Als Stammgast zur gleichen Zeit fällt einem das ja auf.

dyson
03.08.2012, 09:00
Dass die Möbel nicht ausgetauscht wurden finden wir echt nicht schlimm. Sie sind gut in Schuss, funktional und ordentlich überarbeitet, die durchgehende Farbgestaltung in Lila und Rosa/Pink ist auch sehr ansprechend. Das Don Miguel ist nur ein 3-Sterne-Hotel und dafür gibt es jetzt nichts zu mäkeln, für alle, die es schicker und moderner möchten gibt es in PdI doch genug 4-Sterne-Hotels, z.B. das neue Bohemia Spa, das quassi ebenfalls gleich um die Ecke vom Yumbo liegt, da ist der Heimweg etwa gleich lag.

thomas
03.08.2012, 15:07
diese Farbenkombination(passt zwar) tut mir und meinem Geschmack weh. wem es gefällt, ist ja ok

weho
03.08.2012, 17:29
Da ist der Spruch passend: Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

thomas
03.08.2012, 19:45
Da ist der Spruch passend: Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

wär ja sonst auch langweilig, man muss nur tolerant sein.
gute fotos sind es aber und informativ ist es auch

2night
04.08.2012, 00:33
Ich denke man muss sich das mal live ansehen und dann urteilen :)

sweety
04.08.2012, 13:27
diese Farbenkombination(passt zwar) tut mir und meinem Geschmack weh. wem es gefällt, ist ja ok
:cry: mir geht's genauso. :shock: bei soviel Lila. Sogar lila Bettwäsche. Absolutes "nogo" für mich. Na, wem's gefällt. Jedem das "Seine". Bin auch gespannt, dass jemand postet, der da gewohnt hat. Im "Lila Palace", Don Miguel.

x102Schönes Wochenende, Saludo sweety

soleil.e
04.08.2012, 14:49
Meine Mutter war kurz vor der Renovierung dort.
Ich könnte mir vorstellen, daß ich beim nächsten Besuch auf GC auch dort buchen werde -
denn mir gefällt diese Farbkombination ausgesprochen gut.
Bin sonst kein Freund dieser Farben - aber dort macht sich das wirklich gut.
Danke, sehr schöne Photos.

dyson
04.08.2012, 15:09
Wir haben gestern mal die Fotos einigen Bekannten und Freunden im Yumbo gezeigt und ALLEN hat die Umgestaltung inkl. Farbgebung sehr gut gefallen. Dabei waren welche, die früher im DM logiert hatten, aber aufgrund des abgewohnten Zustandes woandershin ausgewichen sind. Auch die wollen jetzt ins DM zurückkehren! Aber klar, es ist Geschmackssache, aber ich denke, es wurde eine Farbgestaltung gewählt, die den meisten -wenn halt auch nicht allen- der Ziegruppe gefällt. Und wenn´s dann auch noch einige ausserhalb der Zielgruppe anspricht, ist das doch super. Naja, wer´s eben garnicht mag, hat ja viele andere Hotels in PdI zur Auswahl, ist ja kein Thema.

marograz
04.08.2012, 15:53
Da hast Duvollkommen recht, Dyson.. Freue mich schon sehr ...

Kutze24
07.08.2012, 16:37
war jetzt schon mal einer als gast dort ???
wo befindet sich das neue restaurant?
gibts was neues zu berichten??

lg an alle

Kai30GC
08.08.2012, 11:54
Das Don Miguel ist wirklich total schön geworden, endlich werfen viele Hotels mal ihren veralteten "Rentner-Charakter" ab und treffen Punktlandungen mit warmen Design, Frische und Moderne! Aufgrund der Yumbo-Nähe soll hier selbstverständlich auch das zahlungskräftige schwule Publikum angesprochen werden. Im allgemeinen mögen die es nicht so bieder, langweilig, runter gekommen und veraltet wie es die meisten Hotels in der Umgebung noch anbieten... . Wem es nicht gefällt, bucht es halt nicht.

