PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binter-Flug auf die Insel La Graciosa



norbert43
18.04.2012, 13:53
War jemand schon mal mit der Binter auf La Graciosa?
Wir möchten Samstag (21.04) dort hin und wären für Tipps oder Erfahrungen dankbar.
LG
Norb

felin
18.04.2012, 17:18
Das geht nicht, Binter fliegt nicht auf die Insel.
Binter bietet an: Flug nach Lanza. Transfer mit Bus zum Hafen und Überfahrt mit dem Schiff.
Ab 37,10€

Noch als Hinweis !!!! Um die Flüge günstiger zu bekommen brauchst Du jetzt das Certificado del Empadronamiento. Dauert keine 10 Minuten auf dem Rathaus in Arguineguin.

norbert43
18.04.2012, 18:32
@felin, danke dir für die Antwort.
Was ist das "Certificado del Empadronamiento"?
Ist das was anderes als die "residencia"?
Was braucht man da alles, um das abzuholen?
Braucht man dann vermutlich für die Schiffe auch ?
Fragen über Fragen !!
Hab mir nur gedacht, dass Binter hin fliegt, weil:
Man könnte bei Binter die Route Gran Canaria - La Graciosa auswählen und buchen. Habs nur nicht bis zum Ende gemacht und im Moment geht "Bintercanarias.com" gar nicht!
Grüsse
Norb

felin
18.04.2012, 18:42
@ norbert43,
ja, das ist was anderes als die "Residencia".
Ich gehe mal davon aus, das Du Dich/Ihr Euch hier auf dem Rathaus angemeldet habt!?
Dann ist das ganz simpel. Ins Rathaus Arguineguin gehen, am Nummernautomaten den oberen Knopf drücken und den Zettel nehmen. Bei Anzeige auf dem Monitor an den entsprechenden Tisch gehen und das Certificado bestellen. Residencia und Pass mitnehmen!
Dann bekommst Du das ausgefüllte Formular, danach wieder an den Automat gehen und die untere Taste drücken, wieder warten bis Aufruf an der Kasse. Das Formular abgeben, bezahlen (3,xx€) und mit Stempel bekommst Du es zurück. Gültigkeitsdauer des Dokumentes = 6 Monate.

canariafantastica
18.04.2012, 19:31
Noch kurze Info. Man landet natürlich auf Lanzarote. Die Fähre nach La Graciosa geht von Órzola- Caleta del Sebo 10-18 Uhr. Bitte genaue Zeiten erfragen!

felin
18.04.2012, 19:44
Binter hat gerade ein Komplettangebot, Flug, Transfer und Fähre. AI sozusagen.

strandkicker
18.04.2012, 20:20
Komplettangebot hört sich gut an. Denn die Fähren sind klein und können bei höherem Seegang schon mal an der Mole verbleiben, so dass man auf LG verweilen muss. Ansonsten ist sie eine richtig "geile" kleine Insel. In Hafennähe gibt es auch Privatunterkünfte. Mein Tipp: 2 Übernachtungen und in Hafennähe Moutain-Bikes mieten, um die Insel und die schönen Strände, insbesondere im Norden in Richtung Alegranza und Montana Clara kennen zu lernen. Um den Hafen herum gibt es auch 'ne Bäckerei, kleine Läden sowie Restaurants. Also man verhungert und verdurstet nicht.

Wir haben so einen Tripp auch mal gemacht, aber im Rahmen eines 3-wöchigen Lanzarote-Urlaubs. Einfach herrlich.

norbert43
19.04.2012, 09:42
Danke @felin, hab ich tatsächlich geirrt, habe übersehen, dass im Flugangebot als "Ziel" ACE steht.
Also NIX mit fliegen auf die Graspiste :-)
Danke allen anderen für die Beiträge
Norb

Runnermanni
20.04.2012, 20:31
Hi Norbert
gute Idee nach La Graciosa, war schon mehrmals dort-schön mit dem Boot tuckeln-und dann ein Eiland ohne viel Touris,eine Ruhe keine Autos-und Einheimische die sich über
Besuch freuen.Wenn du auf Lanze bist-u. Vielleicht einen Mietwagen hast fahr mal in die Berge -da liegt ein Aussichtspunkt genau gegenüber der Insel.Ich weiß den Namen
nicht mehr.Dürft aber in jedem Reiseführer stehen.Gerade Lanze hat außer den Feuerbergen noch viel anderes schönes zu bieten.War früher oft mit Gruppen zum Training
im Club La Santa und haben die Insel auf eigene Faust erkundigt. Das ist zwar schon mehr als 10 Jahre her-aber die Eindrücke bleiben. Wünsch Dir viel spaß Manni

mogan13
21.04.2012, 08:04
Hey Runnermanni,

Du meinst sicher den Mirador del Rio, von dem Aussichtspunkt hat man einen tollen Blick auf La Graciosa x102

norbert43
21.04.2012, 09:26
Ja, wir waren auch schon einige male auf Lanze.
Ist schön dort, es hätte uns nur gereizt, einmal mit dem Flieger dorthin (habe ich falsch gelesen), einmal übernachten und dan mit Fähre, Bus und Flieger nach Gran zurück.
Werden wir halt einmal wieder ohne Flieger machen.
Danke für eure Meldungen.
Doris und Norbert

dyson
21.04.2012, 09:55
Hey Runnermanni,

Du meinst sicher den Mirador del Rio, von dem Aussichtspunkt hat man einen tollen Blick auf La Graciosa x102

Da wurde damals ein grosser Teil von "Tim Thaler" gedreht! Schon von der Bauweise (Manrique!) SEHR sehenswert.

mogan13
21.04.2012, 10:50
Ja, der Cäsar Manrique, hat schon schöne Dinge geschaffen hab auf meiner Info 2011 leider nur einen kleinen Teil gesehen, und Mirador del Rio leider garnicht, sowie die Feuerberge. Aber wie sag ich immer so schön, ich brauch doch trifftige Gründe nochmal dahin zu müssen, deshalb lass ich mir immer was über, dass ich sagen kann ich muss unbedingt noch mal nach GC/Lanzarote/Menorca ich hab ja noch nicht alles gesehen.

Runnermanni
21.04.2012, 11:27
Genau den Mirador del Rio, da habe ich ganz tolle Aufnahmen gemacht, und das im Dezember. Danke Mogan 13

canariafantastica
21.04.2012, 16:18
Das musste ja jetzt kommen:

Unter anderem Mirador del Rio:
http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?28095-Rons-Bilderreisebericht-2012/page12

doro65
21.04.2012, 23:47
Jaja, Lanzarote ist eine sehr schoene friedliche u.saubere Insel! War die erste Insel die ich 1990 kennenlernte,haben da ueber 1,5Jahre gearbeitet,leider gabs da noch keine Digicams..und ich finde gerade auch nur 2 eingescannte Fotos..auweh auweh..ist schon ein Unterschied zu Heute:-) aber den Mirador del Rio,u.Timanfaya hab ich noch gefunden!

mogan13
22.04.2012, 08:47
Danke doro65,
jetzt hab ich wieder Fernweh vor allem wenn ich bei uns aus dem Fenster schau, NRW Regen und schattisch.
Aber auch wenn nur eingescannt, schöne Bilder hab auch ein paar Bilder die ich eigentlich mal einscännen müsste, es gab zwar schon die Möglichkeit die Bilder Anfang 2000/2001 auf CD zu brennen aber das ging nur bei der Entwicklung und wenn der Fotoladen das vergass, Shit Happens.

Wünsch Dir einen schönen Sonntag Mogan13