Die große Mehrheit wird hier gefallen finden und die Besucherzahlen werden dies auch verdeutlichen! :)

dyson
08.08.2012, 15:38
@Kai30GC: mal wieder - besser kann man´s nicht sagen! x56

Residentin
08.08.2012, 18:40
Ich kannte ja, wie ich schon schrieb das alte DM nicht, aber mir hat es beim Rundgang dort sehr gut gefallen. Personen habe ich ja nicht aufgenommen, aber ich sah durchweg zufriedene Gesichter.

dyson
08.08.2012, 21:08
Ja, Kai30GC + Residentin x73, man muss ja auch bedenken, dass das Hotel nur renoviert und nicht kernsaniert wurde, d.h., mit relativ wenig Aufwand ein modernes, frisches Gewand erhielt! Da gibt es 4-Sterne-Hotels die altbackener und weniger ansprechend aussehen.

2night
08.08.2012, 23:26
Da gibt es 4-Sterne-Hotels die altbackener und weniger ansprechend aussehen.

Oh ja, zum Beispiel das RIU Papayas - ich weiß nicht wie andere das sehen aber ich find es einfach alt und ekelig.
Das sollte mal renoviert werden.

Kai30GC
09.08.2012, 13:22
@ 2night - so ist es!

Ich wünsche mir endlich die längst überfälligen Modernisierungen! Und man wird sehen, dass die Touristen dies honorieren werden. Man muss sich einmal vorstellen was den Urlaubern hier angeboten wird, wäre dies an Nord-/Ostsee so, die könnten dort direkt einpacken.

Aber ich will nicht schon wieder rum-wettern, sondern erkennen das auch was passiert! :) Gott sei Dank!

2night
10.08.2012, 03:16
Man muss sich einmal vorstellen was den Urlaubern hier angeboten wird, wäre dies an Nord-/Ostsee so, die könnten dort direkt einpacken.

Das ist definitiv so - allerdings ist meiner Meinung nach die Preispolitik an der Nord- und Ostsee einfach eine Unverschämtheit.

dyson
10.08.2012, 08:54
Das ist definitiv so - allerdings ist meiner Meinung nach die Preispolitik an der Nord- und Ostsee einfach eine Unverschämtheit.

Da hast Du recht, viele (nicht alle!) Hotels und Gästehäuser nehmen horrend hohe Preise, aber man muss natürlich auch bedenken, wie kurz dort die Saison ist. Ausserhalb dieser kommt man günstig unter.

2night
13.08.2012, 23:53
Ausserhalb dieser kommt man günstig unter.

Aber dann darfst du keine Ansprüche haben :D

dyson
14.08.2012, 00:48
Aber dann darfst du keine Ansprüche haben :D

Also wir haben durchaus die Erfahrung gemacht, dass man dann sogar SEHR gute Hotels und Appartments zum halben Preis bekommt! Weder Ausstattung noch Lage oder Service des ausgewählten Hotels ändern sich ja nicht, lediglich der Preis. Demnach gefällt es einem zum günstigeren Preis natürlich quassi sogar besser, als zum teuren!

marograz
14.08.2012, 04:36
Das alles hat jetzt aber nicht mehr direkt mit dem Don Miquel zu tun-und gehört eher in die allgemeine Rubrik " Hotels " . Habe um speziell über das " Miquel " auf dem Laufendem zu bleiben diese Rubrik begonnen ... .

dyson
14.08.2012, 08:54
x43 @marograz, Du hast recht. Allerdings im weitesten Sinne trifft das natürlich auf Gran Canaria inkl. Don Miguel auch zu: ausserhalb der Hauptsaison sind die Zimmer-+Appartmentpreise oft erheblich günstiger. Auch da macht es im Vergleich z.B. Dezember(Weihnachten-Neujahr) und April/Mai (nach Ostern) manchmal fast die Hälfte aus.

Bombolino
15.08.2012, 09:09
Servus zusammen, bin auf der Suche nach neuen Bildern hier rein gestolpert. Waren vor 3 Wochen vor Ort und haben nur einen Blick übern Zaun erhaschen können. Fliegen am Sonntag runter und werden im Don Miguel einchecken. Nach unserer Rückkehr gibts Fotos und Einzelheiten wie, was, wo, usw... Ach ja, liebe Grüße an Sandy1 ;-)

marograz
15.08.2012, 11:49
Wünsche einen schönen Aufenthalt auf der Insel und im Don Miquel !!

sandy1
15.08.2012, 17:34
Ja servus Bombo :-) gehst auch fremd auf Gran Can statt Malle :-) mach mal viele Bilder für uns....wir fliegen erst am 20.10. ins RIU Palace Maspalomas...aber vielleicht dann im März in Don Miguel wenn die Bewertungn gut sind....Schönen Urlaub.

cheyerne98
16.08.2012, 08:51
tolle Photos, ich mag die Farben :-)) bin auf der Suche nach einem für uns neuen Hotel für unseren jährlichen Kinderfrei-Urlaub, da bietet sich das DM als adult-only ja förmlich an, die Lage finde ich von der Entfernung zum Strand sowieso sehr gut. Wir haben aber stets über die ganze Zeit unseres Aufenthaltes einen Leihwagen, den wir natürlich möglichst kostenfrei parken möchten, hiermit hatten wir während der vergangenen Aufenthalte (x-mal Barcelo Las Margaritas, Buenaventura) keine Probleme, mir fällt jetzt aber keine unmittelbare bzw. nahe Parkmöglichkeit am DM ein?! Und gibt es seitlich eine Hoteleinfahrt mit Hotelparkplätzen? Die sind aber sicherlich, wenn überhaupt vorhanden, nicht gerade günstig?

Benni
16.08.2012, 15:57
Ja die Bilder sehen echt schön aus. Mir gefallen vor allem die Liegen im Pool. Eine schöne Idee und schön modern.

Kutze24
16.08.2012, 17:25
hallo, wir haben immer die strasse zum palace maspalomas runter und dann in den seitenstrassen geparkt, ist zwar ein stückchen zu laufen aber kostenlos.es soll aber auch hinterm dm parkplätze geben die kostenlos sind, aber nicht sehr viele.wir fliegen am 2.9. und haben auch einen mietwagen, mal sehen wo wir parken. werde auch bilder machen und evtl hier einstellen.

cheyerne98
17.08.2012, 13:01
@ knutze

ja, das wäre prima, wenn du berichten könntest, wo ihr geparkt habt und wie die Parksituation direkt am Hotel ist. Und natürlich ganz viele Photos machst, das Hotel wirkt total klasse und noch mehr Photos wären toll!

paradisegarden
24.08.2012, 11:37
Waren gestern Abend im Don Miguel. Die Bar im Aussenbereich ist - für meinen Geschmack - sehr schön geworden, durchaus zivile Preise (1 Bier 0,4 EUR 2,95).
Unsere Bekannten die dort wohnen haben erzählt, dass auch die Zimmer sehr schön geworden sind, Farbe Lila zieht sich auch dort durch.
Lediglich die Bäder wurden scheinbar nicht renoviert - sogar die alten WC-Deckel hat man gelassen. Ist aber durchaus möglich, dass die neuen Deckel noch nicht geliefert wurden.

Pool: es gibt Liegen direkt im Wasser ind an der Rückseite große, weiße "Liegewiesen" wo man sicher gut chillen kann

Was aufgefallen ist: obwohl das ja ein "Adult-Only" Hotel sein soll, hab ich jede Menge Kinder gesehen. Auch unsere Bekannten haben mit 2 Kindern (12 und 14) eingecheckt.

Stephan1
24.08.2012, 13:06
Soweit ich gelesen hab soll es erst ab der Wintersaison nur für Erwachsene sein.

paradisegarden
24.08.2012, 13:26
@stefan1: aha, das wird die Erklärung sein. Danke

Kutze24
22.09.2012, 15:18
so, wir sind zurück aus dem urlaub. das DM ist sehr schön geworden. als wir ankamen ( 12 :00) war unser zimmer noch nicht fertig da man erst bis mittag auschecken muss. wir tranken erst mal ein bier auf der terasse und haben uns dort mal umgesehen. die aussenanlage ist sehr schön geworden. der pool und die anordnung der liegen finde ich gelungen, wenn sie auch ein wenig dicht zueinander stehen. wir hatten ein familienzimmer gebucht und das war sehr gross und gut eingerichtet, direkt über der bar, was keine langen wege zur folge hatte. die betten und matratzen sind sehr gut, die minibar zur eigennutzung oder befüllbar übers hotel. zu bemängeln gibts hier vielleicht das im 2 ten zimmer kein fernseher vorhanden war. die bäder sind die alten, aber waren sehr sauber. hier ist vllt das problem dass die handtücher dieselbe farbe haben und die unterscheidung dadurch etwas erschwert wird. auf reklamationen im zimmer wurde sehr schnell reagiert( balkontür hat etwas geklemmt, tür zum 2ten zimmer ging schwer) . die farbgestaltung zieht sich durch alle bereiche und ich fand sie sehr schön. werde versuchen die bilder einzustellen und dann noch mehr zu schreiben.
@ cheyerne98: hinterm DM gibt es kostenlosen parkplätze, auf der linken seite der ganzen strasse und direkt hinterm hotel sind plätze auf dem bürgersteig, die sind auch kostenlos.

cheyerne98
11.10.2012, 16:56
So, das Hotel ist ja nun schon einige Zeit fertig.

Wir werden vom 2.-9.11. mal wieder für eine Woche nach GC fliegen, Flug ist da, Unterkunft wird noch gesucht.

Würd ja gern mal ins Don Miguel, ist ja auch ab dem 1.11., also ab dem Winterkatalog, ein Adult-Only-Hotel geworden, aber macht ja nix, Kinder sind ja zu Hause. Bloß das Buchen bereitet mir Probleme bzw. bekomme ich keine Angebote von TUI, nur von Gulet. Über RIU direkt sind alle Hotels nicht verfügbar, das hat aber wohl nichts zu sagen.

Kann mir jemand erklären, warum das Hotel nicht "richtig" buchbar ist, also über den eigentlichen VA und gibt es vllt. jemanden, der das Hotel für November oder später gebucht hat?

Chiara
11.10.2012, 17:32
Ich könnte das Hotel über TUI direkt buchen. Auch über Holidaycheck oder Ab in den Urlaub ist es buchbar. Solltest Du Raucher sein, darfst Du da weder im Zimmer noch auf dem Balkon qualmen.

manode
11.10.2012, 21:15
bei LTUR ist es vom 02.-09.11. fuer 100 € pro nacht/zimmer zu buchen (incl. halbpension)

cheyerne98
11.10.2012, 21:21
Chiara

ich hab über HC die Buchungsanfrage versucht, aber nur Angebote von Gulet bekommen :-((, aber@ manode 100,--€ Nacht/Zimmer ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer! Werd noch mal weiterschauen.

Und ja, mein Mann ist Raucher, würd sagen: Pech gehabt...soll er das Qualmen einstellen!

manode
11.10.2012, 21:37
scheint halt in der woche schon so gut wie ausgebucht zu sein und daher fuer die restplaetze wohl der hohe preis.
bei den normalen anbietern ist es fuer den zeitraum wohl nicht mehr zu buchen.

im dezember gibts das auch ab 72 € Nacht/Zimmer

Kutze24
12.10.2012, 06:57
also was das rauchen angeht, wir haben aschenbecher auf verschiedenen balkonen gesehen und wir hatten auch einen von der poolbar mitgenommen, aber nur auf dem balkon geraucht da wir ein familienzimmer hatten.

slowman
24.11.2012, 19:20
Solltest Du Raucher sein, darfst Du da weder im Zimmer noch auf dem Balkon qualmen.
Ich war jetzt im November dort. In den öffentlichen Bereichen darf nicht geraucht werden, darauf weist z. B. ein Schild am Eingang hin. Von einem Rauchverbot in den Zimmern steht nirgendwo etwas.

Chiara
25.11.2012, 15:05
Bekannte von uns, welche im September 2012 in diesem Hotel gewohnt hatten, wurden darauf hingewiesen, dass nicht einmal auf dem Balkon geraucht werden darf. Das Rauchverbot scheint sich zwischenzeitlich gelockert zu haben.

paradisegarden
25.11.2012, 15:25
Wir waren im August oder September dort, im Aussenbereich der Bar darf man (bzw. durfte man damals) rauchen